[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Modworkx - Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir selber eins bestelle, mit sicherheit nicht dieses dann. Dann direkt eine X Variante wo sich der 2700x auch wohl fühlt. Aber das wäre unfair gegenüber den anderen, da es ja nicht das gleiche Board wäre. Davon mal abgesehen, das es nicht Sinn der Sache ist.
 
Schade, dass die Redaktion euch so hängen lässt. Klar kann das auch an den Herstellern liegen, aber mit Nachdruck sollte man da schon was erreichen können.
 
So neue Infos endlich mal. Durch Umwege bin ich an den Dennis Bode gelangt, da der Andres Stegmüller auf keinerlei Kommunikationsversuche reagiert.

Leokasi hat seine Hardware zurückgesendet, die soll morgen wohl ankommen. Dann testet Dennis das Board auf Funktion und sendet es direkt an mich weiter.
Eine Baustelle schon mal weniger. Thema Monitor werden der Sascha Ehnert und ich wohl noch mindestens bis zum 20 Dezember warten müssen, da es
Lieferschwierigkeiten mit den letzten zwei Monitoren gab. Heißt also, an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum den Monitor modden....

Ich bin begeistert, mir scheint die Sonne aus dem sprichwörtlichen Ar*** ........ :mad::mad::mad:
 
Schon traurig, das ein Hersteller welcher sich als Sponsor meldet, augenscheinlich nicht in der Lage ist, seine Lagerbestände im Blick zu behalten.
Zumindest das reservieren von 5 Monitoren sollte doch durchaus machbar sein, um einen reibungslosen Ablauf des Contests zu ermöglichen.
Immerhin ist so eine Aktion nun mal auch Werbung für die jeweilligen Sponsoren und auch die negative Presse wird durchaus wahrgenommen, für meine eigene Person muss ich sagen das ich ernsthaft Zweifel hege, ob ich einem Hersteller Geld in den Rachen werfe, welcher nicht mal in der Lage ist bei einem gesponsorten Contest einen anständigen Support zu liefern.
Was soll ich da erst für Rückschlüsse ziehen, wie ich als reguläre Endkunde behandelt werde, sollte ich mit Produkten von denen mal Probleme haben.

Der eine bekommt es nicht auf die Reihe die Materialien, für alle 5 Personen (bzw. in diesem Fall 4) gleichzeitig zu stellen und der andere ist nicht in der Lage ein Ersatz für ein Teil zu stellen, welches bereits 10 tage zuvor als Defekt gemeldet wurde. Also ein positiver Eindruck sieht anders aus.

Wenn ich hier selber an Stelle der Hersteller stehen würde, würde ich gerade bei einem öffentlich ausgetragenen Event wohl zu sehen, das ich zumindest einmal täglich selber durch die entsprechenden Worklogs zu stöbern um solche Probleme bereits im Keim zu ersticken.

Drücke euch mal die Daumen, das ihr trotz der Verzögerungen dennoch zu euren Teilen kommt um endlich weiter machen zu können. Eventuell drücken die Sponsoren ja doch noch mal auf die Tube.
 
Naja, das ganze Problem ist, denke ich, etwas vielschichtiger als auf den ersten Moment wahrnehmbar ist: Das Mainboard schien ein Pressemodell zu sein, zumindest meines, da es definitiv schon durchgetestet wurde, und auch ein Zettel beilag, in dem die Taktfrequenzen und so beschrieben wurden. Dieser Zettel war von Hand ausgefüllt, daher ist da echte Arbeit dahinter gewesen. Der Monitor selber ist definitiv RMA Ware, da meiner schon kleine Kratzer hat und die Folien entfernt wurden und die Verpackung auch schon offen war. Wenn man davon ausgeht, dass diese zwei Faktoren bei den anderen Teilnehmern nicht anders sind, kann es sein, dass sie einfach (MSI) keine Pressemodelle mehr da hatten oder (LG) nicht genügend RMA Rückläufer hatten, die tatsächlich funktionsfähig waren, oder nur "leicht" beschädigt. Ich bin auch davon ausgegangen, Neuware zu erhalten, aber nachdem das zumindest bei diesen beiden Artikeln nicht so ist, erklärt sich auch das Chaos. Das macht es natürlich nicht besser oder leichter zu ertragen, aber verständlicher.
 
Davon abgesehen finde ich diesen Schritt von LG generell gut, weil ihr den Monitor ja eh zermodden sollt. Da sind dann auch Kratzer egal und man schlachtet dafür kein perfektes, neues Modell. Aber ja, die Koordination zwischen HWLuxx, euch und den Herstellern stelle ich mir durchaus komplex vor. Schade das es anscheinend nicht möglich ist die gesamte Hardware vorab bei HWLuxx zu sammeln und dann als einzelnes (vollständiges) Paket zu den Teilnehmern zu senden.

Aber nungut, das Kind ist jetz schon in den Brunnen gefallen, macht das Beste draus! ;) Das Modworx und Raceface ein bisschen Aufschub für den Monitor bekommen fänd ich übrigens nur fair, so müssen die beiden über Weihnachten nicht wie blöd Stunden kloppen.
 
Das Problem ist auch, dass die Hersteller oft Agenturen einsetzen oder zumindest die Presse-/Werbeabteilung keinen direkten Zugriff auf den Warenbestand hat. Vor allem wenn nunmal der Sitz des Betriebs wo anders ist. Die in Deutschland sitzenden Ansprechpartner müssen daher auch oft die Samples "bestellen". Aber ja, natürlich hätte das Lux die Hardware vorher sammeln können. Hätte den Ablauf deutlich vereinfacht. Ich denke aber, dass hier auch das Ende des Jahres bzw. das Werbe-Budget eine Rolle spielt. Da wird gerne bis zuletzt gewartet um es bessser einzuschätzen, "was man noch ausgeben kann".

Die Feiertage könnte ich mir auch besser vorstellen, als da über dem Mod zu hocken.
 
Mir ist es egal, ob es ein Rückläufer aus der RMA ist, ein Pressesample oder ein Reviewsample. Wichtig ist das es läuft. Ich vertrete sehr stark die Meinung, das beim Modding die Hardware im Hintergrund steht. Aber natürlich sollte sie auch funktionieren. Die Kommunikation und Planung des Contest war...nunja gelinde gesagt Chaos eher. Also so 2 Wochen mehr zeit wäre schon cool. Weil momentan kann ich gar nicht weitermachen, da ich das Board verbauen muss um die Kabelage fertig zu machen.

@Calistarius
"Eventuell drücken die Sponsoren ja doch noch mal auf die Tube."

LACH..... Sponsoren die auf die Tube drücken?.... Nochmal Lach...... Der Joke war wirklich gut. Ich arbeite seit Jahren mit allen bekannten großen Herstellern zusammen, teilweise Direktkontakte aber viele auch über PR Agenturen. "Tempo" und die Worte "auf die Tube drücken" hat sich keiner von denen auf die Fahne geschrieben ;)
 
So neue Infos endlich mal. Durch Umwege bin ich an den Dennis Bode gelangt, da der Andres Stegmüller auf keinerlei Kommunikationsversuche reagiert.

Leokasi hat seine Hardware zurückgesendet, die soll morgen wohl ankommen. Dann testet Dennis das Board auf Funktion und sendet es direkt an mich weiter.
Eine Baustelle schon mal weniger. Thema Monitor werden der Sascha Ehnert und ich wohl noch mindestens bis zum 20 Dezember warten müssen, da es
Lieferschwierigkeiten mit den letzten zwei Monitoren gab. Heißt also, an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum den Monitor modden....

Ich bin begeistert, mir scheint die Sonne aus dem sprichwörtlichen Ar*** ........ :mad::mad::mad:

Mal ganz ehrlich und nüchtern - wenn die nicht liefern, würde ich dafür auch an Weihnachten nicht modden.

Weihnachten gehört der Familie und ist die Zeit der Ruhe und des Genießens. Modding ist Arbeit und insofern dieser Contest einfach nur lächerlich in Sachen Kommunikation, Verfügbarkeit der Hardware und allseitiger Koordination durchgeführt wird, würde ich keine Anstalten machen mir die Weihnachtszeit mit sowas zu verbauen.

Es ist einfach nur erschreckend, aber irgendwie auch absehbar, was aus Hardwareluxx geworden ist.
 
Also hier scheint echt niemand mehr zu wissen was wer wo und wie macht. Ich habe die Info vom Dennis gehabt, das erst ab dem 20 Dezember rum mit dem Monitor zu rechnen ist. Heute morgen um 10 klingelt es und es wird ein Monitor geliefert... LOL

Da weiß echt die Linke Hand nicht, was die rechte tut.
 
Modding ist Arbeit und insofern dieser Contest einfach nur lächerlich in Sachen Kommunikation, Verfügbarkeit der Hardware und allseitiger Koordination durchgeführt wird, würde ich keine Anstalten machen mir die Weihnachtszeit mit sowas zu verbauen.

Es ist einfach nur erschreckend, aber irgendwie auch absehbar, was aus Hardwareluxx geworden ist.

Man könnte allerdings auch die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht bin ich falsch informiert und die Teilnehmer wurden gezwungen geschenkte Hardware in ein ebenfalls geschenktes Gehäuse zu integrieren. Hier sitzen nunmehr 4 Forennutzer in einem Boot und dürfen zeigen welche Kreativität, Handwerkskunst und Erfahrung in ihnen steckt. Ob der Monitor eine so große Relevanz hat wage ich mal zu bezweifeln. :hust:
 
Da endlich der Monitor da ist gehehn die Arbeiten langsam weiter.

Am Case selber kann ich noch nicht weitermachen da ich halt das Board benötige. Habe aber direkt mal eine Netzteilabdeckung gebaut. Mit eingelassenen Inlays die absolut pass genau abschließen. Als Unterbau dient der typische Slight aufbau. 10mm Plexiglasplatte als Streuplatte incl Karomuster und digitale ws2812b Stripes. Das ganze wird gesteuert durch einen Arduino Nano der per USB intern verkabelt wird. So kann ich dann später einfach per Software neue Effekte etc einprogrammieren.

 
Schaut klasse aus. Sind die Led-Streifen direkt von hinten gegen das Plexi geklebt? Und in welchem Abstand? Bin bei meinem Mod noch am experimentieren, wie ich die Ausleuchtung am besten hinbekomme.
 
Die Deckplatte ist eine Milchglasplatte mit 45% Lichtdurchlässigkeit. Dadrunter ist eine Diffusorfolie für Led Streuung, dann kommt eine 10mm dicke Plexiglas GS platte die von unten mit einem karomuster graviert wurde. 60° Gravierstichel, Z0,3, Abstand der Linien 5mm. Ganz unten ist dann wieder eine weiße platte aber lichtundurchlässig. Das ganze wurde dann von unten mit Hilfe von Acrifix an die schwarze Trägerplatte geklebt. Die Milchglasinlays sind CNC pass genau gefräst. Dann habe ich 10mm breite plexistreifen genommen und die im Abstand von ca 5mm zu den kanten der 10mm Streuplatte aufgeklebt mit Acrifix. Das hält bombenfest. Dann an diese streifen die Led Stripes geklebt.

Da die Stripes eine Dicke von 4mm haben, habe ich so ca 1mm Luft zwischen LED Stripe und der Streuplatte. Die WS2812b werden bei vollem weißem licht doch schon recht warm. Wollte zuerst 144 Led pro meter nehmen... Das wurde aber zu warm und der Stromverbrauch ist auch nicht ohne mit einigen Ampere. Dies sind jetzt 60 Led pro meter Stripes.

Schaut klasse aus. Sind die Led-Streifen direkt von hinten gegen das Plexi geklebt? Und in welchem Abstand? Bin bei meinem Mod noch am experimentieren, wie ich die Ausleuchtung am besten hinbekomme.

- - - Updated - - -

Ganz wichtig... bei der Streuplatte müssen die kanten absolut klar poliert werden damit die Lichteinstreuung sauber funktioniert.

- - - Updated - - -

Die Diffusorfolie ist normalerweise nicht Bestandteil eines normalen Slights. Auf die Idee kam ich selber vor 2 jahren. Dadurch wird das gesamte Licht deutlich weicher und Farbverläufe sind fast stufenlos.

- - - Updated - - -

Man könnte allerdings auch die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht bin ich falsch informiert und die Teilnehmer wurden gezwungen geschenkte Hardware in ein ebenfalls geschenktes Gehäuse zu integrieren. Hier sitzen nunmehr 4 Forennutzer in einem Boot und dürfen zeigen welche Kreativität, Handwerkskunst und Erfahrung in ihnen steckt. Ob der Monitor eine so große Relevanz hat wage ich mal zu bezweifeln. :hust:

Der Monitor soll deutlich gewichtet werden bei der Bewertung der einzelnen Arbeiten. So zumindest war die Informationen die wir bekommen haben. Und geschenkt kann man nicht sagen. Das ist eher die Bezahlung für die ganze Arbeit die man hat. Mein material besorgt sich auch nicht einfach so, Plexiglas, Lackfarben, Folien, schrauben und was weiß ich noch müssen auch gekauft werden. Das sind nicht nur mal eben 100-200 Euro, da gehen auch gerne mal 500 Euro in eine Mod rein, zumindest bei mir. Dann macht man Bilder, Werbung, schreibt Beiträge. Wenn man es genau nimmt, zahlt man als richtiger Modder eigentlich fast immer drauf je nach Aufwand und Größe der Mod. Das man dort dann im Gegenzug für die Werbung von den Herstellern die Hardware zur Verfügung gestellt bekommt, finde ich nicht nur mehr als fair, sondern eigentlich schon ein Muss.

Solche Diskussionen hatten wir bei uns in der Gruppe schon einige male. Für außenstehende sieht es immer so easy aus. Ist es auch für jemanden, der es vielleicht nur ab und zu mal macht. Aber in meinem Fall zum beispiel sieht das anders aus. Nebenher nutze ich meine Arbeit hier ja auch auf Facebook und mache Werbung, die den Herstellern wieder zu gute kommt, da ich nciht nur ein paar tausend Menschen erreichen, sondern weltweit Millionen. Und schau dir mal an, was eine gute Werbung kostet. Da ist es deutlich günstiger, wenn Modder oder Reviewer die Hardware bekommen und dafür Werbung machen, vor allem genau da Werbung machen, wo das Zielpublikum ist und potenzielle Käufer.

Die grausame Realität ist nun mal, das die Hersteller und Sponsoren das nicht aus "Just for Fun" machen, denen geht es um Werbung, Reichweite, Leute erreichen und animieren ihre Produkte zu kaufen. Harte Fakten und zahlen. Und das ist ja auch alles ok, so soll es ja auch sein. Dafür machen wir Modder ja auch gerne die Arbeiten und sind kreativ und zeigen sich auch gerne und diskutieren mit anderen und der Community. Nur dann zu hören, man würde sie ja so geschenkt bekommen... das stößt einem immer sauer auf. Geschenk impliziert, das man etwas bekommt ohne Gegenleistung.... Das trifft in diesem Fall beim Thema Modding ja wohl kaum zu, wenn man weiß, was da alles an Arbeit nebenbei hintersteckt.

Sorry die ausführliche Antwort, die nicht böse gemeint ist, sondern nur meine Meinung darstellt.
 
Mein material besorgt sich auch nicht einfach so, Plexiglas, Lackfarben, Folien, schrauben und was weiß ich noch müssen auch gekauft werden.

Hier kann ich mich nur wiederholen, es steht jedem Nutzer frei sich für einen Contest zu bewerben oder dies zu unterlassen.

Das man dort dann im Gegenzug für die Werbung von den Herstellern die Hardware zur Verfügung gestellt bekommt, finde ich nicht nur mehr als fair, sondern eigentlich schon ein Muss.

Natürlich unterstützt kein Hersteller einen Modding-Contest aus Nächstenliebe. Meiner Meinung nach brennt ein Herz entweder für das entsprechende Hobby und jegliche Kosten in diesem Zusammenhang sind egal oder der Spaß an der Sache weicht persönlichen materiellen Interessen. Da zähl ich eigenes "Promoting" mal mit rein. Ich kann deinen Perfektionismus gut verstehen, da sind wir uns nicht unähnlich, aber führt euch doch mal vor Augen was ihr für ein Privileg habt hier teilnehmen zu können.

Und meine Aussage zum Monitor darf man nicht so verbissen betrachten. Gemeint war vor allem, dass der Monitor das Gesamtniveau eurer Mods vermutlich schwer verändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier scheint echt niemand mehr zu wissen was wer wo und wie macht. Ich habe die Info vom Dennis gehabt, das erst ab dem 20 Dezember rum mit dem Monitor zu rechnen ist. Heute morgen um 10 klingelt es und es wird ein Monitor geliefert... LOL

Da weiß echt die Linke Hand nicht, was die rechte tut.

Ich kann leider auch nur das weitergeben, was mir LG sagt.
LG hat mir sogar Versandbescheinigungen von Amazon geschickt, wo Du mit dem 20. Dezember vermerkt warst.

So sieht es aus, als wären wir unfähig - obwohl Amazon es geschafft hat, Dir den Monitor früher zu senden...
 
So neue Infos endlich mal. Durch Umwege bin ich an den Dennis Bode gelangt, da der Andres Stegmüller auf keinerlei Kommunikationsversuche reagiert.
Da mein voller Name öffentlich genannt wurde, will ich ihn wieder ins rechte Licht rücken – auch wenn ich Dir bereits eine ausführliche E-Mail dazu geschrieben habe:

EINE EINZIGE E-Mail von Dir hat mich erreicht, die ich am nächsten Werktag direkt zur Klärung weitergeleitet habe. Weitere Mails, PNs oder gar komplett andere "Kommunikationsversuche" per Telefon, Skype oder was auch immer, hat es nicht gegeben. Diese Daten lagen und liegen jedem Modding-Contest-Teilnehmer vor. Wenn man etwas wirklich will, dann schöpft man seine Möglichkeiten voll aus.

Tja männer, das klingt nicht gut.
Ich will euch nicht den drive nehmen, aber ich habe ähnlich schlechte erfahrungen gemacht was feedback betrifft. Ich wurde für den FRACTAL Design Define R6 als tester ausgewählt und mußte wochenlang warten, bis das teil bei mir zu hause stand.
Das gezeter via email mache ich nicht noch mal mit, darum bewerbe ich mich auch bei HWLX nicht mehr als tester.
Amazon Prime hat sie einfach alle verwöhnt! :fresse:

Im Übrigen hattest Du direkt mit der Agentur kommuniziert und mich lediglich stetig auf den neusten Stand gebracht. Somit hast Du es quasi live mitbekommen. Jetzt die vermeintliche Schuld für rein gar nichts – schließlich hast Du Dein Muster erhalten und die vollen vier Wochen Zeit bekommen – auf Hardwareluxx zu schieben, finde ich äußerst frech. Aber auch ich will Dir "den Drive" nicht nehmen...
 
nice clean case. a pity about the automated parts. i like to see hand crafted mods competing against hand crafted mods. nobody seems to care about that anymore in competitions.
of course its still work, but with a certain ease.
nevertheless, very nicely done. well done
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es am Anfang schnell vorangegangen ist wäre is schon mal wieder etwas zu hören. Das letzte Update is ja doch etwas länger als 14 Tage her.
 
Auch wenn es am Anfang schnell vorangegangen ist wäre is schon mal wieder etwas zu hören. Das letzte Update is ja doch etwas länger als 14 Tage her.

Interessant, was du dir hier so rausnimmst.
 
Unrecht hat er nicht, zumal sich Sascha über sein Verhalten auch beschwert hatte. Ich denke, dass es an den Feiertagen liegen wird, dass er das Update schlichtweg vergessen hat.
 
Unrecht hat er nicht, zumal sich Sascha über sein Verhalten auch beschwert hatte. Ich denke, dass es an den Feiertagen liegen wird, dass er das Update schlichtweg vergessen hat.

Das Ganze verleiht dem Post eben einen trolligen Beigeschmack.
 
Hallo Community,

Erstmal Leokasi.... Ich denke das du die Füße mal ganz still halten solltest mit deinen 2 Alustreifchen mit Löchern und einer menge Ausreden. Im Gegensatz zu dir habe ich schon ordentlich abgeliefert wie man anhand der Bilder sehen kann. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

An Den Rest der Community, ich habe es schlichtweg vergessen über Weihnachten und Neujahr. Familie, Kinder, viele Besuche nebenher die Arbeit.
Habe einfach nicht dran gedacht, man verzeihe mir oder bringe mich zum Scheiterhaufen und verbrenne mich ;) Natürlich hat er recht mit seiner Aussage, das es zu spät bei mir ist, will ich auch gar nicht abstreiten... nur sollte gerade er wie gesagt, die Füße ganz still halten bei diesem Thema.

Ich werde morgen im laufe des Tages die Bilder bearbeiten die ich schon auf der Platte liegen habe. Also gibt es auch morgen wieder eine Bilderflut für euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh