[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Unterstüzt das Spiel denn auch die Modis?

Ansonsten hilft nur Downsampling als Allheilmittel,wenn SGSSAA nicht greift,solange der Monitor mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstüzt das Spiel denn auch die Modis?

Ansonsten hilft nur Downsampling als Allheilmittel,wenn SGSSAA nicht greift,solange der Monitor mitmacht

Habe gerade im Kompatibilitätsbits-Thread im 3DC gesehen, dass dort andere Bits genannt werden. Das scheint das Problem gewesen zu sein, werde es gleich mla damit probieren.
Bei Verwendung dieser gibts aber einen weißen Rand um den eigenen Panzer ... sind dir vielleicht andere solche Sammelthreads bekannt, sodass ich vielleicht andere Kompatibilitätsbits finde die diesen Fehler nicht aufweisen?
 
.

Der Panzer (siehe Bild) scheint übrigens geglättet, aber der Rest nicht. SGSSAA müsste aber auf das ganze bild wirken, also scheint da wohl nur das "normale" AA umgesetzt zu werden, oder?

Der Panzer ist sowas von nicht geglättet,da ist gar nix aktiv würde ich sagen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es jetzt!
Es lag am Postprocessing! Man muss sowohl das normale Postprocessing als auch das erweiterte deaktiveren und schon klappts (zuidnest in der Garage).
Werde es gleich mal ingame testen, auch in Bezug auf die Performance.

So, Ergebnis:
- Performance bricht um 50% ein
- obwohl ich nicht die alternativen Kompatibilitätsbits verwende habe ich den Bug mit dem weißen Rand
- Schrift und Bilder (der Panzer) sind verwaschen
- ohne Post Processing sieht das Spiel schlechter aus
- das Bild wird vollständig geglättet

Also insgesamt werde ich es denke ich sein lassen, wenn dann irgendwann Kepler kommt werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen.
Ich denke aber zumindest Multisampling werde ich im Inspector aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es jetzt!
Es lag am Postprocessing! Man muss sowohl das normale Postprocessing als auch das erweiterte deaktiveren und schon klappts (zuidnest in der Garage).
Werde es gleich mal ingame testen, auch in Bezug auf die Performance.

.

Jupp das sagt auch Blaire

3DCenter Forum - Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread - Seite 59

Die Bits schon versucht?

Versuch mal "0x000010C1" für SGSSAA (Ingame Edge AA abschalten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, eine ganz doofe Frage: Wo stelle ich die ein?
 
Also bei Anti Aliasing Compatibility ... laut dem Thread hat man aber in jedem Fall den bUg mit dem weißen Rand.
Naja werde es mal nachher probieren ...
 
Ich hatte die Frage schonmal im BF3-Thread gestellt:

Was sind die besten Inspector-Settings für BF3?

Auf mittlere bis hohe Entfernungen fängt das Bild an zu flimmern und Texturen wirken unscharf und verwaschen (merkt man v.A. beim Zoomen mit Zielfernrohren).
Im Treiber und InGame sind alle Grafikeinstellungen auf Maximum, Auflösung ist 1920x1080.

Downsampling bringt nicht das gewünschte Ergebnis, dafür stürzt die Performance von ~90 fps auf 20 fps ab (bei 1,25 facher Auflösung, also 2400x1350).
 
BETA Version 1.9.6.1 für Kepler verfügbar! :d

nvidia_20120331_005725.png


DOWNLOAD BETA

change.log schrieb:
Version 1.9.6.1 (Beta)
- fixed home profile button do not work as expected on 300.xx drivers
- added current bus usage to monitoring
- added current power consumption level to monitoring and main gui (kepler only)
- fixed current voltage reading for kepler
- added support for base/boost clock reading (kepler)
- added support for base clock offset (kepler)
- added support for memory clock offset (kepler)
- added support for voltage offset (kepler)
- added support for power target (kepler)
- added CLI params for base, memory, voltage offsets and power target
- fixed MDPS for kepler (no need anyway)
 
Hi Orbmu2k,
der Inspector Version 1.9.6.1 (Beta) läuft ohne Fehler auf einem GA-Z77X-UD5H + EVGA GTX570 (Win7 SP1), aber die neue Beta 1.9.6.2 bringt leider diesen Fehler. :(

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei .GetGpuVoltage(Int32 physicalGpuIndex)
bei .(Int32 )
bei .(Int32 )
bei System.Windows.Forms.ListControl.OnSelectedValueChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedValueChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
bei .()
bei .(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei .WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
nvidiaInspector
Assembly-Version: 1.9.6.2.
Win32-Version: 1.9.6.2.
CodeBase: file:///I:/TEMP/nvidiaInspector.exe.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 138
Hi Orbmu2k,
der Inspector Version 1.9.6.1 (Beta) läuft ohne Fehler auf einem GA-Z77X-UD5H + EVGA GTX570 (Win7 SP1), aber die neue Beta 1.9.6.2 bringt leider diesen Fehler. :(

Danke fürs Feedback. :)

Lad die 1.9.6.2 (20:46) nochmal, sollte jetzt passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Orbmu2k,
gerade gesehen das du schon eine neue Version gemacht hast, bist schneller als ein Blitz,
diese neue Version läuft wieder ohne Problem, DANKE, ich wüßte nicht was ich ohne dies Tool machen sollte. :bigok:
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 133
Da hofft man doch fast das nVidia bald mal paar kleinere Karten nachschiebt... wie ich den Inspektor vermisse :(
 
Hallo ormus2k,

habe mir gestern auch mal dieses nette kleine Tool heruntergeladen um meine GTX560TI davon zu überzeugen, dass sie bei meinen beiden Bildschirmen doch gar nicht so hoch takten muss. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Das einzige Problem was ich habe: Schaltet Windows den Monitor nach ein paar Minuten aus Stromspargründen ab, dauert es Ewigkeiten bis ich wieder ein Bild bekomme - und wenn ich es bekomme werde ich darauf hingewiesen, dass sich der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt hat. Verwendet wird der 296.10er WHQL Teiber.

Gruß
kamanu
 
Dann scheint deine Karte irgendwas nicht zu vertragen in den unteren P-States.

Also entweder auf MDPS verzichten, oder falls es dann nicht auftritt Monitor Standby aus schalten und auf Black Screen Saver umstellen.
 
Du könntest auch den gegen Test machen mit nur 1 TFT dran, wenn dieser in Standby geht und das System danach auch wieder diese Meldung bringt ohne das du den MDPS verwendest ist es eine dieser 560'er Karten welche einen weghaben, da kommst um eine RMA nicht rum, dies Problem im 2D Modus haben viele dieser Karten, gibt genug Posting davon im Web.
Bei manchen hilft dies Energiesparen umzustellen im Treiber sowie unter Energiesparoptionen unter WIN (Systemsteuerung).
 
Kurze frage, und zwar habe ich die petition im nvidia forum gesehen, in der leute lod-anpassung für dx10+ verlangen. Ist es denn mit deinem tool nicht möglich lod auch in dx10+ spielen anzupassen? Habe in allen guides zum AA erzwingen bisjetzt gesehen, dass das lod auch angepasst wurde in dx10+ spielen und bin jetzt a bisserle verwirrt.
 
1.9.6.3 final out:

version 1.9.6.3

- added "+" sign for offset values
- added small startup delay for mdps tray start
- fixed restoreallpstates to work for offsets as well
- added adaptive vsync flag to custom settings (for 300+ drivers)
- added fxaa to custom settings (for 300+ drivers)
 
Mal eine Frage, wie kann ich denn die FPS mit dem Inspector und dem 296.10er treiber limitieren ?
Bei mir sieht der FPS-Limiter seit der neuen Treiberversion iwie seltsam aus...und eine auswirkung hat er auch nicht mehr auf das eingestellte Game.

 
Mal eine Frage, wie kann ich denn die FPS mit dem Inspector und dem 296.10er treiber limitieren ?
Bei mir sieht der FPS-Limiter seit der neuen Treiberversion iwie seltsam aus...und eine auswirkung hat er auch nicht mehr auf das eingestellte Game.

Tja wenn man nicht alles auspackt, sieht das dann so aus. Entwder noch die XML aus der ZIP dazu legen oder einfach rechts unten in dem Fenster auf den Hinweis klicken ;)
 
Hey Orbmu2k könnte ich dich vl bitten zwei batch files zu erstellen mit denen man ganz einfach den boost für die 680er ausmachen kann und dann wieder auf normal schalten? Am besten gleich dann mit oc auf 1300/3600 bei boost aus bzw fixed p-state. Kenne mich da viel zu wenig aus und wollte auch gleich testen, ob der boost die ursache ist für das ruckeln bei aktivierter vsync, doch es ist sehr mühsam immer im inspector+cmd umzustellen.
 
Sollte so passen...

fixedBoost schrieb:
nvidiaInspector.exe -setPStateLimit:0,2
nvidiaInspector.exe -setPowerTarget:0,132
nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,300
nvidiaInspector.exe -setVoltageOffset:0,0,187500

nvidiaInspector.exe -setGpuClock:0,2,1300
nvidiaInspector.exe -setMemoryClock:0,2,3600

resetBoost schrieb:
nvidiaInspector.exe -restoreAllPStates:0
nvidiaInspector.exe -setPowerTarget:0,0
nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,0
nvidiaInspector.exe -setVoltageOffset:0,0,0
nvidiaInspector.exe -setPStateLimit:0,0
 
Hi, weiß jemand, oder du bestimmt Orbmu2k :love: :d, wo der Multi Display Power Saver die Konfiguration der P-States ablegt, wenn überhaupt? Kann man da eine *.xml Datei o.ä. sichern? Mir sind nämlich kürzlich die Einstellungen irgendwie verloren gegangen, wodurch das verursacht wurde habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Ahh danke, ich weiß woran es lag. Ich musste den power saver erst einmal neu starten nach der Konfiguration, erst dann wurden die neuen Programmeinstellungen in die xml Datei geschrieben. Ich hatte die Datei nämlich schon im Auge, wunderte mich aber über die leren Zeilen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh