Seite 5 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1500
  1. #101
    Banned Avatar von sasparilla
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    In der Nähe von
    Beiträge
    2.649


    Standard

    Zitat Zitat von Katzenstreu Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal das Blitzen ausprobieren !
    Was für ein Blitz brauch ich denn da?!?

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #102
    Fotomaster of
    June '07

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    1.796


    Standard

    Zitat Zitat von sasparilla Beitrag anzeigen
    Hi tolles Foto
    habe da mal eine Frage.
    Ich knipse zwar schon lange, aber fange jetzt erst so langsam mit EBV an.(Photoshop)
    Wie bekomme ich so einen tief-schwarzen (oder auch weißen) perfekten Hintergrund hin?
    Geht das mit Photoshop?Wollte so ein Bild schon immer mal machen.
    Hat da vielleicht jemand ein Tutorial für mich?
    Wie gesagt bin Anfänger was photoshop angeht
    nenenene, nix photoshop! handwerk!*groß-kotz*
    war ziemlich einfach. die blume auf einen stuhl gestellt, dann mit einer lampe angestrahlt solange bis es passte und den dicken dunkelblauen vorhang zugezogen, damit auch kein licht von draußen reinkommt. das ganze mit stativ und viel muße und viel zeit. wenn du denn hintergrund auch noch etwas mehr betonen willst, dann musst du den nochmal extra anstrahlen. weil ich das aber nicht gemacht habe, ist der abgesoffen und deswegen nicht dunkelblau sondern so schön schwarz. in photoshop habe ich das foto dann nur noch nachgeschärft und verkleinert. mehr nicht! photoshop soll nur eine Ergänzung sein und nicht verhunzte fotos retten. die sollten schon ziemlich gut aus der kamera kommen. dann noch was photoshop als i-Tüpfelchen.

    übrigens, die blume sah im original ziemlich hässlich aus. kein blatt war gerade oder gleich lang. das hat es aber dann gerade ausgemacht, dadurch ist es dann zu diesem schönen schatten-licht spiel gekommen und hat dem foto tiefe gegeben. ich war selbst ziemlich überrascht.



    Zitat Zitat von Katzenstreu Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal das Blitzen ausprobieren !
    um himmels willen. das wäre der größste fehler. das hätte man vielleicht für den hintergrund nehmen können aber nicht für die blume.


  4. #103
    Flottillenadmiral Avatar von Katzenstreu
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.176


    Standard

    Zitat Zitat von Hummmel Beitrag anzeigen
    ...um himmels willen. das wäre der größste fehler. das hätte man vielleicht für den hintergrund nehmen können aber nicht für die blume.
    Ich meinte alleine den schwarzen Hintergrund. Und den kann man auch durchs Blitzen erzeugen. Weiße Hintergründe durch Hohlkehlen.

    Wobei ich festgestellt habe, dass das Blitzen eine Kunst fü sich ist und ich es nur denen emphelen würde, die sich bereits sehr gut mit dem Fotografieren auskennen. Ich habe es probiert (mit einem geliehenen riesigem Metz-Blitz) und werde ers vorest sein lassen .

  5. #104
    Foto-Master of
    April
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.202


    Standard

    zauberstab ... alles aussen makieren und durch schwarz ersetzen ... oder ausweichen, als wäre es ne blende f2.0
    Im Umbau ...

  6. #105
    Flottillenadmiral Avatar von Katzenstreu
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.176


    Standard

    Zitat Zitat von Phill Beitrag anzeigen
    zauberstab ... alles aussen makieren und durch schwarz ersetzen ... oder ausweichen, als wäre es ne blende f2.0
    Ja, aber da funktioniert nur bei einheitlichen Hintergründen gut (Hohlkehle - Vorhang). Sonst ist da wirklich Handarbeit gefragt.

  7. #106
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    Zitat Zitat von Phill Beitrag anzeigen
    zauberstab ... alles aussen makieren und durch schwarz ersetzen ... oder ausweichen, als wäre es ne blende f2.0
    DIe Kust ist aber schon bei der Aufnahme den Hintergrund verschwinden zu lassen

    G P



    Geändert von Plasticuser (02.11.06 um 18:40 Uhr)

  8. #107
    Foto-Master of
    April
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.202


    Standard

    3-4 min arbeit, mehr nicht ... wenn überhaupt
    Im Umbau ...

  9. #108
    Flottillenadmiral Avatar von Spuggi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    4.365


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z170A Gaming M7
      • CPU:
      • Intel i7 6700K@4,4Ghz
      • Systemname:
      • wer gibt seinem pc nen namen?
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Cooler Master Cosmos 2
      • RAM:
      • 32768MB DDR4 G.Skill Rip Jaws
      • Grafik:
      • Inno3D Geforce GTX 1080
      • Storage:
      • 2xSamsung SSD 830 256GB RAID, Hitachi Deskstar 2TB
      • Monitor:
      • Viewsonic XG2703-GS
      • Netzwerk:
      • alot
      • Sound:
      • Essence STX, DAC1 USB, Ultrasone Signature Pro
      • Netzteil:
      • Seasonic Platinum 860W

    Standard

    Marocco - Herbst




































  10. #109
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    Bitte die Bilder besser komprimieren, fast 400 kb pro Bild sind zuviel.

    G P
    Geändert von Plasticuser (02.11.06 um 19:31 Uhr)

  11. #110
    PS Master of April Avatar von styles05.baba
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    G-Heim ^^
    Beiträge
    616


    Standard

    tolle bilder, nur sehr viele

    ++ NIKON D50 | 18-55mm NIKKOR | 55-200 SIGMA AF ++

  12. #111
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    Ein habe ich noch.


    G P


  13. #112
    Banned Avatar von sasparilla
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    In der Nähe von
    Beiträge
    2.649


    Standard



    Geändert von sasparilla (02.11.06 um 20:14 Uhr)

  14. #113
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.567


    Standard

    Zitat Zitat von Lilebror Beitrag anzeigen
    Sorry wegen der Größe.

    Was die schärfe angeht is mein Kamera da leider schon am Ende bzw. wirkt das Bild vielleicht unscharf, weil es an dem Tag recht windig war und ich keine besonders niedrigen belichtungszeiten mit meiner Kamera fahren kann.
    Na, ich dachte eher, Du hattest nicht nachgeschärft nach dem verkleinern?

    Die letzten sind aber extrem bearbeitet? Sieht aber nicht schlecht aus.

    @Bilder aus Marokko,
    schön, weckt Erinnerungen, weil ich da auch schon oft war; früher, ohne Knipse.

    @Plastic,
    das WW von Tocina würde mir auch gefallen.
    Gruß
    Dusauber

  15. #114
    Flottillenadmiral Avatar von Spuggi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    4.365


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z170A Gaming M7
      • CPU:
      • Intel i7 6700K@4,4Ghz
      • Systemname:
      • wer gibt seinem pc nen namen?
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Cooler Master Cosmos 2
      • RAM:
      • 32768MB DDR4 G.Skill Rip Jaws
      • Grafik:
      • Inno3D Geforce GTX 1080
      • Storage:
      • 2xSamsung SSD 830 256GB RAID, Hitachi Deskstar 2TB
      • Monitor:
      • Viewsonic XG2703-GS
      • Netzwerk:
      • alot
      • Sound:
      • Essence STX, DAC1 USB, Ultrasone Signature Pro
      • Netzteil:
      • Seasonic Platinum 860W

    Standard

    @plasticuser

    Ich hatte es in Irfanview auf 100% Qualität gestellt, werde es beim nächsten Mal mit 80 oder so probieren, muss mal die Qualität vergleichen.

    @Dusauber

    Wenn du noch mehr haben willst, sag einfach, hab noch ganz unterschiedliche...

  16. #115
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    Zitat Zitat von Spuggi Beitrag anzeigen
    @plasticuser

    Ich hatte es in Irfanview auf 100% Qualität gestellt, werde es beim nächsten Mal mit 80 oder so probieren, muss mal die Qualität vergleichen.

    War nicht bös gemeint

    G P


    Hinzugefügter Post:
    Zitat Zitat von Dusauber Beitrag anzeigen

    @Plastic,
    das WW von Tocina würde mir auch gefallen.

    Jep, mir gefällt es auch so das ich das 17-85 verkauft habe. Ich habe es einfach nicht mehr benutzt

    G P
    Geändert von Plasticuser (02.11.06 um 20:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden!

  17. #116
    Foto-Master of
    October
    Avatar von battlemaster
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.450


    Standard

    so, hier mal mein neues spielzeug, endlich lzb's über 30 sekunden



    pic is zwar nich so der brüller, aber das gerät gefällt mir

  18. #117
    Leutnant zur See Avatar von Jenji
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Do/Bo
    Beiträge
    1.163


    Standard

    NYC





    comments please

  19. #118
    Foto-Master of
    October
    Avatar von battlemaster
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.450


    Standard

    experimentalaufnahme des mondes:


  20. #119
    dante_hd
    Guest

    Standard

    Hmmm heißt es jetzt Hohlkehle oder Hohlkerbe?

    @battlemaster: Experimentalaufnahme triffts ganz gut

  21. #120
    Bootsmann Avatar von m!CheL
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Rhön
    Beiträge
    576


    Standard

    normal nicht meine welt, aber naja























    das erste mal das ich nur in jpeg fotografiert habe, sowas hätt ich mich früher nicht getraut
    Geändert von m!CheL (03.11.06 um 10:19 Uhr)

  22. #121
    Oberleutnant zur See Avatar von DFC-Neo
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Trondheim, Norge
    Beiträge
    1.448


    Standard

    Zitat Zitat von Jenji Beitrag anzeigen
    NYC
    comments please
    Gefällt mir sehr gut!! Das schlanke, weiße Segelboot für den massiven grauen Wolkenkratzern

    Das Foto hier ist eher per Zufall entstanden ;-) Wollte schnell den Sonnenuntergang vor meinem Fenster knipsen. Durch die Scheibe (die ist echt dreckig...) und das GErüst das vorm Fenster war. Aber der Ausschnitt ist meiner Meinung nach ganz gut geworden.
    Aber was sagen die Profis dazu? Sollte man an dem Bild noch irgend etwas nachbearbeiten? Das hier ist mit irfanview verkleinert, 80% Qualität. Drauf klicken zum Orginalbild (Achtung: 1,5MB )


    Achja, und wie mache ich den so Rahmen wie Jenji zum Beispiel??
    Geändert von DFC-Neo (03.11.06 um 12:16 Uhr)

  23. #122
    PS Master of April Avatar von styles05.baba
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    G-Heim ^^
    Beiträge
    616


    Standard

    ich finds irgendwie bissl unscharf und verrauscht. da könnte man was dran machen

    ++ NIKON D50 | 18-55mm NIKKOR | 55-200 SIGMA AF ++

  24. #123
    BAD LUCKer Avatar von SicKb0y
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    하이델베르크
    Beiträge
    4.244


    Standard

    habs mal kurz bearbeitet:


  25. #124
    Vizeadmiral Avatar von DaReal
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8.133


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI P67A-GD65
      • CPU:
      • Intel i7-2600k @ 4.2 GHz
      • Kühlung:
      • Alphenfön Brocken
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A09B
      • RAM:
      • 16GB Corsair Dominator 2400MHz
      • Grafik:
      • KFA² GTX 1070 EX
      • Storage:
      • 512GB Crucial MX200, WD 1.5TB, WD 2.0TB
      • Monitor:
      • Samsung S34E790C 34" curved
      • Netzwerk:
      • FritzBox 6360 Cable
      • Sound:
      • Asus Essence STX
      • Netzteil:
      • Seasonic G-Series 550W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate x64
      • Sonstiges:
      • Aquaero VFD
      • Notebook:
      • Samsung 13,3" Ultrabook
      • Photoequipment:
      • Nikon D810, Nikon 50mm 1.4, Nikon 85mm 1.8, Nikon 24-120 4.0 VR, Tamron 70-200 2.8 VC
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S7 32GB

    Standard




  26. #125
    Banned Avatar von sasparilla
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    In der Nähe von
    Beiträge
    2.649


    Standard

    Nett getroffen, daber warum doppelt

Seite 5 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •