[Sammelthread] Star Citizen

Deswegen mach ich sowas immer mit meiner Sentinel und dann wenn ich gelandet bin, Schild auf max :d . Damit hat man meistens genug Zeit um noch einzusteigen und dann werden die Gegner direkt eliminiert.

Ist aber tatsächlich sehr nervig. Bei Bunker Missionen is es mir schon passiert, dass ich dann ohne Schiff da stand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo gibts ne Legatus Orga, die hat alleine 134 Member :fresse: . https://robertsspaceindustries.com/orgs/NAVIUM/members . Und JEDER von denen ist Legatus. Es gibt also wohl doch so einige, die das nötige Kleingeld für sowas haben.
Gibt da übrigens noch ne zweite xD
Mich würde ja mal interessieren wie viele Legatus es insgesamt gibt und ob die manchmal ein 600i Executive Treffen machen 😂
 
Wofür soll eigentlich die Terrapin herhalten?

Sind die ja letzten Freitag geflogen.
Das ding kann ja gar nix.

Zumindest stand jetzt völlig unbrauchbar.
außer das es lustig bullig ausschaut...
 
Bin am WE auch mal wieder etwas zum spielen gekommen nach 2 Wochen.
Plötzlicher Gegnerspawn in Moderate Bunker Mission nachdem die Welle bereits seit gut einer Minute aktiv war: check
Danach (s.o.) Schiff in einem desynced Modus gewesen und konnte damit zwar heim fliegen aber nicht mehr storen: check
Reparaturkosten von 45k bei einer 7,5k Bounty Hunter Mission an einer Vanguard: check -> war mir dann natürlich zu doof, ein reclaim hats geregelt
jede Menge 30k: check
instant Death in 600i bei Bounty Hunter Mission: check

Hab mir das ein wenig anders vorgestellt gehabt nach 2 Wochen pause aber nunja es ist wie es ist. :fresse: :lol:

Die Vanguard werde ich wieder in etwas anderes umwandeln. Mir schleierhaft wie man damit derzeit spielen kann. Die Redeemer habe ich auf 4xS3 gimbaled umgestellt. Damit ist es entspannter da sie sich doch etwas träge verhält. Dennoch ein tolles Schiff und auch für solo brauchbar... ich nehme die mittlerweile zu so viel Dingen mit wie z.b. Bunker, Bounty Hunter, Shopping Tour usw... schön entspannt.
Die 600i muss noch etwas reifen aber da ist wohl ein rework in Gange. Ich denke entweder lag das am Server oder es gibt immer noch diese Schild Lücken. Erstaunlich wendig für die Grösse.
Die MSR... Alter ich dachte ja schon in anderen Schiffen ich wäre schnell unterwegs aber das Ding ist mit dem XL-1 der Hammer... von New Babbage bis nach Orison in gefühlt... hat kaum zum eine Tasse Kaffee machen gereicht.
 
Wofür soll eigentlich die Terrapin herhalten?

Sind die ja letzten Freitag geflogen.
Das ding kann ja gar nix.

Zumindest stand jetzt völlig unbrauchbar.
außer das es lustig bullig ausschaut...

Die Aufgabe der Terrapin wird die Aufklärung. Dank Stealtheigenschaften und einer starken Panzerung kann sie hinter feindlichen Linien operieren und mit der dem starken Scanner ist sie dafür bestens geeignet. Ihre Stärken kann sie allerdings erst ausspielen wenn die Panzerung wie geplant im Spiel integriert ist und auch die Scanstation braucht noch Feinschliff.
Ich finde sie gerade in Kombination mit der Odyssey sehr interessant.
 
OK also effektiv derzeit komplett ich nenn es mal "freiwillig". Stealth gibts nicht. Panzerung keine Ahnung. Und selbst dann kannst dich mit dem ding nicht wehren.
Und Scanning, ja gut.

Die Redeemer macht immer wieder spaß.
Damit kann man sich vollbepackt richtig durch die Mengen Arbeiten.
 
Naja es gibt schon eine Art Stealth. je nachdem ab welcher Entfernung du auf dem HUD beim Gegner auftauschst.
Wie hoch deine IR und EM Strahlung ist
 
Naja es gibt schon eine Art Stealth. je nachdem ab welcher Entfernung du auf dem HUD beim Gegner auftauschst.
Wie hoch deine IR und EM Strahlung ist
Aber das ist doch noch nicht sauber implementiert oder was?
 

Also war mein Eindruck doch richtig. Es gab wohl ne Änderung am Flight Modell UND die Bounty Schiffe halten auch mehr aus, was heißt, dass jetzt Schiffe mit mehr DPS und mehr Schild (sprich größer) besser für VHRTs sind. Anscheinend gabs auch Änderungen an der Redeemer, was die jetzt wieder besser macht?

Vllt meine Starfarer auf ne Redeemer upgraden? Die nutz ich sowieso nie.
 
Ich würde die Redeemer im aktuellen Freeflight erst einmal testen. Mir persönlich gefällt sie wie gesagt aber das muss ja nicht für andere gelten. Aber eben, die ist im Freeflight drinne notfalls ggf. dafür registrieren dann hast du die für umsonst erstmal im Hangar.
 
Werd ich.

Ich hatte die Redeemer schon, hab se dann, nachdem sie ja kurz nach Release totgenerved wurde, zusammen mit der Ares Ion ( :grrr: grrr ) bei der bekomm ich immer noch nen Hals) )dann aber gemelted. Eigentlich gefiel se mir gut.

Die Ares Ion war klasse, damit haben ERT Bounties so Spaß gemacht. Aber seit dem Nerv zu nix mehr zu gebrauchen.
 
sind die ballistischen waffen eigentlich bereits nutzbar oder noch immer wenig stärker als laser und dann ratz fatz leer?
 
Schau mal in das Video, das ich oben gepostet habe, wo er mit der Corsair fliegt (bei 18 Min) . Im Moment ist es so, dass die AD5Bs durch die Schilde von gegnerischen Schiffen größtenteils durchgehen, womit man z.B. ne Reclaimer in Sekunden killt.

Nachteil natürlich, die Kapazität ist immer noch recht gering, man muss also oft Nachladen gehen. Für ballistische Waffen ist die Corsair prädestiniert.
 
Die Corsair ist tatsächlich nicht schlecht, hab sie auch schon probegeflogen im Freeflight... glaube ich muss dort mal die AD5B drauf schnallen und selbst schauen. Auf der Vanguard konnte mich die Waffe nicht überzeugen.

Bzgl. den Ares hab ich etwas gelesen oder gesehen, dass die Streuung der Waffen angepasst werden soll; ich denke ich habe das während 3.19 mitbekommen sollte also noch ausstehen.
Hier auch nochmal bei ca. 1:40 min:
 
Ich find auch die hurricane spitze. Hatte mich mal während xeno jemand mitgenommen als gunner. Da kannst zu zweit schon echt eine Menge raushauen...
 
Ja die gefällt mir auch sehr gut, während dem Founder Festival durfte ich auch als Gunner bei einem Guide mitfliegen. Ich bin mir nicht mehr sicher was es für eine Mission war aber eine Reclaimer war dabei und wir haben alles auseinander genommen. Der Pilot war aber auch imho gut und hatte stets den Überblick/Situational Awareness. War nice.
Mich hält der kleine Tank davon ab sie zu holen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da Restriktionen kommen. Z.B. dass man die Capital Ships ned von Anfang an fliegen darf, oder sich erstmal ne Reputation erspielen muss, bis man die dann verwenden kann. Außerdem gibts nen Haufen Leute mit ner Idris oder was vergleichbarem, somit verteilt sich das dann auch ein wenig denke ich. Eine Javelin ist am Anfang ja erstmal ne leere Hülle, die man dann bestücken muss. Fliegbar ja, aber nicht kampftauglich. Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man bei der UEE eine gewisse Reputation braucht, um die Waffen dann kaufen zu können/dürfen. Und ich denke die werden verdammt teuer ingame.

Ich finde die KI hat sich deutlich verschlechtert. Aber das hängt au immer vom Server, auf dem man ist, ab. Ich finde auch irgendwie, das Flugverhalten in der Atmosphäre hat sich deutlich verschlechtert. Ich bin bis 3.17.5 selbst VHRTs mit der Gladius geflogen, hat eig immer super Bock gehabt, weil man halt alles ausmanövrieren konnte. Wenn ich jetz aber mit der Gladius in der Atmosphäre fliege, dann kippt die mir immer so gefühlt im decoupled mode, das fühlt sich ganz komisch an.

Ab HRT hat man bei Group Bounties jetzt jedes mal ne Reclaimer dabei, das ist selbst mit ner Vanguard ein Krampf. Bin jetzt gestern mal n HRT Group Bounty mit der 600i geflogen, damit plättet man ne Reclaimer relativ schnell. Die Hurricane stellt da allerdings ne Herausforderung dar. Die braucht immer so nen Haufen Schüsse, versteh ich gar nicht. Aber gefühlt ändern die da auch bei jedem Patch was dran.

Redeemer macht solo meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Die ist zu dritt am effektivsten, da machts dann auch Laune.

Auf die Polaris bin ich ja gespannt jetzt, wann die released wird. Und wie se das mit den Size 10 Torpeds dann machen wollen. Da killt man dann ja alles instant damit.

Momentan ist das beste Schiff zum Bounty Hunten eigentlich ne Eclipse. Damit ist man jedenfalls am schnellsten.

Könnte ich mir auch vorstellen, aber die riesigen Orgas haben definitiv mehrere Orions und Moles mit dezidierten Crews. Da regnen die Credits bis RSI reagiert.
Irgendwas haben sie definitiv an den Bounties gemacht. Hab es nur in dem Ranking mitbekommen. Früher war die Arrow und Gladius dafür recht gut zu gebrauchen. Jetzt eher weniger.
Hornet muss ich mir bei Zeiten zulegen die ist richtig verbuggt momentan.
Eclipse war immer schon stark aber halt recht wenige Torpedos an Bord. Ich hatte am meisten Spaß mit der Hurricane (damit ging sogar die Idris Bounty) und der Connie mit 4xS5 Laserkanonen. Die hat gescheppert.
Soll ja immer noch stark sein durch 200k Hüllenpunkte.

Aber das ist doch noch nicht sauber implementiert oder was?
Doch das funktioniert. Gibt einige Guides davon. Wichtig bei den Torpedos ist, dass man die mit großer Geschwindigkeit zündet, sonst werden die leicht geflared.
Ich find auch die hurricane spitze. Hatte mich mal während xeno jemand mitgenommen als gunner. Da kannst zu zweit schon echt eine Menge raushauen...
Hurricane ist immer noch mega stark, aber nur zu zweit. Warum der Turm immer noch so eine große Kapazität hat ist mir schleierhaft.
 
...
Eclipse war immer schon stark aber halt recht wenige Torpedos an Bord. Ich hatte am meisten Spaß mit der Hurricane (damit ging sogar die Idris Bounty) und der Connie mit 4xS5 Laserkanonen. Die hat gescheppert.
Soll ja immer noch stark sein durch 200k Hüllenpunkte.

Die Connie ist recht stark mit einmal S3 Schild (100k) und knapp 200k HP. Aber man kann nur 2 der gimbaled S4 Waffen gegen S5 austauschen. die unteren 2 sind gesperrt. Hier muss irgendwas durcheinander gekommen sein imho.

Ich habe mir gestern noch Ares Ion Videos vom 3.20 PTU angesehen und denke das könnte durchaus wieder etwas werden. Testen will ich sie auf alle Fälle mal ansonsten tendiere ich zur Corsair welche etwas agiler als die Connie ist und etwas mehr austeilt; dafür ist sie etwas fragiler.
 
Ich mag die Corsair Optisch nicht, da mag ich die Connie schon eher.
Fand sie auch besser zu fliegen bei meinen Tests.
Zumal man damit allein auch etwas mehr anfangen kann.
Corsair brauchst immer noch jemanden um wirklich was reissen zu können...
 
Da kann ich nicht wirklich folgen. Why?
Man kann mit beiden Schiffen alleine fliegen. Bei der Corsair hat man 4xS4 und 2xS3 Waffen @stock. Bei der Connie sind es 4x S4. Beide alles gimbaled. Mit beiden bin ich Bountys geflogen und die Corsair war gefühlt etwas agiler sprich wendiger.
Für maximum DPS benötigt man sicherlich noch Gunner, keine Frage... aber das trifft auf beide Schiffe zu und in dem Falle würde ich eher auf meine Redeemer gehen. Für Solo aber bin ich der Meinung, dass die Corsair etwas besser austeilt dafür die Connie etwas mehr aushält. Optisch lasse ich mal aussen vor bin aber deiner Meinung. Beide haben einen Hangar, Betten, ausreichend grosse Tanks usw... also sehr ähnlich. Die Corsair hat eine Rampe, die Connie einen Lift. Ich sehe jetzt nicht wo man mit der Connie mehr anfangen könnte. Ok der Snub evtl. ...
 
Echt? Ich fand die Corsair brutal slow und hatte eher das gefühl die Connie kommt deutlich flinker aufs ziel.
Daher mein eindruck.
vielleicht bin ich aber auch zu 600i verwöhnt das man mit relativ großem schiff vergleichsweise agil ist?
 
Jein. :-)

Die Corsair ist langsamer beim ans Ziel kommen... spätestens in der Atmosphäre war die gefühlt deutlich langsamer unterwegs.
Aber sie scheinen etwas in den letzten patches gemacht zu haben wodurch die Corsair wendiger wurde. Ich weiss aus Kommentaren aus reddit, dass die Corsair anfangs sehr schwerfällig war, das haben sie wohl geändert (kann ich nichts zu sagen da ich die Corsair erst jetzt geflogen bin). Letztlich kannst du es ausprobieren so lange der free Flight noch läuft.

Ich finde auch, dass die 600i, gemessen an ihrer Grösse, recht agil ist. Darf ich fragen welche Waffen du dort verwendest?
 
Also ich hab bei der 600I ganz normal die M7 Cannons drauf. Die machen schön Damage. Corsair muss ich tatsächlich mal testen, fande die nach Release so furchtbar in der Atmo zu fliegen, dass ichs gleich gelassen hab. Probier ich heut abend mal.

Wenn die Ares tatsächlich wieder gebuffed wird, wär das sogar echt wieder ne Option. Hab die ION wirklich geliebt, mit der Sniper Cannon, das hat so Laune gemacht. Fand die auch ne überpowered, wenn man mit der PVP gegen nen Light Fighter versucht hat, war man gleich weg.

Die Redeemer hab ich gestern mal ausprobiert, fliegt sich tatsächlich weng besser, wobei ich mich an das oversteeren erst gewöhnen muss.
 
Die Connie ist recht stark mit einmal S3 Schild (100k) und knapp 200k HP. Aber man kann nur 2 der gimbaled S4 Waffen gegen S5 austauschen. die unteren 2 sind gesperrt. Hier muss irgendwas durcheinander gekommen sein imho.

Ich habe mir gestern noch Ares Ion Videos vom 3.20 PTU angesehen und denke das könnte durchaus wieder etwas werden. Testen will ich sie auf alle Fälle mal ansonsten tendiere ich zur Corsair welche etwas agiler als die Connie ist und etwas mehr austeilt; dafür ist sie etwas fragiler.
Stimmt sorry habe ich falsch in Erinnerung waren 2xS5 und 2xS4 gimbal.
War zuletzt in 3.15 aktiv :o

Corsair werde ich mal testen wenn ihr so schwärmt. Ich finde Drake Schiffe schon recht geil, obwohl für mich die Connie einfach designtechnisch richtig ins Schwarze trifft.
 
Ich finde auch, dass die 600i, gemessen an ihrer Grösse, recht agil ist. Darf ich fragen welche Waffen du dort verwendest?
Stock.

Ich spiele meißt zu selten als das sich richtig outfitten lohnt.

Ich weiß bis heute nicht. Bleiben denn gekaufte und montierte Waffen oder andere module auch nach claim erhalten oder ist das schiff bei jedem claimen auf 0?

Und wird das, nach möglichkeit in andere Patches mit übertragen?
Außer es wird natürlich full wipe angekündigt.
dann ist es wieder stock, das ist klar.
 
Die Ausrüstung bleibt zur Zeit (!) bei den Schiffen erhalten. Ich kenne das aber auch noch, dass man alles verloren hat. Aber das ist zum Glück nicht mehr so, teilweise hängen da schnell mal 500k und mehr an Ausrüstung, Schilden, Waffen usw in einem Schiff.

Wo mir neulich etwas verloren ging war als ich im Spiel die Asrüstung auf Stock zurück gewechselt habe und anschliessend im Store das zurück gefittete Schiff gemelted habe... da scheint mir nicht alles übernommen worden zu sein oder man müsste einfach länger warten aber dort sollte man vorsichtig sein.

Nach Wipes/Patches dürfte es davon abhängen was gewiped wurde. Ka was da mit 3.20 auf uns zukommt. Rechnen tue ich mit einem kompletten Wipe ohne es sicher zu wissen. Ich rechne deshalb damit, da es Exploit(s) gab oder immer noch gibt und das sicher nicht im Interesse von CIG ist da ja dadurch mehr oder weniger das Testen entfällt wenn man denn schon alles hat. Für manche Spieler ist so eine Art Itemspirale notwendig ein Spiel interessant zu finden.
 
Ich habe gemerkt, dass während des Free-fly Bugs auftreten, die ich vorher nie hatte. Auch die Performance ist schlechter, obwohl die Server genau gleich gefüllt sind (max. 110 Spieler oder so? Bis zu dem Event war die Performance in meinen sechs Wochen intensiv-zocken ausgesprochen und überraschend gut. Auch ganz selten Bugs, der einzige der regelmäßig auftritt ist der Inventar-Bug, wenn ich Gegenstände hin und her bewegen oder zusammenfassen will. Aber auch das geht nach Inventar on/off und paar Schritte gehen meistens direkt wieder klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Ausrüstung bleibt zur Zeit (!) bei den Schiffen erhalten. Ich kenne das aber auch noch, dass man alles verloren hat. Aber das ist zum Glück nicht mehr so, teilweise hängen da schnell mal 500k und mehr an Ausrüstung, Schilden, Waffen usw in einem Schiff.

Wo mir neulich etwas verloren ging war als ich im Spiel die Asrüstung auf Stock zurück gewechselt habe und anschliessend im Store das zurück gefittete Schiff gemelted habe... da scheint mir nicht alles übernommen worden zu sein oder man müsste einfach länger warten aber dort sollte man vorsichtig sein.

Nach Wipes/Patches dürfte es davon abhängen was gewiped wurde. Ka was da mit 3.20 auf uns zukommt. Rechnen tue ich mit einem kompletten Wipe ohne es sicher zu wissen. Ich rechne deshalb damit, da es Exploit(s) gab oder immer noch gibt und das sicher nicht im Interesse von CIG ist da ja dadurch mehr oder weniger das Testen entfällt wenn man denn schon alles hat. Für manche Spieler ist so eine Art Itemspirale notwendig ein Spiel interessant zu finden.
Knebel und Co gehen von keinem Wipe zu 3.20 aus, ich hoffe, da ist was dran. :d
 
Es ist halt, wie so oft gesagt, eine Alpha. Da sind Probleme normal, aber wie gesagt wurde: in Sachen Immersion gibt es nichts intensiveres und je mehr Systeme eingebaut werden und je mehr Gameplay rein kommt, desto immersiver wird es. Sprich das was wir jetzt haben ist noch lange nicht die Immersion, die wir mit dem fertigen Spiel haben werden und schon jetzt ist die Immersion höher als bei allen(?) anderen Spielen. VR Spiele mögen noch immersiver sein (wie Elite Dangerous in VR), aber auch SC sollte ja VR support bekommen... irgendwann... Wenn man sich vorstellt dann das alles noch in der richtigen Größe in 3D und mitten drin zu erleben... uh. :d

Ich befürchte wenn SC mal fertig ist, werde ich kein anderes Spiel mehr anrühren, allein schon weil mir ständig das vergeudete Potential vor Augen geführt würde, was mir jetzt schon so manches Spiel kaputt macht. Auch SC wird Potential liegen lassen, keine Frage, aber die Menge an umgesetztem Potential wird das locker wett machen.
LoL wenn SC mal fertig ist bist Du froh wenn Dich Deine Pflegekraft mal n bisschen raus an die frische Luft geschoben hat damit Du mal was anderes siehst als die vier Wände Deiner Einheit im betreuten Wohnen.
 
LoL wenn SC mal fertig ist bist Du froh wenn Dich Deine Pflegekraft mal n bisschen raus an die frische Luft geschoben hat damit Du mal was anderes siehst als die vier Wände Deiner Einheit im betreuten Wohnen.
Kann ich nichts gegen sagen, ist nicht auszuschließen. XD
 
Ich habe gemerkt, dass während des Free-fly Bugs auftreten, die ich vorher nie hatte. Auch die Performance ist schlechter, obwohl die Server genau gleich gefüllt sind (max. 110 Spieler oder so? Bis zu dem Event war die Performance in meinen sechs Wochen intensiv-zocken ausgesprochen und überraschend gut. Auch ganz selten Bugs, der einzige der regelmäßig auftritt ist der Inventar-Bug, wenn ich Gegenstände hin und her bewegen oder zusammenfassen will. Aber auch das geht nach Inventar on/off und paar Schritte gehen meistens direkt wieder klar.

Ich weiss es nicht sicher aber nebst dem Free Flight ist auch noch das PTU aktiv. Ich meine ich hatte das in der Vergangenheit schon öfter, dass während das PTU aktiv ist, das LIVE schlechter läuft. Insofern wundert es mich aktuell nicht wirklich da Freeflight + PTU... ich kann mir nicht vorstellen, dass CIG da extra Ressourcen aufbietet sondern einfach mal das nutzt was eh da ist. Früher bin ich dann meisstens direkt auf die PTU gegangen da diese leerer waren. Heute sind mir ehrlich gesagt zu viele Bugs auf dem PTU als dass ich da spielen bzw testen möchte. Mir reicht es wenn ich YT sehe und dann von fehlendem Crosshair hier, kein Ping dort usw mitbekomme. Muss ich nicht haben :fresse: .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh