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Ergebnis 301 bis 325 von 794
  1. #301
    Moderator Avatar von fdsonne
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    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Hab kein Vista, werd mir aber das vom Nachbarn mal installieren und die 30 Tage Testen die es ohne Seriennummer läuft. Nur für COH *löl*. Nur, wenn ich sehe das ich jetzt schon immer mit 20 FPS rumzuckle.. dann kann das ja nur schlimmer werden. Ich meine bei COH stört es nicht, aber toll isses auch nicht.
    Zum richtigen zocken in CoH kann ich nur empfehlen alle Einstellungen von Ultra auf Hoch zurück zu drehen. Wirklich sichbarer Unterschied ist mir nicht aufgefallen, aber dafür läuft es deutlich flüssiger
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  3. #302
    Admiral Avatar von HisN
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    Heute mal die GRAW2-Demo angeschaut.
    Das ERSTE Spiel das bei mir fast durchgehend über 90% Prozessor-Auslastung anzeigt.
    Nebenbei .. 600MB VRam :-)


  4. #303
    Oberstabsgefreiter Avatar von Godsmack
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    hi leute,

    ich würde gerne auch mal ie vram auslastung beim spielen auslesen, nur bleibt bei vista der wert stetig auf 5 mb...gibt es da einen trick?
    unter xp funktioniert es...
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  5. #304
    Admiral Avatar von HisN
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    Hab gestern auch mal Vista64 installiert. Bei mir das gleiche Spiel.
    VideoMemoryWatcher geht genausowenig wie die ATI Tray-Tools.

    DANKE VISTA

  6. #305
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    Es dauert eben bis es neue Proggie'S gibt für Vi$ta, das neue Contentmanagment macht es den Programmieren ja auch nicht gerade leichter.
    Wird schon werden, im Moment kann man es eigentlich nur "testen".


  7. #306
    Admiral Avatar von HisN
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    Dirt

    Ist genügsam mit etwas über 400MB, allerdings hab ich HDR komplett abgeschaltet und die Schatten runtergestellt. Sonst wäre das bei mir unspielbar *brunz* teste ich noch mal nach.
    Overlord

    Total geil, macht ultraviel Spass und ist genügsam. Nur 490MB
    Lost Planet (DX9/XP64): 580MB
    Auch hier muss ich Details runterschrauben, zb. HDR .. kann also noch durchauß mehr sein.
    Geändert von HisN (04.07.07 um 04:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  8. #307
    Admiral Avatar von Flying
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    Bei Dirt konnte ich schon deutlich mehr als 600 MB sehen! Allerdings auch auf Ultra Einstellungen und mittlerem HDR.

    Bei Lost Planet hab ich noch gar nicht drauf geachtet, weil das OSD bei mir irgendwie unter Vista nicht klappt, aber wenn du schon 580mb unter DX9 etc. hast, dann wäre es mal interessant was der bei mir anstellt.
    Da müssten eigentlich die 768mb der Ultra ausgefüllt sein?!

    Werd nachher mal schauen...
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  9. #308
    Admiral Avatar von HisN
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    VRam-Anzeige vom Rivatuner geht bei mir unter Vista leider nicht. Zeigt immer 15MB an. Egal was ich mache :-)
    Dirt hab ich auch schon deutlich mehr gesehen, aber dann sinkt es wirklich in unspielbare Regionen.

  10. #309
    Admiral Avatar von Flying
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    Musste ich vorhin leider auch feststellen
    Ich dachte, da er im idle was um die 7mb anzeigt würde die Anzeige auch beim zocken funktionieren... aber ist wie bei dir.
    Mit Dirt finde ich nicht, es bleibt spielbar
    Trotzdem sieht m.E. Lost Planet viel besser aus und hat dennoch mehr Performance. Da haben sie was nettes rausgebracht...
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  11. #310
    Admiral Avatar von HisN
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    Hihi, Du musst immer daran denken das ich in 2560x1600 zogge^^

  12. #311
    Admiral Avatar von Flying
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  13. #312
    Admiral Avatar von HisN
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    GRAW2-SP-Demo. 530MB, auf dem letzten Screen mit Phys-X-Effekt.

  14. #313
    Admiral Avatar von HisN
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    LOTRO
    Knapp über 500MB ... Menno, aber nicht auf "Druck" gedrückt^^

  15. #314
    Fregattenkapitän Avatar von seb74
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    Wäre mal interessant einen Test mit einem baugleichen 256MB Modell zu sehen, z.B 1950XT256 vs 512, ob dann so gut wie ALLE Spiele ausnahmslos immer am 256MB Anschlag sind bei 1280x1024, oder viel eher doch nicht.. ohne solchen Vergleichsdiagramme 256vs512 sind die einseitigen 512MB VRAM Diagramme subjektiv, denn bei mehr VRAM wird viel mehr belegt, z.B für caching, read ahead / preloading oä
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    [GFX] Sapphire HD4850@80°c & Samsung 223BW 22"
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  16. #315
    Admiral Avatar von HisN
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    ja das wäre echt cool :-) Ne 320er 88er würde sich da fast anbieten. Aber ich hab leider keine.

  17. #316
    Fregattenkapitän Avatar von noize
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    soweit ich das mitbekommen habe wird, egal wieviel vram man direkt hat, der "gesamte verbrauch" angezeigt. hatte das mal bei stalker getestet mit meinem desktop und laptop. auf meinem desktoprechner war ich bei gut 560mb auf 1400x1050 und beim laptop bei 460mb (1400x1050 aber nur static lightning). der unterschied war aber das beim desktoprechner das ganze im local-ram war und beim laptop halbiert, die eine hälfte im local und die andere im non-local, war.

    mfg
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  18. #317
    Moderator Avatar von fdsonne
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    @epY
    jupp so siehts aus...
    nur leider scheind der non-local Ram irgendwo im Arbeitsspeicher zu schlummern... d.h. es kommen Nachladeruckler, weil die Daten erst über den recht lahmen Arbeitsspeicher und durch den AGP/PCIe Port durch müssen.

    Sp sieht man Beispielsweise auch, das man bei Karten mit weniger Speicher bei langsamen PCIe Verbindungen (also 4x und kleiner) deutlich höhere FPS Einbrüche sind, als bei Karten mit mehr Speicher...
    THG hatte da mal so einen Test, der das zeigt (obwohl er eigentlich was anderes zeigen sollte)
    Übrigens, sobald die local-Ram Anzeige seinen höchstwert erreicht hat, bleibt die auf max. stehen, alle weitere aktivität passiert nun im non-local Speicher.
    Ob die Karte aber nun noch Daten hin und her schiebt, weis ich net, aber ich denk mal schon, das lange nicht genutzte Daten entweder raus fliegen, oder im Arbeitsspeicher ausgelagert werden...
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  19. #318
    Fregattenkapitän Avatar von noize
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    richtig

    das würde bedeuten das jede karte, sobald ihr eigener vram voll ist, in einer art "turbocache" auf den arbeitsspeicher zugreift. denn irgendwo müssen die daten ja hin oder was meint ihr?
    n̶̶e̶̶r̶̶f̶, b̶̶u̶̶f̶̶f̶, p̶̶a̶̶t̶̶c̶̶h̶, adapt.
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  20. #319
    Moderator Avatar von fdsonne
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    So könnte man das nennen, wobei der Nachteil hier wohl sein wird, das der Speicher nicht exklusiv für die Karten zur Verfügung stehen, sprich wenn durch irgendwelche Umstände halt der Arbeitsspeicher nahezu komplett voll sein sollte, und die Graka will sich was genemigen, dann muss erst was in die Auslagerungsdatei geschoben werden...

    Gutes Beispiel war da G3, mit diversen ini tweaks konnte man da den Cache und alles anpassen, das klappte auch soweit, nur waren irgendwann mal so viele Daten im VRam, das ausgelagert werden musste und dann wurde es Eng im Arbeitsspeicher und das Game stürze mit bekannten Fehler ab...
    Mit ner 512MB Karte war das Problem deutlich weniger zu finden, zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht...
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  21. #320
    Fregattenkapitän Avatar von noize
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    das mit g3 hatte ich damals mitbekommen. war aber nicht davon betroffen, denn als ich das game mir gekauft hatte, hatte ich schon mein neuen pc und da gabs auch schon patches die das gröbste bugs beseitigt hatten...
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  22. #321
    Oberstabsgefreiter Avatar von marcy
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    @HisN

    Hast du durch Zufall die Möglichkeit mal den neuen Flusi (FSX) zu testen? Am besten in mit SP1 da dann Quadcore unterstützt wird. Würde mich total interessieren wieviel Grakaram der voll aufgerissen braucht; vorallem bei der Auflösung!

  23. #322
    Admiral Avatar von HisN
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    Hab keinen Quadcore^^
    Ich schau mal ob es den bei uns in der Videothek gibt.

    Oder ... gab es nicht auch ne Demo?

  24. #323
    Oberleutnant zur See Avatar von Real ACC
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    Ja gibs, http://www.microsoft.com/games/fligh...downloads.html
    lads mir auch grad will wieder mal paar Crashs simulieren
    Game PC: [Lian Li PC-A05NB|AMD Phenom II X6 1055T|AMD Radeon 4890|8GB Crucial DDR3-1333|Gigabyte GA-890GPA-UD3H|Crucial m4 SSD 64GB|CREATIVE X-FI]
    Laptop: [Toshiba P750-100 [Core i7-2630QM 4x 2.00GHz|8GB DDR3-1333|NVIDIA GeForce GT540M |Samsung 840 512 GB]

  25. #324
    Oberstabsgefreiter Avatar von marcy
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    @HisN

    Hab ich zu spät gesehen! Aber wenns ein paar Leute mitm Quad motiviert zu benchen!

    Mit der Demo kann man es auf alle Fälle mal testen, allerdings weis ich nicht ob die mit dem Service Pack 1 aktualisiert wurde.

    Mit dem SP1 läuft der Flusi schon deutlich besser. Der FSX hat zwar schon von Anfang an Dualcore unterstützt, aber das hat man wirklich überhaupt nicht gemerkt, weil die Power eigentlich nur zum Beschleunigen der Ladevorgänge genutzt wurde.

    Nachdem aber ein riesen Aufschrei durch die Community ging, weil der FSX selbst auf Highend Rechnern nicht flüssig lief, haben die Mannen aus Redmond Überstunden geschoben.
    Ums kurz zu machen; der FSX unterstützt jetzt Mulicore CPUs beim Laden von Texturen, Berechnungen; Sound.....
    Mit Max Details sieht er auch wirklich ziemlich gut aus und ich freue mich schon auf den DX10 Patch im Herbst. Wenn der FSX dann Ansatzweise so aussieht wie auf den Bildern, kann man wirklich mal sagen das ist DX10 power.

    FSX DX9
    FSX DX10

    Bin gespannt auf eure Benches!

  26. #325
    Banned Avatar von zocker28
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    Ich weiss ja nicht wo DIRT so viel VRAM brauch
    Habextra XP Installiert um die Games zu messen, bei mir brauch das Game in 1920x1080 Ultra Details 4xAA 16xAF 300 MB.
    Ich glaub die GTX ist auch von diesem VRAM Bug betroffen.

    HISN fahre mal bitte diese Auflösung wie ich und gleiche Details, will mal wissen wieviel die NV brauch
    es lief zwar nur mit 35-40 FPS aber das wollte ich jetzt wissen wieviel es frisst.

    Colin Mcrae DIRT



    (die Strecke VISTA mit 9 Gegnern)

    World in Conflict Beta+ Patch
    (das Game rennt im Vista deutlich schneller)

    (im Benchmark)

    1680x1050 (Custom alles MAX was geht 4x AA 16xAF)


    Company Of Heroes folgt gleich
    Geändert von zocker28 (06.08.07 um 23:36 Uhr)
    VR6 Turbo, und die Straße wird zum Laufsteg.
    Intel Corei7 920@ 3,8Ghz Corsair H70
    ASUS Sabertooth X58
    12GB DDR3 2000
    2x HD6970 2GB mit Scythe Musashi

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