Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 176 bis 179 von 179
  1. #176
    Flottillenadmiral Avatar von DerMalle
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    5.178


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z270G
      • CPU:
      • i7 6700K
      • Kühlung:
      • Thermalright Macho Rev. A
      • Gehäuse:
      • Define S2 Blackout
      • RAM:
      • Corsair LPX DDR4-3000 16GB
      • Grafik:
      • EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3
      • Storage:
      • Samsung 970 Pro 512GB
      • Monitor:
      • Dell S2417DG
      • Netzteil:
      • EVGA SuperNOVA G2 1300W
      • Betriebssystem:
      • Win10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • Logitech G410, G403
      • Notebook:
      • DELL Latitude 5470

    Standard

    Danke für den Link.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #177
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    504


    Standard

    Hallo Leute. Ich besitze den Edge 13 mit K685-Prozessor und würde mit K10stat gerne undervolten. Wenn ich jedoch nach dem GCP-Tutorial vorgehe,
    dann wechselt der Rechner im Gegensatz zu der angegebenen Information auf der Seite nicht in den von mir gewünschten P-State.
    "P.jpg" zeigt, welchen P-State ich anwählen möchte und "frequenz.jpg" zeigt, was dann für irre Einstellungen vorgenommen werden.
    Der Rechner reagiert auf den manuellen Wechsel der P-States überhaupt nicht.
    Seltsamer Weise kann ich auch im Bios nicht überprüfen, ob Cool'n'quiet überhaupt aktiviert ist. Die Option gibts dort schonmal nicht.
    Zudem habe ich das Schema Energiesparmodus aktiviert, da das den Cool'n'quietmodus erst ermöglichen soll.
    Aber wie gesagt, meine Einstellungsänderungen bzw. manuelle "Aktivierung" der jeweiligen P-States lösen keine Änderung der Frequenz aus.

    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Beste Grüße,
    PogoPaul

    Der Link zu dem Tutorial: Tutorial: Phenom Undervolting mit K10Stat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Punk" is nothing but death..and crime..and the rage of a beast!

  4. #178
    Matrose
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    8


    Standard

    Tja, da hast du ganz einfach etwas gravierend falsch verstanden bzgl. K10stat. Damit kannst du eben nur den Multiplikator verändern und der ist normalerweise nach oben beschränkt - außer man hat eine sog. "Black Edition" der CPU. Von den Athlon/Turion II Neo (wie sie in den Edge verbaut sind) gibt es aber keine Black-Editions, weshalb man den Multiplikator nur nach unten verändern kann. Also bleibt für deinen K685 der maximale Takt bei 1,8GHz. Du könnst nur diesen Maximaltakt anpassen, also verringern (was wenig Sinn macht in dem Fall), oder eben die höheren P-States und die Spannungen zu jedem P-State optimieren. So kannst du eben das eine oder andere Watt Leistungsaufnahme einsparen was sich ein wenig auf die Akkulaufzeit, die Temperaturentwicklung und somit die Lautstärke auswirken kann.
    3GHz bei dem günstigen Prozessor wäre auch etwas zu schön (Obwohl die CPU selbst höchst wahrscheinlich den Takt schaffen würde, aber das Drumherum ist nicht dafür ausgelegt)

    LG

    PS: Den 400MHz P-State kannst du mMn übrigens vergessen. Die Einsparungen dadurch sind nicht mehr relevant aber die Leistung halbiert sich gegenüber 800MHz.
    Geändert von Bachi (22.08.12 um 10:52 Uhr)

  5. #179
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    1.025


    Standard

    Hi Jungs, ich hab auch das Edge 13 mit K685, ich find aber keinen passenden Chipsatztreiber dafür! Benutze 7 x64 Ultimate, auf der HP von Lenovo find ich zwar mein Modell, der dort gestellte Chipsatztreiber ist aber von Intel (und lässt sich logischerweise nicht installieren). Jemand ne Idee wo ich den Treiber herbekomm?

    Typennummer übrigens 0221-A16, nur dass ich ne WD Scorpio Blue 320 verbaut hab (was ja egal ist)

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, wollte das NB eigentlich am Montag mit in die Berufsschule nehmen :/

    Gruß shi11

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •