GTX Titan Kepler SC

Chuchichuchachu

Neuling
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11.10.2017
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532
Liebes EVGA-Team,

Ums kurz zu machen, meine liebste Grafikkarte ist abgestunken. Halbe Runde Overwatch gezockt, 66°C, Frames droppen von >80 auf 20, schwarzer Bildschirm, Gestank.
Vom Netz getrennt, alles abgestöpselt, Grafikkarte rausgenommen, angemacht, mit Kollegen drüber geredet, kein weiterer Gestank. Potentielle Gestankquellen wurden vorher abgeshcnüffelt, ist nicht das Netzteil (zieht Frischluft und bläst gleich raus), auch nicht die CPU. Die herrausgenommene Grafikkarte konnte so als Urheber identifiziert werden. Vielleicht nur bisschen Staub, dachte ich. Test mit Grafikkarte war erfolglos, kurzes Klack-Klack im Netzteil und sehr kurze Lüfterberwegung und nichts geht mehr.

Ich hab sie dann mit dem Auge abgesucht und hab folgende Stelle als fotowürdig erachtet:
InkedDSC07707_LI.jpg

Die Vorgeschichte findet ihr hier, die, wie ich finde, relevant ist. Vielleicht liegts am Displayport, vielleicht auch nicht. Das kann ich nicht beurteilen.


Generell war ich die Jahre sehr zufrieden mit der Pixelschubse, hat mir einiges an Spass erlaubt :d

Deswegen meine Frage an Euch, was kann ich tun? Wie sehen die RMA-Chancen aus?
Kauf erfolgte über Caseking am 3. August 2013. Kaufbeleg, Originalverpackung vorhanden.

Liebe Grüsse

Chuchi
 
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Naja, falls Du die Garantie nicht verlängert hast (5 Jahre), sind Deine Chancen wohl sehr düster.
 
Hi Chuchi,

leider kann ich dir hier auch keine positive Nachricht geben, da die Karte mittlerweile 4 Jahre alt ist und unsere Garantie 3 Jahre für Grafikkarten umfasst.

Sorry, aber da kann ich leider auch nichts machen.

Vielen Dank trotzdem für dein Feedback.

Viele Grüße
Jan
 
Alles klar :)
wollt nur sicher gehen, bevor ich mir ne neue kaufe.
1080Ti FTW3 ist bestellt ;)

Habt ihr vielleicht Informationen zu dem DisplayPort-Problem, dass ich verlinkt habe? Falls gewünscht, mach ich dafür nen eignene Thread auf.
Ich finde viele mit dem Problem "No signal over DP" für viele Karten, aber keine mit random crashes.

Grüsse

Chuchi
 
Warte doch erstmal einfach ab, ob mit der neuen Karte das Problem noch besteht.
 
Klar hoffe ich, dass das Problem mit der neuen Karte nicht besteht.
Interessiert mich trotzdem, ob das bekannt ist und wies behoben werden kann/hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chuchi,

kann dir bezüglich der Problematik jetzt keinen Lösungansatz geben.
Sollte es aber weiterhin auftreten oder erneut mit einer von unseren Karten, dann bitte sehr gerne an den Support wenden :-)

Viele Grüße
Jan
 
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