[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Zweck hat der eigentlich? Wenn ich mein Windows etwas durchfegen möchte nutze ich dafür die Datenträgerbereinigung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Z3, ich warte jetzt noch auf das OP5 und dann wirds zum Notfallhandy degradiert.
1d997483235ae823621c3a8e4e6eadc6.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Im Übrigen hat die Polizei meines wissens nach auch Wegerecht ohne Blaulicht und Horn. Eben um schnell aber möglicht 'unsichtbar' sich der Einsatzstelle nähern zu können.

Im übrigen haben auch freiwillige Feuerwehrleute auf dem Weg zum Gerätehaus nach einer Alarmierung auch Sonder- und Wegerechte, können diese aber nicht mitteilen, weshalb diese oftmals nicht durchgesetzt werden. Dennoch darf man mit seinem Privat-PKW über rote Ampeln fahren, entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen und sogar schneller fahren. Nur wenn was passiert, ist man gearscht :fresse:
 
Einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, das nach Auslösung eines Alarms mit seinem privaten Pkw zum Feuerwehrhaus fährt, stehen grundsätzlich die Sonderrechte des § 35 Abs. 1 StVO zu. Diese dürfen aber mangels ausreichender Anzeigemöglichkeit ihres Gebrauchs nur im Ausnahmefall nach einer auf den Einzelfall bezogenen Abwägung nach Notstandsgesichtspunkten unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden, wenn dies zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist. Mit einem privaten Pkw, der keine Signaleinrichtungen wie ein Feuerwehrfahrzeug aufweist, sind daher allenfalls mäßige Geschwindigkeitsüberschreitungen ohne Gefährdung oder gar Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer statthaft

Das ist das Urteil dazu...

Von roten Ampeln und Einbahnstraßen steht da aber nix
 
Dann muss man aber wie wild alles ankreuzen und auswählen was man findet. Sonst wird da nichts gelöscht was relevant wäre. Und ist auch nicht so, dass keine Warnmeldungen angezeigt werden wenn man was wichtigeres löscht.
 
Das die größten Kacknoobs alles kaputt bekommen ist aber auch nichts neues. Das schaffen die auch ohne CCleaner.
 
keine Ahnung, frage die DAU's
Gut, dann gibt es kein gutes Argument gegen den CCleaner.
Das die größten Kacknoobs alles kaputt bekommen ist aber auch nichts neues. Das schaffen die auch ohne CCleaner.
Ja deswegen sollte man auch diese Systemsteuerung deaktivieren :d

Von roten Ampeln und Einbahnstraßen steht da aber nix
Weil die Definition der Sonderrechte die Befreiung von der StVO ist. Wie im Urteil bereits geschrieben darf man andere dabei halt nicht gefährden.
 
Dann muss man aber wie wild alles ankreuzen und auswählen was man findet. Sonst wird da nichts gelöscht was relevant wäre. Und ist auch nicht so, dass keine Warnmeldungen angezeigt werden wenn man was wichtigeres löscht.
Viel hilft viel!
Und lesen in einem Programm, das einem empfohlen wurde? Versteh ich doch eh nicht was da steht! Außerdem kann da ja nichts passieren

Tadaaaaaaaaaa
 
So Tuneup gedöns hab ich mal ausprobiert. Ganz ehrlich. Das Zeug bringt auch rein gar nichts. Nicht nur das es gefährlich sein kann, es hat auch ansonsten keinerlei merklichen Effekt.
CCleaner hab ich auch lange genutzt. Außer ich hab es Monatelang nicht mehr genutzt, war da auch nichts merkliches an Optimierung dabei. Wofür ich es ehr nutzte war um Cookies zu löschen. Browserübergreifend und samt Withelist. Sowie den Cache.

@3radSimulator
Also wenn man als nicht DAU oder jemand der sich zumindest ein wenig damit beschäftigt 'gelegentlich' neu Aufsetzt, dann macht man wohl was falsch. Bei vielen Bekannten sowie mir bleibt das OS bis es mal geupdatet wird. Also Wechsel auf eine andere Version. Oder früher zu XP Zeiten und davor wenn es gänzlich neue Hardware gab. Mein Win7 Lief ohne jede Neuinstall ca. 5 Jahre. Sprich seit Kauf meines PC's und der Win7 Lizenz. Bis kurz vor dem Auslaufen des Win10 Upgrade Angebot. Und das hat sogar zwischendurch einen selbstverschuldeten Trojaner überlebt. :haha: Und am Ende war es nicht merklich schneller oder langsamer als ein neues OS. Hab nur zur sicherheit direkt vor dem Update Win7 neu installiert. Damit sich da nach möglichkeit nichts beißt.

Der Rechner der Nachbarin hat nicht mal zum Win10 Update eine neuinstall spendiert bekommen. Läuft so schon locker 8 Jahre problemlos und so schnell die Officekiste halt kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören eigentlich Leute mit ner Zwille hingestellt und dann überlegen sich so Kackpenner das mehr als 2Mal :mad:
Grad diese blöden Schmierereien, die einfach nur hässlich sind.
Und auch schöne Graffitis gehören nicht ungefragt auf Häuserwände. Brücken und co sind was anderes. Sehen aber auch sicher einige anders bei letzterem
 
Bei Schönen echten Kunstwerken sehe ich das wirklich anders. Dann finde ich ehr das es darauf an kommt.

Bei uns in Erfurt gibt es ne Fussballfangruppe. Will sie nicht direkt Hools nennen, weil da alles dabei ist. Die bepinseln alle Strom und Internetkästen in Rot Weiß. Die Farben unserer Stadt. Das find ich noch ok, sehen sie wenigstens besser aus. Aber häufiger dann auch mal noch ihr Name mit drauf, da sag ich wieder nee. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Witzig finde ich aber wenn sie Mülleimer voll Taggen... Ich mein, was soll das Aussagen? XY auf nem dreckigen Mülleimer. Ist dann diese Gruppe oder what ever dann Müll? :haha:
 
Wirklich schöne Kunstwerke gehören aber auch nicht an frisch gestrichene Hauswände. Die können sie meinetwegen an Transformatorenhäuschen, Tunnelwände etc Sprühen, damit habe ich dann auch wenig Probleme, aber nicht an Hauswände.
 
Würde ich auf meine aktuell nicht existierende Hauswand eine wirklich schöne Bemalung wollen, würde ich jemand dafür bestellen.
Wenn da so ein Wald und Wiesendepp herkommt und ich würde den erwischen, dann würde der aus sicherer Entfernung mit Stahlkügelchen beschossen werden. Natürlich nur in die Beine oder so, weil ne Zwille baut ne höhere Schusskraft auf als ein in Deutschland legales Luftdruckgewehr mit 7,5 Joule lol
Naja und vllt gibts danach ne Tracht Prügel. So Assipack kann ich echt nicht ab, die anderleuts hart erarbeitetes Eigentum mutwillig beschädigen und/oder verschandeln. Genauso wie die Heckenpenner, die fremde Autos verkratzen, weil das irgendwelche Affen sind, die im Leben nie wirtschaftlich was erreichen werden und es anderen nicht gönnen. Oder es aus Dummheit verteufeln, weil sie zu blöd zum Denken sind. Bekomm ich grad nen Hals
 
Mach dir mal bewusst warum du nicht einschlafen kannst
Wenn das oft so ist, solltest du Atemübungen trainieren (kann helfen)
 
@INU
Wie gesagt, kommt auf die Stelle drauf an. ;)

@Boehse
Meinst du nicht, wenn du die Bullen rufst welche sie dann Festnehmen und du eine Anzeige erstatten kannst samt Anklage wegen Sachbeschädigung das es dir mehr bringt und ihnen eine größere Lektion ist als blaue Flecken? Wunden heilen von allein. Für Schulden muss man was tun. Und wenn dann noch was auf das Führungszeugniss kommt, hat derjenige ne lange Zeit was davon. Sachbeschädigung mögen nicht viele Arbeitgeber.

Ich verstehe das man so Handeln möchte. Aber Logisch und Sinnvoll ist was ganz anderes.
Am Ende wirst du noch wegen Körperverletzung angezeigt. Dann haste sehr viel gekonnt.
 
Die Polizei ist natürlich schnell da und Sprayer brauchen auch mindestens 5 Stunden um ihre dummen Tags aufzutragen ;)
Wunden heilen natürlich nicht immer, kommt auf die Wunde an. Ich würde den ja nicht halb tot treten wollen oder nen dauerhaften Schaden zufügen (ist sogar ernst gemeint, weil das wäre auch bisschen zu hart)
Man macht das im auslegungsbehaftetem Rahmen
 
Es ist reine Selbstjustiz und damit jede solcher Handlungen Strafbar. Du schießt dir damit nur ins eigene bein. Und wenn es nur eine simple Ohrfeige ist. Ist ja keine Selbstverteidigung. Und wenn der das dann auch noch kann, biste komplett am Arsch. Dann hast du die Anzeige wegen Selbstjustiz oder ähnliches und dann noch aufgrund von Selbstverteidgung selber blaue Flecken oder mehr... Je nach dem wie weit ihr es treibt.

Und die Polizei ist innerhalb von Minuten da, sofern nirgends gerade eine Bank ausgeraubt wird mit Maschinengewehr. Zudem kannst du in der Zeit wo du deine Zwille läds auch Beweisfotos schießen.

Das was erlaubt ist, ist das Festhalten bis die Polizei eintrifft. Aber sicher keine Körperverletzung.

Wie gesagt. Geh lieber mir Hirn vor anstatt mit Emotionen. Das wird dir auch am Ende viel mehr Genugtuung bringen. In allen Belangen.
 
Naja Minuten nun oft nicht. Hier kann es bis zu einer halben Stunde dauern.

Keks: Viadukt gesperrt, schön Umweg fahren die Woche.
 
Wenn es um einen Unfall geht ohne Personenschaden und ohne Gefahr für andere, ja. Für das reine aufnehmen der Daten muss man keine Eile beweisen. Oder woher beziehst du deine Erfahrungen darüber?

Als ich das eine Mädel, die im Park was ausgeraubt und beinahe Vergewaltigt wurde, zur Polizei brachte waren sofort 10 Beamte da um sich um das Mädel zu kümmern und meine Personalien sowie erste Zeugenbefragung durch zu führen und sich sofort mit der Landespolizei kurz zu schließen.
Als ich wegen Lärmbelästigung wegen einer Party 2 Straßen weiter die Polizei angerufen hab, waren sie innerhalb von 5min bei mir.

Es gab nur ein Fall wo die Polizei lange gebraucht hat. Und das war ein PKW Unfall mit reinen Sachschaden nur um den Unfall auf zu nehmen weil es Firmenwagen waren.

Und ansonsten. Geht doch mal auf die Straße und Demonstriert für mehr Beamte anstatt nur hier in einem Forum nen Halbsatz darüber zu verfassen. Oder verfasst einen Brief an eure Abgeordnete die dafür zuständig sind und bewegt andere dazu.

Stattdessen wollen sich so viele lieber selbst vom Opfer zum Täter mausern und kratzen sich dann am ende vielleicht noch verwundert am Kopf wenn sie doppelten Schaden davon tragen. Es wäre nicht das erste mal wenn jemand angeklagt wird weil er einen Täter verprügelt hat.

Bzw fällt mir gerade noch ein das man ja gerne über die Sharia meckert. Zu recht wohl gemerkt. Aber es kommt auf das gleiche hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute schreien nur nach Selbstjustiz weil die Strafen oft lächerlich gering sind, gerade wenn es um jugendliche geht.
Und auch wenn sie den Schaden theoretisch bezahlen müssen, dazu müssten die erstmal das Geld haben.
Die ARGE kann 20~30% vom H4 kürzen, aber wenn mir so ein Wicht die Hauswand verschönert, kann ich nur oberhalb der Freigrenze wegpfenden.
Wer z.b. seinen Job Verliert und daher überschuldet ist oder in die Insolvenz geht, der soll die Freigrenze haben, aber wer vorsätzlich Sach oder Personenschäden anrichtet, der nicht.
 
Wir hatten das mal im Politik Thread vor einiger Zeit. Das Strafmaß schreckt nur relativ selten ab. Egal wie hoch es ist. Vor allem bei schweren Straftaten. Von dem her bringt das auch nur wenig. Wenn was hilft dann ist es nicht das Ergebnis zu behandeln oder an den Symptomen rum zu docktorn sondern den Grund zu beheben. Und das ist eigentlich überall der Fall.
Wie auch gesagt. Ich kann verstehen wenn man Straftäter eine aufs Fressbrett geben will. Hätte eben erst gerne jemanden aus dem Auto raus gezogen weil er bei Rot über die Ampel ist und ich als Fußgänger schon längst Grün hatte. Nur versuche ich auch immer eine Sekunde weiter zu denken. Neben dem das man sich selber Strafbar macht hat man auch immer gleich das Risiko das man selber nicht nur ne dreckige Hauswand hat, sondern auch ein dreckiges Gesicht. Es gibt allein auf Youtube genug Videos wo jemand den anderen eine Lektion erteilen wollte. Und das gegenteil ist passiert.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Die Sonne geht zu früh auf und hat mich vor 6 noch geweckt.

Jetzt muss ich die Rollos wieder ganz runter machen. Meh.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh