Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    3


    Standard Hab auf zwei Platten W7 installiert - Bluescreen wenn ich eine Platte abstecke

    Hallo,

    ich hatte auf eine SSD W7 installiert während ich noch eine andere Platte mit funktionierenden W7 angeschlossen hatte.

    Der Grund war dass ich einfach die ganzen persönlichen Daten und Einstellungen einfach übernehmen kann.

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die alte Platte mit W7 nicht abstecken kann da es sonst einen Absturz gibt sobald "Windows wird gestartet" Fenster kommt.

    Außerdem ist seltsam dass ich das Betriebssystem gar nicht erst booten kann wenn ich der SSD höchste Priorität gebe. Ich muss CD/DVD Laufwerk an erster stelle haben und meine Festplatte wo ich nur Daten drauf habe, danach kann ich ganz normal ohne Absturz zwischen den zwei Windows 7 Betriebssystemen wählen.

    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und ob ich den Fehler beheben kann, oder muss ich W7 nochmal neu installieren während ich die andere Platte mit W7 abgesteckt habe?

    Grüße

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Stabsgefreiter Avatar von silverback
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Anner Förde ;-) (umgezogen)
    Beiträge
    359


    Standard

    Möglicherweise hilft Dir diese Lösung eines sehr ähnlichen Problems:
    https://www.hardwareluxx.de/communit...l#post26557365

  4. #3
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    9.860


    Standard

    "ich hatte auf eine SSD W7 installiert während ich noch eine andere Platte mit funktionierenden W7 angeschlossen hatte."

    Falscher Fehler!

    Bootloader für Windows 7 reparieren

    Macht man da oder installiert W7 halt (wie immer!) auf nem allein angeschlossenen Laufwerk und dann muß man bei der W7 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen.
    .

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter


    Standard

    danke für die tipps hab so einiges ausprobiert aber so richtig funktioniert hat nichts, hab aber auch keine ahnung was ich da gemacht habe

    ich werd einfach nochmal neu installieren nur mit der SSD angeschlossen, geht sicherlich am schnellsten am ende^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •