Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

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Dann wechseln wir eben bald zum Bully :haha:
 
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hallo,
ich bin heilfroh das ich dem sb gehype nicht gefolgt bin.
probleme mit sockel , speicher, biose sind wieder mal an der tagesordnung.
die ersten 2 monate ist man eh nur betatester.

gruß
kemen

tja ich weiss nicht woher du das hast ,habe weder speicher probs ,noch bios probs oder sonst was ,das einzige was ich hatte war die OC sperre ,meistens sitzt doch 50cm vom moni das problem
 
Nur mal angenommen, dieser Fehler würde bei mir auftreten und die CPU wäre defekt. Muss der Boardhersteller für die CPU aufkommen? Wie ist das rechtlich geregelt?
 
Der Händler haftet innerhalb der ersten 6 Monate Dir gegenüber.

Wenn es innerhalb von 6 Monaten nicht "brennt" dann brennt es eh nimmer mehr. :fresse:

Noch steht ja überhaupt nicht fest warum Asus die Boards zurück will.
 
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Der Händler haftet innerhalb der ersten 6 Monate Dir gegenüber.
Meinst du damit die Gewährleistung?
Wenn ja, dann würde ich aufgrund der Berichte mutmaßen, dass selbst nach der Beweislastumkehr man noch gute Chancen hat "den Fehler im Keim" vermuten zu lassen. Zumal der Händler sicherlich wenig Probleme haben wird das bei seinem Großhändler zu reklamieren.
 
Nach 6 Monaten muss wenn es dumm läuft der Käufer den Mangel nachweisen.

Wenn jetzt die Problematik gehäuft auftreten würde wäre das ja nicht besonders schwierig.

Allerdings bin ich sicher dass diverse Fälle von 1156 "Sockel-Brand" durch unsachgemäße Anbringung des Kühler verursacht wurden.
 
das einzig doofe ist das der asus doktor mehr weis als er schrieb,mir hätte es gefallen bevor er heute um 17 uhr feierabend gemacht hat uns vielleicht noch nähere infos gegeben hätte als uns nun heute abend "alleine" zu lassen
 
da hab ich ja echt angst, das mein evo wegraucht :(

wenn der sockel abraucht, und cpu mit nimmt, wie ist das mit der garantie ?
 
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hab ne mail bekommen

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider wurde uns heute mitgeteilt, dass der Artikel 43948 Mainboard von einer Rückrufaktion seitens des Herstellers betroffen ist.

Wir bitten Sie, sich mit uns telefonisch oder per Email in Verbindung zu setzen, ob Sie eventuell eine Änderung wünschen. Bitte teilen Sie uns dann die Artikelnummer mit. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Mindfactory Sales Team
 
tja ich weiss nicht woher du das hast ,habe weder speicher probs ,noch bios probs oder sonst was ,das einzige was ich hatte war die OC sperre ,meistens sitzt doch 50cm vom moni das problem

alleine dieser threat zeigt doch schon ein problem von vielen.
board bestellt, gewartet,gewartet, gewartet und gefreut und dann wieder retour.
ja klasse !!!


gruß
kemen
 
Bin auch betroffen. Ich habe jedoch bei Vibu Online gekauft.

was ich bis jetzt feststellen kann, das mein Board extreme Probleme mit USB besonders der Maus hat, die hängt sich ständig auf. Weiß aber nicht ob es der Grund ist für den Rückruf.


Bin grad bissl angepisst, da ich auf das Board eigentlich grad angewiesen bin für zahlreiche Reviews und Tests... :(
 
hast mal in die rechte untere sockelecke geschaut ob da ein pin absteht
 
welche rechte ecke? :d

Board liegt auf ner Matte drauf, als kann kein Kontakt mit nem Case oder so sein falls du das meinst
 
Bei meinem MIVE habe ich mal die Sockelabdeckung enfernt. Der Sockel ist übrigens wohl von Foxconn, steht jedenfalls links auf dem Plastikrand. Sockelhalterung selber ist von LOTES.

Bei mir ist einer der Pins irgendwie nicht richtig "eingearbeitet". Normal sind ja alle Pins wie eine Art "Schere" aufgebaut, so das sie quasi beim Einbau der CPU "abfedern". Der Problempin hingegen geht net wie so eine Schere schräg nach oben (so wie die anderen), sondern geht kerzengerade nach oben und ist dadurch geschätzt 1-2 mm höher!!! Ist das das Problem???

Habe mal ein Bild gemacht und den betreffenden Pin eingekreist.
BQ ist leider bescheiden, aber man kann gut erkennen, das er kaum reflektiert, weil er halt anders steht wie alle anderen Pins:



Wie schaut das bei anderen MIVE-Besitzern aus?? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal das genau dieser eine Pin anders, sprich höher ist??

edit:
Sockelhalterung stammt von LOTES, der Sockel selber scheint von Foxconn gefertigt zu sein! Denn links auf der Plastikumrandung steht aussen Foxconn drauf.

Waren damals beim 1156er Sockelbrandproblem net auch ausschliesslich Foxconnsockel betroffen?
Wenn ja, dann haben die nix gelernt.... S_A_F_T_L_A_D_E_N ist noch milde ausgedrückt. :fire: :grrr:
 
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Was ist denn nun der konkrete Grund für den Rückruf? Geht's da tatsächlich um den Sockelbrand? Und warum schickt nur Mindfactory selbige Info raus. Ich hab von meinem Händler jedenfalls keinerlei Info erhalten.


Vor allem wer ist dann bei etwaigen Schäden haftbar? Wirklich fernab jeglicher Unterstellungen und bloß als Feststellung ist mir nämlich heute kurz nach Inbetriebnahme und ohne jegliches Übertakten mit allen Settings auf Auto sowohl mein RevoDrive X2 als auch die Auzentech HD "abgeraucht" (beides PCIe Karten) - find ich weniger witzig und hab echt so nen Hals..
Ich möcht ja nun gar nicht unterstellen, dass es da einen Zusammenhang gäbe, Info täte hier aber mal dringend Not! Werd die defekten Produkte nun eh einschicken müssen und steh ohne anständigen PC da.
 
Was ist denn nun der konkrete Grund für den Rückruf? Geht's da tatsächlich um den Sockelbrand? Und warum schickt nur Mindfactory selbige Info raus. Ich hab von meinem Händler jedenfalls keinerlei Info erhalten.


Vor allem wer ist dann bei etwaigen Schäden haftbar? Wirklich fernab jeglicher Unterstellungen und bloß als Feststellung ist mir nämlich heute kurz nach Inbetriebnahme und ohne jegliches Übertakten mit allen Settings auf Auto sowohl mein RevoDrive X2 als auch die Auzentech HD "abgeraucht" (beides PCIe Karten) - find ich weniger witzig und hab echt so nen Hals..
Ich möcht ja nun gar nicht unterstellen, dass es da einen Zusammenhang gäbe, Info täte hier aber mal dringend Not! Werd die defekten Produkte nun eh einschicken müssen und steh ohne anständigen PC da.

Abgeraucht im MIVE??
 
Der genau Grund wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Und auch mein Händler (HWV) hat mich bisher noch nicht angeschrieben oder angerufen...
 
Meins kam heute von Mix und bisher hat man mich nicht gewarnt.

http://www.hardwareluxx.de/community/16123501-post696.html
Sockel sieht OK aus soweit ich das beurteilen kann. Kein Pin fällt irgendwie auf.

Sollte es das sein? Können wir das ggf. selbst prüfen?

Ist doch irgendwie albern, dass alle Boards ein Problem haben sollen.
Oder ist es nur eine Charge von Mindfactory, die betroffen ist?

Ist das MIVE nicht das mit Abstand teuerste Sandy Bridge Board und verdient
man nicht als Käufer dessen den entsprechenden Luxus vernünftig aufgeklärt
zu werden was Sache ist? :eek:

Was ist denn nun der konkrete Grund für den Rückruf? Geht's da tatsächlich um den Sockelbrand? Und warum schickt nur Mindfactory selbige Info raus. Ich hab von meinem Händler jedenfalls keinerlei Info erhalten.


Vor allem wer ist dann bei etwaigen Schäden haftbar? Wirklich fernab jeglicher Unterstellungen und bloß als Feststellung ist mir nämlich heute kurz nach Inbetriebnahme und ohne jegliches Übertakten mit allen Settings auf Auto sowohl mein RevoDrive X2 als auch die Auzentech HD "abgeraucht" (beides PCIe Karten) - find ich weniger witzig und hab echt so nen Hals..
Ich möcht ja nun gar nicht unterstellen, dass es da einen Zusammenhang gäbe, Info täte hier aber mal dringend Not! Werd die defekten Produkte nun eh einschicken müssen und steh ohne anständigen PC da.

Verdammt das ist heftig :eek:
 
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@mgr R.O.G.
Ich hab jetzt mal mein Board angeschaut, da die CPU eh noch nicht da ist, aber konnte keinen Pin ausmachen, der kerzengerade nach oben geht. Auch nicht an der besagten Stelle.
 
Das verstehe ich auch nicht.

Man sagt, es gibt ein Problem. Aber gibt noch nicht mal einen Anhaltspunkt. Mein Händler sagt immer noch nix und Asus schweigt...

Also wird eingebaut.
 
Oder hat Asus ihre Boards getestet, aber keinen Fehler gefunden, nun müssen sie auf die Reklamationsboards warten, um das zu überprüfen.
 
und wieso sind die sachen von bzw bei vibu günstiger als bei mf ? retoure geräte oder was :d
 
Compuland und Drive City

gehören übrigens auch noch zum Mindfactory-Konzern.

Beststeller-Computer zu K&M Elektronik ....
Hardwareversand zu Atelco .....

Wozu:
-Unterschiedliche Käuferschichten ansprechen
-Positionierung als Spezialist (VIBU Online für Speichermodule etc.)
-Positionierung im Discount-Bereich ohne die Preise des Hauptshops zu verderben
-steuerliche Gründe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins geht definitiv zurück.Das Risiko ist mir zu hoch.Dann lieber ein anderes Board wo solche probleme nicht sind,obwohl kann mann ja auch nicht wissen was uns alles so verschwiegen wird.
Was mich ärgert ist halt mann bestellt so ein teures Board und bekommt von Asus keine konkrete antwort womit mann was anfangen kann.
 
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