Seite 4 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1500
  1. #76
    dante_hd
    Guest

    Standard

    @Plasticuser: Für das Shooting Olympus E20P

    Zu Weihnachten steht übrigens ein DSLR-Neukauf bei mir an...

    EOS 400D oder Nikon D80 - was würdet ihr mir empfehlen? Oder was ganz anderes?ä
    Kriterien: Leicht, schnell und lange Akkulaufzeit
    Geändert von dante_hd (01.11.06 um 21:28 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #77
    Kapitänleutnant Avatar von Bleze
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    TwilighT Zone
    Beiträge
    1.834


    Standard

    Bei den beiden würde ich wohl die Nikon wählen.
    CM Storm Trooper ● Intel Core i9-7900X ● ASUS Prime X299-Deluxe ● NVIDIA Titan Xp 12GB
    64GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 ● SSD (M.2 / PCIe): 512GB Samsung 960 Pro ● 4TB WD Red Pro
    LG BH16NS55 ● 1000W - be quiet! Dark Power Pro P11 ● be quiet! Silent Loop 280mm | inkl. Silent Wings 3 PWM
    5x be quiet! Silent Wings 3 PWM ● Thermaltake Commander F6 RGB | 6-Kanal ● Sharkoon PureWriter RGB TLK + MX Master 2S
    Logitech Z625 ● Beyerdynamic MMX 300 ● Eizo CS2730 + AW3418DW + Eizo EV2335W-BK

  4. #78
    Foto-Master of
    October
    Avatar von battlemaster
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.450


    Standard

    nimm beide kameras in die hand, und dann entscheide dich... die 350d, die ja dasselbe gehäuse wie die 400d hat, ist für mich z.b. viel zu klein...

  5. #79
    Fotomaster 06/08 and 10/08 Avatar von mantodea
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    ò_Ó
    Beiträge
    7.901


    Standard

    Zitat Zitat von dante_hd Beitrag anzeigen
    EOS 400D oder Nikon D80 - was würdet ihr mir empfehlen? Oder was ganz anderes?ä
    Kriterien: Leicht, schnell und lange Akkulaufzeit
    Letztendlich macht das Objektiv das Bild aus. Die Camera's tun sich nicht viel, also nimm die, die dir vom Handling her besser passt.
    Deine Kriterien sind im Übrigen mehr oder weniger hinfällig. Das meiste Gewicht wird von dem Zubehör (Objektive etc.) ausgemacht und die Akkulaufzeit kannst du durch das Parat-halten von Ersatzakku's beliebig verlängern. Von der Geschwindigkeit her wirst du wohl kaum einen Unterschied merken.

  6. #80
    WetterJoe
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    6.649


    • Systeminfo
      • Notebook:
      • IBM Thinkpad T41
      • Photoequipment:
      • Canon 30D

    Standard

    Wenn lange Akkulaufzit wichtig ist: dann die Nikon, denn die sind ja bekannt für eine lange Laufzeit. Hatte selbst mal für 2 Monate ne D70 im Einsatz, 1300 Bilder und mehr waren mit einem Akku ohne weiteres möglich.

  7. #81
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    867


    Standard

    Zitat Zitat von Botter Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch mal was feines gemacht. Is am letzten WE bei ner "Diskovorbereitung" entstanden...

    bestes getränk ever xD

    ne digitale slr wäre schon was feines ^^ aber ich werd mich mit ner dsch5 begnügen
    Gruß der Mo

  8. #82
    Fregattenkapitän
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Heinsberg (NRW)
    Beiträge
    2.725


    Standard

    Ich fotografiere mit meiner Pentax Optio 450
    Die bietet immerhin schon mal viele Einstellungen, die man sowieso erstmal kennen muss damit man richtig Bilder machen kann, zu mindest habe ich mir das immer eingeredet

    Hier noch mal ein Bild an einem Sonnigen Tag in unserem Garten:



    2288x1712 resized -> 1024x768
    Geändert von Lilebror (02.11.06 um 11:19 Uhr)
    Gruß Lilebror

    Mein kleines Heimkino: Teufel Theater1 // Denon AVR-2106 // Denon DVD 1710 // Xbox 360
    ANALoge Canon EOS 50 + Canon EF 28-80 F3,5-5,6 USM + Canon EF 50mm F1,8 II
    Canon EOS 20D + Tamron 17-50 F/2.8 + Canon EF 70-200 F/4 L+Canon Speedlite 430EX

  9. #83
    Fotomaster of
    June '07

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    1.796


    Standard

    Zitat Zitat von battlemaster Beitrag anzeigen
    na dann mach mal schnell nen paar pix...
    wo du recht hast, da hast du recht.........

    Zitat Zitat von dante_hd Beitrag anzeigen
    @Plasticuser: Für das Shooting Olympus E20P

    Zu Weihnachten steht übrigens ein DSLR-Neukauf bei mir an...

    EOS 400D oder Nikon D80 - was würdet ihr mir empfehlen? Oder was ganz anderes?ä
    Kriterien: Leicht, schnell und lange Akkulaufzeit
    ich schmeiße da noch die 30D mit in die auswahl. seit dem 1.11 gibt es nämlich 150,- cashback von canon. die hat zwar "nur" 8 megapixel aber wirklich eine rolle spielt das nicht. bei der nikon D80 soll der sucher ja so klasse sein. am besten mal anschauen und in die hand nehmen.das hat battlemaster ja auch schon vorgeschlagen......

    damit es nicht zu sehr of topic wird dann mal schnell ein paar fotos.........



    dann etwas kitsch:



    und dann noch die pfötchen von dem hund, der den zweiten platz bei dem fotowettbewerb gemacht hat.
    ein hunde pfötchen stilleben.........



    wenn wir schon mal dabei sind. herzlichen glückwunsch an battlemaster für den ersten platzt! du hast uns ja alle deklassiert........ gut gemacht!


  10. #84
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.567


    Standard

    @Lilebror,
    das Bild ist für dieses Forum noch zu groß; kommt aber darauf an welchen Moni man hat, und glaube nicht, daß jeder einen 19" TFT hat.

    Und da fehlt Schärfe!

    @Hummel,
    die Blüte gefällt mir.
    Gruß
    Dusauber

  11. #85
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    @hummmel,


    klasse Bilder.


    @die anderen mit Kamerafragen: Es gibt einen eigenen Kamerafragethread", bitte dort die Fragen stellen hier sollte es nur um Bilder gehen deshalb


    Hier noch ein paar Bilder meiner Gegenlichtphase

    G P








  12. #86
    Fregattenkapitän
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Heinsberg (NRW)
    Beiträge
    2.725


    Standard

    Zitat Zitat von Dusauber Beitrag anzeigen
    @Lilebror,
    das Bild ist für dieses Forum noch zu groß; kommt aber darauf an welchen Moni man hat, und glaube nicht, daß jeder einen 19" TFT hat.

    Und da fehlt Schärfe!

    @Hummel,
    die Blüte gefällt mir.
    Sorry wegen der Größe.

    Was die schärfe angeht is mein Kamera da leider schon am Ende bzw. wirkt das Bild vielleicht unscharf, weil es an dem Tag recht windig war und ich keine besonders niedrigen belichtungszeiten mit meiner Kamera fahren kann.
    Gruß Lilebror

    Mein kleines Heimkino: Teufel Theater1 // Denon AVR-2106 // Denon DVD 1710 // Xbox 360
    ANALoge Canon EOS 50 + Canon EF 28-80 F3,5-5,6 USM + Canon EF 50mm F1,8 II
    Canon EOS 20D + Tamron 17-50 F/2.8 + Canon EF 70-200 F/4 L+Canon Speedlite 430EX

  13. #87
    Fotomaster of
    June '07

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    1.796


    Standard

    @dusauber

    vielen dank!

    @Plasticuser

    das du mich mal lobst! vielen dank! ich fühle mich geschmeichelt..........

    deine gegenlicht aufnahmen gefallen mir aber auch gut. ich liebe auch das gegenlicht. ist ja laut andreas feininger das am schwierigsten zu handhabende licht aber dafür eindeutig das eindrucksvollste. die erfahrung habe ich auch gemacht. es lohnt sich immer damit zu experimentieren.


  14. #88
    Foto-Master of
    April
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.202


    Standard

    N1 Bleze, schöne Fotos! Hatte Dich in FC angesprochen

    Hier meine neuen Fotos:











    Über Kommentare würde ich mich freuen. Phillieee
    Im Umbau ...

  15. #89
    Flottillenadmiral Avatar von Katzenstreu
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.176


    Standard

    Hallo Phill.

    Schöne Gebäude! Schöne Himmel bei 1 und 3.
    Jedoch müsste man den Bildaufbau sofort nachvollzeien können > keine abgeschnittenen Häuser.

    Grüße
    Tim

  16. #90
    WetterJoe
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    6.649


    • Systeminfo
      • Notebook:
      • IBM Thinkpad T41
      • Photoequipment:
      • Canon 30D

    Standard

    Zitat Zitat von Katzenstreu Beitrag anzeigen
    Jedoch müsste man den Bildaufbau sofort nachvollzeien können > keine abgeschnittenen Häuser.
    Awa, so siehts erst recht gut aus

  17. #91
    Fotomaster of
    June '07

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    1.796


    Standard

    ich kann mich MesserJoe nur anschließen.
    ich verstehe katzenstreu auch nicht. dieser harte schnitt passt doch ausgezeichnet zu diesen motiven. vor allem da diese häuser in natura alles andere als gerade sind.

    @Phill

    schöne fotos!


  18. #92
    Admiral Avatar von Fresh_Thing
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    12.958


    • Systeminfo
      • Systemname:
      • Hellmachine :D
      • Monitor:
      • Fujitsu SL SL27T - LED
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Samsung Galaxy

    Standard

    Könnte mir mal jemand den link zum Kamerafragethread geben denn ich hätte da einige fragen bezüglich digi cams !!!
    Die suche hat nix ergeben

    Verkaufe: 9900K


  19. #93
    Flottillenadmiral Avatar von Katzenstreu
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.176


    Standard

    Zitat Zitat von Fresh_Thing Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand den link zum Kamerafragethread geben denn ich hätte da einige fragen bezüglich digi cams !!!
    Die suche hat nix ergeben
    Am besten abonnieren: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156353

  20. #94
    Foto-Master of
    April
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.202


    Standard

    Dankeeeeeeeeeee
    Im Umbau ...

  21. #95
    Admiral Avatar von Fresh_Thing
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    12.958


    • Systeminfo
      • Systemname:
      • Hellmachine :D
      • Monitor:
      • Fujitsu SL SL27T - LED
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 600D
      • Handy:
      • Samsung Galaxy

    Standard

    Thx Katze !!!

    Verkaufe: 9900K


  22. #96
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
    Registriert seit
    20.09.2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4.306


    Standard

    Jep,

    klasse Gebäudebilder

    G P

  23. #97
    dante_hd
    Guest

    Standard

    Der Himmel bei 3 wirkt fast genau so surreal wie die Häuser - gefällt...

  24. #98
    Banned Avatar von sasparilla
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    In der Nähe von
    Beiträge
    2.649


    Standard

    Zitat Zitat von Hummmel Beitrag anzeigen

    Hi tolles Foto
    habe da mal eine Frage.
    Ich knipse zwar schon lange, aber fange jetzt erst so langsam mit EBV an.(Photoshop)
    Wie bekomme ich so einen tief-schwarzen (oder auch weißen) perfekten Hintergrund hin?
    Geht das mit Photoshop?Wollte so ein Bild schon immer mal machen.
    Hat da vielleicht jemand ein Tutorial für mich?
    Wie gesagt bin Anfänger was photoshop angeht
    Geändert von sasparilla (02.11.06 um 17:54 Uhr)

  25. #99
    Flottillenadmiral Avatar von Katzenstreu
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.176


    Standard

    Zitat Zitat von sasparilla Beitrag anzeigen
    Hi tolles Foto
    habe da mal eine Frage.
    Ich knipse zwar schon lange, aber fange jetzt erst so langsam mit EBV an.(Photoshop)
    Wie bekomme ich so einen tief-schwarzen (oder auch weißen) perfekten Hintergrund hin?
    Geht das mit Photoshop?Wollte so ein Bild schon immer mal machen.
    Hat da vielleicht jemand ein Tutorial für mich?
    Wie gesagt bin Anfänger was photoshop angeht
    Dann solltest du mal das Blitzen ausprobieren !

  26. #100
    Flottillenadmiral Avatar von iamunknown
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.923


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS ROG Crosshair VI Hero
      • CPU:
      • AMD Ryzen 7 3700X
      • Systemname:
      • Rechensklave
      • Kühlung:
      • Thermalright Macho Rev. B
      • Gehäuse:
      • be quiet! Dark Base Pro 900 R2
      • RAM:
      • Crucial Ballistix Sport LT64GB
      • Grafik:
      • PowerColor Vega 56 Red Dragon
      • Storage:
      • 1TB 970 Evo+,1TB 850 Evo,SD Ultra II 480, 10TB HDD
      • Monitor:
      • Dell UP3216Q
      • Netzwerk:
      • D-Link DIR860L @OpenWRT
      • Sound:
      • nuLine 284, CS-174, 24, WS14, nuVero AW-17
      • Netzteil:
      • BeQuiet E10-500 CM
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro x64
      • Notebook:
      • Lenovo ThinkPad T520@Windows 10 Pro x64
      • Photoequipment:
      • EOS 40D,17-85mm IS USM,40mm 2.8,70-200mm 4.0 L USM, CZJ DDR Tessar 50/2.8, CZJ DDR Flektogon 35/2.4
      • Handy:
      • Xiaomi Note 3 (Kate)@LineageOS

    Standard

    Mal wieder was von mir, so sieht es aktuell in Bayern zwischen Ingolstadt und Nürnberg aus...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •