Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    399


    Standard MacBook Unibody white Late 2009 Stromprobleme beim Starten

    Guten Tag,

    ich habe oben genanntes Macbook. Dieses hat Probleme mit der Stromzufuhr und dem Laden und dadurch auch mit dem Starten. Das ganze zeigt sich wie folgt:

    1. Anschluss Magsafe-Ladegerät --> Leuchte ist grün
    2. Start des MacBooks --> Leuchte wird kurz orange, Macbook gibt für eine Sekunde ein Lebenszeichen von sich, danach geht es sofort aus

    Daraufhin habe ich jetzt mal den Akku vom Logicboard getrennt und siehe da, das Notebook fährt hoch.

    Das Magsafe-Ladegerät habe ich bereits getauscht gehabt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Ich vermute jetzt, dass der Ladestrom vielleicht nicht stimmt wenn die Batterie angeschlossen ist und der Laptop daher nicht hochfährt. Macht es aus eurer Sicht Sinn, das MagSafe Board noch zu tauschen und zu probieren, ob es daran liegt, oder kann der Fehler da nicht liegen bzw. kann es auch ein Defekt des Akkus/Logicboards sein?

    Wenn es dafür eine einfache Lösung gibt würde ich das schon versuchen, wenn ihr aber meint, dass es zig Ursachen haben kann und ich mich da nach und nach voran arbeiten müsste lohnt sich der Zeit- und Arbeitsaufwand für das alte Gerät wahrscheinlich gar nicht mehr.

    Freue mich über eure Rückmeldung,

    mfg bolzi

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Stabsgefreiter Avatar von Roman78
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    314


    Standard

    Ist das ein 17" Modell? Wenn ja müsste der Tantal-Kondensator C7771 getauscht werden.

    Edit: ach es ist kein MacBook Pro. Mit den nicht Pro Geräten habe ich leider keine Erfahrung.
    Geändert von Roman78 (14.03.19 um 19:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •