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  1. #26
    Kapitän zur See Avatar von VorauseilenderGehorsam
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    Zitat Zitat von karta03 Beitrag anzeigen
    Wow, bei der Stellungnahme werde ich Caseking in Zukunft definitiv meiden. Bewertungen nicht zu veröffentlichen aus Angst die Produkte würden sich nicht mehr gut verkaufen ist echt das Letzte.
    Wie gut zu sehen ist, ist etwas zu lesen und es auch zu verstehen nicht immer einher gehend. Ich bin sicher, Caseking wird es verkraften, wenn du dort nicht mehr kaufst. Bei vielen Bewertungen, siehe allein Geizhals zb. frage ich mich oft, ob manche Menschen überhaupt erlaubt werden sollte, Dinge online zu kaufen.

    Wie hier schon geschrieben wurde, über komplett unsinnige Bewertungen aufgrund von Fehlbedienung, bis zu negativen Bewertungen, obwohl das Produkt für eine gänzlich andere Anwendung gedacht ist usw.

    Für mich sind die ganzen sinnfreien Bewertungen eher störend als hilfreich, das mag manch einer anders empfinden und selbstverständlich, sind besonders Bewertungen die von hwluxx Mitgliedern verfasst wurden, ausnahmslos kauf entscheidend und niemals in Frage zu stellen.

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  3. #27
    Flottillenadmiral
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    Ich lese die schon gar nicht mehr ... bei amazon steht eh nur Rotz drin und über alles im Technikbereich informiere ich mich auf anderen Wegen, als eine Bewertung von irgendwem zu nutzen den man gar nicht kennt
    Hier stand etwas das den Mods nicht gefallen hat

  4. #28
    Flottillenadmiral Avatar von PayDay
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    ein häufiges problem an kritischen bewertungen ist die art und weise ("alles scheiße"), welche man einfach nicht veröffentlichen kann. und dann gibts halt unterschiede, was für "fehler" denn das gute stück hat. eine grafikkarte oder ähnliches braucht man nicht bewerten, man weiß, was man bei einer 2080 ti von hersteller x bekommt.
    schlechte bewertungen sollten konstruktionsfehler enthalten (verschraubungen passen nicht mit den üblichen schläuchen usw...), da dieser fehler immer auftritt und nichts mit einen montagsteil zu tun hat. oder es fehlt etwas, was man normal erwarten würde (grafikkarte ohne dvi oder hdmi anschluss) und man potentielle käufer nochmal darauf hinweisen möchte. dazu muss man auch nicht negativ bewerten, sondern es neutral erwähnen.

    karta03

    Wow, bei der Stellungnahme werde ich Caseking in Zukunft definitiv meiden. Bewertungen nicht zu veröffentlichen aus Angst die Produkte würden sich nicht mehr gut verkaufen ist echt das Letzte.
    das ist doch quatsch. warum bewertungen gelöscht werden wurde doch erwähnt. machen alle anderen (außer amazon) doch genauso.

    insgesamt kann man das bewertungssystem in solchen shops aber auch weglassen. wenn mich meinungen interessieren, gucke ich hier im forum und amazon. bei vielen hardwareteilen sind bewertungen auch nutzlos (zb cpu), da man einfach weiß, was man bei einen 9900k bekommt. ob die cpu pünktlich kam bei irgendwem oder nicht juckt mich nicht.

    ich habe caseking in meinen bisherigen bestellungen als extrem kundenfreundlich empfunden. auf die anfrage auf die kosten von ersatzteilen zu einen gehäuse hat man mir die teile einfach so zugeschickt (nen seitenteil). das empfand ich als sehr kundenfreundlich und zuvorkommend und ist keinesfalls selbstverständlich.

  5. #29
    Admiral
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    Ohne jetzt das Bewertungssystem bei CaseKing zu kritisieren, ich kenne es nicht... nein andere machen es nicht so. Ich habe sehr viele Bewertungen bei Mindfactory, Amazon usw. abgegeben... bisher wurde noch nie eine Bewertung nicht publiziert. Sind auch einige sehr negative dabei (1 Stern). Wenn man sachlich formuliert ist das alles ok. Ein selektives Publizieren sollte nirgends toleriert werden, dann kann man ein Bewertungssystem wirklich abschaffen, da es keinen Zweck mehr erfüllt.

  6. #30
    The Saint Avatar von Holzmann
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    Zitat Zitat von Romsky Beitrag anzeigen
    Ein selektives Publizieren sollte nirgends toleriert werden, dann kann man ein Bewertungssystem wirklich abschaffen, da es keinen Zweck mehr erfüllt.
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

  7. #31
    Flottillenadmiral
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    Eine 1* Bewertung mit "Produkt war kaputt - totale scheiße" würde ich auch nicht freigeben. Das Teil wurde nämlich dann ganz sicher ausgetauscht und lief danach. Sonst wäre ja direkt die nächste Bewertung aufgeschlagen.
    Hier stand etwas das den Mods nicht gefallen hat

  8. #32
    Flottillenadmiral
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    Wenn ein Produkt aus irgendeinem Grund (Transport,falsch eingepackt, Materialfehler) defekt ankommt und man direkt mit 1 Stern negativ bewertet hilft ja nicht, vorallem wenn es anschliessend direkt ausgetauscht wird und alles in Ordnung ist. Kaufe ich hingegen ein Produkt, dass zb. nach 3 Monate ausfällt, dann verstehe ich sehr wohl wenn man unzufrieden ist. Da verstehe ich auch wenn ein Händler die Bewertungen selektiert.
    Meiner Meinung nach hat Caseking nichts falsches gemacht.
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    [Sammelthread] Space-Luxx - Die Hardwareluxx Star Citizen Truppe

  9. #33
    Admiral
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    Ja wo fängt eine "korrekte" Bewertung an, wo hört sie auf... wen ein Produkt defekt geliefert wird, so ist das doch auch ok dieses Produkt negativ zu bewerten. Andere welchen diesen Defekt nicht hatten haben dann ggf. positiv bewertet. Man sollte immer bedenken, man bewertet damit keinen Händler, sondern ein Produkt. Nur wenn alle Bewertungen publiziert werden (adäquat formuliert) macht ein Bewertungssystem sinn. Sollte alles transparent sein. Sowas wie "1 Stern weil defekt wird nicht publiziert weil wir umgehend getauscht haben" ist doch Unsinn. Jeder hat da andere Definitionen.

  10. #34
    Admiral Avatar von Narbennarr
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    Und wenn eine vernünftig formulierte 2-3 Sterne Bewertung (aufgrund der Produkteigenschaften) nicht geschaltet wird, ist dass dann auch in Ordnung? Ok klar, eigentlich ist es das. Die können in ihrem Shop immerhin machen wie wollen, das Prinzip ist damit aber hinfällig
    Ryzen 2600 @ Dark Rock Slim| GB Aorus Pro B450 | Gainward 1070 Phoenix GS | 2x 4GB Corsair Vengance 3200Mhz | Corsair iCue 220T| BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB
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  11. #35
    Flottillenadmiral Avatar von BF2-Gamer
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    Meine Bewertung wurde hauptsächlich als zu Schädlich für das Produkt eingestuft. Ich habe das Produkt sachlich und objektiv bewertet. Ich habe alle Vorteile, wie auch Nachteile genannt. Es gab an der Bewertung selbst nichts auszusetzen.

    Ich habe diesen Thread aber nicht wegen diesem Artikel oder wegen dieser einen Bewertung erstellt, sondern weil an dem ganzen Bewertungssystem von CaseKing etwas Faul ist. Wem das nicht auffällt, kann ich auch nicht helfen.

  12. #36
    Flottillenadmiral
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    Dann stell doch deine Bewertung hier mal ein - dann wirst du ziemlich schnell erfahren ob sie sachlich und objektiv war. Da scheint es an der Eigenwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung ja deutliche Unterschiede zu geben.
    Hier stand etwas das den Mods nicht gefallen hat

  13. #37
    Admiral
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    Naja... ohne die Hintergründe zu kennen, andere berichten hier ja auch das offensichtlich neutral/objektiv bewertet wurde und diese Bewertungen dann ebenfalls nicht publiziert wurden. :/

  14. #38
    Flottillenadmiral Avatar von PayDay
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    Zitat Zitat von Alashondra Beitrag anzeigen
    Dann stell doch deine Bewertung hier mal ein - dann wirst du ziemlich schnell erfahren ob sie sachlich und objektiv war. Da scheint es an der Eigenwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung ja deutliche Unterschiede zu geben.
    im prinzip ne gute idee. einfach artikel und die bewertung hier mal posten.

  15. #39
    Oberleutnant zur See Avatar von CasekingMike
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    Zitat Zitat von BF2-Gamer Beitrag anzeigen
    Meine Bewertung wurde hauptsächlich als zu Schädlich für das Produkt eingestuft.
    Dies ist nicht zutreffend.

    Zitat Zitat von BF2-Gamer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Produkt sachlich und objektiv bewertet.
    Ich möchte dem widersprechen. Hier sind wir unterschiedlicher Ansicht.

    Zitat Zitat von Narbennarr Beitrag anzeigen
    Und wenn eine vernünftig formulierte 2-3 Sterne Bewertung (aufgrund der Produkteigenschaften) nicht geschaltet wird, ist dass dann auch in Ordnung? Ok klar, eigentlich ist es das. Die können in ihrem Shop immerhin machen wie wollen, das Prinzip ist damit aber hinfällig
    Ich würde das gern checken, also schick mir vll mal eine PM mit den Produkten oder anderen Identifikationsmerkmalen. Ich würde niemals ausschließen, dass wir Fehler machen.
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  16. #40
    Admiral Avatar von Narbennarr
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    Ich schaue ob ich das noch irgendwie hinbekomme, ist wie gesagt etwas her und ich weiß nicht mehr welches Produkt es genau war. Ich möchte euch da auch nichts unterstellen, nur dass mir das eben auch passiert ist. Aber wer weiß warum meine Bewertung durchgerutscht ist, in jedem Fall möchte ich hier nicht behaupten, dass ihr sie gezielt rausgenommen habt
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  17. #41
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    Hab auch mal eine kritische Bewertung zu einem Produkt auf der Caseking Webseite abgegeben, die nie freigeschaltet wurde. Ich glaub eine Lüftersteuerung war das damals und scheinbar ein Topseller, denn es gab viele gute Bewertungen zu dem Produkt. Seitdem lasse ich das. Bei Amazon haben sie mich vor Jahren auch schon für die "Community" gesperrt. Auf die Frage WARUM kam dann nie eine Antwort. Bewerte nur noch bei Geizhals, da wurde mir noch keine einzige Bewertung gelöscht, höchstens von anderen Usern frech kommentiert.

  18. #42
    Fregattenkapitän Avatar von -RAMMSTEIN-
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    Hmmm ist mir gar nicht aufgefallen bei Caseking... Habe ich auch nie eine Bewertung bei Caseking gelesen...
    Ach ich habe vergessen,, eigentlich mache ich immer ein großen Bogen um Caseking...
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  19. #43
    Flottillenadmiral Avatar von BF2-Gamer
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    Ich weiss mittlerweile von Mike, warum die Bewertung blockiert wurde. Ich habe im ersten Satz was von "China-Kracher" und im vorletzten Satz was von "günstiger Herkunft" geschrieben. Das kann man als "China-Hate" interpretieren, obwohl das von mir überhaupt nicht so gemeint war. Mit "günstiger Herkunft" meinte ich eigentlich, dass der Hersteller ein Produkt - für den Kunden - möglichst günstig halten möchte (Budget) und dann die Verarbeitungsqualität darunter leidet wie z.B. abstehende Kunststoffhärchen. Ob das Teil in China, in Deutschland oder in der Schweiz hergestellt wird, ist mir dabei völlig egal. Ich hatte "China" nicht auf dem Schirm, als ich das geschrieben habe.

    Artikel: Magicool DCP450M

    Mir wurde diese Pumpe als Preis-Leistungs-Kracher empfohlen (Hardware-Forum), aber ich habe leider nur einen China-Kracher geliefert bekommen.

    Ich habe die Pumpe oben und unten mit einem Schlauch verbunden und auf Vollgas laufen lassen. Die Pumpe ist tatsächlich unhörbar. Ich dachte teilweise, dass sie nicht läuft, weil man einfach nichts hört und auch keine vibrationen spürt.

    Leider bemerkte ich dann, dass etwas undicht sein muss, weil sich eine Wasserlache gebildet hat. Unter der Pumpe befindet sich ein Gummiboden, mit einer kleinen Aussparung für den Stromanschluss. Bei mir ist an dieser Stelle das Wasser ausgetreten. Der AGB und die Anschlüsse sind aber alle dicht und diese hatte ich auch vor einer möglichen Undichtigkeit geschützt. Woher soll man auch ahnen, dass die Pumpe von innen undicht sein könnte?

    Wenn man sich die DCP450(M) nicht im Detail anschaut, sieht sie ganz okey aus. Aber bei näherer Betrachtung, kann sich das Teil seiner günstigten Herkunft nicht entziehen. Die Verarbeitung entspricht halt dem Preis.

    Obwohl ich der Pumpe nur 1 von 10 Punkten gebe, glaube ich, dass das eine gute Pumpe sein kann, wenn man eine bekommt, die auch dicht ist.
    Man hätte mir aber auch einfach mitteilen können, dass man die Bewertung falsch verstehen kann und mir anbieten können, den Text zu bearbeiten.

    Nach interner Prüfung müssen wir dir leider mitteilen, dass die abgegebene Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt. Reklamationen und Defekte können immer und bei jedem Artikel auftreten. Dies sind allerdings Einzelfälle und spielen nicht die Beschaffenheit und die Eigenschaften der Magicool Pumpe selbst wieder. Auch fällt die RMA-Quote der "Magicool DCP450M - DC 12V Pumpe, SATA" nach interner Prüfung äußerst gering auf, weshalb andere Kunden keine derartigen Lecks bzw. Undichtigkeiten haben.
    Ich glaube gerne, dass die RMA-Quote bei diesem Produkt gering ist, aber nicht weil sie grundsätzlich dicht sind, sondern weil die meisten Käufer sich bereits darauf einstellen und andere Dichtungen mitbestellen...
    Geändert von BF2-Gamer (21.08.19 um 17:53 Uhr)

  20. #44
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    Ich finde die Argumente von Caseking zwar nachvollziehbar, aber wenn aus wirtschaftlichen Aspekten derart auf das Wohlwollen der Hersteller abgewiesen ist, sollte man das Bewertungssystem abschaffen. Nutzerbewertungen sind auch kein empirisches Messverfahren und auch immer subjektiv, sie bringen es also zwangsläufig mit sich, dass auch persönliches Empfinden miteinfließt. Ich finde es äußerst problematisch, wenn da der Händler zu sehr durchsiebt.
    Für mich persönliches ist es z. B. in jedem Falle legitim, eine negative Bewertung zu hinterlassen, wenn ich ein defektes Produkt erhalten habe - unabhängig davon, ob der Händler das anstandslos tauscht oder nicht (das kann dann in die Händlerbewertung einfließen). Denn sofern das nicht gerade ein Transportschaden war, sehe ich das als ein Versagen der Qualitätssicherung des Herstellers.
    Natürlich gibt es auch negative Bewertungen, die kundenseitig auf falscher Bedienung basieren. Meiner Ansicht nach wäre es da am transparentesten, diese entsprechend zu kommentieren.

  21. #45
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    Zitat Zitat von BF2-Gamer Beitrag anzeigen
    Nach interner Prüfung müssen wir dir leider mitteilen, dass die abgegebene Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt. Reklamationen und Defekte können immer und bei jedem Artikel auftreten. Dies sind allerdings Einzelfälle und spielen nicht die Beschaffenheit und die Eigenschaften der Magicool Pumpe selbst wieder. Auch fällt die RMA-Quote der "Magicool DCP450M - DC 12V Pumpe, SATA" nach interner Prüfung äußerst gering auf, weshalb andere Kunden keine derartigen Lecks bzw. Undichtigkeiten haben.

    Also sorry, die Begründung von CaseKing ist mal so lächerlich. Auf gut deutsch... "wir haben recht wenig Probleme damit, und Andere haben diese Probleme nicht, ergo wird die Bewertung (welche ja der Wahrheit entspricht) nicht zugelassen". Wer entscheidet denn was Einzelfälle sind? Kein Kunde hat Einsicht auf die RMA Quote usw. Ergo der Händler entscheidet selektiv was ihm passt und was nicht. Damit hat das Bewertungssystem jede Daseinsberechtigung verloren! Echt ne Farce!
    Geändert von Romsky (22.08.19 um 01:50 Uhr)

  22. #46
    Flottillenadmiral
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    Nur mal als Anregung ... wenn im ersten Satz China-Kracher und im vorletzten günstige Herkunft steht, dann heißt das für mich:

    Der Billigscheiß kommt aus China und wie wir alle wissen können die Pfeifen da nix.

    Ich denke mal ohne dieses Framing auf Made in China ist kacke wäre die Bewertung durchgegangen. Immerhin schreibst du ja das es an sich ein gutes Teil ist nur deine halt leider ein Montagsmodell.
    Hier stand etwas das den Mods nicht gefallen hat

  23. #47
    Admiral Avatar von ElBlindo
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    Zitat Zitat von BF2-Gamer Beitrag anzeigen
    Man hätte mir aber auch einfach mitteilen können, dass man die Bewertung falsch verstehen kann und mir anbieten können, den Text zu bearbeiten.

    Ich glaube gerne, dass die RMA-Quote bei diesem Produkt gering ist, aber nicht weil sie grundsätzlich dicht sind, sondern weil die meisten Käufer sich bereits darauf einstellen und andere Dichtungen mitbestellen...
    Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen bestellten Artikel der defekt bei mir ankommt, direkt schlecht zu bewerten. Jeder der im Hardware Bereich unterwegs ist, weiß das das immer mal passieren kann.

    Ausbauen, einpacken, zurückschicken. Sollte der Austausch allerdings dann nicht vernünftig funktionieren, oder wieder ein defektes Teil ankommen, kann man immer noch den Larry machen.

    Hast Du eine Quelle dazu, das andere Kunden direkt neue Dichtungen mitbestellen?? Oder ist das auch wieder ein Mutmaßung die haltlos wird??

    Achtung, Ironie on: selbstverständlich hätte man Dir die Chance geben sollen, Deine Bewertung zu bearbeiten!! Wie in allen anderen großen Läden, haben auch die Mitarbeiter von Caseking jede Menge Langeweile, und hätten deshalb genug Zeit, zu jedem der eine "schlechte" Bewertung abgegeben hat, kontakt aufzunehmen, um diese zu überarbeiten!!/Ironie off

  24. #48
    Admiral Avatar von Narbennarr
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    Dass die Magicool Pumpe ab Werk oft undicht ist, oder undicht wird ist in den großen Forum bekannt. Es wird eigentlich immer geraten den Dichtring direkt zu tauschen (O-Ring 63,22 x 1,78 mm )
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  25. #49
    Flottillenadmiral Avatar von PayDay
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    das ist natürlich richtig. wenn eine sache beim kauf nicht funktioniert, heult man sich nicht in nen forum/bewertungssystem aus, sondern nimmt kontakt mit den händler auf. wenn die pumpe von so minderer qualität wäre, würde sie doch nicht so beliebt sein im low budget bereich. am ende darf man für 40€ aber auch kein premium erwarten. dicht muss das teil aber sein, da dies neben der funktion der pumpe klasse 1 prio haben muss bei einen wasserkühlteil.

    wie ich den support von caseking kenne, hättest du sicher schneller ne neue dichtung oder einheit gehabt, als die bewertung abgelehnt worden wäre

    auch wenn das ablehnen von bewertungen im prinzip eine art von "zensur" ist, hat sie doch manchmal auch seinen grund. warum soll ein eigentlich gutes produkt nun schlechter bewertet sein, nur weil irgendwas mal nicht passte. noch schlimmer sind die honks, die ein artikel schlecht bewerten, weil der paketdienst mal länger brauchte. was kann der artikel dafür, das der paketmann mit deinen paket an deiner tür vorbeifuhr ? und vor allen, welchen informationsgehalt hat das für weitere potentielle käufer dieses artikels?

    das die 40€ pumpe mit agb aus china kommen muss bei den preis ist irgendwie aber auch klar...
    Geändert von PayDay (22.08.19 um 09:31 Uhr)

  26. #50
    Flottillenadmiral Avatar von BF2-Gamer
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    Ich hatte CK angerufen und gefragt, ob man mir nicht eine neue Pumpe senden kann. Das wollte man aber erst tun, wenn die defekte Pumpe bei denen angekommen und geprüft wurde. Ich habe dann ein völlig anderes Modell genommen.

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