Seite 1 von 100 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2493
  1. #1
    Matrose Avatar von robert@debian
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Regensburg/Bayern
    Beiträge
    29


    Standard *** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

    Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

    Hier kurz mal die Eckdaten:
    Code:
    Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
    RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
    Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
    Display: 13,3" (optional mit LED)
    Festplatte: ab 120 GB aufwärts
    ODD: Slot-In DVD Laufwerk
    WLAN: Next-Gen Wireless-N 
    Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
    Anschüsse:
    	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
            IEEE 1394a
            RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
            External Modem via USB
            Video: VGA
            Video: HDMI
            ExpressCard 54 mm slot
            8-in-1 removable memory card reader
            Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
            out (x2) dual digital array mics 
    Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)
    Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
    Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

    Was meint ihr dazu.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    so hier gehts weiter!

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    25


    Standard

    Das ist das Rauschen der Festplatte. Steht Einiges dazu im Thread. Es läuft kein Lüfter permanent.
    Danke für den Hinweis. Also wird dieses Lüftergeräusch beim neuen Laptop nicht verschwinden

    Dann muß ich über eine neue Festplatte nachdenken. Allerdings wollte ich schon bei 250 GB bleiben und nicht auf die hier vorgschalgene 160 GB Samsung wechseln.
    Geändert von fuxin (18.02.08 um 12:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  5. #4
    Bootsmann Avatar von Dauerposter
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    623


    Standard

    Setz doch die Platte im BIOS mal auf "quiet", evtl. bringt das geringfügig was.

  6. #5
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    bei mir hat das gar nix gebracht.....apropos platte, ich habe gestern ne zeit lang versucht den Intel Storage dings bums zu installieren, aber irgendwe habe ich immer die falsche version gesaugt, hat mal jmand nen diekten link zum richtigen.

    wollte die platte wieder auf AHCI umstellen, was ja schneller sein soll.

  7. #6
    Monster. Avatar von a!i3n
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Essen <-> München
    Beiträge
    1.247


    Standard

    @powergamer: ich habe die Version 7.0.0.1020

    Dann stelle ich hier auch nochmal meine Frage:

    RMClock+I8kfanGUI unter 64-Bit? Bei wem laufen sie?

    Bei RMClock: 64-Bit Treiber kann nicht geladen werden!
    Bei I8kfanGUI: FanIO-Treiber kann nicht geladen werden!

    Noch ein Fehler: Ich kann Kaspersky unter 64-Bit nicht installieren, das sollten doch eigentlich alles Programme sein, die unter 64-Bit laufen.

    Mensch, soviele Problem mit 64-Bit, hatte ich selbst vor 1 Jahr nicht, als ich beim Hauptrechner direkt am Anfang von Vista auf 64-Bit umgestiegen bin.

    Gruß
    Max
    MBP

  8. #7
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    alos wenn ich auf der intel page rumschaue komme ich auf einen treber für den chipsatz mit integriertem grafikchip, allerdings ist der schon drauf....AHCI läuft dennoch nicht

  9. #8
    Monster. Avatar von a!i3n
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Essen <-> München
    Beiträge
    1.247


    Standard

    Wieso nicht? Das stellt man doch im Bios ein oder irre ich mich? Hast du dann Bluescreens oder was?
    MBP

  10. #9
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    wenn ich das umstelle habe ich bluescreens bzw. windows fährt nicht hoch

  11. #10
    Monster. Avatar von a!i3n
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Essen <-> München
    Beiträge
    1.247


    Standard

    Kann ich dir i.wie den Treiber zu kommen lassen?
    E-Mail etc.? Sind 2MB

    Gruß
    Max
    MBP

  12. #11
    Bootsmann Avatar von Dauerposter
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    623


    Standard

    Wollte grade eine Mail an den Support schreiben, jetzt wird mein Service Tag nicht erkannt:

    Bei der Übertragung ist ein Problem aufgetreten.
    Ihre Service-Tag-Nummer wurde nicht erkannt. Überprüfen Sie Ihre Service-Tag-Nummer, und versuchen Sie es erneut.


    Komischerweise habe ich auch noch keine Rechnung von Dell bekommen (XPS kam am 11.2.)

    Vergisst Dell ab und zu, Geräte zu erfassen und diese zu berechnen? Dann würde ich natürlich keine schlafenden Hunde wecken wollen. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen? Hier gab es doch noch jemanden dessen Service Tag unbekannt war? Kam da eine Rechnung? Der Support kann ohne Service Tag auch nichts machen, denke ich?
    Hinzugefügter Post:
    Zitat Zitat von powergamer Beitrag anzeigen
    wenn ich das umstelle habe ich bluescreens bzw. windows fährt nicht hoch

    Hast du Vista neugemacht? Ich glaube dann hättest du bei der Installtion den Intel Treiber mit F6 einbinden müssen.
    Geändert von Dauerposter (18.02.08 um 13:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  13. #12
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    243


    Standard

    Also wenn du XP nutzt ist das vollkommen normal....XP mag das nicht, wenn du das umstellst. Aber ob AHCI wirklich einen markanten Geschwindigkeitssprung bedeutet würde ich sowieso bezweifeln...
    Ich bin fleißig weiter am tweaken und so langsam macht das Book doch richtig spaß
    Habe mit I8kfangui die Lüfter reguliert nur bin ich mir nicht so sicher was man da einstellen sollte... Also im normalen Betrieb (undervoltet) geht die CPU ohne Lüfter vlt so auf 60-65°C, vlt. manchmal auf 70°C, Ist das schädlich wenn ich da einstelle, dass der Lüfter erst bei 70°C angehen soll? Die Grafikkarte dümpelt bei mir so oder so bei 70(idle) und 80(last) herum. Am stärksten heizt sich allerdings der Chipsatz auf.. Laut I8kfangui wird dieser unter Last bis 100°C heiß... Die CPU erreicht aber keine 80°C bei niedriger Lüfterleistun.g Ist das schädlich? Die CPU und die Grafikkarte können das ja aber, aber was ist mit dem Chipsatz?
    Achja das fiepen konnte ich komplett mit dem HLT Befehl stoppen. Wenn ich jetzt noch eine neue Festplatte einbaue ist das Gerät absolut leise.

  14. #13
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    @ dauerposter

    ja, vista habe ich neu draufgeschmissen gehabt!

    @ al!3n

    das wäre nett, hast gleich ne PN von mir.

  15. #14
    Monster. Avatar von a!i3n
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Essen <-> München
    Beiträge
    1.247


    Standard

    Jops, E-Mail ist raus!

    Gruß
    Max
    MBP

  16. #15
    Bootsmann
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    613


    Standard

    Zitat Zitat von powergamer Beitrag anzeigen
    wenn ich das umstelle habe ich bluescreens bzw. windows fährt nicht hoch
    Der Klassiker bei fehlendem AHCI-Treiber. Hat mich nach der Vista-Neuinstallation völlig irritiert. Hier der Direktlink zu den unterschiedlichen Treibervarianten: Grafik, Chisatz, Storage...
    http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm

    Grüße, Seemann

  17. #16
    Flottillenadmiral Avatar von powergamer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.589


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Mac OS
      • Handy:
      • Galaxy Note 3

    Standard

    ich bekomme immer die fehlermeldung, dass mein system die anforderungen nicht erfüllt, naja keine lust mehr jetzt oder auch never touch a running system!

  18. #17
    Bootsmann Avatar von Dauerposter
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    623


    Standard

    Heute kam doch die Rechnung.

    Leider über den vollen Betrag

    Hatte tel. bestellt und dort einen gültigen 10% Code eingelöst. Der Berater bestätigte mir per email, dass mir die 10% angerechnet werden. Leider kann ich derzeit meine KK-Umsätze nicht einsehen, so dass ich nicht weiß, womit die KK letztendlich belastet worden ist.

    Mail an den Berater ist schon raus.

    Hat sonst noch jemand das Problem mit dem 10% GS bei tel. Bestellung?

  19. #18
    Obergefreiter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    95


    Standard

    Konnte jetzt bei Dell ein paar Tage extra zur Rückgabefrist aushandeln, da ein Techniker noch Mikro und Slot-in-Laufwerk wechseln kommt. Alternativ zum jetzigen Gerät habe ich noch ein imo gutes Angebot für eine andere Ausstattung bekommen.

    Jetzt die große Frage (ohne die ganzen Threads nochmal durchwühlen zu müssen): Habe ich mit 2 GHz und Intel-Grafik spürbare längere Akkulaufdauer und geringeres Betriebsgeräusch als mit 2.2 GHz und Nvidia-Grafik?

  20. #19
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    243


    Standard

    Also ich hab heute die 10% auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Auf der Rechnung ist, wie telefonisch besprochen, die volle Summe angegeben.
    Da hatte ich also keine Probleme...

    Sagt mal, bei denen das Mikrofon funktioniert: Ist das 1. bei euch auch so laut (kann man runterregeln ich weiß )? und 2. habt ihr da auch so ein grundrauschen/surren ?
    Und wehe mir wird jetzt wieder gesagt ich suche nach Fehlern :P Ich teste halt alles..

  21. #20
    Gefreiter
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    48


    Standard

    Kann jemand folgendes Phänomen bestätigen?

    Beim Laden des Akkus im laufenden Betrieb enstehen im Book "Quietschgeräusche" die deutlich weniger penetrant sind als das bekannte Whining aber doch beim Arbeiten am Book hörbar werden?

  22. #21
    Bootsmann
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    613


    Standard

    @ Dauerposter
    Hast Du nicht -wie normaler Weise üblich- vor Bestellbestätigung eine Auftragsbestätigung erhalten, wo Dein Preis inkl. der Rabatte ersichtlich war? Die andere Variante hat Kyoshiro ja oben beschrieben...

    Zitat Zitat von derlinzer Beitrag anzeigen
    Jetzt die große Frage (ohne die ganzen Threads nochmal durchwühlen zu müssen): Habe ich mit 2 GHz und Intel-Grafik spürbare längere Akkulaufdauer und geringeres Betriebsgeräusch als mit 2.2 GHz und Nvidia-Grafik?
    Die Rückmeldungen gehen diesbezüglich eher in die Richtung: etwas längere Arbeitszeit, merklich weniger Lüfteraktivität. Letzteres kann aber auch bei der 8400 der Fall sein - wenn man ein gutes Exemplar erwischt; weiß der Hempel, ob das an besser verklebten Leitpads usw. dann liegt...

    Grüße, Seemann
    Geändert von Seemann (18.02.08 um 15:12 Uhr)
    dell latitude E6500 | mac (note) book pro | das gute Early 2008 mit mattem Display...
    ibm t42 / msi s260 (sos-reserve / i-net / die Freunde fürs Grobe... - xp, fedora)
    Historie u.a.: dell m1330 | dell i9400 | dell iXPS m170 | sony a317 | toshiba m30-167 | ibm t23
    Home: www.notebook-foren.de

  23. #22
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    243


    Standard

    Ich glaube das Notebook nimmt das Fesplattenrauschen auf So sensibel ist das...hat auch mal was *g*

  24. #23
    Bootsmann Avatar von Dauerposter
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    623


    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshiro Beitrag anzeigen
    Also ich hab heute die 10% auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Auf der Rechnung ist, wie telefonisch besprochen, die volle Summe angegeben.
    Da hatte ich also keine Probleme...
    Was meinst du mit Konto? Dein Kundenkonto bei Dell oder dein Bank-/KK-Konto (bei EC bzw. KK-Zahlung?)

    @Seemann: In der Auftragbestätigung steht der volle Preis. Habe mit dem Berater vereinbart, dass ich ihm am nächsten Tag den GS-Code maile und er das mit der Finanzabteilung regelt.

  25. #24
    Bootsmann
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    613


    Standard

    Dann habt Ihr ja wirklich noch was zu besprechen. Bin ich mal gespannt...
    dell latitude E6500 | mac (note) book pro | das gute Early 2008 mit mattem Display...
    ibm t42 / msi s260 (sos-reserve / i-net / die Freunde fürs Grobe... - xp, fedora)
    Historie u.a.: dell m1330 | dell i9400 | dell iXPS m170 | sony a317 | toshiba m30-167 | ibm t23
    Home: www.notebook-foren.de

  26. #25
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    243


    Standard

    Zitat Zitat von Dauerposter Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Konto? Dein Kundenkonto bei Dell oder dein Bank-/KK-Konto (bei EC bzw. KK-Zahlung?)

    @Seemann: In der Auftragbestätigung steht der volle Preis. Habe mit dem Berater vereinbart, dass ich ihm am nächsten Tag den GS-Code maile und er das mit der Finanzabteilung regelt.
    Ich habe per Überweisung bezahlt und habe bei Dell (Bank)Kontodaten hinterlegt auf die ich die 10% überwiesen haben wollte... Und auf meinem Bankkonto ist das Geld jetzt

Seite 1 von 100 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •