RMA & Artikelzustand

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
20.666
Ort
NRW
Guten Morgen zusammen,

da ich das Gefühl habe, dass eure RMA Männer & Frauen chronisch überlastet sind da niemand ans Telefon geht - egal wie oft ich anrufe:

Wie lange dauert ein RMA Vorgang i.d.R.?

Kundennummer ist die 247883 und es geht um meine RMA aus Bestellung 978853. Die GTX 980 Ti hat einfach aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben (lila Streifenbildung bei hohen Auflösungen) und ist daher Anfang letzter Woche bei euch eingegangen. Nicht mal über den Wareneingang habe ich bisher irgendwas gehört. Unterstützt die armen Leute da mal, wenn alle so ausgelastet sind! ;)

Wie lange muss ich voraussichtlich auf meine Grafikkarte verzichten?

Und dann habe ich noch ein Anliegen zu meiner jüngsten Bestellung 1203684.

Im speziellen bezüglich dem EKWB Supremacy Evo, welcher folgendermaßen bei mir angekommen ist:




Das Bescheidene daran ist mMn, dass man schon von außen erkennt (doppelte Klebesiegel) dass ein Rückläufer einfach erneut verschickt wird - beim Inhalt war es dann direkt vorbei. Sowas will doch niemand haben, der den Vollpreis zahlt.

P.S. wie man meinem Kundenkonto entnehmen kann versenke ich gerne mein Geld bei euch - ich hoffe dass so kleine Fehler nicht mehr vorkommen, dann mache ich das gerne weiterhin!

Danke für den bisher guten Service und weiter so!

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer ne schwere Sache das Thema, zum einen gibt es in Deutschland (leider?) ein Widerrufsrecht das auch sehr gerne ausgenutzt wird und zum anderen kann der Händler halt auch nicht die Ware dann einfach zurücksenden an den Hersteller. Man sollte vielleicht klären wer für diesen Schaden einsteht wenn es denn einen gibt.

Ich persönlich würde befürworten, alles zu prüfen und gegebenenfalls dem Kunden einen Schadensersatz zu berechnen. Da nicht jeder Händler alles was zurück geht als B-Ware verkaufen kann / will. Aber das Thema wird denke ich sowieso eine Never Ending Story werden. Bin gespannt wie Caseking reagiert
 
Man kann sich beim Widerruf aber auch mühe geben und eben nicht alles einfach in die Verpackung rotzen...
Hab bisher noch nichts Widerrufen, aber ich packe alles total vorsichtig aus um es zur Not wieder so zu verpacken.

Man muss es ja nicht zwingend als B Ware verkaufen, man könnte im Shop nach Sichtprüfung einfach als Rückläufer Kennzeichnen und der ist dann 10% billiger oder so. B Ware ist ja in meinen Augen was mit Macken die nur optisch sind und das muss ja beim Widerrufler nicht zwingend sein.
 
da bist du aber falsch informiert was B-Ware betrifft. B-Ware ist im Handel meist die Ware die eben von einem Widerruf zurückkommt. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein B-Ware Kaffeeautomat bestellt für fast 300€ weniger als Neupreis und das Teil kommt wie neu daher. Da ist nichts von sichtbaren oder merkbaren Mängeln.

Klar muss man das alles wieder vorsichtig einpacken und sollte behutsam damit umgehen, aber das Siegel ist eben gebrochen.
 
nur das Caseking nach eigenen Aussagen Rückläufer nicht über den normalen Shop wider verkauft, sondern anderweitig.
 
Moin! :)
Ich war grad mal bei unserer Reklamationsabteilung und hab mich mit denen unterhalten.
Diese Siegel außen sehen wohl bei EKWB nie wirklich gut aus, wichtig ist wohl, dass das Siegel im Inneren nicht gebrochen ist. Drum meine Frage an dich; wie sah das Siegel an der Plastikverpackung aus?

Des weiteren wäre es nett, wenn du mir deine Sendungsverfolgungsnummer zukommen lassen würdest, da du scheinbar nicht den von uns ausgestellten Rücksendeschein genutzt hast. :/
 
Da ist ein Siegel an der Plastikverpackung? :d

Und zum Paketschein - doch hab ich. Hier gerne die Nummer:

18975e11f223fa48e4f8ca3745555f69.jpg
 
Also bei mir gibts es da kein Siegel auf der inneren Plastiktüte.

looking forward :)
 
Die Plastiktüte von EK hat immer so ein Buntes vlt 2-3 cm großes Papiersiegel, aber so wie der Inhalt von dem EK Päckchen aussieht...^^
 
Ne, da ist leider nichts von zu sehen :d
 
Caseking hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ich sage: DANKE! ;)

An alle beteiligten Personen. Vor allem den Mitarbeiter des Monats Mai! :d
 
Magst du vielleicht noch sagen, wie es jetzt letztendlich ausgegangen ist mit der 980ti und dem "versiegelten" Kühler? Klingt ja positiv aber wie lief es jetzt genau?
Frage nur aus Interesse btw.
 
Zeitwertgutschrift bei der 980Ti und neuer Kühler ;)
 
Bin gespannt wie lange es bei meiner RMA dauern wird. Am 8.05 habe ich mein Gerät eingeschickt. Hab noch nicht einmal eine Bestätigung bekommen ob dass Teil überhaupt angekommen ist. Erst auf eigene Nachfrage bekam ich am 15.05 folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben aktuell leider eine Verzögerung in der Bearbeitung der Rücksendungen.

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Rücksendungen chronologisch bearbeitet werden.
Wir werden Ihnen natürlich umgehend schreiben, sobald Ihre Sendung bearbeitet wurde.

Also weiß ich wieder nicht ob mit dem Versand wenigstens alles gut gegangen ist... Zumindest bin ich es bei anderen Shops gewohnt das man wenigstens eine E-Mail bekommt das der Artikel heil angekommen ist... Bei Caseking nichts von all dem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt dass einige Leute fehlen und dadurch alles etwas kompliziert ist im Moment. Daher gib den Jungs und Mädels noch etwas Zeit. Die tun ihr Möglichstes!
 
Trotzdem, das Mindeste ist eine Eingangsbestätigung damit ich auch weiß das dass Paket nicht verloren gegangen ist. Passiert zwar eigentlich nicht so oft, aber ich selbst hatte schon mal so einen Fall. Weiß aber nicht genau wie lange ich da Zeit hätte um dies bei DHL zu melden... Find es halt blöd wenn man nicht einmal eine Bestätigung bekommt... Beim Versenden von Neuware verläuft hier alles wesentlich schneller. Artikel bestellt, spätestens nach 2 Tagen alles da so meine Erfahrung bei Caseking. Bei RMA gibt man sich anscheinend nicht ganz so viel Mühe...

Ja mal sehen wie lang das Ganze dauern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, das Mindeste ist eine Eingangsbestätigung damit ich auch weiß das dass Paket nicht verloren gegangen ist.

Ob ein Paket angekommen ist, kann man doch der DHL-Sendungsnachverfolgung entnehmen ;)

Caseking hat schon des Öfteren beschrieben, dass generell keine Eingangsbestätigung verschickt werden. Du wartest also diesbezüglich umsonst...
 
Wollte ich gerade meinen - in jedem Thread dazu steht, dass die Sendungsverfolgung als Eingangsbestätigung gilt und keine gesonderten Mails verschickt werden.
 
Gut dann wäre das mit der Bestätigung geklärt bei Caseking. So jetzt wieder eine Woche rum und rührt sich nichts. Auf eine weitere Nachfrage nach wiederrum 1 Woche wird erstmal gar nicht mehr reagiert...

Mal sehen. Glaube 6 Wochen müssten es ungefähr sein wie lange die Händler zeit haben. Danach eben noch eine Frist von 2 Wochen setzen und sollte sich dann immer noch nix getan haben werde ich, so wie ich informiert bin, vom Kaufvertrag zurück treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Von Doom,
machst du mir mal deine Kundennummer geben, damit ich nachfragen kann, was da so lange dauert?
 
Habe ich soeben per PN gemacht... Hoffe hat geklappt...

Nachtrag folgender Daten:

Trackingdaten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Von Doom,
ich hab mich jetzt mal mit der Reklamation zusammen darum gekümmert, dass heute noch der neue Monitor raus geht. :)
Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
 
So ich bin es nochmals. Ich würde gerne nochmals nachfragen ob meine Ware bzw der RMA-Austausch oder wie auch immer versendet wurde. Sendungsnummer vom jetzigen Paket wäre 156187200033. Habe bis jetzt keine E-Mail bekommen von Caseking das was versendet wurde daher kann ich das auch nicht zuordnen.

Hab nämlich heute von DHL eine Abholkarte im Postkasten mit einem Zahlbetrag von witziger Weise 1034,99 Euro (1032,99 + 2 Euro), da per Nachnahme versendet wurde... :haha:
Ich habe aber nichts bestellt mit dieser Summe und das einzigste Paket was ungefähr so viel Wert ist wäre das Paket von Caseking. Also bevor ich mir den Weg zur Post mache könntest du das eventuell bitte überprüfen... Ich bezahle ungern für ein RMA-Austauschgerät noch zusätzlich, also für den eigentlichen Artikel 2 mal...

Denke das geht über dich schneller bevor ich direkt Caseking über E-Mail kontaktiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verweigere bitte die Annahme... da wurde ein Fehler von unserer Seite aus gemacht.
Das ist der Ersatzmonitor. Aber er sollte nicht per Nachname verschickt werden.
 
Na super. Ja ok, mache ich bzw ist auch nicht angenommen worden. Das Austauschgerät wird ja jetzt 7 Werktage bei der Postfiliale aufbewahrt wenn ich denen nicht bescheid gebe das ich ihn nicht annehmen werde. Soll ich da hin fahren und denen sagen das ein Fehler unterlaufen ist und sie den umgehend zurück schicken sollen zu euch?

Das heißt jetzt für mich aber nicht wiederum erst einmal Pech gehabt die nächsten paar Tage hoffe ich da es nicht mein Fehler ist?! Hm, oh man... :mad:

Nachtrag:
Da sich keiner gemeldet hat habe ich mich selber wieder per PN gemeldet. Momentaner Stand ist das ich zur Post muss und den zurück gehen lassen soll, denn ansonsten würde es wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern vermute ich?!... Bin jedenfalls gespannt wann ich mein Gerät endlich mal erhalten werde und ob dieses dann auch fehlerfrei ist. Denn ansonsten geht der Spaß von vorne los....

Hab echt keine Ahnung was da los ist bei den Leuten in der RMA-Abteilung bei Caseking. Keine Statusmeldungen, sehr lange Bearbeitungszeiten, Austauschware wird per Nachnahme versendet,... :eek:

Hab am WE einen Halterahmen bestellt. Hier bekommt man gleich 3 E-Mails inkusive Sendungsnummer und war nach 2 Werktagen da. Klares Plus. Bei der Servicewüste der RMA-Abteilung kann ich bis jetzt nur Negatives berichten...

Weiterer Nachtrag:

Heute am 8.6. habe ich mich wieder an Paul gewendet der die Daten und die weitere Vorgehensweise bei der RMA-Abteilung bereits hinterlegt hatte. Wären 2 Mausklicks gewesen die getätigt hätten werden müssen. Leider haben sie das wieder nicht gebacken bekommen und ohne eine Meldung meinerseits wäre es wieder im Sand verlaufen. Keine Ahnung was da bei dieser Abteilung schief läuft.

Heute wurde mir von Paul zugesagt das dass Austauschgerät raus geht. Man kann echt froh sein das man sich hier im Forum an Leute wie zum Beispiel an Paul wenden kann die wissen was sie machen. Dafür eine 1+. Für die RMA Abteilung würde ich sagen, setzen 6...
Werde mich nochmals kurz melden sobald das Gerät da ist. Hoffe jedenfalls nicht wieder per Nachnahme... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor angekommen. Leider hat das Austauschgerät Mängel.

Fehler.jpg
Fehler Bild 2.jpg
Rahmen.jpg
 
DAS sieht eigentlich wie ein Partikel/Staub hinter dem Panel aus. Du hast das Gerät wahrscheinlich schon umgetauscht, aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass man solchen Staub "runterklopfen" kann. Monitor flach legen und vorsichtig auf Panel klopfen, Partikel könnte dann runterfallen. Das nur mal so weil ich so einen Fall schonmal hatte.
 
Danke - ich dachte was ist hier noch los :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh