Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 685
  1. #101
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    Hallo Bananahans,

    jo, hatte ich auch meine "Kundenberaterin" gefragt. Die Läppis werden in China gefertigt...

    VG Frank

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #102
    Kapitän zur See Avatar von H!dek!
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    OF
    Beiträge
    3.384


    Standard

    Ja die Teile kommen aus China, meiner kam auch per UPS aus Shanghai !
    Ich war eigentlich der Meinung das Dell für den Europäischen Markt in Irland und Polen fertigt.

    Ryzen 5 1600 @ 3900MHz @ 1,25V | ASUS Prime B350-Plus | 16 GB G.SKILL AEGIS @ 3066MHz | Gainward GTX 1060 6GB | Samsung 850 EVO | Antec EDGE 550W

  4. #103
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.832


    Standard

    Hab meinen Gestern bestellt.

    Liefertermin 25.05. ... bin ich auf AC/DC Konzert

  5. #104
    Vizeadmiral Avatar von RichieMc85
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    7.525


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Z390 Gene
      • CPU:
      • 9900K
      • Kühlung:
      • EK 360PE, Laing 3.25
      • Gehäuse:
      • Phantek Evolv X
      • RAM:
      • 16GB 4500Cl17
      • Grafik:
      • ROG Strix 2080Ti
      • Storage:
      • 960Pro + 970 Evo
      • Monitor:
      • AOC AG352UCG6
      • Netzwerk:
      • VDSL 250
      • Sound:
      • BD DT 880 Edition, Nubert LS
      • Netzteil:
      • Enermax Platimax 750w
      • Betriebssystem:
      • Win 10
      • Sonstiges:
      • PS4 Pro
      • Notebook:
      • Ipad Pro
      • Handy:
      • XS Max

    Standard

    Weiss zufällig jemand ob bzw. wann der Full HD Display mit RGB Led kommt? Finde den 1749 sehr interessant aber die Auflösung ist doch etwas niedrig...
    Gaming: Phantek Evolv X CPU: 9900K@5,2 Mobo: Asus Z390 Gene RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB@4500CL17 Graka: ROG 2080TI
    Sound: Denon@Nuline HDD: 512GB Samsung 970Pro & 970 Evo TFT: AOC AG352UCG6 + 2xPROLITE XB2483HSU-B1 Wakü: Laing 3.25 + AC Cuplex Kryos XT + 2xEK360PE Asus Flare & Gladius II
    Office: Node 304, Asus X470-I Gaming, R5 2600@3,5@1V, RX 570@1300@0,975V, FlareX 3466CL14

  6. #105
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    Stuttgart+Leipzig
    Beiträge
    320


    Standard

    Weis jemand wo das bluetooth modul aus den 1947er FAQ
    im 1749 zu installieren ist?

  7. #106
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    @Danisahne: Ich habe ein paar Beiträge vorher einen Link gepostet, wo man das Servicehandbuch, bzw. die Bastelanleitung findet. Die ist für 1747 & 1749 identisch. Das BT Modul wird "innen" installiert und nicht wie WWAN/WLAN/DVB-T von unten durch die "Hauptöffnung". Es ist aber eine Anleitung mit Bildern die das Schritt für Schritt einfach erklärt...

    VG Frank

  8. #107
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    6.362


    Standard

    Was habt Ihr für euren 1749 bezahlt? Sind 630€ inkl. Versand ein guter Preis (kleinetes Modell).

    Danke

  9. #108
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.832


    Standard

    Habe am Montag bestellt und seit heute ist mein Paket unterwegs... das nenne ich mal schnell.
    Wobei wenn es aus China kommt, dann dauert die Lieferung wohl etwas, nech?

  10. #109
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    Hallo,

    @Dj3K, also ich hab eine Woche gewartet nachdem Versand und was ich alles so hier gelesen habe ist wohl ein bis zwei Wochen Versand normal ...

    So nun hab ich noch ein kleines problem:

    Habe mir nun eine Intel Advanced-N 6200 WLAN Karte in der Bucht geholt. Nur kann ich diese nicht installieren.

    Win 7 64 bit sagt mit ständig das die Treiber nicht passen und wenn ich dennoch die Treiberinstallation fortsetze kommt ein Blue Screen. (orig. Intel Treiber) Auf der Dell Seite gibts nichts passendes für das Studio 1749 ...bin aber noch am suchen obs vielleicht ein kompatibler Treiber von einem anderen Dell Laptop auch macht ... bin nun schon fast am verzweifeln ... Achso, aktuelles Bios 04 ist installiert

    Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip für mich ...das Dingens muss doch laufen lt. dem Test von Notebookcheck ... würde gerne wissen was da für ein Treiber genutzt wurde ... oder/ und ob schon einer so eine WLAN karte im Studio 1749 zum laufen gebracht hat

    Vielen Dank im voraus ... und schönes Wochenende noch ...
    Geändert von Teki72 (15.05.10 um 21:11 Uhr)

  11. #110
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.832


    Standard

    Laut UPS Versandstatus sollte das Lappi morgen geliefert werden.

  12. #111
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    Zitat Zitat von Teki72 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Dj3K, also ich hab eine Woche gewartet nachdem Versand und was ich alles so hier gelesen habe ist wohl ein bis zwei Wochen Versand normal ...

    So nun hab ich noch ein kleines problem:

    Habe mir nun eine Intel Advanced-N 6200 WLAN Karte in der Bucht geholt. Nur kann ich diese nicht installieren.

    Win 7 64 bit sagt mit ständig das die Treiber nicht passen und wenn ich dennoch die Treiberinstallation fortsetze kommt ein Blue Screen. (orig. Intel Treiber) Auf der Dell Seite gibts nichts passendes für das Studio 1749 ...bin aber noch am suchen obs vielleicht ein kompatibler Treiber von einem anderen Dell Laptop auch macht ... bin nun schon fast am verzweifeln ... Achso, aktuelles Bios 04 ist installiert

    Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip für mich ...das Dingens muss doch laufen lt. dem Test von Notebookcheck ... würde gerne wissen was da für ein Treiber genutzt wurde ... oder/ und ob schon einer so eine WLAN karte im Studio 1749 zum laufen gebracht hat

    Vielen Dank im voraus ... und schönes Wochenende noch ...

    Hallo!

    Ich habe die Intel 6200 ab Werk installiert gehabt und habe auf der Treiber-Downloadseite von Dell die passenden Treiber gefunden. Mal den Service Tag weglassen und dann die Modellbezeichnung eingeben.

    Die Treiber laufen bei mir einwandfrei und ohne Probleme...

    VG Frank

  13. #112
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    Danke für Deine Antort BigReval,

    auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen aber jedesmal sagt mir es beim Installieren das dieser Treiber (habe bestimmt schon 10 verschiedene von der Dell Seite versucht) für das Gerät nicht geeignet ist und die Setup Routine wird abgebrochen :-( wenn ich dann über den Gerätemanager gehe gibts den Bluescreen nachdem ich gewarnt worden bin das der Treiber nicht kompatibel ist ...

    Kannst Du mir vielleicht den Link posten wo Du Dir den Treiber gesaugt hast oder die Bezeichung vom Treiber (R xxxxx) das ich auf dem FTP Server von Dell selbst schauen kann und wie hast den Treiber genau installiert, über die Setup Routine? Bräuchte einen Treiber der fehlerfrei durchläuft und nicht meckert das dieser auf dem Gerät nicht installiert werden kann ...

    ...bin schon ganzschön genervt das ganze WE dafür weggeworden obwohl ich ja auch aus der IT Branche komme ...

    Vielen Dank im voraus (wenn es mit Deinen dann nicht geht geht die Karte zurück ...hab ja 30 Tage Widerrufsrecht ...)

  14. #113
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    6.362


    Standard

    So dele,

    Habe mir auch mal wieder eins Bestellt. Nach dem 1745 was ich letztes Jahr hatte nun ein 1749. Mit dem 45er war ich sehr zufrieden. Bis auf den ständigen hochdrehenden Lüfter

    Bestellt habe ich letzten Donnerstag. Unter meinem Bestellstatus kann leider noch kein Auftrag gefunden werden.

    Hat jemand einen 2. HDD Käfig für mich ?

    MFG

  15. #114
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    @Teki72: Erschlag´ mich aber ich weiss nimmer wo ich den her habe... Es kann sein das der bei dem Intel Chipset dabei ist. Der installiert da einen WiFi Manager usw. da musst Du mal die original CD bemühen oder die Intel Treiber ausprobieren. Sorry... Aber die Karte läuft definitiv. Ich weiss noch nicht mal ob die bei DELL wissen, dass das Dingen bei mir drinnen ist. In der Service Tag Auswahl stehen nämlich 2 andere Karten bei mir...
    Ich schaue aber nochmal heute abend nach, evtl. kann ich Dir dann mehr sagen...

    @Gamefreak: Jo, DELL hat da so viele von, die verkaufen die sogar Aber denk bei der Bestellung auch an das Adapter Braket, sonst bekommt die HDD im 2. Schacht keinen Kontakt...

    VG Frank

  16. #115
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    @BigReval wär Dir wirklich dankbar wenn Du was rausbekommen könntest. Ich hab wohl inzwischen weitere Treiber ausprobiert aber alle brechen Sie mit der Meldung ab das das Softwarepaket nicht geeignet sei (also die Treiber von Dell) Eine Treiber CD wurde mit der 6200 nicht mitgeliefert. Deine installierten Treiber müsstest Du unter C:/Dell/Driver/Network oder so finden (seh da bald bei mir nicht mehr durch da ich ein Haufen Einträge habe (durch die vielen runtergeladenen Treiber) ...
    Geändert von Teki72 (17.05.10 um 20:24 Uhr)

  17. #116
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    Zitat Zitat von Teki72 Beitrag anzeigen
    ... C:/Dell/Driver/Network oder so finden (seh da bald bei mir nicht mehr durch da ich ein Haufen Einträge habe (durch die vielen runtergeladenen Treiber) ...
    Hallo!

    Nun ja, dieses Verzeichnis ist durchaus bekannt, aber da stehen nur Dell´s kryptische Nummern... Aber ich schau mal wie ich was finden kann usw. hoffe, das ich das bis heute abend hinbekomme, ich weiss nämlich wie Sch**** das ist, wenn es an sowas hapert...


    So, habe es gefunden!!! Das File heisst: R244195 ist mit 7.ZIP ca. 48 MB groß... Kann das auch splitten wegen unserem Mail-System. Wenn Du magst, schick mir Deine E-Mail Adresse per PN und ich schick Dir dann ein paar Mails mit dem ZIP...

    Hier die Datei: "Version":

    Title: Network: Intel Intel(R) WiFi Link 6200 DRVR
    Version : A00
    OEM name : Intel Intel(R) WiFi Link 6200
    OEM Version: 13.0
    Computers : Studio Laptop 1749
    OSes : Windows 7 64-bit
    Languages : Arabic,Brazilian Portuguese,Bulgarian,Chinese Hong Kong,Croatian,Czech,Danish,Dutch,English,Estonian, Finnish,French,German,Greek,Hebrew,Hungarian,Iberi an Portuguese,Italian,Japanese,Korean,Latvian,Lithuan ian,Norwegian,Polish,Romanian,Russian,Serbian Latin,Simplified Chinese,Slovakian,Slovenian,Spanish,Swedish,Thai,T raditional Chinese,Turkish,Ukrainian
    Created : Thursday, December 03, 2009



    VG Frank
    Geändert von BigReval (18.05.10 um 09:01 Uhr)

  18. #117
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    Hallo Frank, Du machst mir Hoffnung :-)

    ... habe gerade Google ist dein Freund befragt und nix über R244195, genauso wenig auf der Dell Seite & ftp Server gefunden:- den Treiber gibts dort nicht (kein Wunder das ich da nichts vorher gefunden habe). Deine Version scheint auch speziell auf den "Computers : Studio Laptop 1749" angepasst zu sein und die Intallation endlich auf dem 1749 ohne Fehler durchlaufen da ja in der Setup Routine endlich 1749 drinsteht :-)

  19. #118
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    Zitat Zitat von Teki72 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, Du machst mir Hoffnung :-)

    ... habe gerade Google ist dein Freund befragt und nix über R244195, genauso wenig auf der Dell Seite & ftp Server gefunden:- den Treiber gibts dort nicht (kein Wunder das ich da nichts vorher gefunden habe). Deine Version scheint auch speziell auf den "Computers : Studio Laptop 1749" angepasst zu sein und die Intallation endlich auf dem 1749 ohne Fehler durchlaufen da ja in der Setup Routine endlich 1749 drinsteht :-)
    Schau mal in Dein Postfach

    Ich hoffe es klappt...

    VG Frank

  20. #119
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.832


    Standard

    Mmpf...

    DER KUNDE WAR BEIM ERSTEN VERSUCH NICHT ANWESEND. ES ERFOLGT EIN ZWEITER VERSUCH

    Gibt UPS die Klamotten nicht an den Nachbarn?

  21. #120
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    Hallo Dj3K!

    Nein in diesem Fall nicht. Hat was mit Versicherung zu tun usw. Da musst Du schon persönlich unterschreiben...

    Evtl. kommen die langen Wartezeiten ja auch zustande weil Dell soviele Notebooks nachliefern muss... von wegen hat der Nachbar...

    Zur Not bei UPS anrufen und einen Termin ausmachen...

    VG Frank

  22. #121
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    Zitat Zitat von BigReval Beitrag anzeigen
    Schau mal in Dein Postfach

    Ich hoffe es klappt...

    VG Frank
    Kann den Treiber auch nicht installieren. Kommt eine Fehlermeldung gleich nach dem doppelklicken auf das Setup:

    Dieses Softwarepaket kann auf Ihren System nicht installiert werden. Das Setup-Programm wird abgebrochen.

    Ist wie als wenn der Treiber irgendwie auf die ursprünglichen Systemkompotenten prüft und dort steht : keine Intel WLAN 6200 im System und dann abbricht.

    Habe auch noch mal den Originaltreiber von Intel probiert und wie immer gleich den Bluescreen erhalten zum Dank.

    Hab jetzt erstmal alles wieder zurückgebaut. Werde morgen mal den Händler anrufen und fragen ob da ein spezieller Treiber notwendig ist.

    Wenn der nichts hat werd ich das ganze widerrufen und sehen ob ich die Kohle zurückbekomme oder/ und einen Tausch in eine andere N Karte machen kann, vielleicht hat ja hier auch einer im Forum was passendes ...???

    Trotzdem nochmal vielen Dank das Du mir den Treiber geschickt hast ... schönen Abend noch ...

    Achso eine Frage noch ...wie kann ich am besten die DVB-T Karte und den HDD Käfig (inklusive HDD Adapter und Schraubenset). Wenn ich das so auf den vergangenen Seiten das lese ist ja via Telefon nicht so dolle weil jeder was anderes sagt ...dann lieber über den Dell MA wo die E-Mail Adresse vorliegt? Was rätst Du mir bzw. den anderen die hier ja auch regelmäßig gucken ...?
    Geändert von Teki72 (18.05.10 um 22:16 Uhr) Grund: Neue Frage

  23. #122
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    @Teki72: Ich rate Dir, den Dell Mitarbeiter via Mail zu kontaktieren oder anzurfen und Dich mit ihm verbinden zu lassen. Wichtig hier ist, das Du den Telefonjockeln sagst, dass es um Ersatzteile geht, die nicht unter Gatantie fallen und kostenpflichtig zusätzlich zu erwerben sind. In dieser Abteilung sitzt der Mensch... Und, das angegebene Schraubenset ist NUR um die Platte im Rahmen zu fixieren, NICHT um den Tuner/HDD Rahmen zusätzlich zu befestigen. Da sprich den Mitarbeiter nochmal an, welche Schrauben Du noch zusätzlich benötigst!

    Ich habe mit dem Dell Mitarbeiter gesprochen, der hat ein Angebot geschickt (E-Mail), dass habe ich bestätigt (E-Mail mit Rückrufnummer) und er hat am selben Tag noch angerufen. Bei seinem Rückruf habe ich die Kreditkartendaten genannt und damit bezahlt. Ein paar Tage später hatte ich Post...

    Ach, eines ist mir noch eingefallen, installiere das Win 7 noch mal ganz frisch! Ich hatte eine G9x von Logi gekauft und diese wurde zwar erkannt, so dass ich sie benutzen konnte. ABER die Logi-Software sagte immer: Keine Logimouse gefunden. Dann habe ich meine G9 vom Desktop genommen, die wurde einwandfrei erkannt. Auch die G9x wurde vom Desktop-PC einwandfrei erkannt. Nur der Dell weigerte sich hartnäckig die G9x zu erkennen. Ein Telefonat mit Logi hat nicht weitergeholfen, die sagten: Das liegt an Win 7, das Problem wäre bekannt... Also habe ich Win7 (wieder mal) neu und frisch installiert... Und siehe da, die G9 UND die G9x wurden einwandfrei erkannt...

    Wenn Du noch Zeit und Lust hast, würde ich das einmal ausprobieren. Evtl. löst sich das Problem dann von selbst... (Letzte Hoffnung...?)

    @All: Der Tip mit der WLAN Antenne, diese an den DVB-T Tuner anzuschliessen ist nicht so prickelnd. Der Empfang ist, na ja nennen wir es "bescheiden"... Eine kleine Stabantenne (4,90 €) und den Adapter (4,90 €, beides bei PEARL) bringen einen sehr guten Empfang! Das Teil ist auch leicht und lässt sich prima in der Notebooktasche verstauen.

    VG Frank

    PS: Mal schauen, ich wollte mir noch die beleuchtete Tastatur besorgen... Mal sehen, wie lange das dauert...

  24. #123
    Obergefreiter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    69


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i520M
      • Systemname:
      • Dell Studio 1749

    Standard

    Danke für den Tip.

    Kann schon sein das das OS ne Macke hat da ja immer die blöde Fehlermeldung kommt wenn ich nen WLAn Treiber von Dell versuche zu installieren.# obwohl ja Deiner passen muss. Vielleicht ist ja auch etwas schief gegangen da ich zum Anfang das System ein paar mal zurückgesetzt hatte. Will auch gar nicht wissen wie viele Treiberleichen sich im Keller des OS inzwischen verbergen :-(

    Werde daher dann das System heute Nachmittag neu aufsetzen.
    Frage würdest Du das System mit eingebauter Intel 6200 Karte installieren, oder mit der gelieferten Broadcomkarte 1397 oder ganz ohne gesteckter WLAN Karte? Meine Verstand sagt mir am besten mit installierter Intelkarte das gar nicht erst die anderen Treiber installiert werden ...

  25. #124
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.832


    Standard

    Zitat Zitat von BigReval Beitrag anzeigen
    Hallo Dj3K!

    Nein in diesem Fall nicht. Hat was mit Versicherung zu tun usw. Da musst Du schon persönlich unterschreiben...

    Evtl. kommen die langen Wartezeiten ja auch zustande weil Dell soviele Notebooks nachliefern muss... von wegen hat der Nachbar...

    Zur Not bei UPS anrufen und einen Termin ausmachen...

    VG Frank
    Hab die Vollmacht ausgefüllt, dass das Paket an den Nachbarn gegeben werden darf... und zusätzlich einen Zettel, dass UPS mich nach 18 Uhr erreicht, falls mein Nachbar nicht da sein sollte

    Mal schauen, was heute passiert

  26. #125
    Gefreiter
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    42


    Standard

    @Teki72: Ich würde die 6200 direkt einsetzen. So können sich keine Treiber in´s Gehege kommen. Ich hatte, als ich meine Kiste bekam, die nur kurz ausprobiert und dann direkt die Platte komplett "platt" und neu gemacht. Die installieren da immer so viel Müll- und Demo- und Testversionen... Auf das neue und "saubere" System habe ich dann alles installiert. Bis auf die Maus (kam erst später) lief dann auch alles 100%ig.

    Ich habe mir VOR der Installation noch alle Treiber frisch bei Dell gezogen und diese dann auf einem Stick zwischengespeichert. Nach der Installation alles rübergezogen und losgelegt. Mein Tip: Benenne die Verzeichnisse, wofür es gut ist. Mit den kryptischen DELL Nummern bist Du nur am suchen...

    Nach der Installation auf jeden Fall die Intel-Chipset Treiber zuerst, dann die Turboboost Treiber usw. Und Achtung: Der Grafiktreiber für das Intel HD eingebaute zeugs ist nicht notwendig! Nimm lieber von ATi direkt den aktuellen Catalyst Treiber. Die ATi Seite verweist Dich zwar an Dell aber Du kannst den Treiber trotzdem laden und installieren. Der ist wesentlich besser als der veraltete von Dell!!! Er erkennt die Grafik problemlos und läuft!

    Wenn Du das alles hinter Dir hast, dann dürfte eigentlich alles laufen...

    @Dj3K: Na denn viel Glück, dass das alles so klappt...

    VG Frank

Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •