Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73


    Standard Macbook & iMac Netzwerk/Shutdown Problem

    Hallo Leute,

    wir haben 6 Macs in unserem Netzwerk und sind alle mit einem Fileserver verbunden.Vier davon fahren ohne Probleme runter.
    Zwei allerdings hängen sich beim herunterfahren auf und es kommt nur eine Dauerschleife von dem Grauen Rädchen.

    Wenn sie Zuhause ihr Macbook / iMac herunterfahren, ist alles ohne Probleme.

    Mit dem Apple Support haben wir schon allen "Standartlösungen" ausprobiert ( Rechte repariert, Cache geleert etc ).



    Im Verbose Modus zeigt er folgende Fehler an beim herunterfahren, wo sich die Macs aufhängen:

    unmount of/home failed(45)
    unmount of/ net failed(45)
    Laut Google ist das Problem nicht unbekannt, allerdings haben wir kein Kaspersky aktiviert und auch die anderen Lösungsansätze waren erfolglos.

    Ich hoffe hier kann jemand den entscheidenen Tipp geben! ;-)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberleutnant zur See Avatar von macprofi
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    1.457


    Standard

    Hast du die Rechner an eine AD angebunden und vielleicht deren Home Ordner auf dem Server abgelegt?

    Apple: MacBook Pro 15" i7 2.6 HiRes 16GB 840 Pro 512 GB SSD/MacBook Pro 13" (Retina)/MacBook Air 11" (Mid 2012)/Mac mini 2,3 i7 Fusion Drive/Apple CinemaDisplay 27"/iPad 64GB UMTS/iPhone 5 + Diverses...
    PC: Asus G73jh
    Photo: Canon 5DMkII/Canon 7D/EF 16-35L/EF 24-70L/EF 24-105L/EF 70-200L/EF 100 Macro L


  4. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von macprofi Beitrag anzeigen
    Hast du die Rechner an eine AD angebunden und vielleicht deren Home Ordner auf dem Server abgelegt?
    Mit dem AD sind sie verbunden. Aber mit dem Home Ordner bin ich mir nicht sicher. Wo / Wie kann ich das kontrollieren bzw. falls vorhanden, ändern?

    Ich besitze kein mac und bin absoluter Laie, deswegen entschuldigt wenn ich nochmal nachharken muss ;-)

  5. #4
    Oberleutnant zur See Avatar von macprofi
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    1.457


    Standard

    In den Verzeichnisdiensten.
    So sollte man das einstellen.

    Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.18.32.png

    Edit:
    Kann dir auch das Buch hier empfehlen um sich mal in das Thema einzulesen.
    http://www.amazon.de/Professionelles...5901671&sr=8-2
    Geändert von macprofi (25.08.12 um 15:35 Uhr)

    Apple: MacBook Pro 15" i7 2.6 HiRes 16GB 840 Pro 512 GB SSD/MacBook Pro 13" (Retina)/MacBook Air 11" (Mid 2012)/Mac mini 2,3 i7 Fusion Drive/Apple CinemaDisplay 27"/iPad 64GB UMTS/iPhone 5 + Diverses...
    PC: Asus G73jh
    Photo: Canon 5DMkII/Canon 7D/EF 16-35L/EF 24-70L/EF 24-105L/EF 70-200L/EF 100 Macro L


  6. #5
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Das Problem besteht weiterhin

    Edit: Habe soebend erfahren dass das Problem nur besteht, wenn die Office Programme gestartet wurden!

    Ansonsten ist das Herunterfahren ohne Probleme machbar.
    Geändert von Networckz (27.08.12 um 13:51 Uhr)

  7. #6
    Oberleutnant zur See Avatar von macprofi
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    1.457


    Standard

    Schwer zu sagen von hier aus. Sind vielleicht Word-Vorlagen über den Server geladen?

  8. #7
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Wir arbeiten grundsätzlich auf den Server, allerdings haben die 2 anderen Macs ja dort auch keine Probleme mit und lassen sich normal herunterfahren

  9. #8
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Bin ich der einzige mit dem Problem und wisst ihr auch nicht mehr weiter?

  10. #9
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Das Problem besteht immer noch

  11. #10
    Oberleutnant zur See Avatar von macprofi
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    1.457


    Standard

    Ohne nähere Angaben oder Logdaten kann man leider zu dem Problem schlecht was zu sagen. Habe das auch so noch nie gehört oder gesehen und bei mir in der Firma sind ca. 350 Macs an die Active Directory angebunden.

  12. #11
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von macprofi Beitrag anzeigen
    Ohne nähere Angaben oder Logdaten kann man leider zu dem Problem schlecht was zu sagen. Habe das auch so noch nie gehört oder gesehen und bei mir in der Firma sind ca. 350 Macs an die Active Directory angebunden.
    Welche Logs / Angaben werden benötigt?

  13. #12
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    bump

  14. #13
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    bump²

  15. #14
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    bump³

  16. #15
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    bump again

  17. #16
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Problem besteht immer noch

  18. #17
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    Danke für die nicht vorhandene Hilfe. Hier ist die Lösung

  19. #18
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    196


    Standard

    Aus deinem Blog: Das Intressante war, das Kaspersky zu dem Zeitpunkt gar nicht installiert war.

    Das stimmt ja so nicht. Du sagtest es wäre nicht aktiviert. Also schimpf lieber mit dem Mitarbeiter, der keinen (Un)Installer benutzen kann, als mit uns.
    Geändert von Peterpeterpeter (24.01.13 um 01:35 Uhr)

  20. #19
    0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock Avatar von DeathMetal
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    13.830


    Standard

    Wer schimpft denn hier mit "uns"? Networckz weiss sicher gut genug, dass das man hier keinen Anspruch auf Beratung hat

  21. #20
    Obergefreiter
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter


    Standard

    ich war nicht am Schimpfen. Wieso auch? Ist ja auch ein Forum und keine kostenpflichtige Servicehotline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •