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  1. #26
    Bootsmann
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    ja das habe ich gesagt ....bis heute nichts!

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  3. #27
    Flottillenadmiral Avatar von black-avenger
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    Eine Popcornwürdige Diskussion, die von beiden Seiten evtl etwas falsch angegangen wurde, naja.

    Zur kleinen Verteidigung und Ehrenrettung von NB muss ich sagen, dass zwei 80er NB mit 1600 upm aus der X1 od X2 Reihe (bin mir gerade unsicher), in Sachen Lautstärke auf 12V nicht lauter sind, als ein durch LüSteu geregelter 140mm Sharkoon Midrange Lüfter.
    Leiser als meine 80mm Päpste sind Sie auf jeden Fall
    Von daher bestätige ich mal eine gewisse Laufruhe. Die 80er Laufen inzwischen seit mehr als 4 Wochen 24/7 absolut nonstop. Keine Geräusche, nichts.

    Allerdings finde ich es auch gestört, 12h neben dem PC zu sitzen und zu hören. Bei meinem Server, in dem die 80er und weitere 5 Lüfter verbaut sind, hab ich 5 Minuten hingehört, das Teil als nahezu unhörbar empfunden und in's Büro gestellt.

    Man kann's auch übertreiben...

    Aber vor allem bei über 200 Euro "defekter" Ware, wäre ich als Käufer doch daran interessiert, die Sache klarzustellen. Von daher würde ich dem Ersteller dieser Supportanfrage mal nahelegen, Feuer hinter die ganze Sache zu bringen, um sich nicht komplett lächerlich zu machen.
    Geändert von black-avenger (09.07.09 um 13:32 Uhr)

  4. #28
    Ü35 - Waküclub Avatar von sonnyboy
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    Zitat Zitat von black-avenger Beitrag anzeigen

    Aber vor allem bei über 200 Euro "defekter" Ware, wäre ich als Käufer doch daran interessiert, die Sache klarzustellen. Von daher würde ich dem Ersteller dieser Supportanfrage mal nahelegen, Feuer hinter die ganze Sache zu bringen, um sich nicht komplett lächerlich zu machen.
    Genauso isses.

  5. #29
    Bootsmann
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    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

  6. #30
    Korvettenkapitän Avatar von RAPSTAR
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    Also ich schreibe jetzt auch nochmal meine Meinung dazu.

    Also Zuerst einmal an CEO, der Startpost war so wie ich es sehe nicht angreifend gegenueber euch. Es ist klar dass man Frust hat, wenn die Spitzenprodunkte wohl nicht zufriedenstellend laufen, aber ihr muss es ja nicht schuld sein, Beispiel:
    Heisse Lagerung des Haendlers (sonne) oder schlecher Umgang mit dem Packet (DHL) oder halt schlecht vom Haendler eingepackt.

    Ich meinerseits bin zufrieden, ob jetzt diese "Einlaufphase" von euch oder vom Versand kommt ist mir egal, ergo wuerde ich mur nie nen Luefter fur 20€ kaufen, aber das bleibt ja jedem selbst ueberlassen.

    So jetzt geniesse ich die Spanische Sonne weiter.
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    Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Do a BACKFLIP" schreien, dann KOPIER den Text in dein Profil!

  7. #31
    Bootsmann
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    Du, wir haben überhaupt keinen Frust, warum auch?

    Es gibt ja auch kein Problem mit den Lüftern, sonst hätten wir doch längst einen der Lüfter zwecks Überprüfung erhalten.
    Falls wir keinen bekommen, frage ich mich ernsthaft welche Absicht hinter diesen Beitrag wohl stecken könnte.
    Ich hoffe immer noch, das wir das überprüfen und aufklären können, das liegt allerdings nicht an uns.

    Schöne Grüße nach Spanien -

  8. #32
    Oberleutnant zur See Avatar von Ca-Pa
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    Zitat Zitat von bawde Beitrag anzeigen
    corsair macht auf HWL guten support, vielleicht schaust du dir das mal an. unterstellungen vom hersteller sind nicht der hit in einem forum .
    Finde es auch nicht unbedingt professionell. Das geht auch anders.

    Ich für meinen Teil bin mit meinen 7 Noiseblockern sehr zufrieden.
    Das es bei 7 Lüftern nicht lautlos ist, ist auch klar. Aber der einzelne Lüfter ist bei Drehzahlen zwischen 500-1300 U/min eigentlich kaum wahrnehmbar.

    Ich wüsste da keinen besseren Lüfter.
    Beim "ausdrehen" der Lüfter schleifen die Multiframe für wenige Sekunden ein wenig - was aber der Freude über die Lüfter keinen Abbruch tut.
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  9. #33
    Gefreiter Avatar von JonnyB1989
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    Ich besitze zur Zeit 9 Multiframe M12-S2. 3 im Gehäuse und 6 Stück auf dem Mora2 Pro.
    Ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Lagern der Multiframe Lüfter.

    Nun zu meiner Frage. Da ihr die Spetifikationen von 2,9 Watt auf 1,2 Watt gesenkt habt.
    Frage ich mich ab wann die Senkung gültig ist?
    Da ich die Lüfter zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft habe.

    Bei mir hängen alle Lüfter an einer Aquaero welche insgesammt Maximal 30 Watt regeln kann (max 10 Watt Pro Kanal).
    Ich will nicht, dass mir die 95€ teure Lüftersteuerung abraucht, wenn ich einen weiteren Multiframe M12 S2 dranhänge .

  10. #34
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    Zitat Zitat von JonnyB1989 Beitrag anzeigen
    Ich besitze zur Zeit 9 Multiframe M12-S2. 3 im Gehäuse und 6 Stück auf dem Mora2 Pro.
    Ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Lagern der Multiframe Lüfter.

    Nun zu meiner Frage. Da ihr die Spetifikationen von 2,9 Watt auf 1,2 Watt gesenkt habt.
    Frage ich mich ab wann die Senkung gültig ist?
    Da ich die Lüfter zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft habe.

    Bei mir hängen alle Lüfter an einer Aquaero welche insgesammt Maximal 30 Watt regeln kann (max 10 Watt Pro Kanal).
    Ich will nicht, dass mir die 95€ teure Lüftersteuerung abraucht, wenn ich einen weiteren Multiframe M12 S2 dranhänge .
    Hallo,

    gesenkt wurde schon ab der zweiten Produktion also, was ab Sep 08 an die Händler ausgeliefert wurde. Im Zweifelsfall besser mal nachmessen.

  11. #35
    Gefreiter Avatar von JonnyB1989
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    Nachmessen geht schlecht. Hab kein Messgerät. Bringt es was, wenn ich die Nummer, die auf dem hinteren Aufkleber eingeprägt ist, poste.
    Die ist bei jedem der Drei Gehäuselüfter anders.
    Geändert von JonnyB1989 (13.07.09 um 20:58 Uhr)

  12. #36
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    ja

  13. #37
    Gefreiter Avatar von JonnyB1989
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    Ich hab mir mal die Drei Lüfter im Gehäuse vor genommen da soll ja auch der neue dazu.

    der Erste hat: 9 108
    der Zweite: 080762
    und der dritte: 080602

  14. #38
    Hauptgefreiter Avatar von ExGent
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    Also ich finde der KaiKrebs hat sich da zu sehr in was hineingesteigert.
    Die S1 bzw. S2 sind sehr leise keine frage (hab selber 2 stück davon), aber das man bei 11 oder 12 stück davon aus 1 meter entfernung etwas hört ist doch klar
    und die lüfter am ohr zu halten........
    Wenn ich meine am ohr halte höre ich auch das sie arbeiten....
    Aber im case wo sie hingehören kann ich sie nicht mehr wahrnehmen
    Vielleicht sollte er mal ein paar tage abstand gewinnen und dann die sache noch mal neu angehen

  15. #39
    Bootsmann
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    Zitat Zitat von JonnyB1989 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Drei Lüfter im Gehäuse vor genommen da soll ja auch der neue dazu.

    der Erste hat: 9 108
    der Zweite: 080762
    und der dritte: 080602
    Da hast du Glück alle haben schon die neue Elektronik

  16. #40
    Leutnant zur See Avatar von KaiKrebs
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    Nachdem kauf und einer ausgiebigen Testphase habe ich angefangen meine Eindruecke in dem sich mit der Luefterserie befassenden Thread nieder zuschreiben.
    Da ist mir aufgefallen das der Hersteller in Form von "CEO...."/Dirk Heuvel hier im Forum aktiv ist und daher hatte ich fairerweise , um nicht hinter dem Ruecken zu reden , vor ihm eine PN zu schicken in der ich auf auf meinen Beitrag hinweise um ihm somit die Moeglichkeit zu geben bei Bedarf Stellung zu beziehen.
    Zu diesem Zeitpunkt hat sich bei mir der Irrglaube eingeschlichen das es eine praktische Sache waere wenn ich den Beitrag direkt an ihn wende.
    Der Gedanke war einen potentiellen "Stille Post-Effekt" zu verhindern welcher haette auftreten koennen wenn ich den Weg der RMA ueber den Verkaufer genommen haette.
    Auf die bitte , mich mit der RMA , an den Verkaeufer zu wenden waere ich eingegangen bzw. wenn es lieber gesehen ist das ich mich direkt an den Hersteller-Support wende haette ich das gehtan.
    Das war ja auch mein Hauptanliegen herauszufinden wie ich es angehen soll.

    Meinen derzeitigen gewonnen Eindruecke haette ich so oder so im Thread erwaehnt , unabhaengig davon ob ich bei entweder dem Hersteller oder dem Verkaeufer eine normale RMA in die wege geleitet haette.
    So wie ich das sehe ist genau das meine "Missetat" : Das ich es gewagt habe
    das beim
    Zitat Zitat von Ca-Pa Beitrag anzeigen
    Beim "ausdrehen" der Lüfter schleifen die Multiframe für wenige Sekunden ein wenig - was aber der Freude über die Lüfter keinen Abbruch tut.
    enstehende Geraeusch , welches bei meinen Eksemplaren auch beim "eindrehen" sowie gerne auch beim "drehen" vorkommt als "schraddelig" zu bezeichen und daruber hinaus verlautet habe das die Moeglichkeit bestuende das ein
    Konkurenzprodukt in der Disziplin "leise sein" besser dasteht.

    An dieser Stelle moechte ich anmerken das ich ja schon ein bisschen Neugierig bin welche verbesserung(en) die neue Revision der "S klasse" zu bieten hat.



    Zitat Zitat von sonnyboy Beitrag anzeigen
    Hmm, interessant, das alles zu lesen. Sehr interessant ist auch, daß der User "KaiKrebs" anscheinend soviel Zeit hat, solche Berichte mit Zitaten geschmückt zu schreiben; andererseits aber keine Zeit (oder Lust) hat, einen Lüfter zum Chef von NB zurückzuschicken. Warum ist er nicht den völlig normalen Weg über eine RMA gegangen? Hmm, weil er vielleicht wußte, daß diese abgelehnt wird...!?? Schreibt er doch selbst, daß die Lüfter quasi unhörbar sind. Und mit Verlaub: wer nach eigenen Aussagen 12 Stunden damit zubringt, den Lüftern zu lauschen, der findet immer etwas zum Beanstanden. Von daher finde ich seinen Post und die ganze Diskussion hier so überflüssig wie ein Kropf.
    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, wieviele Hersteller in einem öffentlichen Forum für Support sorgen. Es sind nicht viele.... Und das nenne ich Nähe zum Kunden.
    Just my 2 cents....
    Ich "dekoriere" meine Beitraege mit Zitaten damit auch klar wird auf was genau ich anspreche/reagiere.So wie es aussieht ist das auch von Noeten aber bedauerlicherweise hilft auch das nicht.
    Just in diesem Moment muesste ich es wieder machen aber nett wie ich bin verzichte ich , kurzweilig darauf , da es in deinen Augen anscheinend was verwerfliches ist , zumindest fuer mich.
    Ich komme jetzt drauf zu sprechen warum ich noch keine Luefter zurueck gesandt habe.


    Anfangs hiess ich wuerde vorschnell ein Urteil faellen.
    Dann hat sich "Rapstar" zu wort gemeldet und berichtet das bei ihm Anfangs eine nicht erwuenschte Geraeuschkulisse vorhanden war diese aber nach einiger Zeit verschwunden ist.Darauf hin hiess es das es bekannt ist das die Lager eine gewisse Zeit brauchen.Laut F.A.Q. heisst es die Luefter brauchen einige Zeit um die vollen UpM zu erreichen , falls irgendwo auf der HP erwaehnt wird das Anfangs Stoergeraeusche entstehen koennen welche sich mit der Zeit legen so habe ich diese Information uebersehen.

    In einem weiteren Beitrag wurde , und ja er war zwar nicht direkt an mich adressiert aber es ist wohl kaum zu leugnen das ich gemeint war (feine englische Art ...) wurde angedeutet das ich nicht daran interessiert bin das Problem zu loesen.

    Auf die Frage wie lange diese Einlaufzeit denn dauern koennte kam auch nach einem weiteren nachhakens keine Antwort.

    Ich wurde drauf hingewiesen das die verwendete Lueftersteuerung der moegliche Verursacher sein koennte.

    Es wurde die lachhafte behauptung gemacht ich habe mein Urteil von vornherein gefaellt....

    Sooooo und nun darf man ganze 3(drei) mal raten was ich in letzter Zeit ,neben nicht immer im Forum aktiv zu sein, getrieben habe !
    Wiebitte ? Ja genau !
    Ich der Vorurteile habende , in dessem Interesse es nicht liegt das Problem zuloesen habe weitere kostbare Lebzeit verplempert indem er die Luefter :
    a) Direkt am Mainboard betrieben hat um die Lueftersteuerung entweder als Uebeltaeter zu identifizieren oder diese "frei zu sprechen".
    b) Ueber einen langen Zeitraum hat laufen lassen.


    Und jetzt das hier !

    Erst "bin ich viel zu schnell" , was schon totaler Humbug ist habe ich mir doch sehr viel Zeit genommen....ein Angagement durch welches ich hier soagr von einem als gestoerrter betitelt werde und jetzt kommt Dirk Heuvel wieder und schiesst den Vogel ab :

    Es gibt ja auch kein Problem mit den Lüftern, sonst hätten wir doch längst einen der Lüfter zwecks Überprüfung erhalten.
    Diese Aussage beinhaltet das ich ein Luegner bin.


    Im ersten Beitrag sprach ich davon das der Kunde Koenig ist ,

    mir ist wohl nurnoch nicht aufgefallen das der Feudalismus abgeschafft wurde.



    Fuer alle die meinen ich braeuchte hier nicht so eine lange Diskussion "anzetteln"
    ......nun ersteinmal tut mir es mir Leid und das ist keinesfalls boese gemeint aber derjenige der meine 3 , 4 mit diesem , Beitraege plus die darauf folgenden Reaktionen schon als unuebrsichtlich ansieht um dessen Konzentrationsspanne mache ich mir ernsthaft sorgen.

    Hier geht es ja auch nicht mehr um Luefter.
    Im meinem ersten Beitrag ging es mir um die Luefter seitdem muss ich mich hier verteidigen , was unweigerlich beinhaltet das sie auch in spaeteren erwaehnt wurden .

    Ja MUSS.
    Wenn "ihr" , diejenigen die der Ansicht sind ich soll nicht so einen Aufstand machen , euch solch eine Behandlung gefallen lassen wuerdet dann ist das euer Bier.
    Ich lasse sowas gewiss nicht unkommentiert.

    Ich habe in einer "service-orientierten" Abteilung gearbeitet und da ich einen anstaendigen Boss hatte waere ich haette ich mir solch eine Nummer erlaubt hochkantig rausgeflogen.

    Unterste Schublade.

    Dreist und unverschaemt wird eine unbegruendete Unterstellung nach der naechsten rausposaunt , was bist du doch blos fuer ein ungehobelter Kerl.

    Deswegen mach ich meistens gebrauch von Zitaten....direkt von der Quelle damit ich mir nicht nachsagen lassen muss ich wuerde was verdrehen bzw wie du daher kommen und auf "Grundschulhof-niveau" einfach wild Dinge in den Raum stellen.

    Davon zum Abschluss , mein KO-Schlag wenn mir die Metapher gestattet ist , noch eine kleine Kostprobe mit der ich dann auch gleich der letzten Behauptung ich wuerde nichts zurueckschicken weil alles in Ordnung ist mit den Luefter den Wind aus den Segeln nehme.

    Mit der Hauptaspekt warum ich noch abgewarte habe , neben den weiter oben genannten Gruenden(Lueftersteuerung und "Aufwaermphase") , war das gleich im 1. Beitrag stand das :

    ...denn dein Beitrag hier beeinflusst unsere Entscheidung ob wir austauschen oder nicht.
    Das durfte einige Tage stehen bleiben.
    Mich hat's schlicht und einfach verdutzt.
    Wie kann man sich nur so ins eigene Fleisch schneiden ?

    Naja ich bin ja ein alter Hase und weiss wie ich laufe.....
    Meine grosse Leidenschaft ist es die Welt und ihre bevoelkerung zu studieren vondaher bin ich mit der Natur des Menschen vertraut.
    Es war eigentlich klar das es kommen wuerde wobei ich sagen muss es kam spaeter als erwarten.

    Ganz nonchalant , Tage spaeter , den eigenen Beitrag editiert und die Aussage geaendert.
    http://www.mediafire.com/download.php?zeyngmnyyen

    Das ist dein Stil wa' ?


    Mit Leuten wie dir gebe ich mich nicht ab.
    Du bist meiner nicht wuerdig.

    Ich sehe es positiv , nun weiss ich doch jedenfalls beim wem damals mein Geld gelandet ist.

    Ich regel die RMA ueber den Verkaeufer , ich vermerke das ganze mit "KaiKrebs" damit , falls sie denn zu euch gelangen , man weiss um welche Luefter es sich es sich handelt.

    Fair wie ich bin werde ich im diesem und/oder im Luftkuehlung-...Multiframe...(dem Urspruenglichen Thread) sagen wie es ausgegangen ist , keine Bange ich spiele mit offenen Karten.
    Wenn kein Grund zum Austausch besteht dann bleibt meine hypothetische Beurteilung aus dem ersten Post bestehen.

    Falls die von mir beschriebenen Erscheinungen als Maengel deklariert werden und ein Austausch stattfindet werde ich das kundtun.
    Womit meine Beurteilung der Luefter sehr positiv ausfaellt , wobei anzumekren ist das ich mich dann nicht dazu aeussern kann ob die neuen tatsaechlich ein anderes Verhalten an den Tag legen werden da ich diese Eksemplare in keinem Falle in mein Haus kommen lasse sondern beim Haendler gegen andere Ware eintauschen werde.


    Damit ist , mit unter , der Thread fuer mich gestorben und kann geschlossen werden oder wenn du "gute connection" hast den gleich ganz loeschen lassen damit du nicht so schlecht dastehst.

    Wobei wahrscheinlich bin ich es ja der dir Recht gegeben hat indem ich jetzt nicht den direkten Weg gehe , was sich natuerlich damit begruendet laesst das nie wirklich ein Problem vorhanden war und ich nur Wirbel machen wollte...gell...
    Mit der komplett respektlosen Behandlung deinerseits wird's wohl nichts zu tun haben.Damit ist der Kontakt meinerseits beendet , was hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht.
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  17. #41
    Ü35 - Waküclub Avatar von sonnyboy
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    Wow, jetzt haste aber ausgeholt und es allen gezeigt!
    Nur mußte ich es 3-mal lesen, daß ich es einmal verstanden habe.
    Junge, es ist doch nunmal fakt, daß der Weg, den Du gegangen bist, so ziemlich dewr falscheste war, den man gehen konnte! Jeder Verbraucher schickt einen Artikel, von dem er der Meinung ist, daß er nicht richtig funktioniert, als Garantiefall zurück zum Lieferanten. Nur halt Du nicht...

    Dieses Zitat von Dirk ("...denn dein Beitrag hier beeinflusst unsere Entscheidung ob wir austauschen oder nicht. ..."), welches Du gern wieder anbringst: hast Du Dir vielleicht schonmal die Möglichkeit durch den Kopf gehen lassen, daß der gute Mann einfach ein Wort vergessen und das dann nachträglich editiert hat (wozu die Edit-Funktion ja auch da ist)!???? Aber nein, das passiert ja immer nur den anderen, oder?

    Weißte was: wenn Du mit allen Sachen so bist wie mit dieser Sache, dann wäre ich um Gottes Willen kein Verkäufer, der Dir was verkauft hat, denn das wäre das absolute Worst-Case-Szenario von "König Kunde".

    Laß Dir eins gesagt sein: man kann es auch übertreiben!!

  18. #42
    Oberstabsgefreiter Avatar von M@tze
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    Oh Mann, jetzt mach es Dir doch nicht so schwer. Wie sonnyboy schon sagte "Jeder Verbraucher schickt einen Artikel, von dem er der Meinung ist, daß er nicht richtig funktioniert, als Garantiefall zurück zum Lieferanten. Nur halt Du nicht...", dann waere das ganze Gelaber hier total unnoetig.

    Ich will hier nicht der Erbsenzaehler sein, aber:

    Wenn Du schon so einen riesigen Textbrocken in's Forum schmeisst, dann schau doch bitte dass der Inhalt wenigstens einigermassen verstaendlich ist. Ich hatte stellenweise Muehe, irgendwie herauszulesen was Du ueberhaupt aussagen willst. Und nein, es heisst nicht Eksemplar. Es sei denn Deine Luefter haben eine Hautkrankheit, was ich nicht hoffe, dann waeren es Ekzem(plare) ...

    Zitat Zitat von CEO NOISEBLOCKER Beitrag anzeigen
    Was mich doch sehr wundert ist, das du dich nicht erstmal an unseren Support wendest, denn dein Beitrag hier beeinflusst unsere Entscheidung ob wir austauschen oder nicht in keinster Weise. Ich sage das nur, da es sich schon leicht wie ein Versuch anhört uns unter Druck zu setzen, was so nicht funktionieren wird
    Ausser Dir hat doch wohl jeder verstanden, was mit der Aussage gemeint war. Es sei denn, man will es nicht verstehen ...
    Auch wenn ich den Satzteil "in keinster Weise" weglasse, erklaert der nachfolgende Satz doch was der User aussagen will. Das eine oeffentliche Diskussion in einem Forum statt einer normalen RMA nicht die Entscheidung des Herstellers beeinflussen wird.

    Ja, ich benutze Noisblocker Luefter. Ja, ich bin sehr zufrieden damit. Nein, sie machen keinerlei unueblichen Geraeusche (der Luftstrom ist bei 100% Drehzahl zu hoeren). Nein, ich behaupte nicht dass diese immer fehlerfrei sein muessen und nicht auch einen Defekt haben koennen.

    So, und nun verschicke bitte um Himmels willen die Luefter und schau was dabei rauskommt ...

  19. #43
    Bootsmann
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    #Kai Krebs

    Du bestärkst mich immer mehr in meiner Meinung das Absolut richtige geschrieben zu haben!
    Und Sonnyboy hat Recht, ich habe geschrieben dass es unsere Entscheidung nicht beeinflußt ob du hier schreibst oder nicht! = Wir lassen uns nicht ungerechtfertigt unter Druck setzen.

    Auch du hast dich an die Regeln zu halten und den normalen RMA Weg zu nehmen.
    Sorry aber was du machst, grenzt schon an üble Nachrede.
    Du versuchst hier mit allen Mitteln und einer riesigen textmenge deinen Willen durchzusetzen, schickt uns aber keinen Lüfter zur Überprüfung zu......

    Was du mit der Aktion wirklich erreichen möchtest, ist mir persönlich längst klar.

    Ich schlage vor du verkaufst die Lüfter und beglückst z.B. Noctua

    (sorry Noctua) -
    Geändert von CEO NOISEBLOCKER (17.07.09 um 13:05 Uhr)

  20. #44
    Kapitänleutnant Avatar von DäBäMä
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    Es spricht ja auch absolut nichts dagegen, wenn man einen Thread erstellt, um sich direkt beim NB-Support zu erkundigen, aber es liesst sich so, als würdest du über die Lüfter meckern wollen und nicht selber erkennen, dass dir eine Lösung angeboten wurde.

    Der CEO hat dir doch angeboten die Lüfter durchzuchecken und bei Problemen einen Austausch vorzunehmen.

    Der Ablauf ist doch völlig i.O., als ich damals bei Iiyama meinen TFT austauschen lies, konnten die leider auch nicht meinen Fehler, so wie ich ihn beschrieben hatte feststellen, da ich aber freundlich blieb und ihnen genau erklärte was ablief und ich auch ohne zu diskutieren ihnen den Monitor zugeschickt habe, habe ich auch ein neues Modell erhalten.

    Ich glaube bei NB würden die auch nicht anders handeln, es kommt nur immer darauf an, wie man sich auch als Kunde gegenüber einer Firma verhält.

    Eine sachliche gute Argumentation in einem freundlichen Ton und so gut wie jedes Unternehmen ist kulant.

  21. #45
    Fregattenkapitän Avatar von X909
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    Gut, ich persönlich hätte mich als Kunde von der ein oder anderen Aussage vom CEO auch angegriffen gefühlt - aber er ist vermutlich mehr Techniker als PR-Mensch Über meine 3 Multiframes kann ich bisher jedenfalls nicht klagen und ich bin in Sachen Lagergeräusche sehr penibel

  22. #46
    Bootsmann
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    Das Thema sollte auch mal langsam beendet werden.

    Fakt ist, wir haben keinen der angeblich defekten Lüfter zur Überprüfung erhalten, obwohl 6 Jahre Garantie auf jeden Multiframe Lüfter besteht, warum?
    Jeder Kunde mit tatsächlich defekter Ware, bekommt diese bei uns direkt, völlig problemlos, sehr schnell und vorallem kostenfrei ersetzt.

    Es gibt daher auch kein "Problem mit Noiseblocker" !

  23. #47
    Leutnant zur See Avatar von KaiKrebs
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    Habe Gott sei Dank den vollen Preis der Luefter erstattet bekommen.
    Ging sehr zuegig vondaher sollten die Luefter nicht nach Noiseblocker gegangen sein.
    Das heisst fuer mich mit denen war alles in Ordnung.
    Mein Urteil steht damit fest.
    Bleibt mir nichts uebrig als Viel Glueck mit der 2. Revision zu wuenschen, welche dann hoffentlich nicht im Kontrast zur Produktbeschreibung stehen wird.
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  24. #48
    Kapitänleutnant Avatar von microsaft
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    also ich hatte auch erst das von dir beschriebene lagergeräusch mit nem s1 und dacht gibt man 27€ ( hatte nen gutschein bei atelco sonst hät ich keinen für den preis mitgenommen ) aus und dat ding macht nebengeräusche
    habe dann dem ceo ne pn geschrieben dass ich vielleicht nen sonntagsprodukt bekommen habe und er hat mir ganz freundlich geantwortet das ich mal in der zentrale anrufen soll die würden mir ne freewaymarke schicken und ich könnt meinen lüfter kostenlos einschicken
    fands schon total klasse dass man jemanden (sogar gleich den boss ) hier im Forum hat den man fragen kann das nenn ich Kundennähe
    also am nächsten werktag in der zentrale angerufen und ein echt netter mann geht ran (kenne supports da gehen schrullen ran boah die reden in ner geschwindigkeit das glaubts du nich so was von lahmarschig und dann werden die manchmal auch noch zickig )
    ich sach ihm was los is der meint kein problem er würd mir ne freewaymarke zuschicken aber ich solle den lüfter nomma ne stunde laufen lassen da ich ihn erst max 10 min laufen gelassen hab falls er dann immernoch schleift soll ich nomma anrufen
    ne stunde laufen gelassen und schon war mein schleifen besser nur wenn die lüfter anlaufen kommts kurz zu nem schleifen
    Also daher find ich das ganze veranstaltete tohuwabohu() unnötig
    hättest gleich einen/ein paar einschicken sollen da das problem ja länger bei dir aufgetreten ist aber wolltest dir will dir net auf die füße treten aber einfach net helfen lassen
    nur mal meine 2 cents
    Geändert von microsaft (28.07.09 um 13:42 Uhr)

  25. #49
    Korvettenkapitän Avatar von RAPSTAR
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    also ich hab jetzt alles gelesen, und bin wohl sehr bahnhof

    Das hier heiss imho "Hersteller Support Forum" und nicht "hier bekommt keiner Support".

    Also ist doch egal ob er den Support bei euch geht oder hier.

    Nun gut, unbestreitbar ist, dass KaiKrebs in manchen Punkten recht hat.

    Ich musste nach den 3 wochen urlaub auch ne Stunde schleifen über mich ergehen lassen, aber dann gings wieder!
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  26. #50
    Hauptgefreiter
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    Oh mann... Ich steh normalerweise wirklich hinter den Kunden und verurteile jeden Hersteller etwas falsches getan zu haben.

    Aber wie in Gottes Namen soll NB auf so etwas reagieren? Die Beiträge sind die logische Konsequenz. Wenn du dir Gratislüfter erschleichen willst, dann versuchs. Sei aber bitte niemandem böse wenn es nicht klappt. Ich seh keinen anderen Grund warum du (Ersteller) ihnen keinen Lüfter geschickt hast. Entweder das oder (in meiner paranoiden Art und Weise) hast du Interesse daran über einen Schleichweg NB unter Druck zu setzen, respektive Produkte zu verurteilen.

    Ich find jeden Beitrag von NB in jeder Weise gerechtfertigt. Wenn ein Hersteller seine ehrliche Denkweise zu einem Beitrag beisteuert, dann würde ich es nicht als Unterstellung bezeichnen. Es ist nunmal Fakt, dass manche Hersteller mit solchen Sachen kämpfen müssen. Wenn der NB Chef Executive Officer dazu sogar seine eigenen, ehrlichen Gedanken äußert finde ich das lobenswert, auch wenn das für manche nicht immer angenehm ist. Wie ich erwähnt habe müssen sich Hersteller eben mit solchen Dingen plagen. Eine ehrliche Meinung ist positiv zu sehen und bestätigt, dass der Kunde König ist.
    Wenn du in ein Modegeschäft gehst und eine 300€ Hose anprobierst, sie aber mies an dir aussieht. Willst du dann vom Verkäufer hören, dass du super aussiehst damit er dir das Geld abziehen kann oder willst du, dass man ehrlich zu dir ist?

    Ich lass das einfach mal als kleinen Denkanstoß so stehen, wenn es nicht recht ist macht es mir auch nichts aus wenn mein Betrag gelöscht wird. Hat ja nur indirekt etwas mit dem Problem der schleifenden Lüfter zu tun.

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