Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 649

Thema: Oculus Rift

  1. #1
    Moderator Avatar von huberei
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.775


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus HERO
      • CPU:
      • i7 4770k @ 4.5ghz
      • Kühlung:
      • MoRa 420
      • Gehäuse:
      • HAF 932
      • RAM:
      • 16gb
      • Grafik:
      • hab ich vergessen einzutragen
      • Storage:
      • 1tb SSD Samsung
      • Monitor:
      • Qnix 2710 @ 110hz
      • Sound:
      • Asus Phoebus
      • Netzteil:
      • bequiet DARK POWER PRO P10 650
      • Betriebssystem:
      • Win 8.1
      • Photoequipment:
      • Nikon D7100

    Standard Oculus Rift

    Oculus Rift



    Nach dem ich die Kickstarter-Kampagne total verpennt hatte, war ich später dafür umso begeisterter von der Vision einer VR-Brille.
    Dem entsprechend hab ich mir natürlich auch so schnell wie möglich das DK2 bestellt und schliesslich im letzten Sommer auch erhalten. Nach einigen Stunden des Einrichtens, Ausprobierens und Staunens habe ich jedoch schnell festgestellt, dass die Entwickler aber noch so einige Baustellen offen haben.

    Da ja einige hier im Forum ebenfalls schon die DK1 / DK2 besitzen und inzwischen auch die Consumerversion angekündigt und vorgestellt wurde, eröffne ich hiermit den ersten VR-Sammelthread des HWLuxx-Forums!



    Concept-Version

    Oculus-Rift promo.jpg


    DK1

    dev-kit-1.jpg


    DK2

    dk2.jpg


    Consumerversion

    Oculuscv.jpg



    Controller:

    occ controller.jpg


    Wichtigste Daten:

    Release: Q1 2016

    Auflösung: 2160 x 1200 @90Hz

    Preis: TBA (200-400$)

    --------------------------update---------------------------------

    Spiele mit Oculus-Rift-Unterstützung
    Geändert von Brainorg (13.08.15 um 07:31 Uhr)

  2. Die folgenden 3 User sagten Danke an huberei für diesen nützlichen Post:

    Brainorg (13.07.15), Powerplay (16.07.15), shorty71 (17.07.15)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Moderator Avatar von huberei
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.775
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus HERO
      • CPU:
      • i7 4770k @ 4.5ghz
      • Kühlung:
      • MoRa 420
      • Gehäuse:
      • HAF 932
      • RAM:
      • 16gb
      • Grafik:
      • hab ich vergessen einzutragen
      • Storage:
      • 1tb SSD Samsung
      • Monitor:
      • Qnix 2710 @ 110hz
      • Sound:
      • Asus Phoebus
      • Netzteil:
      • bequiet DARK POWER PRO P10 650
      • Betriebssystem:
      • Win 8.1
      • Photoequipment:
      • Nikon D7100

    Standard

    bin ja echt mal gespannt ob diese controller was sind, und ob die optischen probleme der dk2 völlig weg sind.

  5. #3
    Hauptgefreiter Avatar von Interbo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    168


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • EVGA X99 Micro2
      • CPU:
      • Intel i7-5820k
      • Kühlung:
      • Custom WaKü
      • Gehäuse:
      • Phanteks Enthoo Evolve
      • RAM:
      • 16GB G.Skill Ripjaws 4 2800
      • Grafik:
      • Nvidia Titan X (Pascal)
      • Storage:
      • Cruical M4 128GB + Cruical MX100 512GB
      • Monitor:
      • HP Omen X 35
      • Sound:
      • O2 + ODAC
      • Netzteil:
      • be quiet! DP Pro 11 750W
      • Betriebssystem:
      • Win10 Enterprise x64
      • Sonstiges:
      • beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm
      • Notebook:
      • Dell Latitude E7440 (Firma)
      • Handy:
      • iPhone 5S (Firma)

    Standard

    Ich konnte vor ein paar Wochen die DK2 mal für ein Wochenende testen. Hab ein paar von den Demos ausprobiert die waren echt gut. Das Ding aber mit Assetto Coso ans laufen zu bekommen war echt ein Kraftakt dort hat man dann aber richtig gemerkt das es an der Auflösung hapert. Es fehlte defenetiv an Tiefenschärfe. Wenn man die Strecke nicht 100% kennt rast man mit 300 auf ne Kurve zu, sieht diese viel zu spät und rast in die Bande

  6. #4
    Moderator Avatar von huberei
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.775
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus HERO
      • CPU:
      • i7 4770k @ 4.5ghz
      • Kühlung:
      • MoRa 420
      • Gehäuse:
      • HAF 932
      • RAM:
      • 16gb
      • Grafik:
      • hab ich vergessen einzutragen
      • Storage:
      • 1tb SSD Samsung
      • Monitor:
      • Qnix 2710 @ 110hz
      • Sound:
      • Asus Phoebus
      • Netzteil:
      • bequiet DARK POWER PRO P10 650
      • Betriebssystem:
      • Win 8.1
      • Photoequipment:
      • Nikon D7100

    Standard

    😁 stimmt ja. Hab ich scho total verdrängt...
    Generell wars zumindest vor 3/4 jahren noch bei vielen spiele ein gebastel bis die endlich funzten.

    Eines der besten games war imo die deltasegler-demo.
    War echt ein geiles gefühl. Durch die berge und die wälder zu fliegen... 😁


    Btw. Falls jemand noch einen vorpx-treiber braucht, ich hab irgend wo noch einen.
    NEU: VR-Forum im HwLuxx!!



  7. #5
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    2.200


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock Z87 Extreme4
      • CPU:
      • Intel 4670k @ 4,3 Ghz
      • Kühlung:
      • Megehalems Rev. B
      • Gehäuse:
      • CM Storm Enforcer USB 3.0
      • RAM:
      • HyperX Fury 16GB DDR3 Ram
      • Grafik:
      • Geforce GTX 1070 8GB G1 Gaming
      • Storage:
      • 256GB Samsung 830 PRO & 515 GB Samsung 850 EVO
      • Monitor:
      • 2x Dell U2414H UltraSharp
      • Sound:
      • JBL LSR 305/Beyerdynamic DT 1990 PRO
      • Netzteil:
      • be quiet! S P 10-CM Modular
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro 64 Bit
      • Sonstiges:
      • Corsair K70 RGB Cherry MX Brown, Logitech G900, Fanatec Wheelbase V2 + Porsche 918 + Formula
      • Notebook:
      • Acer Nitro Black Edition mit i7 und 960m, 12.9" Ipad Pro und Ipad Mini 4
      • Handy:
      • Iphone 6S

    Standard

    Ma ne blöde Frage aber wie ist es mit Garantie bei dem Gerät... läuft doch auch wieder über eine Rechnung oder? Frage nur weil ich mir nen DK2 Kit gebraucht kaufen will und keiner der Verkäufer etwas erwähnt.

  8. #6
    Moderator Avatar von huberei
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.775
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus HERO
      • CPU:
      • i7 4770k @ 4.5ghz
      • Kühlung:
      • MoRa 420
      • Gehäuse:
      • HAF 932
      • RAM:
      • 16gb
      • Grafik:
      • hab ich vergessen einzutragen
      • Storage:
      • 1tb SSD Samsung
      • Monitor:
      • Qnix 2710 @ 110hz
      • Sound:
      • Asus Phoebus
      • Netzteil:
      • bequiet DARK POWER PRO P10 650
      • Betriebssystem:
      • Win 8.1
      • Photoequipment:
      • Nikon D7100

    Standard

    Hmmm, da muss ich passen. Aber würde mir nicht zu viel hoffnung machen...
    NEU: VR-Forum im HwLuxx!!



  9. #7
    Bootsmann Avatar von KenshiHH
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    715


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Prime X370-Pro
      • CPU:
      • AMD R7 Ryzen 1700X
      • Kühlung:
      • wasser
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A70FB
      • RAM:
      • Corsair Vengeance 16GB @ 2933
      • Grafik:
      • EVGA 1080 SC
      • Monitor:
      • X-STAR DP2710
      • Sound:
      • Asus Xonar STX + Bayerdynamic DT990 Pro
      • Betriebssystem:
      • Win 10Pro X64
      • Sonstiges:
      • Thrustmaster Warthog \ Saitek Pro Pedals \ EDTracker \ Bass Shaker \ HTC Vive

    Standard

    Nur der erstkäufer hat Garantie auf dem Gerät, wenn du es gebraucht kaufst und es geht dir kaputt hast du pech. Oculus stellt sich da total quer.

  10. #8
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    2.229


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • AsRock P67 Pro3
      • CPU:
      • i5-2500K @4,3Ghz
      • Systemname:
      • Chii
      • Kühlung:
      • Arctic Freezer 13 + 4x 140mm
      • Gehäuse:
      • Revoltech Sixty 3
      • RAM:
      • 1333er DDR3 (3x 4GB)
      • Grafik:
      • Asus ROG GTX 1070 Strix
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO (250GB) 830 (120GB), 3x WD (2,5TB)
      • Monitor:
      • Samsung U28D590D (4K)
      • Sound:
      • Asus Xonar DS (UNi Xonar)
      • Netzteil:
      • bequiet Straight Power 10 700W
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 (64bit)
      • Sonstiges:
      • Oculus DK2, Wacom, Logitech G19 + G9, Tobii 4C, LeapMotion, NVidia Shield K1 Tablet

    Standard

    Zitat Zitat von moods Beitrag anzeigen
    Ma ne blöde Frage aber wie ist es mit Garantie bei dem Gerät... läuft doch auch wieder über eine Rechnung oder? Frage nur weil ich mir nen DK2 Kit gebraucht kaufen will und keiner der Verkäufer etwas erwähnt.
    Oculus sagt klar, dass dies ein Gerät für Entwickler und nicht für Endkunden ist und DevKits sind generell (nicht nur hier) nicht für den Wiederverkauf gedacht und darum gibt es keinerlei Garantie für Drittkäufer. Wer Garantie will muss direkt bei Oculus kaufen.

    Dann bekommt man aber 1A Support, sollte irgendwas defekt sein hat man innerhalb weniger Tage Ersatz, sollte gar das ganze Gerät ausgetauscht werden müssen, muss dies erst nach Erhalt des Ersatzgerätes zurück geschickt werden. Bei Kabelbruch (sind alle austauschbar), kriegt man direkt ein Ersatz geschickt. Sie sind halt daran interessiert, dass Entwickler möglichst ohne Probleme an ihrer Software entwickeln können, schließlich hängt der Erfolg von Oculus Rift an der Software Unterstützung ab, logisch das man da sehr an gutem Support interessiert ist.

    Ich selbst musste zum Glück bisher nichts tauschen, habe aber immer wieder von anderen DK2 Besitzern ihre Erfahrung mit dem Support gelesen (bin in einem VR Forum unterwegs).

    Zitat Zitat von huberei Beitrag anzeigen
    Btw. Falls jemand noch einen vorpx-treiber braucht, ich hab irgend wo noch einen.
    Ne danke, mehr als Spielerei ist die sowieso nicht. Der Spiele Entwickler selbst muss sein Spiel für VR richtig anpassen, das kann keine Drittsoftware bewerkstelligen, da kommt nur eine unsauber VR Erfahrung bei raus, mit der man sich leicht selbst VR kaputt machen kann.

    Schon genug clevere User gelesen, die das DK2 nur mit VorpX und z.B. Skyrim ausprobiert haben und sich jetzt einbilden sie hätten voll die Ahnung von VR... einfach nur traurig... vor allem weil die gerne falsche Infos verbreiten, selten etwas Gutes zu VR beitragen können und damit VR eher schaden.
    Geändert von Hoto (06.07.15 um 20:16 Uhr)

  11. #9
    Kapitän zur See Avatar von Daunti
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Dromund Kaas
    Beiträge
    3.447


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8Z77-V
      • CPU:
      • Intel i7 3770k @4GHz
      • Systemname:
      • Dieter
      • Kühlung:
      • Alpenföhn Olymp
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DS6
      • RAM:
      • 16GB Ballistix Sport
      • Grafik:
      • GTX 1070 Asus Strix
      • Storage:
      • Sandisk Ultra II 960GB, Seagate Barracuda 1TB
      • Monitor:
      • Asus ROG Swift PG 278Q
      • Sound:
      • DT 770 Pro 250 Ohm, Xonar Phoebus, Samson GoMic
      • Netzteil:
      • Be Quiet E9 480 Watt CM
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • Vaio Multi Flip 13 Zoll
      • Handy:
      • Galaxy S8+

    Standard

    Sie sind halt daran interessiert, dass Entwickler möglichst ohne Probleme an ihrer Software entwickeln können, schließlich hängt der Erfolg von Oculus Rift an der Software Unterstützung ab, logisch das man da sehr an gutem Support interessiert ist.
    Ich glaube manchmal nicht, dass sie so sehr daran interessiert sind, sonst würde man den Entwicklern nicht jetzt noch
    ein völlig veraltetes Entwicklerkit verkaufen, das mit der endgültigen Version nicht mehr viel zu tun hat.
    Es kann keinen Kompromiss geben. Gnade, Mitgefühl, Loyalität: All diese Dinge halten Euch nur davon ab, zu beanspruchen, was Euch rechtmäßig zusteht.

  12. #10
    Bootsmann Avatar von KenshiHH
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    715


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Prime X370-Pro
      • CPU:
      • AMD R7 Ryzen 1700X
      • Kühlung:
      • wasser
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A70FB
      • RAM:
      • Corsair Vengeance 16GB @ 2933
      • Grafik:
      • EVGA 1080 SC
      • Monitor:
      • X-STAR DP2710
      • Sound:
      • Asus Xonar STX + Bayerdynamic DT990 Pro
      • Betriebssystem:
      • Win 10Pro X64
      • Sonstiges:
      • Thrustmaster Warthog \ Saitek Pro Pedals \ EDTracker \ Bass Shaker \ HTC Vive

    Standard

    Es ist immer noch besser wie keins zu haben, ohne ne VR Brille brauchst du erst nicht anfangen zu entwickeln.
    Viele Tricksereien funktionieren nicht mehr in der Entwicklung und was enorm wichtig geworden ist, die Größe der Spielwelt (Objekte, Distanz etc) wirken total anders als wie aufm Bildschirm, daher hat selbst nen veraltetes DevKit noch seine Daseins berechtigung

  13. #11
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    2.229


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • AsRock P67 Pro3
      • CPU:
      • i5-2500K @4,3Ghz
      • Systemname:
      • Chii
      • Kühlung:
      • Arctic Freezer 13 + 4x 140mm
      • Gehäuse:
      • Revoltech Sixty 3
      • RAM:
      • 1333er DDR3 (3x 4GB)
      • Grafik:
      • Asus ROG GTX 1070 Strix
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO (250GB) 830 (120GB), 3x WD (2,5TB)
      • Monitor:
      • Samsung U28D590D (4K)
      • Sound:
      • Asus Xonar DS (UNi Xonar)
      • Netzteil:
      • bequiet Straight Power 10 700W
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 (64bit)
      • Sonstiges:
      • Oculus DK2, Wacom, Logitech G19 + G9, Tobii 4C, LeapMotion, NVidia Shield K1 Tablet

    Standard

    Richtig, ohne VR Brille für VR zu entwickeln kannst du so etwas von völlig vergessen. Vieles was auf dem Monitor funktioniert, funktioniert in VR nicht und umgekehrt. Wer da keine VR Brille hat, braucht erst gar nicht anfangen zu entwickeln.

    Diese Entwickler werden sicher noch ihre Gelegenheit bekommen vor dem offiziellen Release der Rift letzte Anpassungen für diese zu machen. Meine Vermutung ist, dass manche Entwickler die finale Rift 1-2 Monate vor Release bereits bekommen.
    Geändert von Hoto (12.07.15 um 21:39 Uhr)

  14. #12
    Bootsmann Avatar von KenshiHH
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    715


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Prime X370-Pro
      • CPU:
      • AMD R7 Ryzen 1700X
      • Kühlung:
      • wasser
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A70FB
      • RAM:
      • Corsair Vengeance 16GB @ 2933
      • Grafik:
      • EVGA 1080 SC
      • Monitor:
      • X-STAR DP2710
      • Sound:
      • Asus Xonar STX + Bayerdynamic DT990 Pro
      • Betriebssystem:
      • Win 10Pro X64
      • Sonstiges:
      • Thrustmaster Warthog \ Saitek Pro Pedals \ EDTracker \ Bass Shaker \ HTC Vive

    Standard

    Die großen Dev Studios werden sicherlich vorab aktuelle Kits bekommen bzw aktuellere Prototypen,
    kleinere Studios müssen sicherlich bis zum Consumer Release gedulden, wurd ja gesagt es gibt keine weiteren Devkits.

  15. #13
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    2.229


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • AsRock P67 Pro3
      • CPU:
      • i5-2500K @4,3Ghz
      • Systemname:
      • Chii
      • Kühlung:
      • Arctic Freezer 13 + 4x 140mm
      • Gehäuse:
      • Revoltech Sixty 3
      • RAM:
      • 1333er DDR3 (3x 4GB)
      • Grafik:
      • Asus ROG GTX 1070 Strix
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO (250GB) 830 (120GB), 3x WD (2,5TB)
      • Monitor:
      • Samsung U28D590D (4K)
      • Sound:
      • Asus Xonar DS (UNi Xonar)
      • Netzteil:
      • bequiet Straight Power 10 700W
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 (64bit)
      • Sonstiges:
      • Oculus DK2, Wacom, Logitech G19 + G9, Tobii 4C, LeapMotion, NVidia Shield K1 Tablet

    Standard

    Keine weiteren DevKits heißt ja nur, dass es keine weiteren VR Brillen geben wird, die speziell für die VR Entwicklung gedacht sind. Was ja absolut logisch ist, denn dazu benutzt man ja zukünftig die Consumer Versionen. Dennoch denke ich, dass man es dem Großteil der Software Entwickler zugängig macht, vor allem weil VR gerade am Anfang dringend Software Unterstützung nötig hat. Aber das hängt alles sicherlich auch damit zusammen welche Stückzahlen Oculus anvisiert hat, die sie in einer bestimmten Zeit jeweils produzieren wollen.

  16. #14
    Admiral Avatar von DragonTear
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Im sonnigen Süden
    Beiträge
    11.311


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z87M-G43
      • CPU:
      • Xeon e3-1230v3
      • Kühlung:
      • Big Shuriken 2
      • Gehäuse:
      • Sharkoon MA-w1000
      • RAM:
      • AVEXIR Core Series 16Gb 1866
      • Grafik:
      • HIS RX 480 8GB
      • Storage:
      • Intel 480 GB SSD + WD 1Tb HDD
      • Monitor:
      • Dell U2415
      • Netzteil:
      • Seasonic G550
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • MS Surface Pro 4 256Gb
      • Photoequipment:
      • Panasonic FZ 200
      • Handy:
      • Samsung Galaxy Note 4

    Standard

    Mit FB im Rücken werden sie wohl sicher einiges in den Start investieren...

  17. #15
    Moderator
    A glorious mess!
    Avatar von Brainorg
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.845


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock X99X Killer
      • CPU:
      • i7 5960X@ 4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2400
      • Grafik:
      • 2x GTX 780Ti @1.300/3800Mhz
      • Storage:
      • 2x 256GB Samsung SSD 840 Pro 1x 500GB Samsung 840
      • Monitor:
      • ASUS ROG SWIFT PG27AQ
      • Netzwerk:
      • 200/20Mbit/s Fritz!Box 6490
      • Sound:
      • X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series / AKG 701
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 87+ 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Galaxy 7 edge

    Standard

    Ob FB so gut für Oculus war/ist... na ich weiß nicht

  18. #16
    Kapitänleutnant Avatar von Cheesekilla
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.714


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage V Extreme UE 3.1
      • CPU:
      • Intel Core i7 [email protected]
      • Systemname:
      • The Phoenix
      • Kühlung:
      • Wakü
      • Gehäuse:
      • XSPC H1
      • RAM:
      • Corsair Dominator Platinum 32
      • Grafik:
      • Gainward 1080 GLH 2-way Sli
      • Storage:
      • 256GB 840 EVO/1TB Crucial M550
      • Monitor:
      • Iiyama 40 Zoll 4K
      • Sound:
      • Supreme FX
      • Netzteil:
      • BeQuiet 1200W Dark Power Pro
      • Betriebssystem:
      • Win10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon Eos 450D
      • Handy:
      • One Plus Three

    Standard

    Zitat Zitat von Brainorg Beitrag anzeigen
    Ob FB so gut für Oculus war/ist... na ich weiß nicht
    Sehe ich auch so, Geld ja nur ist Facebook ja eher eine asoziale Firma die die Daten ihrer Nutzer gnadenlos ausschlachtet, weil sie sonst keine Substanz hat. Ich finde es schade das Oculus von dem Winbeutel gekauft wurde. Hatte mal ein DK2 , war schon ganz gut aber momentan hoffe ich mehr auf das HTC Vive, ist von den Specs schonmal besser. Aber abwarten noch ist nix raus. Sollte man für die Oculus sich bei FB anmelden müssen, wäre das ein klares nein für mich!

    Mein Youtube Kanal / Projekt Doppelherz
    "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!"

  19. #17
    Moderator
    A glorious mess!
    Avatar von Brainorg
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.845


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock X99X Killer
      • CPU:
      • i7 5960X@ 4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2400
      • Grafik:
      • 2x GTX 780Ti @1.300/3800Mhz
      • Storage:
      • 2x 256GB Samsung SSD 840 Pro 1x 500GB Samsung 840
      • Monitor:
      • ASUS ROG SWIFT PG27AQ
      • Netzwerk:
      • 200/20Mbit/s Fritz!Box 6490
      • Sound:
      • X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series / AKG 701
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 87+ 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Galaxy 7 edge

    Standard

    Dies würde auch bei mir das Aus für Oculus bedeuten.

  20. #18
    Fregattenkapitän Avatar von mustrum
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Vorarlberg/Österreich
    Beiträge
    2.683


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus V Gene
      • CPU:
      • Intel i7 3770K EK-Wakü
      • Kühlung:
      • Wasser - Mora 2, Laing
      • Gehäuse:
      • Chieftec Bigtower
      • RAM:
      • 16Gb Corsair
      • Grafik:
      • Titan X Pascal - EK-Wakü
      • Storage:
      • SSD
      • Monitor:
      • LG 34UC88-B Ultrawide, HTC Vive
      • Sound:
      • Asus Xonar
      • Netzteil:
      • Corsair 1000W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10
      • Notebook:
      • Surface 3
      • Handy:
      • Xiaomi Mi5

    Standard

    Zitat Zitat von DragonTear Beitrag anzeigen
    Mit FB im Rücken werden sie wohl sicher einiges in den Start investieren...
    Tun sie ja schon. Sie finanzieren die komplette Entwicklung von zahlreichen (Anzahl derzeit unbekannt) Spielen.
    Damit ist gewährleistet, dass zum Release des Headsets auch Spiele auf dem Markt sind.

    Ich denke wir können davon ausgehen, dass Valve ähnliches macht um SteamVR zu pushen.

    @Brainborg: Ich denke nicht. Der FB Deal hat SteamVR + HTC Vive hervorgebracht. Ursprünglich wollte Valve sich heraushalten. Nach dem FB Deal hat man beschlossen selbst aktiv zu werden.
    Auf der anderen Seite ist nicht klar, ob Oculus es geschafft hätte, mit dem Kickstarter Geld was vernünftiges auf den Markt zu bringen. Die HTC Vice Konkurrenz ist vielleicht das geringere Übel.

  21. #19
    Moderator
    A glorious mess!
    Avatar von Brainorg
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.845


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock X99X Killer
      • CPU:
      • i7 5960X@ 4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2400
      • Grafik:
      • 2x GTX 780Ti @1.300/3800Mhz
      • Storage:
      • 2x 256GB Samsung SSD 840 Pro 1x 500GB Samsung 840
      • Monitor:
      • ASUS ROG SWIFT PG27AQ
      • Netzwerk:
      • 200/20Mbit/s Fritz!Box 6490
      • Sound:
      • X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series / AKG 701
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 87+ 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Galaxy 7 edge

    Standard

    Lassen wir uns überraschen. ggf. werden die Konkurrenzprodukte eine ernste Alternative.

  22. #20
    Oberbootsmann Avatar von nomorelag
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Mond
    Beiträge
    833


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P67 Sabertooth
      • CPU:
      • Intel i7 [email protected],5GHz
      • Kühlung:
      • Silver Arrow IB-E
      • Gehäuse:
      • Fractal Arc
      • RAM:
      • 16GB DDR3 2400
      • Grafik:
      • Taschenrechner
      • Monitor:
      • 32" 21:9 LG
      • Betriebssystem:
      • Windows 10
      • Handy:
      • Nexus 5

    Standard

    Ich finde es gut das FB Oculus gekauft hat. Dadurch gibt es mehr Geld für die Entwicklung. Auch der Endkundenpreis wird durch FB gedrückt und wir für uns somit günstiger im Handel erscheinen.

    Facebook hin oder her, aber man sollte das Positive an diesem Deal nicht ausblenden.

  23. #21
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    2.229


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • AsRock P67 Pro3
      • CPU:
      • i5-2500K @4,3Ghz
      • Systemname:
      • Chii
      • Kühlung:
      • Arctic Freezer 13 + 4x 140mm
      • Gehäuse:
      • Revoltech Sixty 3
      • RAM:
      • 1333er DDR3 (3x 4GB)
      • Grafik:
      • Asus ROG GTX 1070 Strix
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO (250GB) 830 (120GB), 3x WD (2,5TB)
      • Monitor:
      • Samsung U28D590D (4K)
      • Sound:
      • Asus Xonar DS (UNi Xonar)
      • Netzteil:
      • bequiet Straight Power 10 700W
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 (64bit)
      • Sonstiges:
      • Oculus DK2, Wacom, Logitech G19 + G9, Tobii 4C, LeapMotion, NVidia Shield K1 Tablet

    Standard

    Naja, wir werden ja sehen was am Ende bei raus kommt, ansonsten wird aus einem Rift Fan halt schnell mal ein Vive Fan, denn auch ich mag Facebook.com auch nicht sonderlich und meide es wo ich es nur kann. ^^

  24. #22
    Moderator
    A glorious mess!
    Avatar von Brainorg
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.845


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock X99X Killer
      • CPU:
      • i7 5960X@ 4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2400
      • Grafik:
      • 2x GTX 780Ti @1.300/3800Mhz
      • Storage:
      • 2x 256GB Samsung SSD 840 Pro 1x 500GB Samsung 840
      • Monitor:
      • ASUS ROG SWIFT PG27AQ
      • Netzwerk:
      • 200/20Mbit/s Fritz!Box 6490
      • Sound:
      • X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series / AKG 701
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 87+ 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Galaxy 7 edge

    Standard

    Auf Vive bin ich auch sehr gespannt.
    Schade das hier keine DevKits verkauft wurden.... die gab es ja nur kostenlos für die Entwickler.

  25. #23
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    2.229


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • AsRock P67 Pro3
      • CPU:
      • i5-2500K @4,3Ghz
      • Systemname:
      • Chii
      • Kühlung:
      • Arctic Freezer 13 + 4x 140mm
      • Gehäuse:
      • Revoltech Sixty 3
      • RAM:
      • 1333er DDR3 (3x 4GB)
      • Grafik:
      • Asus ROG GTX 1070 Strix
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO (250GB) 830 (120GB), 3x WD (2,5TB)
      • Monitor:
      • Samsung U28D590D (4K)
      • Sound:
      • Asus Xonar DS (UNi Xonar)
      • Netzteil:
      • bequiet Straight Power 10 700W
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 (64bit)
      • Sonstiges:
      • Oculus DK2, Wacom, Logitech G19 + G9, Tobii 4C, LeapMotion, NVidia Shield K1 Tablet

    Standard

    Hätte mir aber ohnehin keines gekauft, was soll ich damit wenn schon so früh die finale Version auf den Markt kommt? Das DevKit der Vive wird ja ständig noch verbessert, z.B. waren die Controller ja noch mit Kabel, welche in der finalen Version ohne daher kommen.
    Geändert von Hoto (15.07.15 um 16:14 Uhr)

  26. #24
    Moderator
    A glorious mess!
    Avatar von Brainorg
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.845


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock X99X Killer
      • CPU:
      • i7 5960X@ 4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2400
      • Grafik:
      • 2x GTX 780Ti @1.300/3800Mhz
      • Storage:
      • 2x 256GB Samsung SSD 840 Pro 1x 500GB Samsung 840
      • Monitor:
      • ASUS ROG SWIFT PG27AQ
      • Netzwerk:
      • 200/20Mbit/s Fritz!Box 6490
      • Sound:
      • X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series / AKG 701
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 87+ 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Galaxy 7 edge

    Standard

    Auch wieder war. Zum antesten wäre es trotz dem nice gewesen

  27. #25
    Admiral Avatar von DragonTear
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Im sonnigen Süden
    Beiträge
    11.311


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z87M-G43
      • CPU:
      • Xeon e3-1230v3
      • Kühlung:
      • Big Shuriken 2
      • Gehäuse:
      • Sharkoon MA-w1000
      • RAM:
      • AVEXIR Core Series 16Gb 1866
      • Grafik:
      • HIS RX 480 8GB
      • Storage:
      • Intel 480 GB SSD + WD 1Tb HDD
      • Monitor:
      • Dell U2415
      • Netzteil:
      • Seasonic G550
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • MS Surface Pro 4 256Gb
      • Photoequipment:
      • Panasonic FZ 200
      • Handy:
      • Samsung Galaxy Note 4

    Standard

    Sowas will ich auf dem Teil spielen!!
    A Jedi Knight strapped with a Go-Pro - GIF on Imgur

Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •