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  1. #26
    Vizeadmiral Avatar von McGizmo
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    Nicht unbedingt. Um ehrlich zu sein, kann ich über die Stabis in Kompaktknipsen nicht wirklich was sagen. Der VR in meinem Tele ist aber eine sehr nette Sache, definitiv.

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  3. #27
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    Mousewheel-Killer
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    Avatar von Maddix
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    also der Bildstabi bei Canon ist eigentlich einwandfrei. Er funktioniert genauso wie der in den DSLR's. Indem ein Linsenelement verschoben wird.
    Ich persönlich würde die A720 wählen. wegen dem Stabi. Die 8 statt 6 MP sind nicht so doll, aber auch nicht schlimm.
    Spätestens beim Tele brauchst du einen Stabi, denn hohe ISO's sind so oder so nicht schön. Mna kann desweiteren damit rechnen, dass in der 720er die Rauschunterdrückung verbessert wurde

  4. #28
    Avatar von *Hagen*
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    Die Frage ist nur, ob ein Bildstabi bei Konzerten überhaupt was bringt. Denn wenn die Musiker nicht still halten kann da ein Stabi doch auch nichts dran machen.

  5. #29
    Moderator
    Mousewheel-Killer
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    Avatar von Maddix
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    Zitat Zitat von *Hagen* Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob ein Bildstabi bei Konzerten überhaupt was bringt. Denn wenn die Musiker nicht still halten kann da ein Stabi doch auch nichts dran machen.
    das ist natürlich wahr. Ich würde mir nochmal Test's zu den einzelnen Cams anschauen und gucken, wie die Rauschunterdrückung so ist.
    zu dem Converter: kauf dir nur hochwertige Sachen. mit so schlechten und billigen Konvertern wirst du keinen spass haben

  6. #30
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    Avatar von anti-T-kom
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    Zitat Zitat von *Hagen* Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob ein Bildstabi bei Konzerten überhaupt was bringt. Denn wenn die Musiker nicht still halten kann da ein Stabi doch auch nichts dran machen.
    ...das würde ich so nicht sagen, denn wer kann im gefüllten Saal schon die perfekte Auslösestellung einnehmen? Du wirst mit Sicherheit des öfteren Überkopf-Fotos schiessen müssen; dann könnte der Bildstabi schön in deine Karten spielen.

    €dit...und nen Leadsinger am Micro und ner E-Gitarre inner Hand hält des öfteren mal still...ausser die sind abgespaced
    Geändert von anti-T-kom (11.11.07 um 13:02 Uhr)

  7. #31
    Kapitän zur See Avatar von emissary42
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    @*Hagen*: Der Bildstabilisator kann bei einem Konzert auch helfen, wenn du die Bilder gut timest. Die Kunst ist es dann, den richtigen Moment für die Bilder abzuwarten, einen Moment in dem die Musiker/Künstler einen kurzen Moment innehalten oder sich weniger schnell bewegen (Posen, bestimmte Gesten, ...). Dann kannst du mit der Belichtungszeit etwas runter gehen und der Stabilisator beginnt nützlich zu werden. Solche Augenblicke sind jedoch nur kurz und müssen rechtzeitig erahnt werden, damit du mit der Kamera schon zur Stelle bist - dazu gehört vor allem Übung.

    Außerdem solltest du versuchen so weit wie möglich vorn zu stehen, erste Reihe oder noch besser direkt im Pressegraben. Die Objektive beider Kameras haben nämlich am längeren Ende eine geringe Lichtstärke, als im Nah- und Weitwinkelbereich. Gleichzeitig nimmt jedoch der Nutzen des Bildstabilisators im Weitwinkelbereich wieder ab, weil die Freihandgrenze dort ohnehin schon relativ lang ist.

    Ich glaube also nicht, dass du durch den Stabilisator bei Konzerten viel gewinnst - solang du die Distanz zur Bühne minimieren kannst. In anderen Situationen würde er sich -imho- als wesentlich nützlicher erweisen.

  8. #32
    Avatar von *Hagen*
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    Hm, schwere Wahl.
    Ich habe für zwei Konzerte Karten für den Front of Stage Bereich, also erster Wellenbrecher. In den Pressegraben komme ich bei Bon Jovi Konzerten schwer

    Mit der A700 habe ich verschiedene Ergebnisse erzielt. Es stells ich die Frage, ob man mit einem Bildstabi sowas wie im zweiten Bild einigermaßen beheben hätte können.





    Sorry, dass ich schon wieder das Thema Konzertfotos aufgegriffen habe, aber besser als Münzen oder Monde, nicht wahr?

  9. #33
    Kapitän zur See Avatar von emissary42
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    Edit: Die Belichtungszeit ist mit 1/50s relativ lang, sollte sich der gute John bewegt haben, spielt hier aber auch die Bewegungsunschärfe mit hinein. Abgesehen davon ist das ein typischer Fall für den Nutzen eines Bildstabilisators (Belichtungszeit länger als die bei der gewählten Brennweite empfohlene Freihandgrenze, wenn man den Formatfaktor berücksichtigt).

  10. #34
    Avatar von *Hagen*
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    Edit: Ich habe die A700 nun ab 20:00 bei ebay drin.

    Interessant ist auch noch dieses Modell, vor. es ist nicht zu groß: http://www.digitalkamera.de/Kamera/C..._SX100_IS.aspx
    Geändert von *Hagen* (11.11.07 um 17:11 Uhr)

  11. #35
    Kapitän zur See Avatar von emissary42
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    Was ein wenig gegen die SX100 IS spricht ist, dass ihr der optische Sucher fehlt (wer ihn denn benutzt).

  12. #36
    Avatar von *Hagen*
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    Stimmt, aber für mich nicht so relevant.
    Was mich viel mehr stört ist, und das obwohl ich eingentlich strikter Gegner von Videofunktionen an DigiCams bin, dass man scheinbar nur 60-Sekunden-Videos mit der Cam machen kann. Videos sind bei Konzerten eine klasse Erinnerung.

    Oder wie versteht ihr das: "max 60 Sekunden pro Film bei 4096 Sekunden pro MByte Speicherkapazität bei 640 x 480 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)"

  13. #37
    Kapitän zur See Avatar von emissary42
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    Zitat Zitat von *Hagen* Beitrag anzeigen
    Oder wie versteht ihr das: "max 60 Sekunden pro Film bei 4096 Sekunden pro MByte Speicherkapazität bei 640 x 480 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)"
    Laut Pressemitteilung:
    Though simple to operate, the PowerShot SX100 IS digital camera offers photo enthusiasts many creative possibilities, including the ability to shoot VGA movies of the very highest quality. In fact, the PowerShot SX100 IS provides two VGA 30 fps recording modes: Standard mode for maximum image quality, and the new 640 LP mode for maximum recording time and reduced file sizes. In either mode, the PowerShot SX100 IS can capture individual movies up to one hour or 4GB per clip, whichever comes first. Budding filmmakers simply switch to movie mode to capture video more easily than ever before, and then clearly view it on the bright 2.5-inch wide-angle LCD display or through a connected TV set or video monitor. Movie clips can also be uploaded to compatible personal computers for sharing on the World Wide Web.
    4GB oder eine Stunde, je nachdem was zuerst erreicht ist. Das ist wie bei jeder Kamera aber abhängig von der Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte.

  14. #38
    Admiral Avatar von Microborg
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    Hallo,
    wo kann man eine Canon A 70 Reparieren,lohnt das noch.?
    welche Kamera ist den zu empfehlen bis 340 Euro.
    Geändert von Microborg (14.11.07 um 01:42 Uhr)

  15. #39
    Kapitän zur See Avatar von agnes
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    kann man bei der ixus75 mit dem usb kabel die batterie aufladen? sprich ixus an pc per usb und batterie läd auf^^
    Hinzugefügter Post:
    aso noch was. wie kann man die roten augen bei der ixus am besten vermeiden? habe fast auf jedem bild rote augen.
    Geändert von agnes (14.11.07 um 12:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!
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  16. #40
    Kapitän zur See Avatar von Clone
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    Gibt es vll. noch andere Blitzmodi an der Ixus? Dann sollte man noch einen Vorblitz einschalten und dann kommt der richtige.

  17. #41
    Kapitän zur See Avatar von agnes
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    ich schau mal.
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  18. #42
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    es dürfte in der cam einen sog. "rote-augen-blitz" geben.
    Bedienungsanleitung...hersteller legen sowas nicht ohne Grund bei.
    Geändert von Maddix (14.11.07 um 22:14 Uhr)

  19. #43
    Vizeadmiral Avatar von Thoreau
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    kann jemand nen 58er polfilter empfehlen der nicht allzu teuer ist?

  20. #44
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    also man kann eigentlich alles empfehlen, was nicht HAMA heisst .

  21. #45
    Vizeadmiral Avatar von Thoreau
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    na toll HAMA wollte ich aber kaufen
    was is an denen schlecht? amazon bewertungen sind immer top

    und andere herstelller find ich iwie nicht o,o

  22. #46
    Moderator
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    Ich hab hier nen Hama- Graufilter. Sowas wackeliges habe ich noch NIE in der hand gehabt. Da fällt einem ja fast das glass entgegen!
    Dann hab ich noch einen UV-Filter gehabt. der war nichtmal vergütet! Und auch die anderen Filter scheinen nicht so vergütet zu sein.
    Kauf dir lieber was ordentliches wie von Doerr oder Hoya. Das sind so ordentliche Hersteller, wo du wirklich gute Quali bekommst.

  23. #47
    Vizeadmiral Avatar von Thoreau
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    mir wurde ein B&W Pol circular Käsemann empfohlen

    kostet aber auch 65 euro.l..

  24. #48
    Moderator
    Mousewheel-Killer
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    also B&W ist zwar gut, aber bissel overkill für deine Zwecke.
    Ich würde dir Hoya oder Doerr empfehlen:
    Klick

  25. #49
    Kapitän zur See Avatar von agnes
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    @maddix danke für den schlauen satz. dieser ist natürlich an. und hatten es vorher schon auf an. dies hat nichts an den roten augen geändert.
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    Zitat Zitat von agnes Beitrag anzeigen
    @maddix danke für den schlauen satz. dieser ist natürlich an. und hatten es vorher schon auf an. dies hat nichts an den roten augen geändert.
    ok, das sollte man vorher schreiben, kann ich ja nicht riechen.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten:
    • direktes Blitzen vermeiden, indirekt blitzen (wirst du nicht können)
    • nicht alle reagieren gleich auf den Blitz. Somit schließen sich die pupillen nicht gleich. Du kannst das aber vermeiden, indem du dich neben eine schon vorhandene Lichtquelle stellst. dann sind die Pupillen schon relativ geschlossen. Auch kann man die Personen zu seite gucken lassen (Winkel in den das Licht einfällt)

    achja: du solltest nicht so oft besoffene fotografieren, denn alkohol verlangsamt die reaktionen
    Und bei bildern, bei denen du schon rote AUgen hast, kannst du mit Picassa und paint.net mit hilfe der EBV die roten augen nachträglich weg machen

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