Hi,

Ich nutze seit Jahren Thunderbird. Seit einiger Zeit funktioniert das ganze aber leider nicht mehr reibungslos.
Öfter mal ne Fehlermeldung, muss das Programm regelmäßig neu starten um diverse Emails öffnen zu können, sendet diverse Emails doppelt, der Texteditor macht Leerzeilen ohne das ich das will etc.
Habs auch schon unter Windows 10 probiert da ich dachte vllt. ist der Windows 7 Support nicht mehr wirklich gegeben jedoch hier die selben Probleme.
Em Client oder Microsoft Outlook kommen wegen Datenschutz nicht in Frage.
Claws Mail und Sylpheed haben mich nicht wirklich überzeug, vorallem halt das HTML Rendering das fehlt und das man quasi viele Emails dann im Browser öffnen müsste.
SeaMonkey funktioniert besser, jedoch auch nicht optimal.

Opera Mail funktioniert wie es soll und bin eigentlich überzeugt.
Das wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt.
Denkt ihr ich kann das trotzdem Problemlos die nächsten Jahre weiterverwenden? Denke dann würde ich wohl erstmal darauf umsteigen.
Soweit ich das sehe hat der Opera Browser ja keinen Email Client mehr oder?