Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1


    Unhappy Sapphire AMD Radeon R9 280X 3GB Vapor-X Tri-X OC kein Bild nach Treiberinstallation

    Hallo Leute,

    ein Freund von mir hat sich einen PC gebraucht gekauft, bei dem alles funktioniert außer der Grafikkarte.

    Es handelt sich um eine R9 280X 3GB Vapor-X Tri-X OC WITH BOOST (UEFI) die wir nicht zum Laufen bekommen.

    Sobald man die aktuellsten AMD Treiber ( Adrenalin 2019 Edition 19.5.2 ) installiert, wird das Bild bei ca.41% schwarz und bleibt das dann auch. Lässt man Windows 10 die Treiber automatisch installieren passiert das selbe.
    Habe zum Testen auch mal nur den Treiber aus dem AMD Verzeichnis installiert, ohne die ganze Zusatzsoftware, geht auch nicht
    Habe es mit Windows 7,8 und 10 getestet (64Bit).

    Wird der Rechner dann aus- und wieder angemacht, bleibt der PC nach kurzen Zeit bei der Anzeige der Window Logos stehen.

    Im Geräte Manager wir die Karte immer als Microsoft-Basic-Display-Adapter angezeigt.


    Habe die Karte nun in 3 anderen PCs getestet mit dem selben Ergebnis. Bis der Treiber installiert gibt es keine Probleme aber eben danach.


    Der UEFI-Button auf der Karte beeinflusst das Ergebnis nicht.

    Ist die Karte defekt oder vielleicht hat der Vorbesitzer mit dem Bios rumgespielt?
    Liegt es am Treiber? Einen alten Treiber zum Testen konnte ich nicht finden.

    Wie kann ich feststellen ob das herstellereigene Bios drauf ist?
    Geändert von Chronios (08.09.19 um 21:08 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberstabsgefreiter Avatar von Drauka
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    445


    Standard

    Hi.

    Bitte schreib unseren Support an unter support@sapphiretech.de
    Der Kollege kann Dir das Original-BIOS schicken. Dann einfach nochmals testen.

    Danke.
    Schöne Grüße
    Alex
    Sapphire Homepage | Sapphire Nation | Sapphire bei Facebook | Sapphire TriXX Overclocking Tool

    Treiber: Download
    Support-Email: support@sapphiretech.de
    Support-Hotline: +49 8731 326232
    Fan Exchange Service für RX 400 und RX 500 Serie: Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •