Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clone: Wiederum schönes Licht und angenehme Farbgebung, aber mich stört dieses Spitzlicht rehts oben im Bokeh. Da guck ich immer wieder drauf :fresse:, kannst Du das wegstempeln?

mexx312: Da ist mir zuviel unscharfes im Vordergrund und das Bokeh ist unruhig. Lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab.

Clone: Witziges Motiv, allerdings ist der Beschnitt ungeschickt. Ist das ein Crop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mexx312 #3: eigentlich schöner schärfeverlauf beim ersten, nur finde ich die wahl des scharfen punktes auf einer so dunklen stelle ein wenig unglücklich. die anderen beiden sagen mir nicht so zu.
#26: find ich gut!
#59: auch schön!

@ Barego #4: beim ersten ist mir der himmel zu hell/grau, so dass man den übergang zu den bergen nicht gut erkennen kann. beim letzten hättest du den himmel und die berge besser im verhältnis 2/3 zu 1/3 aufteilen sollen. sonst gefallen sie mir aber ganz gut!
#10: das zweite find ich gut, auch wenn der baum total absäuft.

@ Rufus777 #5: das erste gefällt mir ganz gut, die anderen beiden nicht so.

@ Tarl #6: beim ersten fehlt ne menge kontrast, beim zweiten sieht man zu sehr dass du durch die scheibe geknipst hast und beim letzten hast du das arme vieh totgeblitzt.
#12: sehr schicke falter, aber mehr als ein schnappschuss war das wohl nicht. das zweite ist wenigstens scharf.
#27: es fehlt wieder kontrast.

@ d!ce #18: das erste zu blau, beim zweiten ist der himmel sehr ausgefressen. das dritte find ich ganz gut, nur kommt es mir leicht schief vor. :hmm:

@ Fotofee #19: die ersten bei sind ansich ganz schön, nur stört beim ersten die wand gewaltig. und beim dritten hättest du dich ruhig im dreck wälzen dürfen! ;) so von oben herab ist das immer ein wenig langweilig.

@ Tante Erna #28: ich hätte vielleicht rechts mehr geschnitten und stattdessen links mehr gelassen, sonst sehr schön und scharf! schnitt find ich beim ersten besser.

@ Hummel #29: beide sehr schön, beim zweiten warst du aber ein wenig zu spät, der hund genau mittig auf der brücke hätte mir besser gefallen, damit er mehr ins auge sticht!

@ Plasticuser #30: das erste ist ansich schön, nur find ich das bokeh fast schon zu unruhig.

@ TBird #33: beim ersten hättest du aber die vignettierung entfernen können, das zweite find ich gut!

@ stony #44: schön, nur warum ist der himmel im spiegelbild schön blau und in "echt" sehr ausgefressen :hmm:
#46: find ich auch schön.
#51: länger belichten! ne sekunde wär sicherlich besser gewesen, allerdings stativ vorausgesetzt, sonst sehr schön, auch wenn ich da nicht baden gehen würde. :kotz:

@ Clone #46: ist mir irgendwie zu krass.
#50: der himmel ist schon wieder so krass, geht das wenig? sonst find ich das bild sehr gut!
#58: find ich gut!

@ battlemaster #54: ich find auch endlich nen fish haben :heul: sehr schön! macht auf jeden fall lust auf mehr!

@ wischiwaschi #55: beim ersten stört der draht genau durchs gesicht, sonst beiden echt gut!



da mein rechner die letzte zeit nicht lief, konnte ich nichts zeigen, das werd ich nun mit der zeit nachholen. also kommt jetzt noch ein wenig pre-herbst-impressionen ;)

sg106832xi4.jpg


sg106523yb4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stony #44: schön, nur warum ist der himmel im spiegelbild schön blau und in "echt" sehr ausgefressen :hmm:
#46: find ich auch schön.
#51: länger belichten! ne sekunde wär sicherlich besser gewesen, allerdings stativ vorausgesetzt, sonst sehr schön, auch wenn ich da nicht baden gehen würde. :kotz:

44: Das direkt über den Bäumen sind helle Wolken, siehst Du auch in der Spiegelung. Hatte leider nicht genug WW für Wasser und Himmel dabei. :( Bei 48 ist der Himmel dagegen eher ausgefressen.

51: Stativ lag etwa 2 km entfernt im Auto :wall: Das Wasser ist von Natur aus dunkel, nicht irgendwie schädlich verschmutzt. Aber eiskalt ;)

Dein Zweites würde mir sehr gut gefallen, wenn nicht dieser Schwan ohne Kopf wäre :fresse: Das arme Tier! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Benny beim ersten kann man sogar Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Gänse un der tauchende Schwan kommen im zweiten Bild aber auch super.
 
So hab auch fleißig geknippst heute. Könnt ja mal ne Kritik schreiben wenn ihr wollt. Die Fotos sind alle Querbeet.

blatt1e8m.jpg


blatt2902.jpg


zaun6e7.jpg


wassercmk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...fast nen ganzen thread verpasst...naja, egal. hier bin ich mal wieder...nischt besonderes. nen paar bilder vom berliner festival of lights, das aktuell stattfindet. (wobei #1 auch an jedem anderen abend hätte entstehen können)

festival-of-lights-001.jpg


festival-of-lights-002.jpg
 
Hier noch ein Noobbild von mir :d
 


Meine Zimmerpflanze. (-edit- ich seh grad: bisschen überschärft)

@Plasticuser: Einfach super deine Pilzreihe, gibt oft ein paar Unstimmigkeiten aber insgesamt einfach schön anzusehen.


Beim Berliner Lichterfestival wäre ich ja auch furchtbar gerne gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clone: Wiederum schönes Licht und angenehme Farbgebung, aber mich stört dieses Spitzlicht rehts oben im Bokeh. Da guck ich immer wieder drauf :fresse:, kannst Du das wegstempeln?

Hmm, das habe ich bisher noch garnicht bemerkt, ich werde mal schauen

Clone: Witziges Motiv, allerdings ist der Beschnitt ungeschickt. Ist das ein Crop?

Leider kein Crop, aber ich hab noch ein paar ähnliche Bilder.


Benibo schrieb:
@ Clone #46: ist mir irgendwie zu krass.
#50: der himmel ist schon wieder so krass, geht das wenig? sonst find ich das bild sehr gut!
#58: find ich gut!

Bei 50 fand ich das gerade gut, aber ich kann das auch mal weniger krass versuchen, wie auch bei 46. Ich setz mich mal bei beiden nochmal drann.
 
nette bilder wieder dabei,janni ich mag deinen wasserhahn!Benni für dich wird es bald ein schlammbraunes bild geben damit du siehst wie sehr ich mich ins zeug lege :lol:
 

ich finde sie gut. das erste hätte, wegen mir, ruhig enger komponiert werden können und bei dem zweiten hättest du auf den geköpften schwan achten sollen. :d
passt aber alles. das sind ja eher klitzekleine Kritikpunkte. leider wirken hochformatfotos auf bildschirmen nicht so richtig, dabei mag ich selbst hochformat sehr gerne. :)

das Sigma 105er hat normalerweise ja ein schönes Bokeh, aber im Wald, das Licht und dann die verschiedenfarbigen Herbstblätter sind wohl keine gute Kombination.:)

genau das denke ich auch. die teiweise etwas harten kontraste lassen das bokeh hier und da etwas wirr erscheinen. im großen und ganzen passt das aber alles. vielleicht solltest du das nächste mal die Abblendtaste versuchen bevor du abdrückst. dann kannst du schon überprüfen wie sich das bokeh verändert. manchmal reicht es schon eine blende aufzublenden, damit das bokeh das macht, was man will.
mir gefällt die serie aber so, oder so, sehr gut! :)

http://farm4.static.flickr.com/3269/2961166082_358640b9ac_o.jpg

Meine Zimmerpflanze. (-edit- ich seh grad: bisschen überschärft)

überschärft oder nicht, das foto ist sau geil! ich liebe solche Detailaufnahmen! sowas zu erkennen ist alles andere als einfach. :)

hast du das schon mal in SW versucht? vielleicht auch eher quadratisch?

va1kyr schrieb:
Beim Berliner Lichterfestival wäre ich ja auch furchtbar gerne gewesen.

witzig, ich war ja in berlin als das war. mich hat das überhaupt nicht gelockt. du musstest dich ja in die schlange stellen damit du dein stativ in die vorgebohrten stativlöcher deines Vorgänger stellen konntest. :haha: irre, mir war da einfach viel zu viel los.

so, dann noch was herbst:

herbst_baum.jpg


auch im georgengarten in hannover entstanden. 135mm@5D, geiles licht und etwas nebel. so sollte es sein, damit auch ja jedes klischee erfüllt wird, wobei man den nebel eher erahnen als sehen kann.

ich hab noch nen paar herbstfotos, keine sorge. :d wenn ihr nicht lieb seid, dann kommen noch hundefotos. :haha:

:)
 
2 (eig 3) neue architekur bilder von mir. bei der farbgebeung vom ersten müst ihr mir noch helfen, und wer beim 2. die übersicht behält kriegt ein bier...





 
@Mexx: Das dritte ist super!

Ich hab gestern bisschen was über PS gelesen (Abwedler und Nachbelichter) und mal was ausprobiert.


alte Version:

2808366124_755e381919_o.jpg


neue Version:

tiger_2_900_test8v8.jpg


Welche ist besser?
 
war der bekifft?
2 sieht ansich schon besser aus. aber irgendwelche nörgler mit überstrahlung werden schon noch kommen
 
@va1kyr
für mich eindeutig #2.
@mexx312
#2 ist top
@Clone
Top Motiv, denke in SW ist viel besser als farbig !!(kannst die farbige Version davon mal posten ?
 
@ mexx312 #65: da ist mir schon fast zu wenig drauf, zudem kippt die rechte seite so weg. vielleicht kannst du das mit ner perspektivkorrektur noch beheben.
#81: finde alle super, vor allem das letzte

@ MavSka #68: das zweite find ich sehr gut!

@ Plasticuser #70: mmh, scheint echt nur ne unglückliche kombi zu sein. bei diesen find ich es bei weitem besser, vielleicht abgesehen vom dritten, wo du anscheinend geblitzt hast.

@ va1kyr #71: sehr cool, eine gleichmässige ausleuchtung wär eventuell noch besser gewesen ;)
#82: find auch das zweite besser, jedoch sieht das "nur" nach mehr kontrast aus.

@ Hummel #74: super herbststimmung und schönes licht!

@ PiZZaBoY #75: irgendwie ist das nichts scharf...

@ Clone #80: leider unscharf.


dann gibts noch was von mir von letztens.

hier hätte ich wohl unten ein wenig mehr dran lassen sollen...
sg106678sf6.jpg


sg106693jh5.jpg


sg106732nh0.jpg
 
valkyr das 2te gefällt mir auch besser der kopf steht da mehr im Mittelpunkt und nicht das Wasser drunter. Iss wie eine art Heiligenschein das über dem Kopf so schwebt und den Tischer anstrahlt.
Clone du hast aber nen gefährlichen vierbeiner. Wird auch so nen kleiner giftiger Pinscher sein.Schmunzel. Da iss mir ein Stubentiger oder richtiger Tischer lieber.
 
@mexx
Zum Ersten - Die zweite Version gefällt mir besser.
Das Zweite ist einfach nur cool.

@va1kyr:
Hast du das Abwedeln wirklich erst jetzt endeckt? :hmm:

2 sieht ansich schon besser aus. aber irgendwelche nörgler mit überstrahlung werden schon noch kommen

Ich nörgel nicht, mit abwedeln kann man aber auch nichts mehr retten. Mir gefällt das zweite trotzdem besser ;)

@bennibo:
Das Zweite gefällt mir am besten.
Aber das Dritte ist auch nicht schlecht - Das vermittelt richtig das Gefühl vom alten, ausgelaugten, besten Freund :) Da hätt ich vielleicht ein bißchen mehr Platz nach rechts gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante_Erna: Ja, kannste mal sehen wie wenig ich photoshoppe :), Normalerweise mach ich nur RAW Entwicklung, Kontrast/Helligkeit, Sättigung und dann verkleinern. Manchmal noch Tiefen und Lichter.

:-)D bisschen mehr kann ich schon)

Find aber abwedeln eine elegante Methode um weiß weißer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh