Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wie äußert sich das bei dir SAdu mit dem Grainy`?
Welches Display hast du verbaut?

HDD klackern nur beim Zugruff oder auch im Idle? Meine macht eben mords die Betriebsgeräusche, der Rest vom Sys ist lautlos! Und auf der Bedienleiste ist definitv eine Folie. Die muss man nur abmachen und darunter erstrahl der "Klavierlack"... Die Folie kannst am Eck mit nem Fingernagel und bissle geduld abbekommen, klebt ziemlich gut!
Hinzugefügter Post:
PS: im 3DMark06 hab ich mit StandardVistaDellInstallation und deinstallierter Software die kein Schwein braucht unter Standardbedingungen ganze 4275 Punkte erreicht!

Spieletechnisch auf jeden Fall eine Augendweide... natürlich alles nicht OC und mit Standardtreibern wie bei der Auslieferung eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sadu
Schade, hast wahrscheinlich ein Rückläufer... schick es zurück, eine neue mit T7500 und 3GB sowieso jetzt zum gleichen preis...
 
nein ich rufe den techniker bis zum abwinken ;)
rückläufer werden von dell nicht mehr verkauft, ansonsten hab ich auch ne fujitsu hdd und super gehäuse verbaut. tastatur geht wie ne 1, wie gesagt nur das display und selbiges werde ich bis zum umfallen tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich rufe den techniker bis zum abwinken ;)
rückläufer werden von dell nicht mehr verkauft, ansonsten hab ich auch ne fujitsu hdd und super gehäuse verbaut. tastatur geht wie ne 1, wie gesagt nur das display und selbiges werde ich bis zum umfallen tauschen lassen.

Welcome to Dell's world :bigok:
 
@sTalKer
du hast vollkommen recht, das einzige aber dann wirklich auffällige Geräusch ist einzig und allein das grundrauschen der Platte, aber es ist wirklich aufdringlich selbst nach ein paar minuten nervt dieses rauschen und verursacht richtig Stress im Bauch ;o) Scheinbar wurde da ein geeigneter Dämmung oder Entkopplung zum gehäuse gespart...
 
Sag ich doch :d
Bin soweit sehr zufrieden, das Display is Top, Akku wunderbar, Tastaur einwandfrei, das Laufwerk könnt bissle leiser sein beim Abspielen bzw. installier grad CoD4 von DVD, aber ansonsten 1a Book.

Wenn nur net die HDD so laut wäre, da ruf ich morgen glaub bei Dell an und frag nach wegem Umtausch!
 
Welcome to Dell's world :bigok:

Du armer.. wir ZW'ler haben da wohl kein Glück was solche Dinge angeht ;) Aber der Techniker der von NK angetuckert kommt ist jedenfalls sehr nett.. wenn der gleiche kommt ;) ... Ist es ein AUO2077 Bj 01/06 ?

Konnte es übrigens damals nicht übers Herz bringen dem zu sagen, dass das neue Display genauso scheisse ist, nachdem der da wirklich über ne Stunde in Uhrmacher Feinstarbeit und Präzision (nein, keine ironie) das Ding auseinander und wieder zusammengebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist folgendes:
hdd grundrauschen... umtausch
display grainy, umtausch, evtl auf 1680 [auo 2077]
wölbung in der druckknopf mediatasten leiste, wie schon bei einem der erste xps...
ansonsten alles top, hoffe nur, dass das gut über die bühne geht.
 
So,nachdem ich ja am 24. "bestellt" hab und bis heute keine mail bekommen hab(ratenzahlung),weil nix voran ging, wurde die Bestellung grad eben abgeschlossen. War live am Telefon dabei als der Mitarbeiter die mail rausgeschickt hat ^^. Konnt garnich zählen wie oft der sich für die Verzögerung entschuldigt hat ;)
Bin ma gespannt ob ichs noch im Januar bekomm,hoffentlich :(
 
Erstmal danke sTalKer für die Auskunft bezüglich des Leistungsindexes.

Jetzt haben ja einige schon das Book, und das lauteste scheint ja die Festplatte zu sein. Ich würde mich freuen, wenn wir mal zusammentragen könnten, was die Leute so verbaut haben und ob die Festplatte Radau macht oder nicht.

sTalKer schrieb, er habe eine Fujitsu, kann mit 250GB und 5400U/min nur die Hornet M120 sein. Da könnte man, falls bei anderen auch "vermehrt" Geräusche bei dieser Festplatte auftauchen, festhalten, dass dieses Modell nicht "das wahre" ist.

Im notebookjournalforum beschreibt auch jemand die lauteren Geräusche. Ebenfalls verbaut: Die Fujitsu Hornet M120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist es wie bei den Vostros / Inspirons Glück was für ein Display man bekommt :( Auch wenn die Chancen auf ein LG im Moment wohl besser stehen als vor ein paar Wochen :( Viel Spass beim Kampf in der Hotline, den wirst du zumindest beim Display zwangsläufig haben... Zur Not immer weiterleiten lassen zu den Vorgesetzten
 
Mail vor 2 Tagen geschrieben, bis jetzt keine Anwort, Stand seit dem 01.01 Phase2 , Liefertermin 29.01, gezahlt mit KK. :mad:

Wenn das Teil dann Grainy auch noch ist, überlege ich mir was ganz schreckliches mit ner Tube Gleitcreme, dem M1530 und dem Hintern des Dell Technikers.

Edit: Haben sich die Grainy Meldungen so arg erhöht die letzten Tage ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch eine Fujitsu 250GB. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das es die Platte ist sondern einfach die Art und Weise wie diese verbaut/befestigt und gedämmt ist. Hab ich so sogar im Vostro erlebt, die dortige bekanntlich laute Seagate 160GB hatte in meinem BenQ S73G keinen Mucks gemacht. Ich glaube Dell schaut bei der Konstruktion des books leider nur zu knapp auf Lösungsmöglichkeiten für die platte. Ich glaube ganz ehrlich das da nur wenige Platten am markt existieren welche leiser wie die verbaute sind. Und von Dell wirds sicherlich kein besseres modell im Austausch geben -eher ne Verschlechterung ist drin.
 
Ist natürlich die Frage, persönlich weiß ichs natürlich nicht. Hab nur immer einiges gelesen, dass gerade Fujitsu Platten nicht die leistesten sein sollen, im Vergleich zu Samsung z.B..

Insgesamt gibt es auf dem Markt sowieso zur Zeit nur 6 Festplatten mit 250GB und 5400U/min, von denen die beste wohl die Samsung M5S ist, die praktischerweise auch die günstigste ist.

Es wird sich wohl jetzt herausstellen müssen, aufgrund von Erfahrungsberichten, ob auch andere Festplatten in dem Book so "laut" sind, oder es nur am Festplattenmodell liegt. Wenns am Gehäuse selber liegt, wirds natürlich schwierig.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es beim Samsung X20 Book vor ein paar Jahren einen so genannten "Taschentuch-Mod" gab, mit dem einige ihr Book bzw. die Festplatte leiser gemacht haben, quasi selber gedämmt haben. In wie fern das hier auch möglich wäre, wäre dann interessant.

-->http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=13274&highlight=taschentuch
 
Zuletzt bearbeitet:
wo oder wie kann ich nachsehen welches display ich habe?
also lg, philips oder sonst was...?
 
Hallo ihr XPS-Besitzer,

ich hatte auch eine ziemlich laut klackernde HDD in meinem Vostro als es ankam. Hab dann einfach die Samsung-Platte aus meinem Inspiron 6400 reingeschraubt und gut war !!
Zugriffsgeräusche hört man jetzt kaum noch.(Umgebung muss schon extrem still sein) Aber das typische Laufgeräusch einer HDD hab ich immer noch.(Wie n Lüfter der die ganze Zeit läuft.) Ist aber nach dem Tausch auf weniger geworden.

In meinem alten Inspiron6400 hatte ich die HDD (inbesondere das Laufgeräusch) nie gehört. Dort war aber die Platte unter dem Board verbaut.
Im Vostro ist sie unter der Handballenauflage, aber über dem Board. Wo sitzt sie denn im XPS??

Kann jemand mal n 3dMark06 Benchmark mit dem aktuellen 169.28er Treiber machen und die getestete Auflösung mit angeben? Wäre echt nett.

PS: gibt bald noch n XPS zum HD/BlueRay gucken
-> http://www.computerbase.de/news/har...8/januar/dell_16-zoll-notebook_hd-aufloesung/
 
Jetzt mal ne Frage, ist es normal, dass Dell auf ne Mail nicht reagiert ? Oder brauchen die einfach mal ne Woche zum beantworten ? Anrufen kann ich leider nicht da ich selten vor 17 Zuhause bin.
 
Ruf einfach mal an wenn du daheim bist,manchmal haste Glück,manchmal nicht.
Hab heut auch um viertel nach 6 angerufen und hab meinen Ansprechpartner erwischt. "Meiner" is immer bis 19 Uhr da,"deiner" vllt. ja auch ;)
 
Sollte es noch einen 10% Gutschein geben , bin ich am überlegen zu stornieren und für 100 EUR mehr den T7500 und die 3 GB Ram zu holen.
Habe ja heute erst das Geld überwiesen.

Aber ich glaube es gibt keine 10% mehr...................
dann bleibt alles so wie es ist und werde bei der 1440 er Auflösung auf ein LG hoffen......
So ist es bei Dell eben.
Hinzugefügter Post:
PS : Ist die Medialeiste ( evtl. Wölbung ) mit so einem klaren Aufkleber / Folie geschützt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach mal an wenn du daheim bist,manchmal haste Glück,manchmal nicht.
Hab heut auch um viertel nach 6 angerufen und hab meinen Ansprechpartner erwischt. "Meiner" is immer bis 19 Uhr da,"deiner" vllt. ja auch ;)


Ich hab garkeinen Ansprechpartner.
 
Hi Dell freunde
Der Gutscheincode ist schön wieder da bis 22.01.08 Gutscheincode:FDMJHM95JJND3T
Viel spass beim bestellung
frage: Welche komponenten passen zu XPS M1530? und wo ist der unterschied von gestern bestellung?
Mfg
 
Weiß man schon ob es die Penryn Prozessoren für den XPS geben wird?

Und noch mal die Frage in die runde: die led displays, sind das komplett andere oder panel der gleichen bekannten hersteller nur mit anderer hintergrundbeleuchtung?
 
Einfach dein angepasstes System in den Warenkorb legen und dort hast du dann ein Feld für Gutscheine.

Frage: Macht es sich bemerkbar, ob man 2 oder 3 GB RAM hat?

Habe eigentlich schon bestellt mit 2. Jetzt gibt es zum selben Preis drei.
Das ist kein wirklicher Grund zum stornieren und die Wartezeit würde sich ja wieder verlängern, oder?
 
Hi Dell freunde
Der Gutscheincode ist schön wieder da bis 22.01.08 Gutscheincode:FDMJHM95JJND3T
Viel spass beim bestellung
frage: Welche komponenten passen zu XPS M1530? und wo ist der unterschied von gestern bestellung?
Mfg

Komponenten passen alle ;) Einziger Unterschied sowie ich sehe, ist das Angebot für 1099,- EUR mit T7500 und 3GB Ram...

Für die, die ein T7500 wollen, ist also das Angbeot mit deinem Gutschein, welcher wohl in der Tat funzt, billiger als gestern ;)

Ansonsten würd ich sagen reicht nen T7250/2Gb aus... Mir wären die 100 EUR Aufpreis das nicht wert, muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Irgendwie haut Dell die letzte Zeit am Laufenden Band 10% Gutscheine raus... Seit Oktober sogut wie nonstop.. kann das sein? Bin jetzt seit ~20.11 dabei, seitdem gabs jedenfalls immer wieder welche... maximal mal 3 Tage keinen ^^

@Sad

Jenachdem wann du bestellt hast.. Wenns vor 2-3 Tagen war, würd ich evtl. stornieren.. Wenns schon 1 Woche+ her ist.. dann nicht :)
 
naja, problem ist nur, das ding hat nur 2 slots und es sind 2 1gb Module verbaut, also müsste ich 2 kaufen :(
 
naja, problem ist nur, das ding hat nur 2 slots und es sind 2 1gb Module verbaut, also müsste ich 2 kaufen :(

wieso zwei? Was meinst du was Dell bei 3GB verbaut? 2x 1,5GB gibts nicht ^^ Sprich die bauen 1x 1GB + 1x 2GB rein...

Also musst du nur einen Riegel bestellen - 2GB kosten ~15,- EUR von Kingston - Den übrig gebliebenen 1GB Riegel kannst du ja dann bei eBay für nen Zehner verscheppern ;)
 
also ich habe z.Z. keine Probleme.
Die Hdd klackert nicht und ich höre diese auch nicht.
Aber mit dem Display von SAdu würd mich interessieren,
- welches Display verbaut wurde
- und wie er es festegestellt hat.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh