Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bootsmann Avatar von magix211
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    757


    Standard Hilfe - Downgrade von High Sierra

    Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim downgraden von OS X High Sierra zurück zu El Capitan oder zu Sierra.
    Habe Xcode gebraucht und musste deswegen von El Captain zu High Sierra updaten. Jetzt ist mein MacBook Pro 2013 extrem lahm, merken auch andere.
    Ich will unbedingt downgraden, nur wie? Apple Chat Support hatte keine Lösung parat. Er meinte High Sierra konvertiert die interne SSD in ein anderes Format womit ein Downgrade unmöglich sei. Das kann ich aber nicht glauben. Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Bootsmann Avatar von Kermit_t_f
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    738


    Standard

    Anleitungen wie diese funktionieren nicht? How to Downgrade macOS High Sierra to macOS Sierra
    Du wirst Sierra neu installieren müssen, ein anderer Weg wird nicht klappen.

  4. #3
    Bootsmann Avatar von magix211
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    757
    Themenstarter


    Standard

    Nein bringt mir nix. Hab ja kein Backup. Hab die El Capitan Version in einer dmg Datei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.492


    Standard

    Wenn du jemanden mit einem Mac auf dem Sierra läuft zur Hand hast...

    Das hab ich gemacht
    [Sammelthread] *** Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17] - Seite 796

  6. #5
    Korvettenkapitän Avatar von DonChulio
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.134


    Standard

    Guten morgen!

    Ohne komplette Neuinstallation wirst du von High Sierra nicht runter kommen. Du benötigst einen Bootfähigen Stick mit Sierra drauf. Du musst von diesem Booten und im Festplattendienstprogramm die High Sierra Partition Formatieren. Dann hast du wieder das alte Dateiformat und kannst Sierra installieren. Denk dran wichtige Daten auf einem externen Medium zu Speichern, weil die sonst weg sind! ---> Wichtige Daten sollte man sowieso an einem 2. Ort ge-backuped haben!

    hoffe ich konnte dir helfen!

    Edit:

    hier noch eine Anleitung wie du den Stick erstellst:
    https://support.apple.com/de-de/HT201372

    natürlich benötigst du noch die Sierra Installationsdatei, diese ist wohl leider nicht mehr im AppStore zu bekommen. Einfach mal googlen ob es die wo anders noch gibt.

    Edit2:

    hier eine Seite zum Downloaden...KP wie Seriös die ist.

    http://macdrug.com/download-macos-si...t-apple-store/
    Geändert von DonChulio (13.10.17 um 07:50 Uhr)
    MacBook Pro 15'' Late 2016 Spacegrey
    i7-6700HQ 2,6GHZ; 16GB DDR3; 256GB Flash; Radeon Pro 450 2GB; Touchbar
    Synology DS216+II & Seagate IronWolf 6TB
    iPhone 7 Plus 32GB mattschwarz

  7. #6
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.492


    Standard

    Ich persönlich würde nie einen Installer aus unbekannter Quelle nehmen. Wer weiss schon was man einem da unterjubelt.

  8. #7
    Fregattenkapitän Avatar von GreenStorm
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2.749


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0
      • CPU:
      • Intel Xeon 3210 @ 3000Mhz
      • Systemname:
      • GreenStorm_Desk
      • Gehäuse:
      • Coolermaster Stacker 890
      • RAM:
      • 8192MB DDRII 1000 A-Data Vites
      • Grafik:
      • ATi HD2900XT 512MB
      • Storage:
      • 1x120GB, 1x80GB, 1x1TB, 1x1.5TB, 2x2TB
      • Monitor:
      • HP w2408 + Dell 1907WFP
      • Netzwerk:
      • Realtek Onboard 10/100/1000
      • Sound:
      • Realtek Onboard 7.1
      • Netzteil:
      • beQuiet Straight Power 450W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate SP1 x64
      • Notebook:
      • ThinkPad T450s | i7 5600U | 20GB RAM | 940m | 512GB 840 Pro
      • Photoequipment:
      • Smartphone. Ausschließlich.
      • Handy:
      • Nokia Lumia 930

    Standard

    Zitat Zitat von magix211 Beitrag anzeigen
    Er meinte High Sierra konvertiert die interne SSD in ein anderes Format womit ein Downgrade unmöglich sei. Das kann ich aber nicht glauben. Gruß
    Und wieso nicht? Das ist nunmal der Fall, Apple hat mit High Sierra ungefragt ein neues Dateisystem übers Knie gebrochen.

  9. #8
    Vizeadmiral Avatar von scrollt
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    6.492


    Standard

    Trotzdem ist ein Downgrade völlig problemlos möglich. Man muss halt nur frisch installieren bzw. aus einem alten Backup wiederherstellen.

    Falls frisch: User-Verzeichnis kopieren und der grösste Teil ist erledigt.

  10. #9
    Bootsmann Avatar von magix211
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    757
    Themenstarter


    Standard

    Also ich hab es gestern Nacht nach 3h geschafft von High Sierra auf El Capitan downzugraden. War echt kompliziert aber ein guts Gefühl es geschafft zu haben
    Musste am Schluss per konsole die Uhrzeit und Datum vor dem 01.02.2015 stellen und dann hat es endlich geklappt. Davor immer die Fehlermeldung das osx beschädigt ist.

    Jetzt brauche ich nur noch eine passende Xcode Version welche auf 10.11.6 und mit iOS 10.3.2 läuft. Hat jemand eine Idee?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •