Zocken im "Alter"...wenn die reflexe nachlassen und die erfahrung steigt!

ich zocke mit meinen 40 lenzen auch BF4 und Co., soweit das mit 2 kleinen Kindern möglich ist..... :)

ich denke dass es zum großteil eine sache der trainingsintensität (wie oft/lange zocke ich) und nicht des körperlichen/geistigen zerfalls ist, wie gut man spielt und das im fast jdem alter......50+ könnte dann ne seh/hörschwäche kommen.
aber nicht mit 30+ , immer vorausgesetzt man ist gesund.

machen schon lange regelmässig lans (leute sind 18 - 50 jahre) und der hauptgrund dafür ist spass, shice egal ob man nun gut zockt oder schlecht.
die jüngeren spielen teilweise schon deutlich besser, liegt aber - denk ich - einfach daran dass sie mehr zeit fürs zocken haben.

Guinnes - alt und bewaffnet -

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merk mit meinen 31 Jährchen eigentlich nichts von nachlassender Reaktionsschnelligkeit... obwohl manch andere doch viel schneller sind als ich kommt mir vor. Ich merke dafür, dass ich viel passiver spiele als früher und mehr überlege bevor ich was mache... deswegen kann ich auch mit CoD/CS nix mehr anfangen, obwohl ich das früher immer gezockt habe... Bf4 passt mir da viel besser ins Konzept und macht mir, auch trotz der ganzen Bugs, viel Spaß.
Es liegt aber mMn viel an der Übung und der Gewöhnung ans jeweilige Spiel... bei CoD hatte ich früher eine K/D von über 2.0... heute in Bf4 dümpel ich bei 1.1 rum, obwohl sich das größtenteils mit meinem, mMn mittlerweile sehr guten, Skill als Recon etwas nach oben verfälscht... die ersten 50-60h als Assault/Pio waren schrecklich bis ich, nach 3 Jahren Egoshooterpause, wieder rein kam und da riss es die K/D ordendlich nach unten, was mir jetzt etwas nachhinkt... da waren schreckliche Runden dabei... mittlerweile aber spiegelt die aktuelle K/D aber ganz gut mein Können ingame wieder... erwisch immer ein paar mehr als die mich dran kriegen.
Früher hab ich auch nie als Sniper gespielt... heute macht mir das riesen Spaß in Bf4... man hält sich dezent zurück und arbeitet fürs Team als Aufklärer, das gefällt mir. Wenn ich als Kampflemming unterwegs bin halte ich mich aber auch immer im hinteren Drittel der Gruppe auf und sammel meine Punkte vorwiegend anderweitig, nicht durch rumballern und vorne weg stürmen.
 
Also ich war mit 18-23 so gut das ich bei COD4 keine echten gegner mehr hatte und selbst leute aus der ESL vernichtet habe.
Ich glaube das lag aber eher dadran das ich verdammt viel gezockt habe und zwischendurch immer wieder gegen Bots bei Quake 3 Arena auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gewonnen habe ( halt geübt wie bekloppt)
Heute spiele ich halt nicht mehr so viel daher bin ich auch nichtmehr so gut. Liegt meiner meinung nach eher am wenigerem zocken als am Alter.

@Matschgo
Bei COD konnten die gegner auch nur aus ein zwei gängen kommen wärend bei BF die gegner in jedem haus und nahezu aus jeder himmelsrichtung kommen können--> Sogar direkt von oben daher schlechter vergleich. BF ist um welten schwerer als COD
eines der geilsten spiele war für mich aber FEAR welches ich zu gerne online gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit Konsole angefangen zu zocken und da war ich um einiges besser als heute ...
39
 
Viel schlimmer wirds, wenn man sich dann an so neumodischen Dingen wie Shooter auf Konsolen versucht.
Ich hab gegen meinen Bruder gespielt, der damit groß geworden ist und bin an so ziemlich jeder Häuserwand kleben geblieben und hab alles und jedne getroffen, nur nicht den Zombie der mich zerfleischen wollte :fresse:

Lustigerweise kommt er gar nicht mit dem Gedanken klar, Games anders als mit nem Pad zu bedienen.
 
So sehe ich das auch in COD 4 war ich für meine Verhältnisse echt verdammt gut. Vllt. wäre ich auch in der ESL gut vorangekommen hatte aber nie wirklich genug gute Mitspieler.

Bf 4 ist einfach ein verdammt anderes Spiel. Hier muss echt überlegt werden. Was mache ich wo laufe ich hin. lauf ich vllt. lieber etwas weiter hinten rum damit ich hinter der Deckung bin etc.

In cod 4 ( Meine Meinung) waren einfach nur schlecht Reflexe gefragt. Ich möcht in BF 4 immer noch so spielen wie in COD einfach schnell rushen und alles wegmachen. Leider klappt dies nicht so wirklich mit diesem Netcode :P

In COD 4 hatte ich eigtl. immer ne 4er KD in d BF 4 krebs ich mit 2.12 rum.

Desweiteren kommt dazu. Zu COD 4 Zeiten habe ich jeden Abend mindestens 2 Stunden gespielt. Heute (mache grade ne Techniker-Weiterbildung) bin ich froh wenn ich in der Woche 4 Stunden hin bekomme. Das merkt man doch schon deutlich da.

Zum Glück gab es früher noch keinen Stundenzähler wie im Battlelog. Ich will nicht wissen wieviel Stunden cod 4 und CSS waren xD




Also ich war mit 18-23 so gut das ich bei COD4 keine echten gegner mehr hatte und selbst leute aus der ESL vernichtet habe.
Ich glaube das lag aber eher dadran das ich verdammt viel gezockt habe und zwischendurch immer wieder gegen Bots bei Quake 3 Arena auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gewonnen habe ( halt geübt wie bekloppt)
Heute spiele ich halt nicht mehr so viel daher bin ich auch nichtmehr so gut. Liegt meiner meinung nach eher am wenigerem zocken als am Alter.

@Matschgo
Bei COD konnten die gegner auch nur aus ein zwei gängen kommen wärend bei BF die gegner in jedem haus und nahezu aus jeder himmelsrichtung kommen können--> Sogar direkt von oben daher schlechter vergleich. BF ist um welten schwerer als COD
eines der geilsten spiele war für mich aber FEAR welches ich zu gerne online gezockt habe.
 
Das Problem ist zumindest bei mir, dass ich einfach viel weniger Zeit in das Hobby investieren kann und will als vor 10-15 Jahren :) Die Prioritäten verschieben sich dann doch ein bisschen. Vor einer Weile haben wir mal wieder Quake Arena gespielt, da war ich ziemlich gut wenn wir Lan Parties gemacht haben (wir trafen uns damals noch).... ich habe extrem versagt, das war mir alles viel zu hektisch. Habe mich dann wieder Civ 5 zugewandt, oder jetzt Starbound. Das ist mehr was für mich

Trotzalledem, ein Leben ohne Spiele ist für mich noch immer völlig undenkbar, ich muss halt im Gegensatz zu früher nebenher noch arbeiten, will Zeit mit meiner Familie verbringen, hacken, lesen......
 
303 ms mit 21. :d
Hab aber seit Jahren keinen Shooter mehr angerührt.
 
241ms, platz 133 mit 27

geht ja noch so grade.:fresse2:
 
273 ms mit 23 auf nem lenovo mit für so einen test sehr ungeeigneten touchpad.

Muss aber sagen das es meiner meinung nach nichts aussagt da in egoshootern andere reflexe gefordert sind als hier verlangt wird. Da kommt es viel mehr auf die koordination nebenher noch an
 
Also ich war mit 18-23 so gut das ich bei COD4 keine echten gegner mehr hatte und selbst leute aus der ESL vernichtet habe.
Ich glaube das lag aber eher dadran das ich verdammt viel gezockt habe und zwischendurch immer wieder gegen Bots bei Quake 3 Arena auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gewonnen habe ( halt geübt wie bekloppt)
Heute spiele ich halt nicht mehr so viel daher bin ich auch nichtmehr so gut. Liegt meiner meinung nach eher am wenigerem zocken als am Alter.

@Matschgo
Bei COD konnten die gegner auch nur aus ein zwei gängen kommen wärend bei BF die gegner in jedem haus und nahezu aus jeder himmelsrichtung kommen können--> Sogar direkt von oben daher schlechter vergleich. BF ist um welten schwerer als COD
eines der geilsten spiele war für mich aber FEAR welches ich zu gerne online gezockt habe.

Die ESL war in Promod ja auch ein Witz. Richtige Gegner fand man nur in der EPS/ CG oder auf Lan. Und ob man alleine gut war hatte sowieso nichts zu sagen, solange man im Team versagte. Dennoch ist es natürlich ne gute Voraussetzung wenn man im Pub aufräumen kann ^^

Ich mache heute Abend mal diesen Test, würde mich interessieren.
 
ach ist wie Fahrrad fahren :fresse:

1-3 Runden auf den Sack kriegen und dann gehts wieder ;)
 
Mit knapp 24 schon nicht mehr lernfähig für Shooter auf der Konsole, bin da eher gen. PC . :d
 
wollen sich die unter 30-Jährigen hier mit ihren Reaktionszeiten mal zurückhalten, bitte?
ich komm mir alt und langsam vor ...
 
123 ms! ^^, bin aber in Shootern mittlweile richtig schlecht geworden, auf Konsole geht sowieso immer gar nichts.

Da war ich früher ganz klar besser, auf PC habe ich AA, UT, und TO, gezockt, ne Weile auch Painkiller.

Bin 31 Jahre jung!

Ich denke wirklich es ist die Übung, wenn diese nicht da ist muss man zuviel denken, handeln ist dort denke ich viel effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit meinen 30 Jahren und der knapp 20 Monate alten Tochter ist nicht das Alter selbst, sondern die Zeit.

Bis zu ihrer Geburt hab ich tagtäglich 2-3 Stunden jeden Abend bis 2-3 in der früh gezockt.

Jetzt muss ich aber um 6:30 aufstehen und am Abend lieg ich nur auf der Couch und muss mich zwingen eine Konsole aufzudrehen. Und meistens schau ich dann lieber TV und penn um kurz vor 1 ein.

Denk mir immer " ach für eine Stunde zahlt es sich nicht aus".

Ich hoff meine Motivation kommt irgendwann wieder zurück.
 
nach 10 runden human benchmark, langsam von 225 auf 170ms avg verbessert...an der reinen reaktionszeit
scheint es also bei mir eher nicht zu liegen! spiele allerdings auch trotz meines alters noch ziemlich viel...
nicht mehr täglich 5std, aber zumindest 1-2 tage die woche 5-10std und immer mal wieder ne stunde
zwischendurch! die zeit nehm ich mir einfach und meine Frau ist froh: "lieber jedes wochenende ne nacht
durchzocken, als in die kneipe oder ständig kumpels zu besuch!" meint sie!

ich glaube ich spiele einfach zu viel durcheinander...momentan Guildwars 2, Might&Magic X, Resistance 2,
Wipeout 2048, Soul Sacrifice und gerade bin ich auch noch mit The Next Big Thing angefangen :fresse:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Shootern bin ich auch ne ganze Ecke schlechter als in meinen jüngeren Jahren.
Aber das liegt halt auch daran, dass man nicht mehr so viel Zeit investieren kann und auch nicht immer möchte.
Früher bestand meine Freizeit halt zum Großteil aus dem Zocken.
 
Fast 47 und 3 Kinder, hält aber Jung so eine Rasselbande....zum Ausgleich Abends hin und wieder BF4, behaupte mich eigentlich noch ganz gut. KD bei ~1,5.
Denke, das es wirtlich die Regelmäßigkeit macht am Ball zu bleiben. Wenn ich länger aussetze brauche ich eine Zeit bis es wieder richtig rund läuft. Was aber nicht heißt, das ich wie Opa übers Schlachtfeld humpel.
Die Feinheiten halt....

Beim Human Benchmark im Schnitt 227ms, passt doch noch ;-)

#Edit

gerne mal ne Altherren Runde bei BF4, wer Interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke, das mit dem langsamer werden im Alter;
kommt vom Trainings rückstand..;)

irgendwann (35+) investiert jeder einfach immer weniger zeit in s Daddeln..
 
Ach im Winter komme ich so auf 20-25h die Woche reine Spielzeit, ab Frühjahr wenn meine anderen Hobbys wieder greifen dann sind es ca 10-15h die Woche
 
Domdom:14.02.14 10:55

Liest sich ja fast wie ein Treffen der anonymen Alkoholiker.
Hallo, ich bin der Domdom, 31 jahre jung und...&quot
<br>


Da kann ich Domdom nur zustimmen,
Bin 51 und klar sind die jüngeren an erster Linie.
Spielte vorher IL2 Sturmvorik/ Luftschlacht Spiel mit allem drum und dran und bin dann auf cod gohsts umgestiegen.
Hab immer noch top Reflexe und wenn ich von amderen per Sprachnachricht übelst beschimpft werde weil's eigentlich KD mäßig überlegen sind schein ich ja auf den richtigen Weg zu sein 😂😂
Hinzu kommt hab ne Leitung von 7.2 bis 8 Mbit hab, Ben Fernseher der 50 herz mit der Konsole auf die Latte bekommt....sind auch wieder Millisekunden- dann kann ich dich sagen läuft recht gut.
Besser geht immer...tarinieren....trainieren....trainieren und des mit Fun.
 
naja glaube bin der Älteste Zocker hier. Reaktion sehe ich nicht als Problem. Ich kann heute keine 2 Stunden Egoshooter spielen, das nervt einfach und man wird eher Müde. Aber sonst machts noch Spass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh