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  1. #1
    Matrose
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    Standard Kunde 2. Klasse bei Schenker ?

    Ich muß jetzt hier mal meinen Unmut über Schenker los werden, nachdem mir der Mitarbeiter an der Hotline gesagt hat daß meine Bestellung nicht rechtzeitig ausgeliefert werden kann.
    Vor ca. 10 Tagen habe ich einen Core 17 bestellt. Das Gerät war da auch verfügbar, in der Bestätigungsmail wurde eine Auslieferung nach 3 Tagen versprochen. Seitdem habe ich nichts mehr von Schenker gehört, auch auf eine Anfrage per mail gab es keine Antwort. Gestern habe ich dort angerufen. Der Mann am Telefon sagte mir, daß mein Laptop erst im August geliefert wird, da vermutlich für eine größere wichtigere Bestellung das Barebone gebraucht wurde.
    Irgendwie fühle ich mich hier verschaukelt. Ich bin Kunde, wenn auch nur Privatkunde, und bin davon ausgegangen daß der anvisierte Liefertermin stimmt, denn ich hätte das Gerät gerne in den kommenden Fotourlaub mitgenommen.
    Tja schade ...
    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

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  3. #2
    Kapitänleutnant
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    Großaufträge werden doch immer vorgezogen. Sehe da keinen Skandal

  4. #3
    Bootsmann
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    Evtl hat der Großkunde vor dir bestellt? Wer zuerst kommt malt zuerst

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  5. #4
    Admiral Avatar von webmi
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    Lul, was für ne Logik. Großaufträge bla bla bla. Wenn da steht der Shice ist verfügbar und man bestellt, bezahlt und bekommt noch ne Mail mit Lieferdatum, ist es schnurz piep egal ob Hr Trump persönlich vor der Tür steht.

    Einfach zurücktreten. So sehe ich das.
    Geändert von webmi (31.07.19 um 09:02 Uhr)

  6. #5
    Stabsgefreiter Avatar von Bangee
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    Sehe ich wie Webmi.

    Ich kann natürlich auch den Gedanke von Schenker in gewisser weise nachvollziehen, da ich selbst auf meiner Arbeitsstelle manchmal so eine Entscheidung treffen muss, allerdings kommunizieren wir das dann auch offen mit dem Kunde und versuchen eine Lösung zu finden.

    Ich würde auch einfach zurücktreten und schauen ob ich es woanders organisiert bekomme bis zum Urlaub.
    Life is short - eat dessert first!

  7. #6
    Matrose
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    Ich hätte halt von Schenker irgendeine Kommunikation erwartet, aber es kam bis jetzt gar nichts .
    Zudem, wenn schon in einer Mail bestätigt wird daß mit dem Fertigstellen des Laptops begonnen wird, dann sehe ich das schon als eine Art Zusage daß sie die Verfügbarkeit geprüft haben und ich das Gerät auch in dem Zeitraum bekomme, den sie angegeben haben.
    Na gut, ich werde jetzt wohl einen Lenovo Y540 mit gleichwertiger Ausstattung nehmen.

  8. #7
    Leutnant zur See Avatar von Chrissssss
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    Und wenn du ein anderes Gerät nimmst, mit denen wegen des Problems einen kleinen Rabatt oder sowas aushandelst?
    Wenn ich einmal groß bin

  9. #8
    XMG
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    Hallo Merope,

    ich möchte zuallererst um Entschuldigung bitten, dass deine Erfahrungen die du bislang mit uns sammeln musstest negativ ausgefallen sind. Gerne möchte ich behilflich sein hier Aufklärung in den Vorgang zu bringen und zu prüfen, ob wir deine Bestellung irgendwie beschleunigen können.
    Magst du mir per PM vielleicht deine Auftragsnummer mitteilen? Dann würde ich dem ganzen mal auf die Spur gehen.

    Was ich dir jetzt schon mitteilen kann ist, dass es bei uns keine Zweiklassengesellschaft gibt. Das Motto lautet "First come, first serve".
    Einziger Haken dabei ist, dass hier nicht zwingend der Bestellzeitpunkt gilt, sondern der Zeitpunkt wann ein Auftrag in der Produktion landet. Dies führt z.B. dazu, dass Bestellungen mit Zahlung via Vorkasse erst ein paar Tage später (eben nach Zahlungseingang) in die Produktion wandern und nicht reserviert werden.

    Die Aussage welche dir telefonisch gegeben wurde ist somit einerseits nicht richtig, weil kein Kunden vorgezogen werden würde und andererseits auch nicht korrekt, weil laut System auf das XMG CORE 17 in den letzten Tagen keine Großbestellung eingetroffen ist. Wahr ist leider lediglich, dass sich das XMG CORE 17 in den letzten Wochen sehr gut über unseren Onlineshop verkauft hat und wir jetzt aktuell ohne Ware dastehen.

    Es befindet sich allerdings bereits wieder Ware im Zufluss und wenn ich deine Auftragsnummer habe, prüfe ich gerne wann dein Auftrag bedient werden könnte oder ob wir eine Alternative finden mit der wir alle leben können.

    Grüße
    XMG|Thomas
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  10. #9
    Matrose
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    So, es ist nun so ausgegangen daß ich einen Y540 gekauft habe. Ich bin bei Schenker vom Kauf vor 3 Tagen zurückgetreten, telefonisch und per Mail. Es gab aber nie eine schriftliche Antwort, dafür heute eine Mail daß der Laptop versendet wurde. Keine Ahnung was da bei denen schief läuft ... Ich hoffe daß bei Lenovo, sollte ich ies einmal brauchen, der Kunden-Support besser erreichbar ist und es keine solchen Probleme gibt...

  11. #10
    Kapitänleutnant Avatar von Hattori1000
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    Also ich kann dir nur bestätigen, dass der Support bei Schenker Erstklassig ist.
    Ich hatte schon 2 Probleme bei denen mir Erstklassig geholfen wurde, wo andere Hersteller schon lange Kohle hätten sehen wollen.

  12. #11
    Kapitänleutnant Avatar von DARK ALIEN
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    Nutzt leider dem TE wenig das es bei dir gut läuft, wenn es bei ihm suboptimal gelaufen ist.
    So ist das halt, bei wem es gut läuft, der findet den Support super und bei denen wo es schlecht läuft, die finden ihn halt bescheiden.

  13. #12
    Korvettenkapitän
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    Zitat Zitat von Hattori1000 Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir nur bestätigen, dass der Support bei Schenker Erstklassig ist.
    Ich hatte schon 2 Probleme bei denen mir Erstklassig geholfen wurde, wo andere Hersteller schon lange Kohle hätten sehen wollen.
    ich auch !!

  14. #13
    Kapitänleutnant Avatar von Hardwarejunkie
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    Ich habe am 30.7.19 um ca 17h ein SCHENKER KEY 17 (EARLY 2019) bestellt. Dieser ist am 2.8.19 mit DHL geliefert worden obwohl in der Bestätigungsmail von 4-7 Tage die Rede gewesen ist.
    Ich hatte das Schmuckstück ohne M.2 SSD bestellt. Das Einzige was ich bemängeln muss ist, dass keine Schrauben in den M.2 Befestigungsbolzen eingeschraubt gewesen sind und ich erstmal solch kleine Schrauben suchen musste. Das sind nämlich keine Standartschrauben, welche ansonsten so in einem PC zu finden sind.

  15. #14
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    Zitat Zitat von Merope Beitrag anzeigen
    Es gab aber nie eine schriftliche Antwort, dafür heute eine Mail daß der Laptop versendet wurde. Keine Ahnung was da bei denen schief läuft ... Ich hoffe daß bei Lenovo, sollte ich ies einmal brauchen, der Kunden-Support besser erreichbar ist und es keine solchen Probleme gibt...
    Offenbar wurde hier mit dem Kollegen abgesprochen, dass die Widerrufsfrist verlängert wird und dass du das Gerät noch testen kannst. Wir sind überzeugt davon, dass das XMG CORE 17 besser als das Y540 vom Mitbewerber ist.
    Ich habe den Kollegen gebeten, den Fall per E-Mail weiterhin abzuschließen. Sorry nochmal für die Umstände.

    Zitat Zitat von Hardwarejunkie Beitrag anzeigen
    Ich habe am 30.7.19 um ca 17h ein SCHENKER KEY 17 (EARLY 2019) bestellt. Dieser ist am 2.8.19 mit DHL geliefert worden obwohl in der Bestätigungsmail von 4-7 Tage die Rede gewesen ist.
    Ich hatte das Schmuckstück ohne M.2 SSD bestellt. Das Einzige was ich bemängeln muss ist, dass keine Schrauben in den M.2 Befestigungsbolzen eingeschraubt gewesen sind und ich erstmal solch kleine Schrauben suchen musste. Das sind nämlich keine Standartschrauben, welche ansonsten so in einem PC zu finden sind.
    Guter Hinweis. Normalerweise sind die Schrauben im m.2-Slot vorhanden, oder sie werden wenigstens in einer kleinen Plastiktüte im Paket mitgeliefert. Bist du sicher, dass keine m.2-Schrauben im Paket waren?
    Wenn ja, dann schick mir bitte Auftrags- oder Seriennummer per PM, damit ich das nachverfolgen kann.

    VG,
    XMG|Tom
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  16. #15
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    Zitat Zitat von XMG Beitrag anzeigen
    Wir sind überzeugt davon, dass das XMG CORE 17 besser als das Y540 vom Mitbewerber ist.
    VG,
    XMG|Tom

    Das ist euer gutes Recht, qualitativ, obwohl die Legion Serie nicht gerade zu der Besten gehört, wird es verdammt schwer für Schenker. ^^
    Scheint bei euch aber irgendwie doch etwas durcheinander abzulaufen. Formulare gehen nicht, Support-Mitarbeiter erzählen Kunden am Telefon Sachen welche sich im Nachhinein als nicht nachvollziehbar herausstellen... da sollte massiv an der Kommunikation und deren Qualität zwischen Kunden und Schenker gearbeitet werden.

  17. #16
    XMG
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    Zitat Zitat von Romsky Beitrag anzeigen
    Scheint bei euch aber irgendwie doch etwas durcheinander abzulaufen. [...] Support-Mitarbeiter erzählen Kunden am Telefon Sachen welche sich im Nachhinein als nicht nachvollziehbar herausstellen
    Nö, das passiert eigentlich relativ selten. Manchmal ist der Vorgang in der Realität schon etwas weiter, als es sich hier im Forum darstellt. Meropes letzter Beitrag ist schon 8 Tage her - seit dem ist viel passiert.

    Formulare gehen nicht
    Geht wieder!

    Hier ist übrigens ein neues Review vom XMG CORE 17:
    XMG CORE 17 im Test: Full HD-Gaming im schlichten Gehäuse

    Ein weiteres Review wird in den nächsten Tagen woanders online gehen. XMG CORE 17 kommt sehr gut an und erhält viele gute Noten. Legion-Serie? Abtreten!

    Freitägliche Grüße,
    XMG|Tom
    Geändert von XMG (09.08.19 um 18:40 Uhr)
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  18. #17
    Admiral
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    Zitat Zitat von XMG Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens ein neues Review vom XMG CORE 17:
    XMG CORE 17 im Test: Full HD-Gaming im schlichten Gehäuse

    Ein weiteres Review wird in den nächsten Tagen woanders online gehen. XMG CORE 17 kommt sehr gut an und erhält viele gute Noten. Legion-Serie? Abtreten!

    Freitägliche Grüße,
    XMG|Tom

    Ein Test eines Händlers ist da nicht so dolle, Notebooksbilliger sind da nicht wirklich brauchbar. Die Tests bei Notebookcheck, welche ich und die meisten für sehr gut und objektiv sehen, und die das XMG Core 17 und das Legion Y540 ebenfalls getestet haben, sagen nichts mit "Abtreten" über das Y540. Ganz im Gegenteil! Sind beides gute Geräte mit quasi gleich guter Wertung. Die Streu trennt sich vom Weizen beim Support und der After-Sale Versorgung... (Bios-Updates usw.) Man wird sehen wer da punktet.
    Geändert von Romsky (09.08.19 um 19:40 Uhr)

  19. #18
    XMG
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    Naja, wenn man das XMG CORE 17 vergleichen will, müsste man schon das Legion Y740 heranziehen. Notebookcheck schreibt dazu im Review:

    "Das Lenovo lässt sich leichter verbiegen und der Bildschirm wippt leichter hin und her als bei den weniger flexiblen (und teureren) Kontrahenten MSI GT75 und Asus ROG G703. Unser Testgerät leidet außerdem unter mäßigem bis starkem Backlight-Bleeding und ungenauen Farben. Die Tasten der Tastatur sind relativ weich und damit im Allgemeinen schlechter fürs Spielen."

    Das ist von dem Review des Y740 mit der RTX 2080 Max-Q. Die Variante mit der GTX 1660 Ti gibt es noch nichtmal in der NBC-Datenbank, geschweige denn als Review.

    Also XMG CORE mit GTX 1660 Ti: 87% Bewertung
    Legion mit RTX 2080: nur 86% trotz GPU-bedingtem Benchmark-Vorteil und damit deutlich höherem Preis.

    Abtreten!

    Äpfel mit Birnen vergleichende Grüße,
    XMG|Tom
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  20. #19
    Admiral
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    Der Test bei Notebookcheck und dem Y540 ist doch mit GTX 1660ti (Y540-17IRH). da steht auch nichts von BacklighBleeding!

    Konkurrenz belebt das Geschäft.

  21. #20
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    Der Test bei Notebookcheck und dem Y540 ist doch mit GTX 1660ti (Y540-17IRH). da steht auch nichts von BacklighBleeding!
    15.6 Zoll... kein Vergleich zum XMG CORE 17.

    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Genau, deshalb bieten wir auch weiterhin die in Deutschland gefertigte Alternative zu den gesichtslosen Großkonzernen.

    Schönes Wochenende!

    VG,
    XMG|Tom
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  22. #21
    Admiral
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    Also ganz ehrlich das sagt schon alles. Erst behauptet das es ein Modell mit GTX 1660ti noch nicht einmal in der Datenbank gibt (war falsch), und nun behaupten das es ein 15,6" Display ist (wieder falsch). Ohne Worte.... selbst im Namen des Y540-17IRH erkennt man schon das es ein 17" Display ist. Wenn eure Vergleiche mit der Konkurrenz immer so laufen, na dann gute Nacht! XD

    Wünsche auch ein schönes Wochenende
    Geändert von Romsky (09.08.19 um 21:36 Uhr)

  23. #22
    XMG
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    Oh Mist, diese Lenovo-Nomenklatur hat mir einen Strick gedreht. Wiese haben die ein Y540 und Y740, wenn diese Ziffern dann nicht die Display-Größe bezeichnen?
    Wenn deren Systeme immer so willkürlich zusammengewürfelt sind, dann gute Nacht.

    Was bleibt: XMG CORE hat den größergleich/besseren Score und ist frei konfigurierbar mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis. *duck und weg*

    VG,
    XMG|Tom

    P.S.: Moderator, Thread schließen bitte!
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  24. #23
    Bootsmann
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    Macht euch keine Sorgen, romsky ist unser Forumsbeauftragter um die Hersteller schlecht zu reden :-)

    Ich mag eure Produkte

  25. #24
    Kapitän zur See
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    am besten Alienware kaufen

  26. #25
    Admiral
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    Zitat Zitat von Slezer Beitrag anzeigen
    Macht euch keine Sorgen, romsky ist unser Forumsbeauftragter um die Hersteller schlecht zu reden :-)

    Ich mag eure Produkte
    Nein, ich bin nur kritisch und lobe nicht blind. Sorry, Ehre wem Ehre gebührt... und ja ich halte von clevo und deren seller nicht viel. Selber schon genug Erfahrung damit gemacht.

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