Nokia Lumia 930 Sammelthread

und wie sieht das aus mit Windows Update? Ich meine z.B. die ältere modele wie Lumia 1020 hatte Windows Phone 8.0 drauf, konnte man problemlos auf Windows Phone 8.1 UpDaten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Developer Preview App und nen Entwickleraccount (gibts gratis) hat dann kann man 8.1 ab dem 10.-14. (gibts verschiedene infos) auf alle wp8.1 geräte kriegen ;)

Ich hab mich übrigens nach der Icon Ankündigung fürn 1520 entschieden. Klar isses bissl klobig aber hat dafür auch ALLES, inkl Glance und MicroSD
 
weiß jemand, ob das 930 eine benachrichtigungs-led besitzt?
 
Das 930 hat keine Noti LED.
Und leider auch kein Blick :(

War auch schwer am überlegen auf das 930 zu warten, aber zumindest Blick ist pflicht wenn es schon keine Noti LED hat.

Darum ist es dann doch das 1520 geworden. Hatte erst Angst vor der große, bin dann aber eine weile mit dem Note 3 rum gelaufen (5,7 Zoll) und ging problemlos. Klar das 1520 ist noch ein klein Tick größer , aber geht auch noch.

Aber größer darf es echt nicht werden.

Mein Fazit: Smartphones 5-6 Zoll ist okay, nicht kleiner und nicht größer :fresse:
 
Joa Notification Leds gibts bei Wp8 wirklich NUR bei HTC. Bei Nokia dank Glance nicht so schlimm; bei samsung und jetzt eben dem 930 schon eher doof.

und joa stimme dir sonst auch zu. 6" ist wirklich das Limit (und das sag ich als 2m Mann mit etwas überdurchschnittlichen Hosentaschengrößen und Händen ...)
Hab ja dann auch das 1520 genommen, zumal ich eh bis Anfang Mai was aussuchen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass viele derer die sich jetzt mangels Alternativen den Kauf des 1520 "schönreden", eigentlich zum 930 greifen würden.

Missversteh mich nicht. Ich will damit nicht sagen, dass das 1520 ein schlechtes Gerät ist ...
 
Joa Notification Leds gibts bei Wp8 wirklich NUR bei HTC.


Stimmt nicht ganz. Beim 8X ist das keine Noti LED. Sondern ledeglich eine Lade LED... leuchtet nur wenn man lädt rot und wenn es voll ist grün. Aber nicht bei Notificationen.
Hab das 8X für meine Frau mal eine ganze weile hier gehabt. Bis es einmal unglücklich runter gefallen ist und der Screen hin war.
Und eins kann ich euch sagen... bei diesem Gerät den Screen zu wechseln, ist einfach. Aber das Gehäuse wieder zu verkleben (was man muss) das es bündig um das Display schließt , ist grausam...

Ich beschäftige mich auch sehr umfassend allgemein mit Smartphones (The2Brain bei Handy-Faq) auch was Custom Rom´s , Modding usw usw. angeht.

Vll. wäre das beim 8X möglich was zu tricksen wenn es irgendwann mal ein Jailbreak bekommt , ABER da die Noti LED beim HD2 mit einer WP Rom auch nur für die Lade Anzeige benutzt wird statt für Notificationen gehe ich mal davon aus das WP diese Möglichkeit von Haus aus (noch) nicht anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass das tatsächlich nur bei den wp7 Geräten war und ichs falsch in Erinnerung hab. Beim Titan ists aber 100%ig mit Notification Led.

und ja das 8x ist zum kotzen was Display Tausch angeht; auch bei Freundin versucht...


Ich vermute, dass viele derer die sich jetzt mangels Alternativen den Kauf des 1520 "schönreden", eigentlich zum 930 greifen würden.

Missversteh mich nicht. Ich will damit nicht sagen, dass das 1520 ein schlechtes Gerät ist ...

Ich würde vermutlich auch zu nem 930 mit microSD und Glance greifen. Noch besser wäre aber wohl 5,5". So oder so ist das 1520 ein geniales Gerät und in jeder Hinsicht dem 930 überlegen (außer evt handlichkeit beim rumtragen).
Besser: Akku, IPS statt Amoled, glance, microsd. Da muss ich dann auch nichts schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Das Titan ist zufällig auch das einzige was ich nicht hatte :fresse:

Das Titan hat ja auch WP7 , dann frage ich mich wieso das kein dev in einer HD2 Rom geschafft hat :( hm naja.

Aber von den damaligen Geräten war eh das Omnia 7 das beste (heute noch hier) und scheinbar das Titan wie man so leute reden hört :)

Das HD7 war ja murks... schlechtes Display, mieser Akku, ganz schlechte Cam und Lautsprecher. Was die sich dabei gedacht haben... Das HD2 umzulabeln und dabei noch zu verschlimmbessern... wenigstens konnte man es aufschrauben und den Internen Speicher, der ja nur ne Micro SD war... gegen eine andere größere austauschen :fresse:

Samsung kann man jetzt aber vergessen. Ja das Ativ ist nicht schlicht, besonders der Akku / SD Slot etc. trotzdem lieblos... und an ecken gespaart wo es nicht hätte sein müssen.
Dafür aber Jailbreackbar... was mir eigentlich bei WP relativ egal ist, da WP mittlerweile fast alles bietet was man braucht, und ich meine Apps etc. eh alle kaufe.

Ist ja auch nen Witz, immer nen 4-600 € Smartphone am Start aber keine paar Euro für ne App :fresse:

Aber Samsung weiß eh nur noch mit der Note Reihe zu brillieren. Das N3 hat mich doch echt überrascht, auch von dem Wertigkeitsgefühl... als vohriger N2 und HTC One Besitzer. Aber wollte wieder zu WP.

Erstmal war und ist mir die Kamera sehr wichtig, und immer diese extra mit rum schleppen ist keine Option... mit meiner 2 Jährigen Tochter ergeben sich immer wieder tolle Situationen die vorher nicht planbar sind ;) In diesen Situationen habe ich das HTC One wegen Zoe geliebt. Zwar ist das ja nur eine erweiterte Serienbildaufnahme, aber wie schnell und Komfortabel das geht. Daumen hoch. Schade das die Kamera ansonsten nicht wirklich zu überzeugen weiß. Auch beim M8 nicht... welches insgesamt wie auch das M7 ein klasse Gerät ist.

(gerade als Test Gerät hier... bei guten Licht marginale Verbesserungen gegen über dem M7 , auf Distanzen, auflösungsbedingt immer noch das gleiche Trauerspiel, bringt auch der Tiefen Sensor nichts...der eh nur ein Gimmick und Spielerei ist in der Form wie er hier angeboten wird. Die Low Light Qualität aber wenigstens deutlich verbessert. Zum Sound: Etwas dumpfer und lauter gehalten. Schaff ich mit ner Mod beim M7 genau das selbe Ergebniss... könnte wetten das die selben LS drin sind.)

Zweitens mag ich Nokia einfach vom Design / Verarbeitung usw. (Habe schon immer eine Tendenz zu Nokia / HTC gehabt) und 3. Mag ich WP einfach. Hatte bisher aber immer das Problem das irgendwas nicht so lief wie ich es brauchte und ich mir notfalls unter Android selbst bauen konnte.


-------

Wie dem auch sei ich schweife ab:

JA das 1520 hat echt enorm viele Vorteile, wenn es für einige denn nicht zu groß ist . Ich habe zum Glück für meine 1,86m große Hände so das ich es auch mal schaffe die wichtigsten Dinge einhändig beim laufen zu machen. Daher freue ich mich auch sehr über Swipe Funktion in WP 8.1.

Normal tippe ich ganz regulär , aber für unterwegs wenn es mal einhändig sein muss ist Swipe wahres Gold wert.

Das 930 wird es denke ich anfangs eh schwer haben. Kann mir durchaus vorstellen das wenn es flächen deckend verfügbar ist, erstmal teurer sein wird als das 1520.

Was der Quatsch mit soll das die Blick nicht auch für das 930 anbieten verstehe ich aber immer noch nicht... in meinen Augen hat das nichts mit der Display Technik zu tun...

Aber gerade das Display des 1520 ist ja auch einfach klasse besonders was Sonnenlicht etc angeht. Bisher nichts besser gehabt was dem so stand hielt. Dürfte mit dem Amoled des 930 wieder deutlich anders aussehen. Wobei auch das N3 durch aus zu überraschen wusste... im vergleich mit anderen Amoled Screens. (Ist ca. so gut in der Sonne ablesbar wie beim HTC One) , das des 930 wird wohl kaum schlechter sein. Aber damit auch deutlich schlechter noch als das 1520.

Genug gelabert .

Kauft was euch in die Hand passt :fresse:

Edit:

Falls es wer noch nicht wusste, und mehr Ordnung auf seinen Homescreen haben möchte.
Hier noch ein zwar altes Video von mir, aber klappt heute immer noch :-)

https://www.youtube.com/watch?v=eYngAXt-o7s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 1320 gekauft. Und zwar wegen der Displaygröße. Das 1520 ist mir wegen Preis/Leistung zu teuer.
Ich hatte vorher ein S3 und da war mir das Display definitiv zu klein.
Aber jetzt die 6 Zoll ist wirklich das Maximum.
 
Ich vermute, dass viele derer die sich jetzt mangels Alternativen den Kauf des 1520 "schönreden", eigentlich zum 930 greifen würden.

Missversteh mich nicht. Ich will damit nicht sagen, dass das 1520 ein schlechtes Gerät ist ...

Was bietet deiner Meinung nach das 930 für einen Mehrwert?
Von schönreden kann keine Rede sein, dass 930 ist Top, aber das 1520 ist eben besser
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt: Ich wollte das 1520 nicht kleinreden, aber für mich sind das Design und die Handlichkeit des 930 klare Vorteile. Und hier wie im WPCentral greifen jetzt notgedrungen viele zum 1520. Ist halt das einzige aktuelle WP8 Gerät mit konkurrenzfähiger Hardware. Wer ein Smartphone will, geht trotzdem den Kompromiss ein, dass er ein Phablet nehmen muss und würde wohl im Zweifel zum 930 greifen, wenn er könnte.
 
das 1520 ist aber eben das bessere stück HW... da muss man nichts gut reden.. derzeit das beste wp8 Gerät, auch nach erscheinen des 930...
ich hatte schon lange vor, mir endlich wieder ein WP gerät zu nehemn, wollte ja das 1520 haben... aber das problem ist eben, Apps.. es fehlen einfach Apps, apps die ich dann aufn phablet nutzen möchte..
 
Die bessere Hardware hat das 1520 eindeutig. Dass es für eine Anwender zu klobig ist ist ne andere Geschichte ;)
 
Was ist denn an der Hardware des 1520 messbar "besser"? Abgesehen vom zusätzlichen SD-Cardslot?
 
Kamera ist identisch, Display aber keinesfalls -> IPS vs pentile amoled und eben Akku.
 
und keine unscharfen pixel (ok bei full hd nicht soooo schlimm) + natürlichere farbwiedergabe
 
Also mal im ernst. Ich bin ja kein Samsung Fanboy (hatte ja schon erwähnt eher HTC/ Nokia Pro) und bin auch kein Fan von Amoled, aufgrund der Einbrenn Problematik (selbst erlebt, findet man aber auch genug im Netz zu inkl. Fotos. Besonders Android Statusleiste etc - sind aber Langzeit Effekte, und nichts nach kurzer Benutzung).

Darüber hinaus mag ich auch LCD lieber ,einfach weil man sie besser in der Sonne ablesen kann, die Farben natürlicher sind (Wobei man das beim Note 3 schon wirklich gut einstellen kann, aber dennoch nicht an die echtheit von LCD dran kommt) und Nokia wie auch HTC mit den One M7 / One M8 sehr gut zeigt das schwarz zwar nie richtig schwarz sein kann bei LCD, aber es defintiv wie dunkles schwarz aussieht. Nicht wie zu SLCD2 Zeiten noch dunkel gräulich...

Aber - jetzt kommt es zum Punkt - ob auf 5 Zoll @ Full HD ein Super Amoled Plus schirm Arbeitet (der wäre ohne Pentile) oder das Super Amoled - mit Pentile , das sieht man nun wirklich defintiv nicht mehr mit bloßen Auge und schon gar nicht im Alltag.

Amoled als Argument wenn man es nicht mag von den Farbeigenschaften und wegen dem Sonnenlicht. Gebongt. Aber wegen Pentile unter den Maßstäben... never.

Edit:

Das Lumia 1520 hat wohl auch den besseren bzw. lauteren Speaker wenn man das hier glauben schenken darf.
Klar Videos darüber sind immer müll.... da diese aber unter komplett gleichen Bedingungen entstanden sind, aber ein guter Anhaltspunkt.

https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=Wn_FKll2E7I&v=Dg8qADzFXLQ 1520

https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=Wn_FKll2E7I&v=_-J8bvgFteQ Icon bzw 930
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh