Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    31


    Standard Asus xonar Essence STX 2 Frage

    Hallo Asus Support,

    wollte mal fragen wofür den Mixer Regler ist. Der Steht ja Standard auf 67 für rechts und links. Warum nicht auf 100? Lautstärke pegeln kann man ja schon digital über den win Regler. Oder sind mehr als 67 in dem Fall eine digitale Lautstärkeanhebung die zu Clipping führt so als wenn ich im APO eq den hier machen würde?

    Unbenannt.jpg

    Meine die beiden Regler links unter Playback:

    ticket.PNG

    Gruß

    Stefan

    Edit: Ok, ich denke ich konnte mir die Frage selber beantworten. Hab grob mit RMAA über den Line in der Onboard gemessen. Kein Clipping, kann man also problemlos auf 100 stellen. Die Verwendung von Dolby Headphone oder anderen Equalizer oder DSP Settings verursacht aber Clipping weil hier scheinbar digital angehoben wird. An sich schade, die Essence hätte genug Saft um den Kopfhörersurround auch ohne digital anzuheben laut genug zu bekommen.
    Geändert von Floeff (16.05.18 um 22:10 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •