Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gefreiter Avatar von Temuedschin
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    38


    Standard XMG ULTRA 17 - Treiberproblem

    Habe nir im Dezember das XMG Ultra 17 mit...

    17.3" Ultra HD IPS | G-SYNC
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Intel Core i9-9900K
    2x 16 GB (32 GB) DDR4-2666 Samsung

    gekauft.

    Beim Installieren von Windows und den Treibern habe ich folgendes Problem:
    - Windows Update installiert NVidia Treiber
    - Windows Update installiert Realtek Treiber
    - nach Neustart werden Creative Treiber installiert

    Problem:
    - Update auf aktuelle NVidia Treiber (von der Nvidia-Homepage) bricht immer mit "keine passende Hardware gefunden" ab.
    - gleiches Problem mit den aktuellen Realtek Treiber

    Frage:
    - kann ich Treiber vom Hardwarehersteller nehmen oder muss ich die Treiber von Schenker/Bestware nehmen??
    - hat das Ultra nun einen Realtek oder Creative360 Soundchip??

    Danke.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.001


    Standard

    Hallo Temuedschin,

    das ULTRA 17 hat einen Realtek-Soundchip.
    Der Creative-Treiber ist so gesehen dann nur eine Software, mit der man weitere Effekte aktivieren kann.

    Grundsätzlich kannst du die Treiber von beiden Quellen benutzen, also die vom Hardwarehersteller und die in unserem Downloadbereich.
    Beim Grafiktreiber empfehlen wir immer den von NVIDIA - kitzelt bei neuen Spielen durch Optimierung ja immer etwas mehr Leistung raus
    Den Audiotreiber kannst du ruhig aus unserem Downloadbereich nehmen - durch 'nen neueren Treiber wird der Sound ja nicht lauter oder so

    Wenn du immernoch Probleme bei der Treiberinstallation hast,
    würd ich dir empfehlen mit DDU beide komplett runterzuhauen & dann nochmal neu zu installieren.
    Am besten den aktuellen NVIDIA-Treiber direkt von NVIDIA & den Audiotreiber von uns.
    Das behebt die Treiberprobleme meistens.

    Gruß
    XMG|Arthur
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  4. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    86


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i7 8750H
      • RAM:
      • 16 GGB DDR 4
      • Grafik:
      • 1070 GTX
      • Monitor:
      • 144hz G-Sync Laptop
      • Betriebssystem:
      • Windoof 10
      • Notebook:
      • XMG Pro 17 (2018)

    Standard

    Problem hab ich bei meinen Pro 17 (2018) mit i7 8750h und der 1070 GTX auch man muss ewig probieren bis er irgendeinen treiber nimmt ggf. sogar hybrid und wieder normal umschalten also mit der 1070

  5. #4
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.001


    Standard

    Hallo InCuBuS1988,
    das liegt wahrscheinlich an der unpassenden Treiberversion.
    Bei NVIDIA gibt es seit November 2018 (Windows Update 1809) die Standard-Version und neue DCH-Treiber.

    DCH-Treiber können nicht über ein Standardsystem installiert werden und Standardtreiber können nicht über ein DCH-System installiert werden.
    Quelle: Das kleine Fragezeichen im NVIDIA-Treiberportal.


    Wir nutzen seit Anfang 2019 diese Treiber.
    Ob du DCH- oder Standardtreiber benötigst, hängt also davon ab, wann du dein Gerät gekauft hast.
    Da du es 2018 gekauft hast, benötigst du wahrscheinlich die Standard-Treiber.
    Bei NVIDIA sind aber seit einer Weile die DCH-Treiber vorausgewählt, das könnte zu den Fehlern geführt haben.

    Tipp: GeForce Experience lädt automatisch den passenden Treiber für dein System.

    Beste Grüße
    XMG|Franz
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  6. #5
    Obergefreiter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    86


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i7 8750H
      • RAM:
      • 16 GGB DDR 4
      • Grafik:
      • 1070 GTX
      • Monitor:
      • 144hz G-Sync Laptop
      • Betriebssystem:
      • Windoof 10
      • Notebook:
      • XMG Pro 17 (2018)

    Standard

    danke ich teste es dann mal und melde mich

    eine frage noch haben die 17 pro standart soundblaster treiber ? oder musste man die bei der konfig erweitern ?

  7. #6
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.001


    Standard

    Hallo InCuBuS1988,
    was meinst du mit "Konfig erweitern"?

    Alle Treiber findest du in unserem Downloadportal.
    Die Realtek-Treiber für den Soundchip werden benötigt (Download).
    Die Soundblaster-Software ist nicht zwingend notwendig, bietet aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und Zusatzfunktionen (Download).

    Sollte irgendwas unklar sein, frag mich einfach.
    Gern auch per PM.

    Beste Grüße
    XMG|Franz
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  8. #7
    Kapitänleutnant Avatar von Ceiber3
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    1.839


    Standard

    Du nutzt den falschen Treiber. Gibt einmal Standart und einmal DCH, bin mir nicht sicher welchen von beiden du brauchst, aber nur einer von beiden funktioniert. Glaube der DCH war es.
    Main System: Notebook: i3 9350kf 5 GHz, 16 Gb Arbeitsspeicher 3100 Mhz, Geforce GTX 1070m, Killer AC Wlan, 75 Hz Full HD IPS Panel, G-Sync, Sound Blaster X 360, Texas Instuments Burr-Brown Audio, 500 GB M.2 SSD.
    Zweit System: PC: Ryzen 2600 4,0 Ghz +
    Scythe Mugen 5 PCGH, 16 GB Arbeitsspeicher G.Skill Aegis 3000 Mhz, AMD Vega64, ASROCK X470 Taichi Ultimate, 60 Hz Full HD Monitor, 1TB Samsung 860 Evo.
    Speicher System: Qnap TVS-672XT, i3 8350k 4,0 Ghz, 16 GB Arbeitsspeicher, 3x Seagate IronWolf 10 TB, System: 512 GB PCIE NVME Intel 760p, 2x 1GB Lan, 1x 10 GB Lan, 2x 40 GB Thunderbolt 3, 2x USB Typ C, 3x USB, 1x HDMI 2.0 4K 60 Hz.




  9. #8
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.001


    Standard

    Hallo zusammen,

    Ceiber3 hat da sehr wahrscheinlich die richtige Spur. Wir installieren bei uns im Haus den DCH-Treiber, daher kann darüber auch nur ein DCH-Treiber installiert werden.

    Grüße
    XMG|Thomas
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •