Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004


    Thumbs Up [Sammelthread] XMG NEO (2019)

    Liebe Gemeinde,

    das XMG NEO 15 bekommt ein Update auf NVIDIAs Geforce RTX Grafikkarten UND einen großen Bruder im 17-Zoll-Format. Hurra! \o/


    Wer den Vorgänger verpasst hat, findet hier alle Infos:
    Launch-Post XMG NEO 15
    xmg.gg | XMG NEO 15
    xmg.gg | XMG NEO 17

    Highlights der XMG NEO Serie
    • Intel Core i7-8750H
    • Max. 64 GB 2666MHz RAM
    • 144Hz IPS-Display mit hohem Kontrast und niedrigem Schwarzwert
    • optomechanische RGB-Tastatur mit Silent-Switches und programmierbarer Einzeltastenbeleuchtung
    • Ultraflaches Metallgehäuse, nur 2kg Gewicht (XMG NEO 15)

    XMG NEO 15 - Unterschiede zum Vorgänger
    • 30% größerer Akku...
    • ...dafür musste der 2.5“-Slot weichen
    • Angebotene Grafikkarten:
    - NVIDIA GeForce RTX 2060 mit 6GB VRAM
    - NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q mit 8GB VRAM
    • Beide Geräte gibt es bei bestware jetzt standardmäßig mit 3 Jahren Garantie

    XMG NEO 17


    Der wahre Star dieses Posts ist natürlich der Neuzugang XMG NEO 17. Die größere Grundfläche bietet nicht nur Platz für das 17"-Display. Im XMG NEO 17 lässt sich, trotz der niedrigen Bauhöhe, auch eine NVIDIA RTX 2070 Max-P kühlen. Die Lüftersteuerung bietet neu abgestimmte Profile für Balanced, Enthusiast und Performance. Unsere XMG NEO Serie arbeitet mit den neuen Einstellungen ruhiger, trennt die Leistungsmodi besser voneinander ab und sorgt damit insgesamt für ein ausgeglicheneres Systemverhalten. 8)

    Ein kühler Rücken kann auch entzücken...

    Dem ein oder anderen fällt sicher der nominal kleine Akku auf. Bei der Konzeption von Notebooks geht es immer um den bestmöglichen Kompromiss vieler Faktoren, um für bestimmte Nutzergruppen das optimale Gerät zu bieten. Das XMG NEO 17 ist mit ca. 2,5 kg recht leicht und dank Thin Bezel vergleichsweise kompakt für einen 17-Zoll-Laptop dieser Leistungsklasse. Um dazu auch zumindest in der 17"-Variante ein 2,5"-Slot bieten zu können, musste der Akku - analog zum "alten" XMG NEO 15 - dementsprechend kleiner ausfallen. Das XMG NEO 15 ist also eher auf den mobilen Einsatz ausgelegt, während das XMG NEO 17 eher zum ultra-mobilen Desktop-Replacement tendiert.


    Display, Strom und USB-C werden bequem an der Rückseite angeschlossen.

    Dank der Energiesparfeatures geht dem XMG NEO 17 auch abseits der Steckdose nicht die Luft aus: im Surftest messen wir knapp 4,5 Stunden Laufzeit und auch beim Betrachten von Videos auf Youtube hat uns das XMG NEO 17 über 3 Stunden unterhalten (beide Messungen mit 150 cd/m² Display-Helligkeit).
    In Sachen Displayfeatures, CPU, RAM-Slots und Anschlüsse hält das XMG NEO 17 den hohen Standard des kleinen Namensvetters. Die Unterschiede zwischen 15"- und 17"-Modell liegen neben der Displaygröße in den erhältlichen Grafikkarten sowie in Sachen Akku, 2,5"-Slot und Soundsystem.


    XMG NEO 15 XMG NEO 17
    Grafikkarten NVIDIA GeForce RTX 2060
    NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q
    NVIDIA GeForce RTX 2060
    NVIDIA GeForce RTX 2070
    Festplatten 2x M.2 SSD PCIe x4 2x M.2 SSD PCIe x4, 1x 2.5"
    Sound Stereo 2.1-System
    Akku 62 Wh 46 Wh
    Maße 359 x 243 x 22 mm 396 x 261 x 27 mm
    Gewicht ca. 2,0 kg ca. 2,5 kg
    Metalloberfläche Displaydeckel und Oberschale Displaydeckel
    Startpreis 1.749 € 1.799 €
    Link Zum Shop Zum Shop

    Habt ihr Feedback, Fragen oder sogar schon Erfahrungen mit der XMG NEO Serie?
    Wir freuen uns auf eure Kommentare und PN!
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    134


    Standard

    Hallöchen,

    ich hab das Neo 2015 (2019) mit 2060gtx erhalten.
    Ich komme leider nicht sehr weit, da
    1.) Windows ständig BSOD wirft mit:
    video dxgkrnl fatal error
    2.) Und ich regelmäßig Probeme habe Zip Dateien zu entpacken, weil die dann Corrupted sind.

    Die Treiber vom Stick konnte ich nicht sauber kopieren, da immer wieder CRC Fehler vorhanden waren.
    Aus dem Internet gingen "die meisten". (Speicherproblem?)

    Den Fatal Error , so liest man , stammt von der Intel HD. Treiber lassen sich allerdings nicht installieren von der Homepage. Es kommt immer die Meldung (gekürzt):
    Nicht kompatibel , Hersteller nachfragen

    Habe alle Updates von Windows installiert und es ist ein frisches System.

    Last not least: Nvidia Treiber musste ich diese Geforce Experience Treiber installieren. Die "normalen" funktionierten nicht mit dem Hinweis, dass die Treiber für das Gerät nicht kompatibel sind. Normal?

    Update:
    Es gibt leider keine Besserung. Das Notebook ist an sich super. Allerdings häufen sich die BSOD. Trotz Neuinstallation und neuster DCH Treiber von Intel und co. keine Änderung. Regelmäßig stürzt der Rechner mit BSOD ab und das unter Windows. Es läuft also kein Spiel.
    Ich werde das jetzt noch über das Wochenende beobachten.
    Geändert von Unfug2000 (08.03.19 um 09:12 Uhr)

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    1


    Standard

    Ich kann bei meinem Neo 15 mit GTX 1060 leider auch keine Treiber von der Nvidia-Webseite installieren sondern nur über diesen Geforce-Experience Mist.
    Zudem fällt bei dem Notebook oft einfach der Bildschirm aus oder das Notebook geht ohne Vorwarnung aus. Ein zuverlässiges Arbeiten mit dem Gerät ist einfach nicht möglich!
    Siehe auch: Schenker XMG NEO 15 - schwarzer Bildschirm
    Meine Gerät wurde auf das neueste BIOS aktualisiert und hat wirklich nur wenige Betriebsstunden (die Schutzfolien sind sogar noch überall drauf....)
    Sollte da in den nächsten 1-2 Wochen kein Fix kommen oder das Angebot zum Austausch durch Schenker war das definitiv mein erstes und letztes XMG Schenker Gerät.

    Momentan würde ich sagen: FINGER WEG vom Neo 15! Schade, ich würde gerne etwas anderes empfehlen.
    Geändert von Dosperado (10.03.19 um 13:36 Uhr)

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    1


    Standard

    Hallo,

    habt ihr vielleicht versucht die Standard-Treiber von der NVidia-Seite über die DCH-Treiber zu installieren oder anders herum? Das würde erklären, warum es mit GeForce-Experience funktioniert und manuell nicht. Schaut mal nach, welche Version bei euch vorinstalliert war. Bei Intel gilt das gleiche. Es geht nur DCH->DCH oder Standard->Standard. Vermischungen können das System instabil machen, dann hilft nur noch Neuinstallieren.

    Viele Grüße,
    Iregart

  6. #5
    Kapitänleutnant Avatar von LowRider
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    中国 - 北京
    Beiträge
    1.642


    • Systeminfo
      • Sound:
      • Harman Kardon Sound Sticks III
      • Betriebssystem:
      • Windows 10
      • Notebook:
      • XMG Neo 15
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 750D
      • Handy:
      • iPhone 8 Plus

    Standard

    Hallo Leute,
    ich hatte mit meinem Neo 15 (2018) auch massive Probleme Treiber zu installieren (siehe Thread hier im Forum). Die Lösung war zuerst Windows 10 auf den neuesten Stand zu aktualisieren, dann hat alles prima funktioniert

  7. #6
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Hallo zusammen,

    wir haben mittlerweile eine Lösung für den schwarzen Bildschirm gefunden.
    Dafür müsst Ihr ein neues EC flashen, welches Ihr hier finden könnt:
    www.mysn.de - /driver/1_XMG/XMG_NEO_15_XNE15M18/BIOS/
    Beachtet bitte die Anleitung dazu, falls Ihr irgendwelche Probleme habt helfen wir gern weiter
    Und wenn Ihr das nicht selber machen wollt, könnt Ihr das natürlich auch zum "48h-Schnellflash" zu uns einschicken

    @Unfug2000
    Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
    Wir bekommen das auf jeden Fall gelöst

    Gruß
    XMG|Arthur
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  8. #7
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    134


    Standard

    Zitat Zitat von XMG Beitrag anzeigen
    @Unfug2000
    Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
    Wir bekommen das auf jeden Fall gelöst
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Mein Neo ist inzwischen wieder bei Bestware. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Support. Hatten vereinbart, dass ich dann zu gegebener Zeit eine neue Bestellung aufgebe, so dass ich kein Montagsmodell wieder bekomme.
    Der Gutschein ist leider abgelaufen, daher warte ich aktuell noch.

    Hätte aber auch hier nochmal die Frage, da ich beim letzten mal einfach losgekauft habe:
    Corsair oder HyperX Ram?
    WLAN 9462 oder 9560?

    Was ist denn aus der Erfahrung her besser?

  9. #8
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Hallo Unfug2000,

    Ob es Corsair oder HyperX-Ram ist nimmt sich nicht viel, habe beide die die gleiche Leistung.
    Der Arbeitsspeicher von Samsung hingegen ist 'nen ticken schneller.

    Die 9560 ist die bessere Wahl - 433MBps vs 1733MBps

    Gruß
    XMG|Arthur
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  10. #9
    Matrose
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    5


    Standard

    Hallo Leute,

    Was denkt ihr über die Lautstärke vom neo15 beim zocken?

    Viele Grüße,
    Sammo

  11. #10
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von sammo82 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Was denkt ihr über die Lautstärke vom neo15 beim zocken?

    Viele Grüße,
    Sammo
    Crosspost. Wurde hier beantwortet. Sorry für Querverweis.

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  12. #11
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard

    Ich wollte mir auch ein NEO17 kaufen , nur wo..??
    Bin da etwas verwirrt, weil es diverse Händler gibt..
    Worin unterscheidet sich eigentlich "Bestware" von "MSYN" ??

  13. #12
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von NikNolte7 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch ein NEO17 kaufen , nur wo..??
    Bin da etwas verwirrt, weil es diverse Händler gibt..
    Worin unterscheidet sich eigentlich "Bestware" von "MSYN" ??
    Beide Shops, Bestware.com und mySN.de, werden zu 100% von uns, Schenker Technologies GmbH, betrieben.
    Bestware ist unser neuer Shop, welcher mySN langfristig komplett ersetzen soll.
    Die Produkte und das Pricing sind in beiden Shops identisch.

    Das XMG NEO 17 gibt es derzeit in zwei Varianten:

    Early 2019 (E19) mit Coffee Lake:
    XMG NEO 17 (EARLY 2019) | bestware

    Middle 2019 (M19) mit Coffee Lake Refresh:
    XMG NEO 17 | bestware

    Unterschied liegt ausschließlich in der CPU und im neuen Overboost-Feature beim M19-Gerät. Dieses kommt im XMG NEO 17 aber "nur" bei der RTX 2060 zum Einsatz.
    Falls du die RTX 2070 bevorzugst, kannst du guten Gewissens zum E19-Gerät greifen. Der Unterschied in CPU-Leistung ist zu vernachlässigen, das Kühlsystem, alle anderen Gehäuse-Teile und die Displays sind identisch.

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  14. #13
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard

    Puhhh, das ging ja schnell.. Danke !!
    Wenn ich irgendwann mal Komponenten austauschen will, also z.B. SSD, HD oder Mem.. was ist da zu tun ??
    Nurt Rückseite aufschrauben oder noch mehr ??

  15. #14
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Einfach die Rückseite aufschrauben und abnehmen. Dabei gibt es nicht viel zu beachten.
    Im Gegensatz zu manch anderen Modellen muss man bei XMG NEO nicht die Tastatur ausbauen, bevor man die Rückseite abschrauben kann. Also relativ easy.

    Ein Video zum XMG NEO 15 haben wir hier:
    XMG NEO 15 Gaming Laptop: WLAN / WiFi - YouTube

    Zum XMG NEO 17 haben wir leider noch keins gedreht - aber bis du mal eine Komponente tauschen willst, kommt das Video bestimmt noch.

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  16. #15
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard


    wahrscheinlich hast du recht !!

  17. #16
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard

    und welche aktuellen Treiber von NVIDIA sollte man beim aktuellen NEO 17 oder PRO 17 installieren ??

  18. #17
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Natürlich den aktuellen NVIDIA Referenz-Treiber (WHQL) namens 430.64.

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  19. #18
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard

    Kann man eigentlich die Garantie bzw. „PickUp and Return“ nachträglich erhöhen, also gleich nach dem Kauf z.B. ??

  20. #19
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Ja, das geht. Antworte dazu einfach auf deine Auftragsbestätigungs-Mail und teile uns deinen nachträglichen Wunsch mit.

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  21. #20
    Korvettenkapitän
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.349


    Standard

    Um 4 Uhr früh ???
    Respekt ! 👌👌👌

  22. #21
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard



    Respekt ! 👌👌👌
    Danke, aber nicht nötig.

    Und nun back to topic: XMG NEO (2019) Sammelthread. Wer hat noch Fragen zum XMG NEO 15 und NEO 17?

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  23. #22
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Neues Review auf Youtube von PC Centric aus UK:

    The Razer Blade Defeated?! 😱 XMG NEO 15 Review

    Do we have a new BEST gaming laptop in 2019? Well, kind of. Meet the XMG NEO 15, a 15 inch RTX laptop that's as good as the razer blade advanced, for LESS money...

    https://youtu.be/oAVftL7hAWc

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

  24. #23
    Matrose
    Registriert seit
    19.11.2018
    Ort
    MS
    Beiträge
    1


    Standard

    So, ich habe mir heute morgen relativ spontan nach knapp 10 Jahren ein neues Schenker Notebook bestellt (damals war es ein "PCGH Gamingbook-Notebook by mysn" und die 128GB INTEL SSD hat heute unvollstellbare 4xx EUR Aufpreis gekostet..). Es wird das XMG NEO 17, ich hatte erst überlegt auf das Fusion15 zu warten, vermute aber stark, dass das bei entsprechender Ausstattung mein Budget sprengen würde.

    Das NEO 17 gibt es gerade vergünstigt und hat sich daher Angeboten, leider war der Newsletter Rabatt nicht anwendbar.
    Das Notebook dient auch als Desktop-Replacement, so dass die Mobilität des Fusion für mich nicht im Vordergrund steht. Kurzzeitig hatte ich noch überlegt das Legion zu nehmen, habe mich dann aber doch für Schenker entschieden. Ausschlaggebend war der, meiner Erinnerung nach, gute Service.

    Ich hatte im Kopf, dass Schenker (bei Bestellung über Ihr Online-Shop für High-End-Technik | bestware) 36 Monate Garantie gewährt, dass scheint aber nicht mehr so zu sein?


    1 x 17.3" Full HD IPS | 144 Hz | Thin Bezel (leider keine Gsync Funktion)
    1 x NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6
    1 x Intel Core i7-9750H
    2 x 8 GB (16 GB) DDR4-2666 Samsung
    1 x 500 GB M.2 Samsung 970 EVO Plus | PCIe 3.0 x4 | NVMe
    1 x Intel Wireless-AC 9560 | Bluetooth 5.0
    1 x Mechanische RGB-Tastatur | Silent | Deutsch
    1 x 24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
    1 x Netzteilstromkabel C6 | EU

    Die Anpassungen in der Ausstattung sind nichts extremes. Abweichend vom Standard sind die RTX 2070 (nicht max-q) (Standard: GTX1660 TI), der Arbeitsspeicher (Standard: 8gb DDR Corsair Vengeance), die SSD (Standard: 250GB m.2 Samsung 860 EVO), sowie das WLAN Modul (Standard: Intel Wireless-AC9462).

    Zusätzlich habe ich einen CoolerMaster NotePalU2 Plus bestellt.

    Wenn das Gerät vorliegt poste ich einen kleinen Erfahrungsbericht (Lieferung, Inbetriebnahme, Benchmarks(mit und ohne Undervolting, sowie mit und ohne NotePal), sowie zur Haptik und Nutzungseindrücken).

    Ich freue mich drauf und bin mal gespannt, wie sich das neue Gerät anfühlt.

    Beste Grüße

    edit: Rechtschreibfehler
    Geändert von cybertechnics (10.09.19 um 15:45 Uhr)

  25. #24
    XMG
    XMG ist offline
    Offizieller Schenker Support Avatar von XMG
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.004
    Themenstarter


    Standard

    Ich hatte im Kopf, dass Schenker 36 Monate Garantie gewährt, dass scheint aber nicht mehr so zu sein?
    Wir hatten bei manchen Laptops eine Zeit lang die 36 Monate Garantie als Standard. Inzwischen haben wir unsere Startpreise aber gesenkt und bieten die 36-Monate jetzt wieder gegen Aufpreis als Option an. Dies gilt für alle aktuellen XMG- und SCHENKER-Modelle.

    Wir freuen uns und sind gespannt auf dein Review!

    VG,
    XMG|Tom
    Schenker Technologies GmbH
    // Firmenaccount für PR & Communitypflege
    Technical Support
    Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // DE: +49 341 246704 9896 // EN: +49 341 246704 9897

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •