Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    18


    Standard Zweite SSD für Asus G752VM

    Moin.

    Ich bin aktuell auf der suche nach einer zweiten SSD Festplatte für mein Asus G752VM Notebook und kenne mich leider nicht wirklich gut mit den M2 Festplatten aus.
    Aktuell habe ich eine 256GB System M2 SSD verbaut und eine 1TB 7200rpm HDD, jedoch habe ich noch einen M2 Slot frei und würde diesen gerne für Spiele nutzen.
    Die geplante Größenordnung wäre 500GB - 1TB und möglichst nicht zu teuer (also nicht unbedingt eine Samsung 970 pro).

    Jetzt habe ich heute Abend gesehen das MM die WD Blue SN500 für 57€ im Angebot hat https://www.mediamarkt.de/de/product...2-2537716.html
    Bin mir aber nicht sicher ob diese passen würde, da Sie 2 Aussparungen hat und mein PCIE Anschluss nur eine Nase hat.
    Oder ob beispielsweise eine Intel p660 oder Crucial P1 als Spieleplatte auch reichen würde.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Geheimtipp für mich.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Admiral
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    19.073


    Standard

    Einen Review von der und das es eine SSD mit einem DRAM less PCIe Controller ist, hast Du aber hoffentlich schon gelesen, oder? Da deren Controller nur zwei PCIe Lanes hat, kann sie neben dem M Key auch den B Key haben, aber die Keys sagen nichts über die Anbindung aus, außer das bei B Key keine 4 PCIe Lanes möglich sind. Schau also in die Spezifikationen oder frage den Hersteller (also ASUS) was für eine Anbindung der M.2 Slot hat. In den Spezifikationen steht ja wieder mal nichts konkretes: Dies deutet aber schon darauf, dass beide M.2 Slots auch PCIe SSDs unterstützen.
    Je mehr ich in Foren lese, umso mehr stelle ich fest: Geist addiert sich nicht, Dummheit schon!

    "Früher benutzte man im Diskurs sogenannte Argumente, heute wird man im Internet mit Scheiße beworfen, beschimpft, bedroht" Dieter Nuhr (Nuhr im Ersten vom 2. Mai 2019 ab 6:00)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •