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  1. #26
    Kapitän zur See Avatar von REDFROG
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    Wird geil.
    Da bekommt meine Pimax XR neues Futter!

    Half Life 1 setzte Maßstäbe in Sachen FPS gameplay.
    Half Life 2 setzte Maßstäbe und konnte beeindrucken mit Physics-Spielereien.
    Half Life Alyx wird mit VR neue Maßstäbe setzen.

    Eine ganz logische Konsequenz. Als flat-game würde ein neues HL doch nicht mehr so viel reißen können.
    Und Valve pusht VR seit jeher nach vorne. Dann dürfen die das mit einem Spiel erst recht!

    An alle Skeptiker und flatties...fragt euch mal ob ihr noch modern am PC zocken seid oder ob es langsam altmodisch wird am Monitor zu hängen..... ^^
    IM Spiel zu sein ist wesentlich geiler!
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  3. #27
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    Wenn das die neue Zukunft ist, dann bin ich lieber altmodisch. Denn ich als Brillenträger noch ne vr Brille, empfände ich als nervig und störend. Ist es ja mit ner 3d Brille auch so. Es drückt an den Ohren und ist unbequem. Und im Spiel drinnen zu sein, wirkt irgendwie befremdlich.
    und wenn es mal so wie sword art online ist, dann wirkt es die maximale Stufe sein. Habe nur dann Angst das häcker dann das ganze manipulieren das man in dem Spiel gefangen ist. Das Risiko ist mir einfach da zu hoch dafür

  4. #28
    Obergefreiter Avatar von freekymachine
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    Zitat Zitat von REDFROG Beitrag anzeigen

    An alle Skeptiker und flatties...fragt euch mal ob ihr noch modern am PC zocken seid oder ob es langsam altmodisch wird am Monitor zu hängen..... ^^
    IM Spiel zu sein ist wesentlich geiler!
    ich sitz vor ner weißen wand, auf die n hd beamer strahlt ..250 Zoll Bild. Ich brauch kein VR, ich hasse dinge auf meinem kopf, VR brille nur wenn sie wirklich wie eine Brille ist, ka, 50g schwer, drahtgestellt, kein Kabel, kein kram zum aufsetzen, transparent, zum durchgucken, so das ich noch durch die wohnung laufen kann und ggfs meine tastatur sehe.

    Technik setzt sich durch, wenn sie gut ist, sobald man irgendwiewo aneckt, etwas unpraktisch ist, wars das schon - siehe preis, 1KG gestell auf kopf = das wars schon - maus und tastatur hat selbst n chinese im tiefsten hinterland = könnte half life 3 daddeln = Kunde.

  5. #29
    Kapitän zur See
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    Die Kommentare hier sind größtenteils echt zum Fremdschämen.

    Lauter Vorurteile gepaart mit Halbwissen.

  6. #30
    Kapitänleutnant Avatar von LurchiOderwatt
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    Zitat Zitat von Hoto Beitrag anzeigen
    Die Kommentare hier sind größtenteils echt zum Fremdschämen.

    Lauter Vorurteile gepaart mit Halbwissen.
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  7. #31
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    Zitat Zitat von Latiose Beitrag anzeigen
    Wenn das die neue Zukunft ist, dann bin ich lieber altmodisch. Denn ich als Brillenträger noch ne vr Brille, empfände ich als nervig und störend. Ist es ja mit ner 3d Brille auch so. Es drückt an den Ohren und ist unbequem. Und im Spiel drinnen zu sein, wirkt irgendwie befremdlich.
    und wenn es mal so wie sword art online ist, dann wirkt es die maximale Stufe sein. Habe nur dann Angst das häcker dann das ganze manipulieren das man in dem Spiel gefangen ist. Das Risiko ist mir einfach da zu hoch dafür
    Es gibt mehrere Hersteller die Brillengläser mit Adaptern verkaufen die du auf die gängigen VR Brillen aufclipsen kannst. Alternative wären Kontaktlinsen.

  8. #32
    Leutnant zur See
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    Zitat Zitat von REDFROG Beitrag anzeigen
    Wird geil.
    Da bekommt meine Pimax XR neues Futter!

    Half Life 1 setzte Maßstäbe in Sachen FPS gameplay.
    Half Life 2 setzte Maßstäbe und konnte beeindrucken mit Physics-Spielereien.
    Half Life Alyx wird mit VR neue Maßstäbe setzen.

    Eine ganz logische Konsequenz. Als flat-game würde ein neues HL doch nicht mehr so viel reißen können.
    Und Valve pusht VR seit jeher nach vorne. Dann dürfen die das mit einem Spiel erst recht!

    An alle Skeptiker und flatties...fragt euch mal ob ihr noch modern am PC zocken seid oder ob es langsam altmodisch wird am Monitor zu hängen..... ^^
    IM Spiel zu sein ist wesentlich geiler!
    Nun aber die Halflife-nummer als Zugpferd für VR zu nutzen finde ich sehr dämlich.
    Ja ich denke dass ich auch irgendwann auf VR steigen könnte ABER dann wenn alles passt. Gute Auflösung, kein Schwindel, Leistungsstarke Rechner und das alles relativ bezahlbar.
    Zudem würde ich das Spiel gerne so spielen wie ich es favorisiere und nicht wie es mir aufgezwungen wird. Es wird hier die Vorgeschichte und der Hype um die alten Teile ausgenutzt um die Leute zu VR zu bringen.

    Wäre es ein ganz neues Spiel ohne Anbindung zu Halflife dann gäbe es wahrscheinlich auch gar keinen Aufschrei.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die zweite Maus erhält den Käse (zitat: Glückskeks)

  9. #33
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    Eventuell muss man nicht VR spielen wenn man nicht mag? Eventuell kann das Spiel beides?
    System: CaselabsTH10A | Corsair AX1200i | i7 6950X@4Ghz | Asus Rampage V Edition 10 | Klevv Cras 32 GB@3000 Mhz | NVIDIA TitanX(Pascal) @2012Mhz Watercooled |
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    [Sammelthread] Space-Luxx - Die Hardwareluxx Star Citizen Truppe

  10. #34
    Leutnant zur See
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    Zitat Zitat von thegian Beitrag anzeigen
    Eventuell muss man nicht VR spielen wenn man nicht mag? Eventuell kann das Spiel beides?
    DAS wäre der optimale Fall.
    Es klang in der News für mich aber anders.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die zweite Maus erhält den Käse (zitat: Glückskeks)

  11. #35
    Bootsmann Avatar von Melony
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    Hab keine VR und finds geil. Erwarte aber revolutionäres. Wenn es ihnen rein ums Geld gehe, dann gäbe es bessere Möglichkeiten als auf ein Produkt zu setzen das weniger als 1% der Spielerschaft besitzt. Valve will VR zum Mainstream machen und sich gleichzeitig ganz oben auf dem Thron herablassen, dementsprechend wird das sicherlich kein 0815 VR shooter.

  12. #36
    Kapitän zur See
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    Zitat Zitat von LurchiOderwatt Beitrag anzeigen
    Willkommen im Internet
    So schlimm hab ich das hier im Forum noch nie erlebt.

    Aber gut, es geht um Half Life.
    Geändert von Hoto (21.11.19 um 10:02 Uhr)

  13. #37
    Kapitänleutnant Avatar von LurchiOderwatt
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    Zitat Zitat von Hoto Beitrag anzeigen
    So schlimm hab ich das hier im Forum noch nie erlebt.
    Popcorn schnappen und den PUBG Thread lesen

    zum Thema:

    So spielt ihr Half-Life: Alyx & andere VR-Titel auch ohne teures VR-Headset

  14. #38
    Kapitän zur See
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    Zitat Zitat von LurchiOderwatt Beitrag anzeigen
    Popcorn schnappen und den PUBG Thread lesen

    zum Thema:

    So spielt ihr Half-Life: Alyx & andere VR-Titel auch ohne teures VR-Headset
    Oh Gott, was für ein absolut peinlicher Gamestar Artikel. Warum steht dort zur genüge in den Kommentaren, zum Glück. Den Tipp dort sollte man besser gleich sofort wieder vergessen. XD

  15. #39
    Admiral Avatar von ElBlindo
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    Zitat Zitat von freekymachine Beitrag anzeigen
    Is ja schon fast wie Blizzard mit "Diablo Mobile" - "Dont you guys have phones?"
    Alter, wir wollen Diablo 4 und kein Mobilen Mist.

    Und nu Valve - "Half life Alyx" - "Dont you guys have VR-Sets?"
    Alter, wir wollen half Life 3 und kein Technik-Quatsch.
    This!!
    Fremdschämen inklusive: AMD's 3000er reihe doch nicht so gut. INTEL bleibt vorne..


    Ja, auch ich bin auf Holt´s Ignore Liste!

  16. #40
    Korvettenkapitän Avatar von Larry Flynt
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    endlich mal nen VR Titel den ich durch spielen werde geil freu mich

  17. #41
    Bootsmann Avatar von Melony
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    Zitat Zitat von Hoto Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was für ein absolut peinlicher Gamestar Artikel. Warum steht dort zur genüge in den Kommentaren, zum Glück. Den Tipp dort sollte man besser gleich sofort wieder vergessen. XD
    haben sie schon wieder gelöscht? Leider verpasst...

  18. #42
    Kapitänleutnant Avatar von LurchiOderwatt
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    Sieht besser aus als erwartet.

  19. #43
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    Zitat Zitat von Melony Beitrag anzeigen
    haben sie schon wieder gelöscht? Leider verpasst...
    Gut, das spricht für sie in dem Fall.

    Ging um 08/15 Smartphone Bastellösung als echter Ersatz für VR Brillen um u.a. das kommende HalfLife VR Spiel hier damit spielen zu können. Als hätte Jemand den Artikel geschrieben, der sich für den Artikel zum ersten mal überhaupt mit VR beschäftigt hat, echt peinlich. XD

  20. #44
    Matrose Avatar von ClericDe
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    Zitat Zitat von Marc53844 Beitrag anzeigen
    Gute Auflösung, kein Schwindel, Leistungsstarke Rechner und das alles relativ bezahlbar.
    Darf ich fragen, was für ein VR-Headset Du besitzt? Oder mit was für Headsets Du Erfahrungen gesammelt hast?

    Zitat Zitat von Marc53844 Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich das Spiel gerne so spielen wie ich es favorisiere und nicht wie es mir aufgezwungen wird.
    Auf einem Stuhl vor einem Tisch mit einem Monitor, Maus (oder Gamepad) und Tastatur zu sitzen, empfindest Du also nicht als Zwang? Das ist die natürliche gottgegebene Ordnung. Und der Herr sprach "Du sollst Shooter nur mit Maus und Tastatur spielen."

    Zitat Zitat von Marc53844 Beitrag anzeigen
    a ich denke dass ich auch irgendwann auf VR steigen könnte ABER dann wenn alles passt.
    Da hätte man sich wahrscheinlich die komplette Computerspiel-Historie der letzten Jahrzehnte sparen können. Denn alles unter Fotorealismus hat ja auch nicht gepasst. Mein Gott, was hat man in den 80iger Jahren vor flimmernden und nicht gerade augenfreundlichen Bildschirmen gessesen. C64? Hellblauer Prompt auf blauem Hintergrund. Hätten die mal lieber auf eine GeForce 9080 Ti Super Platinum im Jahre 2026 gewartet.

    Zitat Zitat von Marc53844 Beitrag anzeigen
    Nun aber die Halflife-nummer als Zugpferd für VR zu nutzen finde ich sehr dämlich.
    Ja ich denke dass ich auch irgendwann auf VR steigen könnte ABER dann wenn alles passt. Gute Auflösung, kein Schwindel, Leistungsstarke Rechner und das alles relativ bezahlbar.
    Zudem würde ich das Spiel gerne so spielen wie ich es favorisiere und nicht wie es mir aufgezwungen wird. Es wird hier die Vorgeschichte und der Hype um die alten Teile ausgenutzt um die Leute zu VR zu bringen.

    Wäre es ein ganz neues Spiel ohne Anbindung zu Halflife dann gäbe es wahrscheinlich auch gar keinen Aufschrei.
    Mal Ironie beiseite.

    VR ist mit Sicherheit längst nicht perfekt und es kann in den nächsten Jahren mit z.B. steigender Grafikkarten-Power noch ganz erhebliche Qualitätssprünge geben.

    Aber Valve hat mit der Index ein für heutige Verhältnisse sehr rundes Produkt auf dem Markt. Auflösung und SDE sind in Ordnung, Motion Sickness ist in der Regel schon lange kein Problem mehr. Sie haben das beste Tracking und die derzeit besten Controller.

    Und wir sind hier bei Hardwareluxx. Jeder echter Luxxer macht es doch nicht unter einer 1080 Ti. Und das ist doch schon mal eine brauchbare Basis, um eine Index befeuern zu können.

    VR fehlt im Moment ein echter System-Seller. Und da sind die Voraussetzungen mittlerweile imho gut genug, um jetzt mit so einem Projekt - was auch immer am Ende dabei rauskommen wird - zu versuchen, VR einen ordentlichen Schub zu verpassen.

    Ob das funktioniert? Keine Ahnung. Ist das schlau? Keine Ahnung. Vielleicht verhilft das der Marke Half-Life zu neuem Glanz, weil es DIE neue VR-Referenz wird. Vielleicht wird es ein Rohrkrepierer und Valve muss die Marke endgültig beerdigen.

    Es war aber schon ziemlich gewagt, die Index ohne exklusive Spiele an den Start zu bringen.

    Zitat Zitat von Marc53844 Beitrag anzeigen
    Wäre es ein ganz neues Spiel ohne Anbindung zu Halflife dann gäbe es wahrscheinlich auch gar keinen Aufschrei.
    Das mit Sicherheit.

  21. #45
    Tzk
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    Zitat Zitat von LurchiOderwatt Beitrag anzeigen
    Sieht besser aus als erwartet.
    Findest du? Man sieht klar die Source Engine Optik, aber andererseits wirkt die Grafik bis auf ein paar Effekte eher altbacken. Da hätte ich mir 2020 mehr erwartet.

  22. #46
    Matrose Avatar von ClericDe
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    Edit: Der Trailer sieht schon ziemlich klasse aus.

    Nur leider sind Trailer-Videos bei einem VR-Game so nichtssagend, wie sie nur sein können, wenn es um die Gameplay-Mechaniken usw. geht. Das kann man in der Form schlicht und ergreifend nicht vermitteln, wie es dann tatsächlich in VR aussieht und funktioniert.

    Zitat Zitat von Tzk Beitrag anzeigen
    Findest du? Man sieht klar die Source Engine Optik, aber andererseits wirkt die Grafik bis auf ein paar Effekte eher altbacken. Da hätte ich mir 2020 mehr erwartet.
    Ist vielleicht gar nicht mal so blöd, wenn man nicht nur 2080 Ti Besitzer ansprechen will. Für VR-Verhältnisse sieht das schon ziemlich ordentlich aus. Wobei wie gesagt solche Videos nicht vermitteln können, wie das dann auf der jeweiligen Brille mit SDE, Taucherbrillen-Sicht etc. aussieht.
    Geändert von ClericDe (21.11.19 um 20:13 Uhr)

  23. #47
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    Wow! Könnte wirklich der breite Durchbruch für VR sein! Bin gespannt!
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  24. #48
    Korvettenkapitän Avatar von Cheesekilla
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  25. #49
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  26. #50
    Kapitän zur See Avatar von DerGoldeneMesia
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    Das hab ich mir damals schon gedacht wenn die Leute VR Hypen werden dann sowas kommt, das wird inhaltliche gute Spiele weiter zurück drängen.

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