Seite 677 von 960 ErsteErste ... 177 577 627 667 673 674 675 676 677 678 679 680 681 687 727 777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.901 bis 16.925 von 23980
  1. #16901
    Kapitän zur See Avatar von What9000
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    3.444


    Standard

    Wie wäre es eigentlich wieder mit einem OCOL-Event?
    MfG What9000

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #16902
    Kapitän zur See Avatar von damien
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.621


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 Prof. Mac OS X
      • Photoequipment:
      • Sony A7Riii

    Standard

    Tobias, das Tamrin 70-200 hast Du vermutlich auch verkauft ?

    Schon krass, D800 eben mal verkauft. Bereue den Kauf der D750 überhaupt nicht, obwohl sie für mich Amateur total "überdimensioniert" ist. Aber alles hat natürlich Vor- und Nachteile. Bei so einer mFT z.B. das Gewicht.

  4. #16903
    Moderator Avatar von stony
    Registriert seit
    22.02.2004
    Ort
    MH
    Beiträge
    11.073


    • Systeminfo
      • Photoequipment:
      • Leica M4-P, Kühlschrank mit Filmen

    Standard

    Zitat Zitat von What9000 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich wieder mit einem OCOL-Event?
    Wie wäre es, wenn wir noch etwas in Richtung Frühling warten?

    Don't do anything that someone else can do. Don't undertake a project unless it is manifestly important and nearly impossible. (Edwin H. Land)
    See, you can win the rat race, but you're still nothing but a f*cking rat. (Parkway Drive - Unrest)


    meine facebookseite


  5. #16904
    Kapitän zur See Avatar von kmwteam
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.965


    • Systeminfo
      • Photoequipment:
      • D800+BG/24-200mm/f1,4-2,8 Glas
      • Handy:
      • Xperia Z, HTC One M7

    Standard

    Zitat Zitat von damien Beitrag anzeigen
    Tobias, das Tamrin 70-200 hast Du vermutlich auch verkauft ?

    Schon krass, D800 eben mal verkauft. Bereue den Kauf der D750 überhaupt nicht, obwohl sie für mich Amateur total "überdimensioniert" ist. Aber alles hat natürlich Vor- und Nachteile. Bei so einer mFT z.B. das Gewicht.
    Das ging am Sonntag alles so schnell. War so schnell verkauft und du warst wohl nicht online

    Naja, so eben ist es auch nicht. Brauchte den richtigen Anstoß und dann ging es sehr schnell.
    Das gute ist bei mir, ich sehe es als Werkzeug. Und ein Werkzeug wird nach dem ausgesucht was ich brauche und nicht was andere meinen was ich brauche

    @ocol Aktion

    Ich wäre auch für etwas längere Tage und dann eher Themen die in einem gewissen Zeitraum umgesetzt werden müssen. Als Beispiel in einer Woche mit 7 Bildern versuchen einen Filmtitel darzustellen.

    Beste Grüße

  6. #16905
    Kapitän zur See Avatar von damien
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.621


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 Prof. Mac OS X
      • Photoequipment:
      • Sony A7Riii

    Standard

    Ja schade, aber passt schon!

    Hast Du ggf. noch ein Bild D800 neben der neuen Cam ? Größenvergleich und so...

  7. #16906
    Kapitän zur See Avatar von kmwteam
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.965


    • Systeminfo
      • Photoequipment:
      • D800+BG/24-200mm/f1,4-2,8 Glas
      • Handy:
      • Xperia Z, HTC One M7

    Standard

    Nein, leider nicht, aber sie ist flacher wie eine D3300 und auch deutlich schmaler.
    Mit Batteriegriff ist sie immer noch flacher als die D800.

    Schau mal bei Camerasize.com, da kann man das ganz gut sehen.

    Gruß
    Geändert von kmwteam (05.02.15 um 10:09 Uhr)

  8. #16907
    Fregattenkapitän Avatar von ~HazZarD~
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.894


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock Z170M Extreme 4
      • CPU:
      • i5-6600K
      • Gehäuse:
      • Fractal Design Define Mini
      • RAM:
      • 16GB Teamgroup DDR4
      • Grafik:
      • KFA RTX2070
      • Monitor:
      • BenQ SW2700PT
      • Netzteil:
      • Seasonic X-660
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro 64bit
      • Photoequipment:
      • Sony A7RII mit Linsensuppe
      • Handy:
      • OnePlus 6

    Standard

    Respekt für den kompletten Systemumstieg. Ich glaube ich würd das nicht übers Herz bringen.

  9. #16908
    Kapitän zur See Avatar von kmwteam
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.965


    • Systeminfo
      • Photoequipment:
      • D800+BG/24-200mm/f1,4-2,8 Glas
      • Handy:
      • Xperia Z, HTC One M7

    Standard

    Keine Ahnung ob man da Respekt vor haben muss.
    So eine Überwindung war das jetzt nicht

    Gruß

    PS: Irgendwer nen MB-D12 auf der Wunschliste?

  10. #16909
    Fotomaster August '12 Avatar von buyman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Salzburg (Österreich)
    Beiträge
    4.138


    Standard

    Ich könnte mich von meiner DSLR nicht trennen. Wenn ich mal fotografieren will / muss, dann bin ich um die schnelle Bedienung einfach froh. Da brauche ich nicht nachdenken - es funktioniert einfach (selbst nach längerer Pause).


    Ich hab jetzt endlich mein 24-105 und stell mir gerade die Frage, warum ich mir das nicht schon viel früher geholt habe. Vor allem auch mal eine Linse mit IS macht Spaß.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

    Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
    Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?

  11. #16910
    Admiral Avatar von Dr Casemod
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Beiträge
    10.875


    Standard

    das 24-105 ist echt nett für unterwegs.

    ich hab jetzt das 28-135 3.5-5.6 IS - für draußen nicht schlecht, aber natürlich sind 28mm untenrum für ein allround immerdabei nicht der kracher, und die licht"stärke" ist n Witz
    aber nem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul, dafür ist es recht klein, leicht, und hat nen funktionierenden IS *g*
    www.benlaakmann-photography.de

    Intel i7 6800k @4Ghz - 32GB GSkill Ripjaws V @ 3000Mhz - Palit Jetstream GTX 1060 - Asrock x99 Fatality Killer - Samsung 960 Evo - Samsung 850 Pro

  12. #16911
    Leutnant zur See Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    1.129


    Standard

    Da hat Canon ja heute Nacht mal so richtig reingehauen. Ich bin mal gespannt, wie der Sensor der 5ds sich so macht, weil aus meiner Sicht bisher weniger die Auflösung ein Problem war, als der Dynamikumfang. Aber vielleicht geht Canon langsam in eine Richtung wie Sony, also "Spezialisten" anzubieten, die besonders rauscharm sind, oder eben hochauflösend oder Allrounder. Bei der 5DS kann man sich vermutlich gleich mal ne nette Workstation mitbestellen, damit man mit den Datenmengen so zurecht kommt
    Das 11-24 ist auch mal extrem lecker, aber wie zu erwarten war ein teurer Spaß. Dafür stimmt das Preis-Gewichtsverhältnis, immerhin bekommt man für das Geld 1,2 Kilo Objektiv
    Beides zusammen ist ganz sicher ne tolle Kombination, mal sehen wie sie sich in den Tests so schlagen. Und dann ist da ja noch die M3, vielleicht bekommt Canon noch die Kurve bei den EVILs...

  13. #16912
    Der Saft ist mit euch! Avatar von L0rd_Helmchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Exil
    Beiträge
    8.891


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage VI Apex
      • CPU:
      • Intel Core i9-7900X
      • Kühlung:
      • Watercool Heatkiller / Mo-Ra
      • Gehäuse:
      • Phanteks Enthoo Primo
      • RAM:
      • Corsair 32GB DDR4-3600
      • Grafik:
      • Inno3D GeForce RTX 2080 Ti
      • Storage:
      • Intel Optane 900P 480GB
      • Sound:
      • Asus Xonar Essence STX
      • Netzteil:
      • Corsair AX1200i Platinum

    Standard

    Bei der Namensgebung wird man langsam ja aber endgültig gaga... anstatt das Teil einfach mal 3D oder so zu nennen

  14. #16913
    Leutnant zur See Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    1.129


    Standard

    Naja, bezieht man es auf 1D und 1Ds macht es durchaus Sinn.
    1D sind also nach wie vor die Reportagekameras, 5D die VF Semiprofis, 6D VF "Amateur" und 7D APS-C in schnell etc. Finde ich jetzt schon nachvollziehbar.

  15. #16914
    Ruhestand Avatar von Berlinrider
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    29.154


    Standard

    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Das 11-24 ist auch mal extrem lecker, aber wie zu erwarten war ein teurer Spaß. Dafür stimmt das Preis-Gewichtsverhältnis, immerhin bekommt man für das Geld 1,2 Kilo Objektiv
    Das wäre meine Linse. Aber 3000 Euro ... ufff. Und dafür nur f/4 ... ufff ufff.

    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    [..], 6D VF "Amateur" [...]
    Amateur & Reise bitte.

  16. #16915
    Leutnant zur See Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    1.129


    Standard

    Zitat Zitat von Berlinrider Beitrag anzeigen
    Das wäre meine Linse. Aber 3000 Euro ... ufff. Und dafür nur f/4 ... ufff ufff.
    F4 find ich gar nicht störend, dürfte in der Praxis eh unproblematisch sein. Und den Bildwinkel bekommt man vermutlich eh nur mit nem Stativ sinnvoll unter Kontrolle, würde ich behaupten.


    Amateur & Reise bitte.
    Entschuldigung, da hast du natürlich recht
    Laut dpreview soll der Dynamikumfang der 5Ds wohl im Bereich der 5DIII liegen, das ist ja nicht so richtig begeisternd, aber war wohl absehbar...

  17. #16916
    Ruhestand Avatar von Berlinrider
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    29.154


    Standard

    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    F4 find ich gar nicht störend, dürfte in der Praxis eh unproblematisch sein. Und den Bildwinkel bekommt man vermutlich eh nur mit nem Stativ sinnvoll unter Kontrolle, würde ich behaupten.
    Störend wohl nicht, aber das wäre immerhin ein Grund 3.000 Euro etwas mehr zu rechtfertigen. Das Objektiv hat nicht mal einen IS.

    Und bevor hier Einwände kommen: Ja, ich weiß, dass 11mm extrem sind und eine Blende 2.8 wohl schwerlich möglich und ein IS nur bedingt sinnvoll ist. Aber 3000 Euro sind eine ganze Menge Holz.

  18. #16917
    Redakteur
    Nacktschnecke
    Motivator
    Avatar von MrWahoo
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    22.170


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ROG Strix X570-E Gaming
      • CPU:
      • AMD Ryzen 3700X
      • Kühlung:
      • beQuiet Silent Loop 360
      • Gehäuse:
      • Corsair Carbide Series 678C
      • RAM:
      • 32GB Crucial Ballistix
      • Grafik:
      • Zotac GTX1060 6GB
      • Storage:
      • Sechs SSDs und eine HDD
      • Monitor:
      • 2x Dell U2311H
      • Netzteil:
      • Fractal Design Ion+ 660P
      • Betriebssystem:
      • Ubuntu & Win10
      • Notebook:
      • Thinkpad E480 & Sony Vaio VGN-N31S
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 5D, 5D Mark III und passendes Glas

    Standard

    Zitat Zitat von L0rd_Helmchen Beitrag anzeigen
    Bei der Namensgebung wird man langsam ja aber endgültig gaga... anstatt das Teil einfach mal 3D oder so zu nennen
    Klar, weil "3D" und direkt "3Ds" auch nicht vorbelastet sind
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Laut dpreview soll der Dynamikumfang der 5Ds wohl im Bereich der 5DIII liegen, das ist ja nicht so richtig begeisternd, aber war wohl absehbar...
    Na, "im Bereich" kann ja einiges bedeuten, zumal das bei dem Pixelpitch auch gar kein schlechter Wert ist.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses DR-Bashing nicht wirklich verstehe. Natürlich ist es besser, je mehr Dynamikumfang eine Kamera bietet, aber bei wie vielen Motiven sieht man denn den Unterschied? Wir reden ja hier nicht von "Graustufen vs. Farbbilder"...

    Zitat Zitat von Berlinrider Beitrag anzeigen
    Aber 3000 Euro sind eine ganze Menge Holz.
    Die zahlst eben auch dafür, weil es nun erst mal das einzige Objektiv mit diesem Blickwinkel ist. Konkurrenzlos ist immer schlecht, was den Preis angeht...

  19. #16918
    Leutnant zur See Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    1.129


    Standard

    Zitat Zitat von MrWahoo Beitrag anzeigen
    Na, "im Bereich" kann ja einiges bedeuten, zumal das bei dem Pixelpitch auch gar kein schlechter Wert ist.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses DR-Bashing nicht wirklich verstehe. Natürlich ist es besser, je mehr Dynamikumfang eine Kamera bietet, aber bei wie vielen Motiven sieht man denn den Unterschied? Wir reden ja hier nicht von "Graustufen vs. Farbbilder"...
    Bashing würde ich das nicht mal nennen, aber es wäre halt schön, hier eine positive Entwicklung zu sehen. Im Endeffekt ist das alles Pixelpeeping und vieles kann man kompensieren. Hier wollte wohl Canon mal wieder ne Marke setzen und das schaffen sie sicher.

  20. #16919
    Admiral Avatar von Dr Casemod
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Beiträge
    10.875


    Standard

    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Naja, bezieht man es auf 1D und 1Ds macht es durchaus Sinn.
    1D sind also nach wie vor die Reportagekameras, 5D die VF Semiprofis, 6D VF "Amateur" und 7D APS-C in schnell etc. Finde ich jetzt schon nachvollziehbar.
    5D sind sicher keine VF Semiprofis
    schon die 5D II und erst recht die III werden für mein dafürhalten in deutlich höherer Zahl produktiv genutzt als die 1Dx
    die 5Ds ist ein Studio sepzialist, so wie in meinen Augen die D810/810 langsam und viel MP (das s bei der 1Ds stand ja immer für Studio)
    irgendwann dieses Jahr wirds dann auch noch die 5D IV oder vielleicht die 3D geben...
    www.benlaakmann-photography.de

    Intel i7 6800k @4Ghz - 32GB GSkill Ripjaws V @ 3000Mhz - Palit Jetstream GTX 1060 - Asrock x99 Fatality Killer - Samsung 960 Evo - Samsung 850 Pro

  21. #16920
    Ruhestand Avatar von Berlinrider
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    29.154


    Standard

    Zitat Zitat von MrWahoo Beitrag anzeigen
    Die zahlst eben auch dafür, weil es nun erst mal das einzige Objektiv mit diesem Blickwinkel ist. Konkurrenzlos Canon L ist immer schlecht, was den Preis angeht...
    fixed

    Oha, das Tammi 15-30 scheint nun auch zu kommen. Das passt für mich eher. 2.8 und VC.

  22. #16921
    Redakteur
    Nacktschnecke
    Motivator
    Avatar von MrWahoo
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    22.170


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ROG Strix X570-E Gaming
      • CPU:
      • AMD Ryzen 3700X
      • Kühlung:
      • beQuiet Silent Loop 360
      • Gehäuse:
      • Corsair Carbide Series 678C
      • RAM:
      • 32GB Crucial Ballistix
      • Grafik:
      • Zotac GTX1060 6GB
      • Storage:
      • Sechs SSDs und eine HDD
      • Monitor:
      • 2x Dell U2311H
      • Netzteil:
      • Fractal Design Ion+ 660P
      • Betriebssystem:
      • Ubuntu & Win10
      • Notebook:
      • Thinkpad E480 & Sony Vaio VGN-N31S
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 5D, 5D Mark III und passendes Glas

    Standard

    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Bashing würde ich das nicht mal nennen, aber es wäre halt schön, hier eine positive Entwicklung zu sehen. Im Endeffekt ist das alles Pixelpeeping und vieles kann man kompensieren. Hier wollte wohl Canon mal wieder ne Marke setzen und das schaffen sie sicher.
    War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern allgemein.
    Zitat Zitat von Berlinrider Beitrag anzeigen
    fixed

    Oha, das Tammi 15-30 scheint nun auch zu kommen. Das passt für mich eher. 2.8 und VC.
    Danke

    Das Tammi wäre was für dich, hab ich ja auch schon gestern geschrieben

  23. #16922
    Leutnant zur See Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    1.129


    Standard

    Zitat Zitat von MrWahoo Beitrag anzeigen
    War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern allgemein.
    Das ist doch wie immer, womit die Leute über Jahre zurecht gekommen sind, ist mit dem Nachfolger völlig unbenutzbar und eigentlich darf man sich gar nicht mehr trauen, Bilder, die mit der völlig veralteten Ausrüstung gemacht wurden in Auflösungen über 100x100px zu zeigen
    Gestern gabs wohl mal kurz das Doppelzoom-Kit der Fuji X-E1 für 649€ bei Amazon, zum Glück hab ich's zu spät gesehen, sonst hätte ich das mal ausprobiert

  24. #16923
    Admiral Avatar von Dr Casemod
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Beiträge
    10.875


    www.benlaakmann-photography.de

    Intel i7 6800k @4Ghz - 32GB GSkill Ripjaws V @ 3000Mhz - Palit Jetstream GTX 1060 - Asrock x99 Fatality Killer - Samsung 960 Evo - Samsung 850 Pro

  25. #16924
    Kapitän zur See Avatar von damien
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.621


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 Prof. Mac OS X
      • Photoequipment:
      • Sony A7Riii

    Standard

    Zitat Zitat von Dr Casemod Beitrag anzeigen
    Krass, man sieht jede noch so kleine Hautpore....

  26. #16925
    Redakteur
    Nacktschnecke
    Motivator
    Avatar von MrWahoo
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    22.170


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ROG Strix X570-E Gaming
      • CPU:
      • AMD Ryzen 3700X
      • Kühlung:
      • beQuiet Silent Loop 360
      • Gehäuse:
      • Corsair Carbide Series 678C
      • RAM:
      • 32GB Crucial Ballistix
      • Grafik:
      • Zotac GTX1060 6GB
      • Storage:
      • Sechs SSDs und eine HDD
      • Monitor:
      • 2x Dell U2311H
      • Netzteil:
      • Fractal Design Ion+ 660P
      • Betriebssystem:
      • Ubuntu & Win10
      • Notebook:
      • Thinkpad E480 & Sony Vaio VGN-N31S
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 5D, 5D Mark III und passendes Glas

    Standard

    Wenn ich es öffnen könnte, hätte ich ja gerne mal das RAW ...

    Nein, ich finde es gut, dass Canon diese Modelle "abtrennt". Ist nicht für jeden sinnvoll. Wenn ich schon an den Kollegen denke, der vom Spielfeldrand Bilder seiner D8x0 verschicken will ... das sind ja noch mal 16MP mehr


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •