Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Leutnant zur See Avatar von Spielmops
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.124


    Standard Uber arbeitet in Pittsburgh an autonomen Fahrzeugen

    uber


    Wie die Pittsburgh Business Times berichtet, arbeitet Uber verstärkt an der Technologie selbstfahrender Autos. So war bereits Mitte Mai ein Fahrzeug in Pittsburgh unterwegs, welches die Aufmerksamkeit auf sich zog.


    Uber hatte sich erst vor kurzem in der Stadt niedergelassen, um dort ohne großes Aufsehen in Zusammenarbeit mit der Carnegie Mellon University ein Forschungslabor zu eröffnen. Das im Februar 2015 angekündigte Advanced Technologies Center widmet sich hauptsächlich Dingen...

    ... weiterlesen


  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    395


    Standard

    Die wollen gar keine eigenen Autos bauen, sondern nur ein paar Patente entwickeln und dann bei den großen traditionellen Autoherstellern die Hand aufhalten. Da Uber keine eigenen Dinge herstellt, können die Autohersteller sich gar nicht mit Gegenklagen währen und auch keine günstigen Patenaustauschabkommen abschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •