Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    9


    Standard Software zur Lüftersteuerung

    Liebes be quiet-Team,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Software rauszubringen, die sich um die Lüftersteuerung kümmert.
    Als Besitzer eines Dark Base Pro 900 rev.2 bin ich sehr zufrieden mit dem Case, allerdings würde ich mir eine Software wünschen, mit der man die Lüfter, wie Corsair das anbietet, per Software steuern könnte, welches den User mehr Infos gibt.
    Der eingebaute Schieber für die Lüfterregelung ist zwar auch ganz nett, wirkt aber in der heutigen Zeit etwas altmodisch und zu einfach.


    LG

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Vizeadmiral Avatar von Narbennarr
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8.137


    Standard

    ähm du kannst den Regler doch auf PWM stellen und über dein Mainboard (und auch mit dessen Software) steuern
    Ryzen 2600 @ Dark Rock 4| GB Aorus Pro B450 | Gainward 1070 Phoenix GS | 2x 4GB Corsair Vengance 3200Mhz | Corsair Crystal 680X | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter


    Standard

    Ja, es ist auch auf PWM eingestellt, weil die Lüfter sonst immer zu 100% aufgedreht wären. Leider hat mein Gigabyte MB eine Macke. Die Software zur Lüfterregelung lässt sich weder öffnen noch deinstallieren. Da steht jedes mal Fehler 1605 bei Ausführen der Installationsdatei. Daher ist bei mir momentan alles auf automatisch eingestellt, wie es im BIOS ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •