Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gefreiter
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    32


    Standard Funktionstüchtiges Headset durch Kabel knipsen?

    Hallo ich habe mir ein Mikro gekauft das ich an den Pc schließen will. Aus welchen Grund auch immer hat das ein Trrs Stecker. Deshalbt wird es ohne Adapter nicht funktionieren. Aber mein Adapter ist ein bisschen kaputt.

    Aber wenn ich mich nicht irre müsste es klappen wenn ich die Äußerste Isolation ab mache und ein bestimmtes Kabel durchschneide. Nichts anderes macht ja der Adapter. Hab aber leider keine Ahnung welche Farbe das wäre wer ne Idee?

    Edit: Leute falls es nicht klappt das Mikro kostete mich lediglich 1,4€
    Geändert von Michaels Ware (12.04.18 um 19:23 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    1.810


    Standard Funktionstüchtiges Headset durch Kabel knipsen?

    Trotz des TRRS steckers sollte das Mikrofon funktionieren, hast du es schon ausprobiert?

    Wenn es nicht der Fall ist wird ein durchtrennen des Kabels auch nichts bringen, wenn du trotzdem Lust hast dein Mikrofon kaputt zu machen: Sleeve ist der Kontakt fürs mikrofon.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von owlmaTh (12.04.18 um 19:29 Uhr)

  4. #3
    Gefreiter
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    32
    Themenstarter


    Standard

    Nop Funktioniert nicht. Nur mit dem Adapter mit dem man Ton Aufnahme trennt. Am Handy auch ohne Adapter. Genau so ists auch bei meinen In Ear Kopfhörern wenn ich die nur als Mikro beutzen will.

    - - - Updated - - -

    Woran erkenne ich das gesleevte Kabel. Und nochmal. Nur mit Adapter funktioniert es und der macht ja nichts anderes als irgendwas zu trennen. So ein Adapter ist das übrigens deleyCON Audio Splitter Kabel Y Klinken Adapter Kabel Kopfhörer Mikrofon Headset 4250580139003 | eBay

  5. #4
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    1.810


    Standard

    Ich sagte nichts von einem gelseevten Kabel. TRRS steht für tip-ring-ring-sleeve.

    Die Aufgabe des Adapters ist nicht Leitungen zu trennen sondern Kontakte richtig herzustellen.
    Geändert von owlmaTh (12.04.18 um 21:12 Uhr)

  6. #5
    Gefreiter
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    32
    Themenstarter


    Standard

    Achso okay das wusste ich nicht. Aber was ich eben nicht weiß woran ich das S(leeve) Kabel erkenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •