Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Korvettenkapitän Avatar von neo[2k]
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.090


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI B250 PRO-VHD
      • CPU:
      • Intel i7-7700k
      • Kühlung:
      • beQuiet! Pure Rock
      • Gehäuse:
      • Coolermaster Silencio 352
      • RAM:
      • Crucial 16GB DDR4-2133
      • Grafik:
      • Gigabyte Geforce GTX1060 6GB
      • Storage:
      • Samsung 850 EVO 500GB + 2TB
      • Monitor:
      • Asus PB278QR
      • Netzteil:
      • Xilence Performance A+ 430W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional x64
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 400D
      • Handy:
      • Samsung Galaxy A7

    Standard

    Ich hätte mich bei den Softwaretests über ein Video gefreut. Mit Aussagen wie "funktionierte unzureichend", "frustrierend", "funktionierte ungenügend" etc. kann ich jetzt nicht so viel anfangen.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Fregattenkapitän Avatar von Someday
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Benztown [stgt]
    Beiträge
    2.876


    Standard

    Ich bleibe bei meinem 2-3 Jahres Rythmus.
    Damit fahre seither am Besten. Danke für den Test. Denn die brauche ich um nicht schwach zu werden *g*

  4. #3
    Banned
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    2.070


    Standard

    Andere Magazine mit entsprechender Reputation wie z.B. die CT haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Knipse des S4 als mit Abstand beste Smartphonekamera überhaupt bewertet.


  5. #4
    Gefreiter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    36


    Standard

    Zitat Zitat von cesium137 Beitrag anzeigen
    Andere Magazine mit entsprechender Reputation wie z.B. die CT haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Knipse des S4 als mit Abstand beste Smartphonekamera überhaupt bewertet.
    Den Gedanken hatte ich als ct'-Abonnent auch.
    Und die ct' ist kein Käseblatt , eher eine Institution...

    Zum Testbericht:
    Sehr spät und dann noch in drei Teilen über einen Zeitraum von 3 Tagen serviert.
    Nach der Anzahl der Posts zum dritten Teil scheint das Interesse nicht mehr großartig da zu sein...

    Dann habe ich mir einige der Fotos vom S4 und dem Nokia herunter geladen um mir die Kameraeinstellungen (Exif) anzusehen.
    Beim S4 steht alles drin.
    Beim Nokia dagegen ist alles leer!
    Ist das ein Bug vom Nokia, oder habt ihr alles gelöscht.
    Geändert von derderimmermuedeist (14.05.13 um 08:41 Uhr)

  6. #5
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    6.807


    Standard

    Zitat Zitat von cesium137 Beitrag anzeigen
    Andere Magazine mit entsprechender Reputation wie z.B. die CT haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Knipse des S4 als mit Abstand beste Smartphonekamera überhaupt bewertet.
    finde ein derartigen Fazit eher merkwürdig und Richtung käseblatt ...
    Du kannst dir ja die bilder selbst anschauen die zu dem Ergebnis geführt haben und dir selbst eine Meinung bilden...auch bei anderen kameravergleichen von gsmarena und co die einen selbst vergleichen lassen kann man das gegenprüfen, keiner von denen sagt es sei die mit abstand beste Smartphone Kamera, mit recht... (dabei muss man nicht mal mit Spezialisten wie dem Nokia 808 vergleichen welche wohl zweifelsohne die beste Smartphone Kamera darstellt)
    Geändert von 0711 (14.05.13 um 09:20 Uhr)
    Politik gegen die Bürger
    Bundesrepublik Deutschland: BND kauft 0days anstatt Staat und Bürger zu schützen
    Bundesrepublik Deutschland: BRD kann seine Hoheitsrechte nicht wahren
    Europa: Datenschutz für EU Bürger? Fehlanzeige

  7. #6
    Kapitän zur See Avatar von DerAlex88
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3.847


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus X99a-II
      • CPU:
      • 6800k @4,2Ghz
      • Kühlung:
      • Noctua DH15s
      • Gehäuse:
      • Be Quiet Darkbase 900 pro
      • RAM:
      • 16GB G.Skill Trident Z @3200
      • Grafik:
      • Zotac 1080 Amp! Edition
      • Storage:
      • Toshiba RD400 240GB; Samsung 850 Evo 500GB
      • Monitor:
      • Dell U2412M
      • Sound:
      • Asus Xonar DX
      • Netzteil:
      • Seasonic Prime Titanium 650W
      • Betriebssystem:
      • Win10 64Bit
      • Photoequipment:
      • Nikon D60
      • Handy:
      • Samsung S8

    Standard

    Ich finde die Bilder in geschlossenen Räumen gegen Abend bescheiden. Sie sind brauchbar, aber hauen mich bei weitem nicht um.

    Draußen hingegen finde ich die kleine S4 Cam sehr sehr gut.

  8. #7
    Gefreiter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    36


    Standard

    Zitat Zitat von 0711 Beitrag anzeigen
    finde ein derartigen Fazit eher merkwürdig und Richtung käseblatt ...
    Du kannst dir ja die bilder selbst anschauen die zu dem Ergebnis geführt haben und dir selbst eine Meinung bilden...auch bei anderen kameravergleichen von gsmarena und co die einen selbst vergleichen lassen kann man das gegenprüfen, keiner von denen sagt es sei die mit abstand beste Smartphone Kamera, mit recht... (dabei muss man nicht mal mit Spezialisten wie dem Nokia 808 vergleichen welche wohl zweifelsohne die beste Smartphone Kamera darstellt)
    Zitat aus GSMArena (Vergleich S4 mit HTC One, hier Lowlight):
    "Winner: Samsung Galaxy S4. Surprisingly, the Samsung Galaxy S4 has the better low-light camera performance. You'll have to snap several photos to make sure you have a good one, but the end result will be better than what the HTC One produces. The Galaxy S4 has a slight advantage in low-light video too."

    Zitat aus GSMArena (Vergleich S4 mit HTC One, hier Tageslicht):
    "Winner: Samsung Galaxy S4. It's pretty clear that things are going in favor of the Galaxy S4 here. It produces sharper photos with better colors and there's resolution to crop things out. The narrower FoV is not ideal but it's not a deal-breaker."

    Zitat aus GSMArena (Vergleich S4 mit Sony Z):
    "Winner: Samsung Galaxy S4. The Samsung flagship has a clear advantage in terms of image quality over its competitor."


    Im Vorteil ist wer lesen kann.

    Dann bitte mal das Compare Tool nutzen.
    Da kann man alle möglichen Smarties vergleichen.
    Auch mit dem 808.
    Und das ist dort nicht besser.

  9. #8
    Flottillenadmiral Avatar von HardwareKönig
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.668


    • Systeminfo
      • Notebook:
      • DELL L702x
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S Advance

    Standard

    Ich verstehe allgemein nicht, wieso man so ein Handy braucht ... Habe mir das Samsung Galaxy S Advance für 200 Euro gekauft und find es absolut ausreichend.

  10. #9
    Bootsmann
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    583


    Standard

    Zitat Zitat von HardwareKönig Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allgemein nicht, wieso man so ein Handy braucht ... Habe mir das Samsung Galaxy S Advance für 200 Euro gekauft und find es absolut ausreichend.
    Sowas ist halt alltagsbegleitend und findet sich an allen Stellen wieder.

  11. #10
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    6.807


    Standard

    Zitat Zitat von derderimmermuedeist Beitrag anzeigen
    Im Vorteil ist wer lesen kann.
    und da steht wo es ist die beste cam in smartphones? Sie ist gut...das wars auch schon. Weil was gegen die 2 android "hauptkonkurenten" besser ist, ist halt nicht der gesamte smartphonesektor schlechter

    Vielleicht nicht nur lesen sondern auch verstehen oder - viel abgefahrener - schau dir die Bildchen selbst an, die downgesampleten des 808, die des 920, ip5, n8 oder sonstwas von dort, von hier, von sonstwo. Es gibt sicher dinge - wie aufnahmen bei sehr gutem licht - die sehr für das s4 sprechen - wobei hier sowohl das 920er mit ner aktuellen Firmware und das ip5 je anch aufnahme mal die bessere oder schlechtere aufnahme liefern, das 808 ist für mein empfinden weiter ausser konkurenz. Innenraumaufnahmen/Kunstlicht, schlechteres licht drausen und eben wirklich schwaches licht gibt es mal hier mal dort nen Kandidaten der besser ist aber du erzählst sicher gleich dass die bilder von hier auch alle eindeutig für das s4 sprechen...
    Zitat Zitat von derderimmermuedeist Beitrag anzeigen
    Dann bitte mal das Compare Tool nutzen.
    Da kann man alle möglichen Smarties vergleichen.
    Auch mit dem 808.
    Und das ist dort nicht besser.
    dann scheine ich was mit den augen zu haben, detailtreue und farbtreue ist das s4 hier weit abgeschlagen...was genausowenig verwundert wie dass es z.B. bei low light deutlich hinter dem 920 liegt.
    Beim 808 ist dir aber hoffentlich klar dass du im compare tool die fullres bildchen anschaust und die große stärke vom 808 beim downsamplung auf 8mp u.ä. liegt und hier Details zeigt die beim s4 weit entfernt sind - schau dir mal die selben ausschnitte bei gleicher größe an.
    Geändert von 0711 (14.05.13 um 15:26 Uhr)
    Politik gegen die Bürger
    Bundesrepublik Deutschland: BND kauft 0days anstatt Staat und Bürger zu schützen
    Bundesrepublik Deutschland: BRD kann seine Hoheitsrechte nicht wahren
    Europa: Datenschutz für EU Bürger? Fehlanzeige

  12. #11
    Banned
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    2.070


    Standard

    Sei nicht böse, aber einige (ich z.B.) geben halt auf das Urteil einer IT-Institution wie des "Käseblatts" CT mehr als auf irgend einen Userkommentar in einem Hobbyforum.
    Zumindest sind solche Tests (CT) für mich ein Anreiz mir das S4 mal aus der Nähe anzuschauen.
    Geändert von cesium137 (14.05.13 um 16:11 Uhr)

  13. #12
    Matrose Avatar von madmc
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    5


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Apple
      • CPU:
      • Core i7 Quad 2Ghz
      • Systemname:
      • Big
      • Gehäuse:
      • Macbook Retina 15 Late 2013
      • RAM:
      • 8GB DDR3 1600
      • Grafik:
      • Intel Iris Pro 5200
      • Storage:
      • 256GB PciExpress SSD
      • Monitor:
      • 15,4" 2880x1800
      • Netzteil:
      • Apple 85 Watt
      • Betriebssystem:
      • Mac OS X Mavericks
      • Handy:
      • iPhone 5S

    Standard

    FAZIT: Samsung hat mit seinem neuen Galaxy S4 wieder einmal bewiesen das sie ein Handy aus billigstem Material herstellen können das mit massenhaft unnützer Software beladen ist, die kaum einer nutzt. Bravo Samsung!

    Ein Ehemaliger S3 Benutzer und jetzt glücklicher Besitzer eines HTC One

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •