Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Obergefreiter
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    72


    Standard Business Laptop für meinen Vater

    Hallo zusammen,

    mein Vater braucht ein Notebook für die Arbeit. Hauptsächlich Programmierung. Er wünscht sich ein 15,6 Zoll Notebook, das leise, leicht und "hübsch" ist. Sein Preislimit liegt ca. bei 800 Euronen. Seine Mindestanforderungen sind dabei eine SSD 256gb, vom Prozessor her zum Beispiel einen i5 und mind. 8gb RAM vor. Akku-Laufzeit steht nicht im Vordergrund, aber das Ding soll auch nicht nach 4 Stunden den Geist aufgeben... Ein Full HD Display wäre schön. Braucht kein CD Laufwerk, aber Monitor soll angeschlossen werden bspw. HDMI. Er möchte kein Convertible oder Touch-Display. Windows 10 soll drauf sein, MS-Office muss nicht drauf sein.

    Als erste Idee habe ich mal bei der Lenovo Seite ein ThinkPad L590 konfiguriert für 800€ mit:
    -i5-8265U
    -Windows 10 Home (64 Bit)
    -8 GB (2 x 4 GB) DDR4 2.666 MHz SODIMM
    -256 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, OPAL-fähig, TLC
    -39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, matt, 250 cd/m²
    -Interner 3-Zellen-Lithium-Akku, 45 Wh

    Ist so etwas sinnvoll oder gibt es wo anders bessere Konfigurationen für den Use-Case? Oder sollte man evtl. auf Angebote im Netz warten?

    Viele Grüße

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    293


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Ryzen 1600 @3,7Ghz
      • RAM:
      • 16GB DDR3000 @2933
      • Grafik:
      • GTX 670 2GB

    Standard

    Zitat Zitat von Atta12 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Vater braucht ein Notebook für die Arbeit. Hauptsächlich Programmierung.
    Ich denke da solltest du vllt etwas genauer beschreiben welche Programme er nutzt und was er so programmiert... Da können sich ja doch noch recht unterschiedliche Anforderungen ergeben.
    Finde je nachdem was da so drauf soll 256gb SSD ein wenig klein... Allerdings muss man bei 800€ max. natürlich irgendwo Abstriche machen...
    Geändert von Xenomystus (14.09.19 um 16:23 Uhr)

  4. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    72
    Themenstarter


    Standard

    Mein Vater schreibt Programme in Visual Basic .Net, Python, C# und Java.
    Beispielsweise SourceCode Generatoren. Python nutzt er um Dinge rund um Künstliche Intelligenz zu erforschen.
    Visual Studio und Anaconda Distribution.
    Udemy um sich weiterzubilden.

  5. #4
    Admiral
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    10.386


    Standard

    Zitat Zitat von Atta12 Beitrag anzeigen
    -39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, matt, 250 cd/m²

    Unter 300 cd/m² würde ich nichts mehr kaufen. 250 cd/m² sind echt sehr dunkel. Innen abgedunkelt mag das noch gehen, aber draußen oder etwas hellere Räume ist das schon extrem grenzwertig um nicht zu sagen inakzeptabel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •