[Sammelthread] World of Warships

Achso okay. Ich nehme an dann wirds also 100% noch ne Erwerbchance geben die Warspite zu kaufen sobald das Game "On" geht, bzw die Spielstände nicht mehr Resettet werden.

Ist denn jetzt definitiv bekannt das die Spielstände nach der Open Beta erhalten bleiben ?

Weil ich warte die ganze Zeit auf die Info. Will anfangen zu spielen sofern nichts mehr Resettet wird an XP & Silber etc.

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Bin jetzt kurz vor Arbeit noch auf die Myogi gekommen - keine AA... Super... Kann man sich direkt einbuddeln bzw zusehen das man bei seinen Kreuzern bleibt was genauso das Todesurteil ist... Argggggggg

Find ich aber schön das es so abwechslungsreiche Schiffe gibt. Dafür hat das Schiff ja andere Stärken. Balance technisch wird ja eh noch Optimiert, also wenn das Schiff noch UP ist, muss es nicht so bleiben.
 
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Das beste was ich zum Thema Open Beta Wipe gefunden habe war das hier:

Why buy if it gets wiped?

Probably the most controversial topic right now is that of a wipe between OBT and Release. The reason why this is not mentioned in the portal article and premium shop is that we are not planning to do a wipe after OBT. Therefore, anything you buy with real money will stay with you from OBT onwards. If we do feel the need to wipe player's progress, for any reason (like if you guys start massively exploiting the ship out of some bug you find in the game), we will simply softwipe and return the contents of your pre-order packages. Slots, ships bought in-game, credits etc. would be converted back to Gold Doubloons.

If you buy premium time in CBT, you will get it again in OBT, as stated in the article on the portal, but you will not get it again after release. If there is a softwipe, all the additional resources that you gained through having a premium account will be returned to you anyway.


The only notable exception to this might be crew experience. If you're a veteran in World of games, you'll know that in the past we've had issues with crew experience being wiped with changes to the game. Obviously, we're working as fast as humanly possible on implementing the required mechanics for exporting and tracking commander XP in our databases, but we might not make it in time for OBT. Hence, crew xp might be wiped.


Zusammenfassung:
Wir planen keinen Wipe zwischen Open Beta und Release. Es könnte aber einen Wipe geben falls irgendwelche noch vorhandenen Bugs exploitet werden, in dem Fall bekommt man alles zurückerstattet (ausser dem was man erspielt hat).
Die Ausnahme ist Crewerfahrung, sie haben anscheinend Probleme damit, so etwas bei Spieländerungen (wie von Closed Beta nach Open Beta) zu übertragen. Sie arbeiten daran, das einzubauen, aber vielleicht nicht schnell genug für Open Beta, so dass man eventuell die Crewerfahrung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Offiziell von WG Staff ?

Wenn ja würde das ja bedeuten, das sofern keine komischen Bugs zu Krassen Exploits führen, die stats und Credits und Xp von der Open Beta beibehalten bleiben wenn das Game Offiziell als Fertiges Spiel Released wird.
 
Der Post stammt von jemandem der "Supertester Coordinator" ist.
 
Was sich mir noch nicht so richtig erschließen will, wo genau der taktische Teil in dem Spiel zu finden ist?
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel für Taktik zu "schnell" ist, oder raff ich das einfach nur nicht?

Mir macht das Spiel bisher echt Spaß, habe aber das Gefühl das Duelle nur dadurch entschieden werden wer besser zielt.
In WoT lässt sich, so meine Meinung als absoluter WoT Bob, eher bzw. besser taktisch spielen.
 
Das war doch bei wot genauso.

Gut zu Wissen. Ich Spiele Wot erst seit 2013 und hab die Beta leider verpasst :d

Was sich mir noch nicht so richtig erschließen will, wo genau der taktische Teil in dem Spiel zu finden ist?
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel für Taktik zu "schnell" ist, oder raff ich das einfach nur nicht?

Mir macht das Spiel bisher echt Spaß, habe aber das Gefühl das Duelle nur dadurch entschieden werden wer besser zielt.
In WoT lässt sich, so meine Meinung als absoluter WoT Bob, eher bzw. besser taktisch spielen.

Kommt denke ich auf die Klasse an und dein Können. Mit viel können lässt sich mit einem Zerstörer wohl Taktisch viel mehr Reißen als mit einem Lahmen Battleship.
Aber der Taktische Part für Battleships wird durch die Armor und Pen änderung (Die mit den nächsten 2 Patches Einzug halten sollte) auch noch weiter angehoben, so das Anwinkeln etc sehr viel ausmachen wird und ein Taktisches Manöver sehr viel entscheidet und so Gute und Schlechte Spieler in einem Duell klare Unterschiede aufweisen werden.


Der Post stammt von jemandem der "Supertester Coordinator" ist.

Also das klingt schon vertrauenswürdig. Glaubst du auch das es so kommen wird ?
Die Closed beta erwartet ja die nächsten Tage einen Großen Patch, der nur ein paar Wochen getestet werden sollte bevor die beta dann Open geht soweit ich weiß.
Das heißt, Ende Mai Anfang Juni könnte die Open beta schon starten oder ? Wären 3 Monate vor dem Angepeilten Release mit Herbst. Wäre schon Gewaltig was man in dieser Zeit alles freispielen könnte.

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update

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@ Skandaloes

Zitat von WG News.
Ein Teil des UPDATES, der eher übersehen wird, sind die Änderungen an Panzerung und Durchschlagsmechanikien der Granaten. Was eventuell wie eine kleine Anpassung im spielgescheint hat, mit eher vielen Unklarheiten, hat sich als eher große Änderung erwiesen, was Taktik und gepanzerte Schiffe betrifft!



Für alle Kriegsschiffliebhaber, die oft bei Reichweiten von 10-15 km sitzen und sich gegenseitig mít Granaten beschenken, wird das einen massiven Einschlag auf deren Fahigkeiten haben. PB Granaten können nun wahrscheinlciher “abprallen”, wenn die Gegner korrekt angewinkelt sind. Das ist am besten zu merken, wenn man das “T” des gegnerischen Schiffs kreuzt, und das Schiff oft 4/5 Granaten von der Schiffs- und Deckpanzerung abprallen lässt, und auf geringe Distanzen, wenn Granaten die Panzerung in extremen Winkeln trifft. Diese Änderungen wurden so eingeführt, dass sogar ein Wenden des Schiffes, um im richtigen Winkel zu stehen, den Unterschied zwischen einem 10.000 Schaden Treffer oder einem 0 Schaden Abpraller machen kann. Das wird in einem großenBONUS an eingespartem Schaden bei erfahrenerenSPIELERN führen, die lernen, diese Mechaniken zu ihrem vorteil in den schwerer gepanzerten Schlachtschiffen zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Offiziell von WG Staff ?

Afaik wird dein kompletter Fortschritt gekillt, aber sämtliche Premium-Sachen die du gekauft hast kriegst du direkt mit Minute 1 noch mal gut geschrieben.
 
Mal eine frage.

Bei den Skills steht bei Tier 2.
Aiming Exprertise - Increases aiming speed of main battery guns.+0.7deg/s to aiming speed of large caliber guns(above 155 mm)
+2.5deg/s to aiming speed of small and medium caliber guns(up to and including 155 mm)

Was ist mit Aiming Speed gemeint ? Soweit ich in Videos sehen konnte, gibts hier kein Einzielen wie bei Wot.
Ist damit also die Traverse Speed der Waffentürme gemeint ? Also die Drehgeschwindigkeit der Türme ?


Afaik wird dein kompletter Fortschritt gekillt, aber sämtliche Premium-Sachen die du gekauft hast kriegst du direkt mit Minute 1 noch mal gut geschrieben.

Du sprichst jetzt vom wechsel der Closed Beta zur Open Beta welcher in den nächsten Wochen bevorsteht
Oder sprichst du jetzt vom wechsel der Open Beta zum Offiziellen Herbst Release ?
 
Open Beta zum Herbst Release.

Und ja, das ist Turmdrehrate.
 
Also wenn es nach deinen Infos geht, wird alles anders als alle bisher annehmen. Woher hast du deine Infos wenn ich fragen darf.
 
Also wenn es nach deinen Infos geht, wird alles anders als alle bisher annehmen. Woher hast du deine Infos wenn ich fragen darf.

Vergiss es, hab einfach nur falsch gelesen glaub ich. Für mich war "Open Beta" immer gleichbedeutend mit Final Release. Uuuups. :fresse:

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Nachtrag, hab allerdings jetzt das da im WoW Forum gefunden:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/8284-vorbestellerpakete-fuer-world-of-warships/page__st__20__pid__176517#entry176517

Die Echtgeld-Währung (aus Paketen) wird auch nach Ende der Open Beta in gleicher Form gutgeschrieben, ebenso wie die Premiumzeit.

[...]

LeSuivre und das Community Team
 
Mal eine frage.

Bei den Skills steht bei Tier 2.
Aiming Exprertise - Increases aiming speed of main battery guns.+0.7deg/s to aiming speed of large caliber guns(above 155 mm)
+2.5deg/s to aiming speed of small and medium caliber guns(up to and including 155 mm)

Was ist mit Aiming Speed gemeint ? Soweit ich in Videos sehen konnte, gibts hier kein Einzielen wie bei Wot.
Ist damit also die Traverse Speed der Waffentürme gemeint ? Also die Drehgeschwindigkeit der Türme ?

Das vermute ich stark, ohne es zu wissen. Ich habe jedenfalls sonst noch nichts im Spiel gesehen, was Zielgeschwindigkeit sein könnte, und die Geschwindigkeitsangabe in Grad/Sekunde muss sich auf irgend eine Drehbewegung beziehen - so wie Turmdrehung zum Beispiel.
 
Aiming Speed ist Turm Drehgeschwindigkeit. Man kann erst schiessen, wenn die Türme über dem zielcursor sind. In der Übersicht der Schiffe gibts auch noch den turn rate Wert der Türme in Sekunden.

Das bezieht sich auch drauf. Ist bisschen doof , da der eine wert die Zeit für eine 180 grad Drehung in sekunden angibt. Der commander skill in grad pro Sekunde. Muss man halt umrechnen , wieviel das bringt. Der skill ist aber sehr nett, da es nicht prozentual , sondern es ein nomineller wert ist.
Die ami Kreuzer haben zB schon sehr hohe Werte. 5-6 Sekunden für eine halbe Drehung. Da bringen 2,5 grad mehr pro Sekunde kaum was. Bei den Japanern ist das schon anders. Deren Kanonenboote haben teilweise 30 seks für die halbe Drehung. Da merkt man es schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, "ich" finde das Spiel sehr langweilig. Ich werde es leider so wie es zurzeit steht, nicht weiter spielen. Kenne auch viele andere die so denken. Die Schiffe fahren sich auch alle sehr ähnlich.... es gibt zu wenig alleinstellungsmerkmale.
 
Die Schiffe fahren sich auch alle sehr ähnlich....

Wenn man sich Gameplay Videos von Zerstörern und direkt danach Flugzeugträger Gameplay ansieht, ist dein Kommentar so krass widerlegt, das er dir deine ganze Glaubwürdigkeit raubt.
Ich meine das ja echt nicht Böse und will wirklich nicht Arrogant klingen, aber so bleibt ein extrem Inkompetenter eindruck von dir über.
 
hat er aber Recht mit. NAtürlich spielt sich nen Carrier nicht wie ein Destroyer. Aber die Kreuzer sind wie ich schon mal sagte, fast komplett gleich ab Tier6. Kaum unterschied in Größe, Wendigkeit, Geschwindigkeit und Reichweite. Tier7,8 und 9 der amis schiessen sogar genauso schnell mit den gleichen Kanonen auf ähnliche Reichweite... Die Japaner ebenso. Alle Zerstörer der Japaner haben saulahme Türme und ewigen Reload auf den Torpedos später. Die Kreuzer haben ebenso alle Torpedos mit hohem Reload und langsamere Türme als die Amis. Die Schlachtschiffe der Japaner sind auch öhnlich. Kongo ist noch schnell. Fuso und Nagato sollten eigentlich unterschiedlich sein, man merkts aber leider net wirklich. Ausser, dass eben weniger GEschosse fliegen. Die Amagi dagegen fährt sich merklich anders, während die Yamato auch wieder ein Kübel wie 6 und 7 sind.

Es finden sich deutlich mehr Unterschiede in der Spielweise bei WoT. Brauch man nur mal den deutschen HEavy tree der deutschen nehmen. Vk45A schnell, wenig Panzerung, mobil.. Vk45B lahm, panzerung, turm hinten usw, Maus wieder anders. Dazu kommen die ganzen Weakspots und die Kenntnis davon.

in WoWs sitzen die Ammostorages immer unter den Türmen. Die Zitadelle ist immer mitschiffs. Die wirklich großen Unterschiede hat man nur bis Tier5 im Moment. Da ändern sich die SPielweisen deutlich. St. Louis zu Omaha ist schon ein Unterschied wie Tag und NAcht.
 
Uhm... Wo soll denn die Zitadelle sonst sein? Oder die Munitionsbunker? ...

Und die Spielweisen unterscheiden sich schon - die Kreuzer sind bspw mitunter überhaupt nicht gepanzert, Cleveland z.b. Oder Pepsicola... Wenn man dann ne Mogami oder später Graf Spee bzw Admiral Hipper dagegen nimmt... Lassen sich schon andere Spielweisen ausmachen.


Das Gross ist nunmal die Basis - das Spiel ist was für Geeks (wo ich mich reinzähle) die nen Nachfolger für Navyfield suchen... Und das werden viele. :banana:


Ich hoffe das unsere ehemalige Reichsmarine wieder eröffnet wird...
 
Also ich muss sagen, "ich" finde das Spiel sehr langweilig. Ich werde es leider so wie es zurzeit steht, nicht weiter spielen. Kenne auch viele andere die so denken. Die Schiffe fahren sich auch alle sehr ähnlich.... es gibt zu wenig alleinstellungsmerkmale.

Ich weiss was du meinst. Das liegt aber im Augenblick daran, dass sowohl die Auswahl an Schiffen als auch die Anzahl der Karten im Augenblick extrem begrenzt ist. Du hast 2 Techtrees, US und Japan, und die sind beide nicht mal komplett. Dazu noch eingestreut ein paar RU und GB Premiumschiffe. Und nur 2 oder 3 Karten pro Tier (es können mehr sein, aber da nicht alle Karten in jedem Tier kommen ist die tatsächliche Anzahl gering).
Dadurch kommt das Gefühl "hatten wir das nicht eben erst" hoch, weil du dieselben Karten oft hintereinander spielst.
Nun rechne dazu, dass Panzerung, Abpraller usw. noch nicht drin ist. Taktisches manöverieren ist im Moment völlig schnurz, weil Treffer = Schaden. Rechne dazu, dass es unbegrenzt Munition gibt, also Dauerfeuer auf maximale Entfernung anstatt optimale Schussdistanz suchen.
Und last not least, dass Dein persönlicher Rang auf 6 begrenzt ist ... man sieht aber schon, dass es mal bis 20 oder so gehen soll, und jeder Rang dir neue Möglichkeiten eröffnet. Das fehlt im Moment auch noch.

Mir gefällt das Spiel bisher gut, und die Umsetzung auf Schiffe finde ich gelungen. Aber man merkt, dass es noch unfertig ist. Wichtige Balancingsachen wie Panzerung (was im nächsten Patch kommt) fehlen ganz einfach noch, ebenso die Vielfalt an Karten und Schiffen. Das wird auch zu diesem Zeitpunkt eher noch nicht alles ins Spiel kommen, schliesslich will WG noch was neues bei Release präsentieren können.
Ich spiele deshalb im Moment mehr WoT (allein schon wegen des 5x Erfahrung Event am Wochenende) :) und warte auf den nächsten Patch von WoWS. Sobald mal nicht mehr gewipt wird und es sich lohnt, mal eine Klasse wirklich hochzuspielen und den Commander zu leveln dürften sich mehr und bessere Möglichkeiten bieten, so wie bei WoT, wo ein Stock-Panzer mit 50% Crew auch nicht vergleichbar ist mit demselben Panzer ausgebaut mit 2 oder 3 Skill-Crew.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm... Wo soll denn die Zitadelle sonst sein? Oder die Munitionsbunker? ...

Und die Spielweisen unterscheiden sich schon - die Kreuzer sind bspw mitunter überhaupt nicht gepanzert, Cleveland z.b. Oder Pepsicola... Wenn man dann ne Mogami oder später Graf Spee bzw Admiral Hipper dagegen nimmt... Lassen sich schon andere Spielweisen ausmachen.


Das Gross ist nunmal die Basis - das Spiel ist was für Geeks (wo ich mich reinzähle) die nen Nachfolger für Navyfield suchen... Und das werden viele. :banana:


Ich hoffe das unsere ehemalige Reichsmarine wieder eröffnet wird...
Schon klar. Das ändert nur nichts an der Spielweise im Moment. Und ein Schiff winkelt man eben mal nicht so einfach an. Dann gurkt man im Regelfall irgendwo hin. Es wär zwar schön, wenn sich durch die panzerungsmechanismen was am gameplay ändert. Das betrifft aber normalerweise nur die immunityrange der Schiffe. Fährt man eben näher ran und wechselt den Kurs und turmausrichtung in der Feuerpause. Ich find es zwar auch ganz nett, hab mir auch die Sims gekauft, aber allzu viel Unterschiede erwarte ich einfach nicht innerhalb der Schiffsgruppen.

Das ist auch der grund, wieso ich die Baltimore nicht durch spiele. Mir fehlen noch 70k zur des moines, aber nach Tier 6,7,8 und 9 ohne wirklichen unterschied , tu ich mir das nicht noch in der beta an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Das ändert nur nichts an der Spielweise im Moment. Und ein Schiff winkelt man eben mal nicht so einfach an. Dann gurkt man im Regelfall irgendwo hin. Es wär zwar schön, wenn sich durch die panzerungsmechanismen was am gameplay ändert. Das betrifft aber normalerweise nur die immunityrange der Schiffe. Fährt man eben näher ran und wechselt den Kurs und turmausrichtung in der Feuerpause. Ich find es zwar auch ganz nett, hab mir auch die Sims gekauft, aber allzu viel Unterschiede erwarte ich einfach nicht innerhalb der Schiffsgruppen.

Das ist auch der grund, wieso ich die Baltimore nicht durch spiele. Mir fehlen noch 70k zur des moines, aber nach Tier 6,7,8 und 9 ohne wirklichen unterschied , tu ich mir das nicht noch in der beta an.

Du hast verstanden wie ich das meinte.... Natürlich nicht die Schiffe verschiedener Klassen sondern innerhalb des Trees. Ich sage nicht, dass das Spiel s.... Ist. Sondern, das ich es dadurch im Moment noch lw finde. Ich hoffe das sich das mit der Zeit ändert, nur im Moment ist es nichts für mich.
 
Najo ist ja Logisch was :)
Ich stell mir grad World of Tanks in dem Zustand vor.
Nur 3 Maps pro Tier, Nur 2 Fraktionen die nichtmal viel haben außer ein paar Mediums und Heavys und Lights.

Dann noch der Umstand das 2 Gamemechaniken weg sind.

Man stelle sich World of Tanks ohne Armor vor, dann wären nur noch Lights und höchstens ein paar Mediums unterwegs :d
Und ein World of Tanks mit 2 Fraktionen würde mir auch nicht so viel Spaß machen da man immer wieder die selben Panzer sieht.

Man sollte halt wirklich mal abwarten bis die 2 Fehlenden Gameparameter drin sind, und selbst dann würde es bei nur 2 Fraktionen natürlicherweise noch nicht so Schön Bunt sein wie alle es sich Wünschen.

Neue Game Parameter sorgen immer mehr für Optionen und dementsprechend für mehr Spaß. Und die Unbrauchbare HE Muni soll gegenüber der Panzerbrechenden ja auch stärker werden, was dann ja quasi schon wieder eine weitere Option ist die das Spiel Bunter macht.

Aber am wichtigsten wären halt mindestens noch 1-2 Fraktionen. Ich hoffe das in den nächsten Paar wochen neue Schiffe für den Britischen oder Russischen Tech Tree leaken.

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btw grad in den news gelesen.
- first German ship in WoWs will come to supertest "soon"
 
Ja aber da haben Heavys sicher n funktionierende Armor gehabt :fresse:

Das gibts in WoWs ja erst in 1-2 wochen. Mal gespannt wie das Feeling dadurch beeinflusst wird. Ich vermute Stark weil Destroyer ohne Torps quasi keinen Schaden mehr gegen Battlecruiser und Battleships anrichten können, und nur noch Light Cruiser wirklich noch mit ihrer Artillerie beschädigen können.

Light Cruiser werden gegen Battleships wohl extrem das nachsehen bekommen und nur noch gut zum Zerstörer jagen oder zum Carrier Nerven mit Explo Muni sein.
Welche Rolle Heavy Cruiser und battlecruiser einnehmen werden, bleibt abzuwarten. Evtl ein bischen so wie Jagdpanzer in world of tanks.

Battleships werden zz wegen der Fehlenden Armor ja quasi nur als Sniper eingesetzt.
Nach dem nächsten Patch werden Battleships daher erstmalig wirklich in ihre Rolle als Tanks schlüpfen können, und dann wird es sich wohl auch endlich mal lohnen mit ihnen in den nahkampf zu gehen, gute Sekundärwaffen machen sie ja gegen alles bis auf Torpedos stark, und wenn sie im Verband mit Cruisern sein werden, welche Torps abfangen können, wird das Richtig Taktisch.
 
Ich glaub eher, dass BBs auch weiterhin Sniper bleiben werden, da ihre Panzerung sonst nutzlos wird. Stichwort Zone of immunity - Wikipedia, the free encyclopedia ... In bestimmten Bereichen waren Schlachtschiffe so konzipiert, dass sie gegen gleiches Kaliber immun waren an den emfpindlichen Stellen. Drunter und drüber waren sie verwundbar. D.h. bei extremen Steilfeuer oder Flachfeuer. Also dann, wenn die Schüsse fast senkrecht zur Seitenpanzerung fliegen oder fast senkrecht aufs Deck.

Es macht im Moment schon mit den vorhandenen Panerzungsmodellen keinen Sinn mit Schlachtschiffen in den unmittelbaren Nahkampf unter 15km zu fahren. Auch weil die Türme kaum hinterherkommen, wenn man "Ausweichmanöver" fährt.

Bin aber echt mal gespannt, inwiefern die Zerstörer mit ihren 127er Kaonnen dann noch Schaden machen. Entweder wird HE munition bei kleinen KAlibern verbessert (hat im Moment nur 5% Feuerwahrscheinlichkeit) oder die torpedos je nach Fraktion. Die Amis setzen eben mehr auf Türme statt Torpedos. Grad mit einer festen Munitionsmenge wird das schon eklig ;)
 
World of Warships- 0.3.1 Aktualisierung

Mit Freude kündigen wir die Veröffentlichung des Updates 0.3.1 für World of Warships an.

Auf Grund des Updates werden die World of Warships Server am 14/05/2015 von 05:00 bis 06:30 nicht verfügbar sein.


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Game Balance Changes

Now plating and construction steel are also treated as armor
Arming threshold has been raised for AP shells.
Penetration threshold has been lowered for HE shells.
Damage from HE shells has been reassessed upwards and penetrating hit damage has been increased.
Ship combat capability will no longer be decreased because of close HE shell explosions; these explosions will only damage affected ship modules.
Torpedoes' visibility from the air has been reduced.
Both reloading time and action time of the Damage Control Party ability has been increased for battleships.
The action time of Damage Control Party will be 20 seconds for US battleships, 10 seconds for Japanese battleships, and 15 seconds for Warspite, tier VI UK battleship.
Patrol area dimensions have been increased for catapult-launched reconnaissance aircraft.
The Repair Party ability will become available on tier IX and X heavy cruisers.
Damage from HE bombs has been increased.
Reload time of all 610 mm torpedo tubes has been decreased.
Damage to main battery turrets has been decreased.
The ship mobility system has been improved. Now turning circle radius and dynamics are more dependent on the displacement, engine power, and the linear dimensions and proportions.
With addition of many new ships with different armor structure there were a lot of issues reported regarding incorrect armor numbers displayed in Port. The armor UI was temporarily removed, and we will bring it back after reworking.

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The main battery firing rate has been increased for Yamato, Japan’s tier X Battleship.
Smoke and the Smoke Generator Charge ability have been added for Kitakami, Japan’s tier VII cruiser.
The main battery rate of fire has been increased for Baltimore, USA’s tier IX cruiser.
Mogami and Myoko have swapped places on Japan's tech tree. Now Mogami tests at tier VIII while Myoko is at tier VII.
Both the main battery firing rate and combat capability have been increased for Zao, Japan’s tier X cruiser.
Aiming speed ​​of the main battery guns has been increased for Fuso, Japan’s battleship at tier VI.

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Und etliche weitere Änderungen an Flugzeugträgern und anderen Schiffen.
Und natürlich neue Schiffe ohne ende. Glaube über 15 neue Schiffe.
 
Bin gespannt... :wink:
 
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