Seite 797 von 800 ErsteErste ... 297 697 747 787 793 794 795 796 797 798 799 800 LetzteLetzte
Ergebnis 19.901 bis 19.925 von 19989
  1. #19901
    Vizeadmiral Avatar von Eizzi
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    6.144


    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe diese HDD

    Toshiba Canvio Basics 3 TB Mobile Festplatten 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer Zubehör


    und habe damit das Problem, wenn ich Dateien (Filme, Musik etc) auf die HDD draufpacke. Ich sie dann nichtmehr flüssig ansehen kann wenn sie einmal auf der HDD sind. Am MAC kann ich alles super ansehen ohne Ruckeln etc... Nur wenn ich dann die Platte am MAC anschließe dauert es schon ewig bis ich den Film lade und er ruckelt wie die Sau ...

    Ich nutze den MPlayerX.

    Die HDD ist auf Mac OS EXTENDED formatiert.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #19902
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.313


    Standard

    Jemand eine Idee wo ich aktuell günstig ein MacBook Pro (2017) ohne Touch Bar, mit 16 GB RAM und US-Tastatur herbekomme?
    Geld ist Macht

  4. #19903
    Korvettenkapitän Avatar von DonChulio
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.150


    Standard

    Zitat Zitat von scrollt Beitrag anzeigen
    1) Recovery Image

    - Man benötigt eine laufende Sierra Installation MIT Sierra Recovery Partition
    - Aus der Recovery Partition muss man sich die BaseSystem.dmg rausziehen (Mac OS X - Copy Mac OS X (10.8) recovery partition image)


    2) Installations Datei

    - BaseSystem.dmg mounten und den Sierra Installer ausführen. Das Image ist nicht vollständig, der Installer wird die eigentliche Sierra Installation jetzt runterladen. WICHTIG: nicht weggehen, es könnte sein, dass der Rechner sich von alleine neu startet, dann geht der Installer verloren!
    - Wenn er fertig ist mit dem Download und zum Neustart auffordert, den Installer abschiessen, beenden. Die Datei die wir benötigen, liegt jetzt auf der Festplatte.
    - Im Verzeichnis /macOS Install Data findet man jetzt die Datei InstallESD.dmg.

    3) Image erstellen
    nun wird es etwas komplizierter... diesem Artikel bin ich gefolg Bootable OS X Yosemite Installer with Disk Utility. Der ist allerdings etwas älter, das Fesplattendienstprogramm sieht jetzt anders aus

    - Fesplattendienstprogramm starten
    - beide Images von oben mounten
    - auf die Partition im USB stick gehen, eventuell löschen und formatieren, auf wiederherstellen klicken, und, ganz wichtig, das BaseImage wählen!

    das dauert eine Weile. Der USB Stick wird gefüllt mit dem BaseImage.dmg

    Danach müssen die noch fehlenden Dateien auf den USB Stick gespielt werden

    - USB Stick öffnen /System/Installation
    - in diesem Verzeichnis den symbolischen Link Packages in den Papierkorb schieben
    - jetzt aus dem anderen gemounteten Image, InstallESD.dmg, den Packages Ordner auf den USB Stick kopieren
    - die zwei versteckten Dateien (muss man vorher sichtbar machen) BaseSystem.chunklist, BaseSystem.dmg noch in den Root vom USB Stick kopieren


    Rechner Neu starten, ALT/Option gedrückt halten, Sierra installieren.


    Hoffe das hilft, viel Erfolg
    kein plan wieso du das so kompliziert gemacht hast...ich hab einfach den Sierra Bootstick genommen, das Installmenu ausgeführt Alt/Option und da dann das Festplatten Dienstprogramm geöffnet und die High Sierra Partition gelöscht und Sierra Installiert. Gut da bin ich von der Beta zurück zu Sierra....dürfte aber kein Unterschied machen zur Final.
    MacBook Pro 15'' Late 2016 Spacegrey
    i7-6700HQ 2,6GHZ; 16GB DDR3; 256GB Flash; Radeon Pro 450 2GB; Touchbar
    Synology DS216+II & Seagate IronWolf 6TB
    iPhone 7 Plus 32GB mattschwarz

  5. #19904
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard

    Ich hatte keinen Sierra Bootstick und man konnte ihn nirgends mehr laden.

    Das muss man machen wenn man ein komplettes Installationsimage haben will aus zuverlässiger Quelle

  6. #19905
    Vizeadmiral Avatar von Eizzi
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    6.144


    Standard

    Also ich habe gestern einen Clean Install gemacht auf meinem Pro Late 2013. Mit dem Festplattendiagnose Programm und dem Terminal. Lief alles einwandfrei

  7. #19906
    Flottillenadmiral Avatar von Swp2000
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    6.127


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Maximus Ranger VIII
      • CPU:
      • i7-6700K
      • Systemname:
      • Workstation
      • Kühlung:
      • Corsair H100i GTX
      • Gehäuse:
      • Nanoxia Silencer 6 REV. B
      • RAM:
      • 32GB Kingston HyperX DDR4-2666
      • Grafik:
      • Sapphire R9 390 Nitro 8GB
      • Storage:
      • 250GB MX200
      • Monitor:
      • Dell U2715H
      • Netzwerk:
      • Onboard
      • Sound:
      • Onboard
      • Netzteil:
      • Cougar 800W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Professional x64

    Standard

    Ich habe es nun geschafft mir ein Netzlaufwerk zu verbinden. Habe es nach Anleitungen im Netz dann zu den Anmeldeoptionen hinzugefügt und den Haken bei "ausblenden" gesetzt, damit mir nicht immer der Ordner geöffnet wird.
    Leider funktioniert das ausblenden nicht, es öffnet sich immer wieder das Fenster, was kann ich tun?

    Was auch seltsam ist, ich habe das Passwort im Schlüsselbund gespeichert, jedoch wenn ich in iCloud gehe ist der Schlüsselbund deaktiviert. Ist das normal?
    Geändert von Swp2000 (11.10.17 um 14:05 Uhr)

  8. #19907
    Admiral
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    10.952


    Standard

    Zitat Zitat von Eizzi Beitrag anzeigen
    Also ich habe gestern einen Clean Install gemacht auf meinem Pro Late 2013. Mit dem Festplattendiagnose Programm und dem Terminal. Lief alles einwandfrei
    Sierra oder High Sierra?

  9. #19908
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    3.539


    Standard

    Hatte heute meinen ersten Freeze mim Macbook seit Ewigkeiten.
    Habt ihr mich etwa mit der High Sierra Grippe angesteckt?

  10. #19909
    0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock Avatar von DeathMetal
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    13.961


    Standard

    Bei mir (2017er 12 Zoll MacBook) nach wie vor alles tadellos.

    Nehme natürlich Null Veränderungen wahr, aber eben auch keine Bugs.

    Wahrnehmbar einzig: Mit Metal 2 ruckelt das Öffnen des Programme-Öffner nicht mehr.

  11. #19910
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard

    Habe heute den ganzen Tag mit Sierra kein einziges Problem gehabt. Mit High Sierra ist mir die Kiste im Stundentakt eingefroren oder abgestürzt.

    Auf einmal funktioniert handoff auch wieder wie es soll und iMessages kommen an.
    Danke Apple, den scheiss könnt ihr behalten

  12. #19911
    Fregattenkapitän Avatar von Fallwrrk
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.071


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock Z75 Pro3
      • CPU:
      • Intel i5 2550k @ 4,2 GHz
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 900D
      • RAM:
      • TeamGroup 8 GB 1333 9-9-9-24
      • Grafik:
      • R9 280X @ 1050/1500
      • Storage:
      • Samsung 850 Evo 250 GB und OCZ Vector 180 480 GB
      • Monitor:
      • ASUS MG279Q
      • Netzwerk:
      • OnBoard
      • Sound:
      • beyerdynamic DT 770 Pro 32 Ohm @ Xonar Essence STX
      • Netzteil:
      • be quiet! DPP11 550W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Home x64
      • Sonstiges:
      • Zowie ZA11 und QPAD MK-80 MX-Brown
      • Notebook:
      • HP ProBook 430 G4 Y8B46EA
      • Handy:
      • Huawei Nexus 6P

    Standard

    Ich hab das Gefühl, dass es nicht direkt an High Sierra liegt, sondern viel eher an APFS. Das Dateisystem ist sichtlich unfertig. Es funktioniert nicht auf rotierenden Medien, es funktioniert nicht mit Time Machine und wenn man eine Partition als APFS formatiert, dann wird die ERST als HFS formatiert und dann umkonvertiert. Bin mal gespannt wann man die ersten Berichte über Datenverlust findet.
    Geändert von Fallwrrk (11.10.17 um 21:09 Uhr) Grund: Grammatik done right
    +Marcel Siegert

    Zitat Zitat von SuperTechFreak Beitrag anzeigen
    Meine kommentare waren und sind immer sinnvoll, und sind von absoluten richtigkeit, das ist nie Witz was ich schreibe ich meine es ernst immer. Ich muss meine besten PC etc Technik kenntnisse in foren und Internet verbreiten.

  13. #19912
    Vizeadmiral Avatar von Eizzi
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    6.144


    Standard

    Zitat Zitat von JojoTheMaster Beitrag anzeigen
    Sierra oder High Sierra?
    High Sierra

    ging ohne Probleme

  14. #19913
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

    Ja. Kann sein. Ich bin jedenfalls immer noch enttäuscht und vor allem irritiert.

    Wenn ein frisch installiertes MBPr aus 2014 nur spinnt und muckt ist das schon sehr bedenklich.
    Geändert von scrollt (11.10.17 um 20:08 Uhr)

  15. #19914
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard

    Zitat Zitat von Eizzi Beitrag anzeigen
    High Sierra

    ging ohne Probleme
    Probleme mit der Installation hatte hier glaube ich niemand.

  16. #19915
    Hauptgefreiter Avatar von Boehse
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    151


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • GA-X99M Gaming 5
      • CPU:
      • i7 5820k
      • Kühlung:
      • Phanteks PH-TC14PE_OR
      • Gehäuse:
      • Bitfenix Phenom M Weiß
      • RAM:
      • Corsair 32GB DDR4 2400MHz
      • Grafik:
      • Gainward Phoenix GTX 1070
      • Storage:
      • 512GB SSD + 4TB HDD intern
      • Monitor:
      • LG 34UM95
      • Sound:
      • Denon POA-800, Canton Ergo 202, DT 770, DT 880
      • Netzteil:
      • Enermax Pro 87+
      • Betriebssystem:
      • Win 7 Pro + Win 10 Pro
      • Sonstiges:
      • WASD TKL Keyboard MX-Green + CougarMaus
      • Handy:
      • Alte mobile Fernmeldeapperatur

    Standard

    Doch klar. Müsste es 3 mal probieren, weil er wegen Firmware blup gejammert hat
    Zitat Zitat von dont ScreaM Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nur Müll oder bescheuerte Sachen
    Zitat Zitat von dont ScreaM Beitrag anzeigen
    Ich hab ABI aber IQ eines Schuhes.

  17. #19916
    Vizeadmiral Avatar von Eizzi
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    6.144


    Standard

    Zitat Zitat von scrollt Beitrag anzeigen
    Ja. Kann sein. Ich bin jedenfalls immer noch enttäuscht und vor allem irritiert.

    Wenn ein frisch installiertes MBPr aus 2014 nur spinnt und muckt ist das schon sehr bedenklich.
    Also mein MBP aus 2013 mit Clean Install High Sierra läuft einwandfrei

  18. #19917
    Mr. XFire Avatar von schuetz10
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    3.168


    Standard

    Bei meinem 15" 2016er MBP hat die Taste "T" nicht mehr funktioniert, hab ich jetzt innerhalb der Garantie tauschen lassen (Apple Care hab ich prinzipiell auch, aber ich hab das Ding ja erst im Februar gekauft), hätte €480 gekostet.. Krasser Shit..

    Da wird anscheinend wohl das komplette Topcase getauscht, hab wieder einen komplett neuen Akku (soeben im ersten Zyklus..).

  19. #19918
    Korvettenkapitän Avatar von DonChulio
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.150


    Standard

    hab High Sierra nun auch die erste Woche durch und muss sagen es läuft echt Smooth. Ein Performancezuwachse konnte ich so on the fly nicht feststellen...
    MacBook Pro 15'' Late 2016 Spacegrey
    i7-6700HQ 2,6GHZ; 16GB DDR3; 256GB Flash; Radeon Pro 450 2GB; Touchbar
    Synology DS216+II & Seagate IronWolf 6TB
    iPhone 7 Plus 32GB mattschwarz

  20. #19919
    Admiral 5th Fleet Avatar von Equilibrium
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Hochheim bei FFM
    Beiträge
    5.015


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
      • CPU:
      • Intel Core i7-6700K
      • Systemname:
      • PowerPC
      • Kühlung:
      • be quiet! Silent Loop 280mm
      • Gehäuse:
      • Phanteks Enthoo Evolv weiß
      • RAM:
      • 32GB Corsair Vengeance DDR4
      • Grafik:
      • KFA² GeForce GTX 1080 EX OC
      • Storage:
      • Crucial MX200 500GB
      • Monitor:
      • LG Electronics 34UM95-P
      • Sound:
      • Adam A7X, Beresford Caiman SEG DAC
      • Netzteil:
      • be quiet! Straight Power 700W
      • Betriebssystem:
      • OSX Sierra, Win 10-64
      • Sonstiges:
      • Mac Mini, Apple Trackpad, Logitech G602, DAS Keyboard
      • Notebook:
      • MacBook Pro 13" TB late 2016
      • Handy:
      • Apple iPhone 7 128GB

    Standard

    Zitat Zitat von scrollt Beitrag anzeigen
    Ja. Kann sein. Ich bin jedenfalls immer noch enttäuscht und vor allem irritiert.

    Wenn ein frisch installiertes MBPr aus 2014 nur spinnt und muckt ist das schon sehr bedenklich.
    ...habs auf einem MBP13 von 2016 und zwei ollen Minis einwandfrei laufen.
    Equilibrium


  21. #19920
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard

    Ihr müsst nicht alle schreiben dass es bei euch läuft. Mir ist schon klar dass es nicht jeden betrifft. Ändert nur überhaupt nix an meinen Erfahrungen mit diesem System.

    Besonders extrem, abgesehen von den Freezes und so, ist dass alles iCloud auf einmal wieder funktioniert

  22. #19921
    Flottillenadmiral Avatar von tobsel
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    4.610


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Apple
      • CPU:
      • Intel Core i7 irgendwas
      • Systemname:
      • MacBook Pro Retina 15"
      • RAM:
      • 16GB
      • Grafik:
      • AMD Irgendwas
      • Storage:
      • 256 GB SSD
      • Monitor:
      • 2 DELL U2515H
      • Betriebssystem:
      • OSX 10.10
      • Sonstiges:
      • iPad Mini 4th Gen 64GB LTE
      • Photoequipment:
      • Sony Alpha 6000 / GoPro Hero 5
      • Handy:
      • iPhone 7 Plus 128GB

    Standard

    Bin jetzt auch wieder mit Sierra unterwegs. Aber viel mehr deswegen weil Adobe es imme noch nicht geschafft hat ein Update für die CC zu veröffentlichen...

  23. #19922
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.535


    Standard

    Man merkt eh keinen Unterschied wenn man mal ehrlich ist

  24. #19923
    Mr. XFire Avatar von schuetz10
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    3.168


    Standard

    Doch, dass der Window-Server jetzt über Metal läuft, ist meiner Meinung nach schon eine deutliche Verbesserung, die man öfters spürt. Eigentlich immer, wenn man Mission Control öffnet.

    Ansonsten geb ich dir recht, könnte jetzt auf die Schnelle nichts sagen, was sonst wirklich einen großen Unterschied im Vergleich zu Sierra machen würde.

  25. #19924
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    3.539


    Standard

    Musste die sklaierte Auflösung deaktivieren und auf Retina scaling zurückstellen weil der WindowServer sonst den gesamten RAM belegt nach einiger Zeit.
    Wohl nen sauberen Memory Leak drin...

  26. #19925
    AUK
    AUK ist offline
    Flottillenadmiral Avatar von AUK
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Nbg
    Beiträge
    4.358


    Standard

    Sagt mal, gibt es einen Trick oder Konsolencode, damit ich im Standardkalender unter OSX in der Monatsansicht mehr als nur zwei Termine sehe?
    Prozessor: AMD A64 Opteron 144 [email protected] 1,53V z.Zt. ersetzt durch AMD X2 4200+ bei 11x255 mit 1,46V
    Grafik: Asus GeForce [email protected] 12x6 400/800 z.Zt: 6600gt
    Board: Msi K8N Neo2 1.C3 TCCD mod
    RAM:
    2GB G.Skill F1-3200DSU2-1GBFX TCCDs @255mhz
    cooled by: Laing DDC, Nexxxos XP Silver, Nexxxos Xtreme III, Nexxxos NBX-A, Nexxxos GP2 NV40
    NT: Seasonic S12-430
    Bildschrim: FSC P19-2 silber
    Sound: 6.1 Anlage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •