Next Gen Konsole oder PC?

War doch vorauszusehen.
Extremisten gibt es überall.

Das letzte Spiel was beim Start Probleme machte war Rage 2.
Alle anderen Titel die jüngst raus gekommen sind, sind vom fleck weg ohne Probleme gestartet, liesen sich einstellen und bequem zocken.
Das es immer gefrickel sein müsste ist genauso wenig richtig wie das Konsolen niemals Probleme machen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, erzähle ich dir das, was du eh weißt:

- neulich (vor drei Wochen oder so), hat mich die AMD Software angeleuchtet, ich möge doch das neuste coole Treiber Update installieren. Hab ich gemacht. Danach habe ich dann 1h AMD Treiber deinstalliert und neu installiert weil das alles schief gegangen ist.
- Anfang des Jahres ist ein Windows Update Amok gelaufen und ich habe ewig rumgefummelt bis der Piss wieder lief
- man spielt und irgendeine nerviges Programm schnappt sich den Fokus und das Spiel stürzt ab
...

Das sind Anekdoten, und du erzählst mir sicher gleich, dass die Konsolen auch solche Probleme machen. Bei mir eben nicht. Vor mir stand noch nie ein Bekannter/Freund/Verwandter: Ey, meine Konsole ist hat ein Softwareproblem, kannste mir mal helfen. Meine PCs, seien es Windows Kisten oder Macs, spinnen IMMER mal rum. Seit mehr als 30 Jahren ist das so bei mir und ich kann damit entsprechend umgehen. Die Konsole ist praktisch wartungsfrei, die macht alles im Hintergrund, und das (bei mir) bis jetzt ohne Probleme.
Und dann kommt noch der ganze Hardware-Upgrade Wahn. Man ist das schön einfach Jahrelang die gleiche Hardware zu nutzen ohne nachzudenken. Bis sie kaputt geht natürlich. Aber das passiert ja überall.

PS: ich rede nicht von kaputten Spielen, das ist davon völlig unabhängig. Im besten Fall wartet man heutzutage mit dem Kauf eh die ersten Patchwellen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle gar nichts mehr, weil ich kein bock mehr habe auf diese Sinnlose Diskussion die sich, wie du so schön sagst, im kreis dreht.
Das einzige was ich mich frage ist warum du das Rad immer und immer wieder weiter drehen musst und nicht zum Punkt kommst und es dabei belässt.

Wir kennen deine Meinung, ist doch in Ordnung.
Dürfen andere auch welche haben ohne von dir das immer selbe vorgebetet zu bekommen?
 
Das sind Anekdoten, und du erzählst mir sicher gleich, dass die Konsolen auch solche Probleme machen. Bei mir eben nicht.
Ich habe dir erzählt, dass es auch bei Konsolen solche Probleme gibt, nicht dass sie IMMER solche Probleme haben.
Du dagegen behauptest, dass deine PCs IMMER Probleme machen. Von deinen genannten 3 "Anekdoten" kann ich keine einzige nachvollziehen. BEI MIR gibt es deine "IMMER"-Probleme also komischerweise nicht und das seit 7 Jahren.
 
so wie du das auch tust? :fresse: Sind uns wohl recht ähnlich lol

- - - Updated - - -

Ich habe dir erzählt, dass es auch bei Konsolen solche Probleme gibt, nicht dass sie IMMER solche Probleme haben.
Du dagegen behauptest, dass deine PCs IMMER Probleme machen. Von deinen genannten 3 "Anekdoten" kann ich keine einzige nachvollziehen. BEI MIR gibt es deine "IMMER"-Probleme also komischerweise nicht und das seit 7 Jahren.

freut mich für dich :)
 
Die Frage stelle ich mir auch schon seit langem. CS:GO macht keinen Spaß mehr, für MMOs habe ich keine Zeit und AAA Spiele kann man genauso gut auf der Konsole zocken.
Das einzige was mich abhält sind die Controller. Dualshock hasse ich wie die Pest, deswegen fält die Playstation immer raus. Und auch sonst möchte ich keine Shooter mit Joysticks spielen, wobei man da sicher mittlerweile auch ganz normal ne Maus und Tastatur dranklemmen kann.

Naja sicher ist, dass ich meinen PC nicht nochmal eines Spieles wegen aufrüsten werde.
 
Und auch sonst möchte ich keine Shooter mit Joysticks spielen, wobei man da sicher mittlerweile auch ganz normal ne Maus und Tastatur dranklemmen kann.
Nur sehr bedingt. Ob das funktioniert, hängt vom Spiel ab. Die Chancen dass es irgendwann mal generell gehen wird stehen bei der Xbox immerhin wesentlich besser, als bei der Playstation.
MS hat wenigstens schon bekannt gegeben, dass sie wollen, dass man Spiele auf der Xbox auch mit M+T spielen können soll. Sony ist da noch sehr defensiv. Verhindert es zwar nicht, fördert oder befürwortet es aber auch nicht.
 
Alleine die Tatsache, dass es ich glaube seit Release oder kurz danach in der PS4 möglich ist Spiele mit Maus-Tastatur Unterstützung zu bauen, es aber fast kein Entwickler tut, spricht Bände. Es ist bei Konsolen leider eine echte Nische.

MS geht das bei der Xbox offensiver an, mit Razer und jetzt kann man schon in mehr Spielen Maus Tastatur nutzen als auf der PS4, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe inständig, dass das weiter Schule macht.
 
Alleine die Tatsache, dass es ich glaube seit Release oder kurz danach in der PS4 möglich ist Spiele mit Maus-Tastatur Unterstützung zu bauen, es aber fast kein Entwickler tut, spricht Bände.
Das ging schon auf der PS3, hat nur auch dort kaum einer gemacht. ;)
 
Weil es halt für die meisten wenig Sinn macht.
Die meisten nutzen die Konsole wo? Am TV und sitzen auf der Couch.

Mit ein Vorteil der Konsolen ist im MP: Das jeder die gleichen Rahmenbedingungen hat.
Jaja, Server Trennungen zwischen Controller / M/T Spielern usw... dafür wartet man dann ewig auf volle Lobbys.

Persönlich muss ich auch sagen, würde fast alle Games M/T bieten wäre ich vll sogar bei meinen beiden PS4´s geblieben um mit Frauchen dies und das zu daddeln.
Aber alles und immer nur mit Pad? Nö.

Warum sollten die Hersteller jetzt massiv zu M/T schwenken, wenn man mit den ganzen Streaming Game Zeugs, inkl. Stadia auch das mit Controller einfacher umsetzen kann und eventuelle Lags auch weniger stören (bis zu einen gewissen grad) da man mit Controller eh nicht all zu präzise und direkt ist wie mit M/T.

Die Diskussion über M/T an den Konsolen gibt es so lange wie es Konsolen gibt, hätte die Mehrheit der Konsoleros daran ernsthaftes Interesse wären die entsprechenden Rufe danach lauter und würden wohl auch mehr zu der Plattform greifen die das in Aussicht stellt...
 
Nur sehr bedingt. Ob das funktioniert, hängt vom Spiel ab. Die Chancen dass es irgendwann mal generell gehen wird stehen bei der Xbox immerhin wesentlich besser, als bei der Playstation.
MS hat wenigstens schon bekannt gegeben, dass sie wollen, dass man Spiele auf der Xbox auch mit M+T spielen können soll. Sony ist da noch sehr defensiv. Verhindert es zwar nicht, fördert oder befürwortet es aber auch nicht.

Das ist Mist, ich dachte die wären da mittlerweile weiter...
Aber gut, wenn Microsoft daran arbeitet wäre die XBOX in naher Zukunft ein brauchbarer Ersatz. Sony wäre mir aufgrund der Exclusives natürlich lieber aber naja. Noch rennt mein 2700k ja noch ohne Probleme. OC habe ich auch noch nicht betreiben müssen.
 
Die Diskussion über M/T an den Konsolen gibt es so lange wie es Konsolen gibt, hätte die Mehrheit der Konsoleros daran ernsthaftes Interesse wären die entsprechenden Rufe danach lauter und würden wohl auch mehr zu der Plattform greifen die das in Aussicht stellt...
War bei mir einer der Hauptgründe, warum ich zurück zum PC bin. Die Spiele (Shooter) die ich spielen wollte, gabs zwar überwiegend für Konsole, aber man konnte sie halt nur mit Gamepad spielen.
Ich denke aber, es hat dann auch hauptsächlich damit zu tun, welche Spiele man spielt. Uncharted z.B. ging auch mit Gamepad ganz gut, aber das war halt eigentlich sehr langsames Gameplay, Singleplayer und wohl mit Aimassist. Aber sowas wie CoD könnte ich mir mit Gamepad nicht antun.
Dazu kommt aber auch noch "Skill". Wenn ich mir anschaue, wie manche Leute mit Gamepad daddeln (oder sogar am Touch-Smartphone) hätte ich selbst mit M+T wohl keine Chance.

Bei Coop ists dann eh schon wieder hinfällig. Am PC hab ich auch schon auf ner LAN-Party Borderlands 2 mit 3 anderen gespielt und einer davon hat das sogar am PC mit Gamepad gespielt. Davon haste ingame nichts gemerkt.
 
Geht mir genauso, bin beruflich auch Softwareentwickler und habe daher privat überhaupt keinen Bock mehr auf frickeln.

Wenn du an deinem PC frickeln musst, damit du ein Spiel spielen kannst, solltest du deine Berufswahl noch einmal stark überdenken! Das einzige was ich machen muss, ist ab und an einen Treiber zu installieren, CPU ist nicht übertaktet und mit dem MSI Afterburner habe ich den Takt automatisch ausloten lassen mit dem OC Scanner, das läuft Rockstable und ist Narrensicher. Wo muss man Frickeln frage ich dich? Du scheinst ja als Informatiker den durchblick zu haben.
 
M/T Steuerung bei Shootern, Strategie ist eines der wenigen guten, verbliebenen Argumente für das PC Master Racer. Dennoch falls man lieber am TV zockt nimmt man normal auch lieber den Controller (auf der Couch mit M/T ...eher nur am Schreibtisch). Natürlich erstaunen mich die Gamepad Akrobaten bei Shootern online auch sehr, ich kann mich mit dem Gamepad arrangieren. Aber so richtig gut und schnell zielen wie bei CS am PC bekomme ich mit dem Pad auch (nicht mehr) hin. Dazu bin ich das präzise Old School M/T Gameplay am PC aus der Vergangenheit zu sehr gewohnt. Und online am PC mit Pad gegen die M/T Fraktion kann man sowieso vergessen.

Dennoch wenn man den Aufwand, Kosten fürs PC Gaming vergleicht, ist einfach die Konsole als Paket vorne. Schon die ganzen Probleme die Windows mit den Treiber machen kann, das "Tuning" am PC macht zwar Spaß aber es dauert einfach zu lange immer alles zu Optimieren zu Testen usw. Dann wieder Aufrüsten, alles Zeit... und Ende hat man Bugs weil das Games mies von der Konsole portiert wurde...

Klassisch Shooter, Strategie... das wird immer am PC gut sein, aber PC Gaming verkommt mehr und mehr zur einer Nische für Enthusiasten, die einfach gern viel ausgeben können/wollen und auch viel Zeit reinstecken. Zeit/Kosten die man da reinsteckt, das lohnt für die Meisten einfach nicht.
Die Next Gen wird den Trend zur Konsole für die großen AAA Titel, wie es aussieht (u. a. durch die optimierte Ladeperformance und SSD Anbindung) noch weiter verstärken, da es einfach ein Rundumsorglos-Paket ist zum guten Preis.
 
Wenn du an deinem PC frickeln musst, damit du ein Spiel spielen kannst, solltest du deine Berufswahl noch einmal stark überdenken!

Wenn du weiter in Foren schreiben willst, solltest du lesen lernen, und zwar ganze Beiträge, bis zum Ende. Und nebenbei auch die Quotes, also den Kontext beachten. :rolleyes:

Deine Antwort geht nämlich EXAKT VOM GEGENTEIL von dem was ich geschrieben habe aus. Vielleicht wolltest du den Beitrag beantworten, auf den ich schon geantwortet hatte?
 
Lass ihn doch....er ist halt komplett im PC Master Race Modus....wieso ihr eigentlich da noch diskutiert versteh ich nicht so ganz, lasst den Thread lieber durchrutschen
 
Geht mir genauso, bin beruflich auch Softwareentwickler und habe daher privat überhaupt keinen Bock mehr auf frickeln.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wie hier manche ihre PCs vergewaltigen, dass sie da dauernd frickeln müssten, um überhaupt mal ein Spiel spielen zu können...
Oder ist es doch wieder nur der Drang: Man kann am PC frickeln, also muss man da auch dran rumfrickeln?

Das Frickeln kommt früher oder später ganz von alleine :)



Ok, erzähle ich dir das, was du eh weißt:

- neulich (vor drei Wochen oder so), hat mich die AMD Software angeleuchtet, ich möge doch das neuste coole Treiber Update installieren. Hab ich gemacht. Danach habe ich dann 1h AMD Treiber deinstalliert und neu installiert weil das alles schief gegangen ist.
- Anfang des Jahres ist ein Windows Update Amok gelaufen und ich habe ewig rumgefummelt bis der Piss wieder lief
- man spielt und irgendeine nerviges Programm schnappt sich den Fokus und das Spiel stürzt ab
...

Das sind Anekdoten, und du erzählst mir sicher gleich, dass die Konsolen auch solche Probleme machen. Bei mir eben nicht. Vor mir stand noch nie ein Bekannter/Freund/Verwandter: Ey, meine Konsole ist hat ein Softwareproblem, kannste mir mal helfen. Meine PCs, seien es Windows Kisten oder Macs, spinnen IMMER mal rum. Seit mehr als 30 Jahren ist das so bei mir und ich kann damit entsprechend umgehen. Die Konsole ist praktisch wartungsfrei, die macht alles im Hintergrund, und das (bei mir) bis jetzt ohne Probleme.
Und dann kommt noch der ganze Hardware-Upgrade Wahn. Man ist das schön einfach Jahrelang die gleiche Hardware zu nutzen ohne nachzudenken. Bis sie kaputt geht natürlich. Aber das passiert ja überall.

PS: ich rede nicht von kaputten Spielen, das ist davon völlig unabhängig. Im besten Fall wartet man heutzutage mit dem Kauf eh die ersten Patchwellen ab...

Genau sowas meine ich.. die Liste kann man endlos fortsetzen. Ist mir einfach zu zeitintensiv. Da ich noch andere Hobbys/Aktivitäten verfolge, sehe ich es nicht ein zuhause ähnlichen Aktivitäten nachzugehen wie in der Arbeit. Da fällt mir echt was besseres ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weiter in Foren schreiben willst, solltest du lesen lernen, und zwar ganze Beiträge, bis zum Ende. Und nebenbei auch die Quotes, also den Kontext beachten. :rolleyes:

Deine Antwort geht nämlich EXAKT VOM GEGENTEIL von dem was ich geschrieben habe aus. Vielleicht wolltest du den Beitrag beantworten, auf den ich schon geantwortet hatte?

Ärgere dich bitte nicht mit diesem Typen rum. Gut gemeinter Rat. :)
 
Und, was hat der Threadstarter nun entschieden?

PC oder Nextgen Konsole?
Wurde ja viel diskutiert... Muss irgendwas bei rumgekommen sein
 
@Liesel Weppen: ich muss jetzt einfach noch mal diesen Screen anhängen... gerade eben passiert. Einfach so. Nach einem Windows Update. Diese Dinge meine ich...

Screenshot 2019-06-10 13.48.42.png

Jo und wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren scheitert er irgendwo. Genau dieser Mist geht mir unglaublich auf die Nerven. Und alles nur weil ich die doofe Xbox App ansehen wollte [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern PS4 angeschmissen, alle Updates durch laufen lassen, was echt schnell ging.
Aber dann der Kopiervorgang der Updates.... dauerte dann insgesamt mehrere Stunden.
Gegoogelt -> sehr viele das Problem seit Firmware Update auch im Service Menü Datenbank neu aufbauen lassen bringt nichts.
Fazit: Stundenlang die Konsole an. Vll davon 30 min gedownloadet, aber Stundenlang kopiert... gezockt 0.

Ja ich weiß, hätte den Standby anlassen können ... aber wozu wenn die Kiste nur ab und an mal gestartet wird um ein Exklusive zu spielen und ansonsten der Standby nur Strom vergeudet.

So ein Screen wie bei dir habe ich z.B. noch niemals gesehen.
Dafür ging mein Sound Treiber nach dem letzten großen Windows Update nicht.
Musste ich warten bis Creative nach etlichen Jahren des Stillstands, tatsächlich für meine etliche Jahre alte X-Fi tatsächlich ein Treiber veröffentlicht hat.
Passte noch am gleichen Tag, das mal Support! Trotzdem war es ärgerlich.

Mein Bruder letztens seine alte PS3 angeschmissen wollte ein altes AC spielen was er Digital Erworben hatte.
Die Kiste wollte das Spiel nicht starten weil es die Lizenz nicht finden konnte. Trotz Online eingeloggt etc.

Lizenzen wiederherstellen schlug fehl.
Erst nach dem man das Benutzer Konto löschte und neu eingerichtet hatte ging es dann endlich.

Solche Dinge nerven mich auch tierisch.
Wieder am PC gesetzt und Darksiders 3 weiter gespielt vor dessen Konsolen Version im Test sogar gewarnt wird (Gamestar). Kann natürlich aber auch inzwischen gepatcht sein.

Was will ich sagen?
Ja Probleme gibt es immer noch überall in verschiedenen Facetten.

Sicher wird auch Cloud Gaming neue Vorteile schaffen aber auch neue Probleme bergen.

---------------
Scrollt, nicht das du mich mißverstehst.
Ich weiß wir hatten hier im Thread nicht das beste aufeinander treffen, wobei wir uns im PS Thread schon sporadisch öfter - im guten - trafen mit teils Zeitlich großen Abständen :d ;)
Ich will dir auch gar nicht gegen den Mund reden oder dir sagen das du keine Ahnung hättest.
Ich verstehe die Kritiken sogar durchaus.

Am ende des Tages wird man sich aber trotzdem eingestehen müssen das alles sein für und wieder hat, und jeder selbst schauen muss was für ihn mehr in betracht kommt oder er Lust zu hat.
Weil Probleme jeglicher Art gibt es nun mal überall...
 
es wird immer überall mal Probleme gebe....egal ob nun PC oder Konsole...und das mit der PS4 kann ich bestätigen..gestern ein 800MB patch geladen..der dauerte keine 5min aber das installieren gefühlt 3 Stunden...
 
Ich habe dann drei mal Treiber deinstalliert und neu installiert bis der Rechner wieder lief.

Mir ist bewusste, dass auch Konsolen, und vor allem die Spiele auf eben jenen, nicht frei von Fehlern sind, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt. Das sind persönliche Erfahrungen und um die geht es ja, oder nicht?

Ps: ich kannte den Screen auch noch nicht. Immer mal was neues 😬
 
Das wohl wahr :)
Auch wenn es gerade Offtopic ist:
Hattest auch mal ein Clean Install des Treiber via DDU gemacht?

Habe gerade die Xbox Beta App auch installiert, und ja ebenfalls eine AMD Karte drin, hatte zum Glück kein Problem dieser Art. :)
 
Ich denke das lag eher an dem nötigen Windows Update dass ich bis jetzt noch ignoriert hatte.

Die Xbox App ist übrigens echt gut geworden.
 
Ich frage mich womit man in Zukunft besser fährt. PC oder Konsole.
PC, keine Frage. Der MUSS einfach sein. Ob du dann noch dazu eine Konsole möchtest, musst du schauen...
Eben weil es das beste aus beiden Welten bekommt.
Und einige Spiele, wie z.B. Dragon Quest 11 gibts nicht auf der Box...
Aus der pro PC Ecke kommt immer das Argument, das da alles besser aussieht.
Ja, du kannst es aber auch niedriger einstellen, fps auf 30 limitieren und das Konsolen Feeling bekommen ;)

Aber wenn ich mir ne RTX 2060 kaufe, was ja ungefähr soviel wie die ganze Konsole kostet, dann reicht bei weiten nicht für 4k, obwohl die One X das deutlich häufiger schafft.
Siehe oben.
Stell Details auf Mittel.
Limitiere fps auf 30 und eine RX580 sollte das packen...

Ist es also wirklich nur besser, wenn man eine 1000€ Grafikkarte kauft?
Nein, natürlich nicht.
Ist das 4k der Konsole deutlich besser als 1080p von PC Spielen?
4K am PC ist 4K!
4K Konsole kann 4K sein, kann 1920x2160 sein. Kann 2560x1440 sein.
Und das dann hoch gefiltert.

Wenn ich vergleich Videos sehe, dann wird immer nur 4k Ultra Setting vom pc mit der One X verglichen. Und das sie da schlechter abschneidet sollte ein klar sein...
Korrekt.
Richtig ist die Settings anzugleichen, so dass beide gleich ausschauen/die gleiche/vergleichbare Arbeit verrichten.

Bisher sind die Konsolen PC Vergleiche sehr hinkend...

- - - Updated - - -

Ich habe dir erzählt, dass es auch bei Konsolen solche Probleme gibt, nicht dass sie IMMER solche Probleme haben.
Korrekt.
totale Freezes in Halo Master Chief Collection auf der One X und reproduzierbare Abstürze von Tomb Raider beim Jump in den Heli auf der PS4 PRO im BOOST MODE...

Und wenn du mal im Square Support Bereich schaust, siehst, dass es dort wohl ein Problem mit einem der letzten PS4 Updates gab...

- - - Updated - - -

MS hat wenigstens schon bekannt gegeben, dass sie wollen, dass man Spiele auf der Xbox auch mit M+T spielen können soll. Sony ist da noch sehr defensiv. Verhindert es zwar nicht, fördert oder befürwortet es aber auch nicht.
Das ist schon immer im Verantwortungsbereich der Entwickler gewesen.
Final Fantasy XIV war eins der ersten Spiele mit M+T Steuerung. Und das ist schon etwas älter, wurde von der PS3 portiert (und die PS3 version gekillt mit dem ersten oder zweitem großen Update. IIRC war es Heavensward)...
 
PC Master Race incoming

Is doch schon vorbei.

Warum kommt bei solchen Fragen eigentlich immer ein "PC Master Race" und nie ein "Console Master Race"? Als ob bei der Frage "Konsole oder PC" immer nur die PC-Leute das bessere meinen zu haben. Die Konsolenverfechter argumentieren doch genauso einseitig, wie man hier ja auch schön sehen kann. Damit ist das also diskriminierend. *SCNR*
 
Gerade ärgere ich mich mit Forza Horizon 4 rum mit Sound Problemen.
Die es sowohl an der Xbox wie auch PC gibt :(

@Liesel
ja da gebe ich dir recht.
Ist auch neben all genannten Gründen und Pro/Contras zusätzlich auch noch eine Frage des Budgets.

Wenn ich nur Geld hätte mir ein System zusammen zu stellen was die Leistung einer Konsole bringt. (Angesprochene Mittlere Details bei 30 FPS in niedrigeren Auflösungen als natives 4k ) würde ich wohl auch im großen und ganzen die Konsole bevorzugen.

Das kommt für mich halt noch hinzu.
Darum bin ich am PC auch sensibler was FPS / Details etc angeht.
An der Konsole kann ich mich an die 30 FPS nach paar Minuten gewöhnen. Ist dann immer noch nicht schön, aber durchaus Spielbar und man gewöhnt sich halt dran.
Am PC absolutes NoGo für mich.

Weil wenn ich mehr bezahle und zu dem noch mehr Aufwand habe und sei es nur was die Wartung angeht, also Probleme mal außen vor gelassen, - und eine Konsole ist nun mal komfortabler! - dann will ich auch ein entsprechenden Gegenwert haben in Sachen Modbarkeit / Performance / Qualität.

Und wenn ich den nicht bekomme, weil ich nicht modden kann / weil die Performance auf 30 FPS gecappt ist seitens des Dev´s (was zum glück oft umgehbar ist, aber auch nicht immer) oder keine bessere Qualität erziele, ja dann brauch ich mir den Mehraufwand am PC nicht geben.

Ist dann letztlich halt auch eine P/L Geschichte.
-----------

Auch wenn ich generell gegen Game Streaming und Abo Modellen bei spielen bin.
Aber was MS da zaubert mit ihren PC + Xbox Ultimate Pass / Play Anywhere uswusf. das ist schon ein Modell was ich genial finde.

So kann ich - auch Offline - an einer Konsole Spielen, und an einem PC spielen.
Kann dazu - und so praktiziere ich das auch - am PC meiner Frau den MS Store auf mein Account anmelden, aber die Xbox App auf ihren.
So kann sie meine Inhalte / Pässe mit benutzen - muss dafür aber Online sein, da pro Plattform nur ein Offline Gerät geht - und man kann über 3 Geräte hinweg quasi alles nutzen. Und auch zusammen nutzen also das man zusammen spielt.
Und wenn man doch was kaufen möchte damit es in der persönlichen Sammlung ist, wartest halt ein wenig und kaufst es dann vergünstigt.

Also das ist schon echt Top. Großes lob an MS an dieser Stelle.
Und Leute die mich länger verfolgen wissen wie oft und viel ich schon über MS geschimpft habe, weil ich den Tausend versuche gab die alle Potenzial hatten, egal worum es geht. Sei es Xbox/Groove Music / Windows Phone was auch immer, und sie immer alles an die Wand gefahren haben oder halbgarer Mist war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh