Seehofer möchte die Gamerszene genauer im Auge behalten

Wären wir im Mittelalter ...

Weils halt einfach ist. Der Weg des geringsten Widerstandes. Der größte Teil der Bevölkerung hat keinen Plan von Computerspielen und die Medien (vor allem was das ZDF sich da geleistet hat...) fachen das noch weiter an. Das spaltet die Gesellschaft, weil man den Medien dann noch weniger vertraut und dann gibts noch ein paar, welche die "Protestpartei" wählen.

Alles hat Ursache und Wirkung. Kaum jemand setzt sich hin, recherchiert die gesamten hintergründe und kommt dann nach stundenlanger Debatte mit Soziologieprofessoren zu einem schlüssigem Ergebnis. Entweder wird die Glotze angeschaltet oder das favorisierte Abendblatt gelesen. Und was da so durchgeht, ist für den sozialen Frieden nicht gerade förderlich. Da wird dann gespalten, gehetzt und verzerrt - alles für die Quote.

Die Konsequenzen kannste an unserer Gesellschaft ablesen. Da hast du dann fanatische Radikale auf allen Seiten, welche für normale Argumente nicht mehr zugänglich sind. Entweder, du bist auf deren Seite, oder du gehörtst "Zu den Anderen". In anderen Definitionsübersichten wird das auch gerne mal als Kult bezeichnet.

Aber niemand würde freiwillig zugeben einem anzugehören. Es sind ja immer "Die Anderen" Schuld. Auch die stupide aufteilung nach "links" und "rechts" zeigt den Unwillen, überhaupt sinnvoll in eine Debatte einzusteigen. Hier gehts nicht um Sinn oder Ethik, sondern um Egos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offtopic:
DARK ALIEN du bestätigst mit deinem Post nur das typisch naive verhalten der "linken" Anhänger.
Sobald einer nicht sagt, "die Klimagretl hat ja soooo recht." oder "wir brauchen die ganzen "Fachkräfte" hier ja unbedingt weil diese ja ein richtigen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen." , ist man sowieso schon ein Rechtsextremer Neonazi.
Also alles was nicht ins Pusteblumen-Weltbild passt oder wer sich die übersoziale Willkommenspolitik aufregt = Nazi oder unter bemittelter Rechtsextremist, etc.

Back to Topic:
Traurig, dass sich dieser Mythos heute immer noch hält...

Also zum einen bin ich von niemandem ein Anhänger, dafür bin ich doch ein wenig zu alt.
Und zum anderen bin ich ganz klar gegen Rechts, habe zuviele Leidtragende des Rechten Terrors kennen gelernt.
Leider gibt es heute kaum noch Ältere Menschen die aus erster Hand berichten können was ihnen wiederfahren ist, die konnten auf jedenfall auch noch sehr gut erkennen wenn rechte Propaganda unterwegs ist, die waren auch noch glücklich wenn sich Leute dagegen ausgesprochen haben.

Was du alles in meinen Satz rein interpretierst ist schon echt lustig.

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
 
Na dann erzähl doch mal vom Rechten Terror und den vielen Leidtragenden.
Und dass Du natürlich Links angehörst wird ja schon offensichtlich, indem du sagst: "ich bin ganz klar gegen Rechts".
Denn, wenn du beidem nicht angehörst, würdest du Links und Rechts neutral betrachten und würdest Rechte nicht abwertend "Rechte Brut" nennen.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du nur zum schein alt und weise tust, aber doch eher irgendwo in die 20er oder 30er Jahre alt bist.
Bei deinen Aussagen bekommt man auch mit, dass Du Rechts und Rechtsextremismus weder unterscheiden kannst, noch willens bist dieses zu unterscheiden.

Und es stimmt nunmal dass der Linksextremisus in deutschland viel weiter verbreitet ist als der Rechtsextremismus. wusstest Du zB. dass arabische Clankriminalität als Rechtsextrem gewertet wird oder die türkische Gang "die Grauen Wölfe" ebenfalls als Rechtsextrem gewertet wird? Bestimmt nicht, was? So fälscht man sich beim BKA zB. die Kriminalitätsstatistiken für Extremismus zurecht, damit ein De Maiziere wieder freudig vor laufender Kamera berichten kann, dass der Rechtsextremismus um 20% angestiegen sei. Und selbst mit diesen verfälschten Zahlen, kommen Straftaten mit linksextremismus immer noch viel häufiger vor, als rechtsextremistische Straftaten.
Kannst Du alles nachprüfen - nichts von alldem ist eine falsche Tatsachenbehauptung.
 
Na wenn die Gamerszene genauso gründlich im Auge behalten wird wie die rechtsradikale Szene dann brauch man sich ja als Gamer keine Sorgen zu machen.
 
Puh, zum Glück kann ich ja dank Horst wieder entspannt an meinem Gamingsessel Platz nehmen. Er kümmert sich ja um die Skriptkiddies und Trolle die mich in Multiplayergames terrorisieren. :fresse:
 
Alles hat Ursache und Wirkung. Kaum jemand setzt sich hin, recherchiert die gesamten hintergründe und kommt dann nach stundenlanger Debatte mit Soziologieprofessoren zu einem schlüssigem Ergebnis.
EIGENTLICH ist das ja auch gar nicht nötig. Schließlich bezahlt der Bürger einen gewaltigen Apparat an Vollzeitbeschäftigten, die diese Arbeit auf professionelle Weise und natürlich mit viel größeren Ressourcen oder sonstigen Möglichkeiten erledigen sollten. Da besagter Apparat aber zum Büro für Staatspropaganda pervertiert ist, fällt das ins Wasser.
Aber auch außerhalb des Apparates ist das journalistische Niveau nicht vorhanden. Gib mal irgendein beliebiges Newsthema in eine Onlinesuche deiner Wahl ein und begutachte die erscheinenden Artikel. Alle (>90 %) sind exakt gleiche Copy&Paste Exemplare einer Basismeldung (meist völlige Banalitäten), die irgendein Freelancer für 25 EUR an Reuters verkauft hat.

habe zuviele Leidtragende des Rechten Terrors kennen gelernt.
Meine Abstammung liegt hinter dem Eisernen Vorhang, ich kenne also den linken Terror.
Jetzt stehen also zwei Meinungen gegeneinander, gar kein Problem soweit. Wir beide haben Anspruch darauf, die jeweils einschlägigen Szenarien nicht mehr (wieder) erleben zu müssen.
In der Praxis passiert aber etwas anderes. Es werden nur rechte Gruppierungen (seien es Vereine oder Parteien, etc.) angegangen, was linke Gruppierungen still und heimlich aus dem Augenmerk befördert und langsam aber sicher in die Legimität bringt. Dieser Prozess wird unterstützt von der hiesigen systemimmanenten starken Linksdrift und zudem noch vom extremen Linksruck der politischen Landschaft hierzulande.
Kleines Beispiel: Nach 1945 gab es ja die berüchtigte Entnazifizierung. Ja, kann man noch durchgehen lassen. Nun kann ich mich aber nicht an eine Entkommifizierung nach 1990 erinnern? Kann ich auch nicht, denn das ist nie passiert. Und 15 Jahre später haben wir die ehemalige Kommi-Propagandafunkionärin auf den Thron Europas gesetzt - ja, alle sind uns sehr dankbar dafür...
 
...
Denn, wenn du beidem nicht angehörst, würdest du Links und Rechts neutral betrachten und würdest Rechte nicht abwertend "Rechte Brut" nennen...

Keien Ahnung worum es sonst ging, aber das ist ein offensichtlicher Fehlschluss. Mann kann auch beide Extreme gleichermaßen verurteilen, (sofern man die Komplexität der Welt tatsächlich immer noch für in zwei Hälften einteilbar hält) oder gar die gesamte Menschheit komplett verachten. :asthanos:
 
@Elmario
Das ist richtig, nur bei ihm ist es eben offensichtlich, dass er anhänger des linken Lagers ist, auch wenn er es verneint.
Er unterscheidet ja nichtmal zwischen extrem und normal und vorallem äußert er sich nur abwertend gegen Rechte, nicht aber gegen Linke.
Dass es Mnschen gbit, die die Menscheit komplett verachten weiß ich natürlich auch. Sowas trifft man oft bei Militanten tierschützern oder eben Militanten Veganern an - ne ganz üble Sorte. ^^

Übrigens habe ich hier noch was schönes gefunden, was mal wieder beweist, wie das ZDF Propaganda betreibt.
Monika Lazar, die fake Kundin - YouTube
In diesem Beitrag wird Monika Lazar als Kundin, also als ganz normale Bürgerin verkauft und darf sich schön gegen den Bauern äußern, der AFD-Mitglied ist und Hirse verkauft.
Wer Monika Lazar allerdings kennt, weiß, dass sie Bundestagsabgeordnete der Grünen ist und eine bekennende AFD-Hasserin ist - siehe x-beliebige Bundestagsrede von ihr.
DEr interviewte Ladenbesitzer ist ebensfalls Grünen-Mitglied - soviel zur Glaubwürdigkeit, was am Ende des Videos noch gefaselt wird.
Dieses video wurde übrigens schon wieder entfernt auf der ZDF-Mediathek. Ist denen wohl zu heiß geworden, dass ihre Lüge aufgeflogen ist bzw. deren ihre Propaganda.

@Topic
Im zweiten Propagandastück gehts gegen die Gamerszene.
Bildbearbeitung: ZDF montiert Terrorist auf bekannten Twitch-Stream - WinFuture.de
Ganz im Seehofers sinne hat das ZDF hier das Bild des Terroristen in Halle auf einen bekannten Switchstream drauf montiert und sollte so den Anschein erwecken, dass millionen Gamer diesem Treiben gerade zu sabbernd zuschauen.

Im zweiten propagandiert es sich besser. Hier hat das ZDF dem Begriff Propaganda- und Lügenpresse mal wieder alle Ehre gemacht.
Aber dieses Vorgehen kann man auch getrost allen anderen öffentlich knechtlichen GEZwangsfinanzierten ankreiden - siehe die Framing Manuale des ARD.

Edit: Ach, gerade erst gesehen, dass der 2. Link ja schon von jemand anderen gepostet wurde, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Wanker!
Ständig dieser Generalverdacht von solchen debilen Schwuchteln!
Fuck off, Shit-Pluto-Polykrat of Union!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass die anderen, gleichgeschalteten Parteien besser wären ;)
 
Ist auch die totale Wende - Alle unter Generalverdacht stellen, um vielleicht ein paar wenige Kriminelle darunter herauszufinden - und das hält der senile Sabbersack für eine Entschuldigung :lol:
 
Offenkundig kommen die Neos nun aus der Gamer-Szene, weshalb sie nun stärker im Fokus steht von solchen insuffizienten Ignoranten namens Blödhofer.
 
Ich bin voll für komplette Staatsüberwachung.... macht ja auch Sinn das unsere mächtigen alles über uns wissen und uns "in die richtige Bahn" lenken können. Denn wir wissen ja nicht was wir tuen .... aber bevor wir das implementieren erwarte ich das die CDU, nein besser die ganze Politik vorher die Hosen runterlässt!

Ja Hr. Seehofer wir interessieren uns auch brennend dafür was Sie so am Tag machen.

Ich nenne das jetzt mal "Der Gläserne Politiker".
Alles was dieser Politiker macht, wirklich jedes Detail dieser Person wird minutiös und granular aufgezeichnet und in eine große Datenbank gespeichert. Die kann dan jeder nach belieben durchsuchen... den wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten ... oder?

Hr Seehofer jetzt sind Sie gefragt, gehen Sie mit gutem Beispiel vorran und machen Sie sich nackig :/
Danach machen Sie das für die ganze CDU und CSU und Sie werden sehen das alle anderen Schafe folgen werden! Ihr UTOPIA erfordert nur einen kleinen Schritt für das Politikertum.....


Alexa: Sag mir doch mal bitte wer auf der Spendenliste der CDU steht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh