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Thema: Project CARS

  1. #4601
    Vizeadmiral Avatar von meckswell
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    Frage zu GT4:

    Gibt es zwischen dem Sprint- u. dem Hauptrennen, außer der Rennlänge und dem Pflichtboxenstopp, irgendwelche Unterschiede?
    Im Hauptrennen kamen mir die Gegner stärker vor, während meine Rundenzeiten auch schlechter waren, als im Sprintrennen (also deutlich schlechter, an dem etwas mehr Sprit kann das nicht liegen).
    Wahrscheinlich wars auch ein Fehler bereits Ende der zweiten Runde den Boxenstopp zu machen. Meine Reifen wurde gegen Rennmitte plötzlich "rot" und immer heißer, bis zu 120°. Da nimmt der Grip auch stark ab.

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  3. #4602
    [printed]-Redakteur Avatar von Radical_53
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    Zitat Zitat von sale Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich nie das Gefühl in AC, dass die Autos wie auf Eis fahren. Nur im Grenzbereich verzeiht es keine Fehler.
    Ok. Und genau das macht quasi nur bei Regen oder einem extremen Qualifying-Setup wirklich Sinn.
    Wie würde sonst jemand zB ein Langstrecken-Rennen "überleben"?

  4. #4603
    Fregattenkapitän Avatar von nightwatch
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    Ja, das ist ja genau das Problem - die Gewöhnung an diesen lange Zeit vorherrschenden zu schmalen Grenzbereich. Daher ist das Anfangs etwas ungewohnt, dass man auch mal ein bißchen rumsliden kann und nicht ständig an der Grenze zum Abflug fährt. Grade GT-Fahrzeuge sind halt auch für Amateur-/Herrenfahrer recht einfach zu fahren, die fliegen auch nicht jede Runde ab...

  5. #4604
    Flottillenadmiral Avatar von DrMabuse1963
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    Weiß wer in welchem Ordner die Settings der Fahrzeuge gespeichert werden ? MfG
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  6. #4605
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    so, ich konnte nun Silverstone fahren

    Habe mal spaßeshalber die Spannung im Bios von offset auf adaptiv override eingestellt. Mal schauen, wann der nächste freeze kommt

  7. #4606
    Flottillenadmiral Avatar von hugoLOST
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  8. #4607
    Modaretor
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    bugfrei läuft es bei mir auch bis zum freeze

    Ich gebs aber auf. Die 2 Rennen in Brands Hatch problemlos. Rennen 1 in Donigton mit Nebel und Regen ebenfalls problemlos. Rennen 2, Runde 11 von 15.... dreimal dürft ihr raten.
    Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt.

  9. #4608
    Bootsmann Avatar von Chr1st14n
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    Interessant, die KI schafft es sogar den Wagen zu bewegen, wenn eigentlich der Motor bereits hinüber ist...


  10. #4609
    AMD-Fanboy Avatar von Naennon
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    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    bugfrei läuft es bei mir auch bis zum freeze

    Ich gebs aber auf. Die 2 Rennen in Brands Hatch problemlos. Rennen 1 in Donigton mit Nebel und Regen ebenfalls problemlos. Rennen 2, Runde 11 von 15.... dreimal dürft ihr raten.
    Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt.
    ka was du machst, nicht einen Freeze bisher gehabt

  11. #4610
    [printed]-Redakteur Avatar von Radical_53
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    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt.
    Sonst meldet sich auch niemand mit ähnlichem Fehler, oder? Bei mir war mal ein GPU-Takt nur in MW2 zu hoch. Sonst lief es überall, immer, egal wie ich wollte.

    Was ich bei pCars mal als Problem hatte waren die Mosfet-Temperaturen der Grafikkarte. Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte.
    Da kam das Problem zB bei der Nordschleife immer am Ende der Döttinger Höhe.

  12. #4611
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    Sagtmal, wo speichert denn pCars denn die Screenshots, die man mit der Spielinternen Foto Funktion macht? In Dokumente/Project Cars/... jedenfalls nicht. Auch im eigentlichen Spielordner hab ich nichts gefunden?

    Und was ist das eigentlich für Mist mit dem Zwangs Boxenstop? Ich fahre in die Box mit über 5 Sekunden Vorsprung. Ich stehe dann in der Box und warte, und es fährt in der Box ein Auto nach dem anderen an mir vorbei. Also Fahrzeuge die auch ihren Boxenstop erledigt haben. Die können aber erst 5 Sekunden nach mir an der Boxeneinfahrt gewesen sein, und fahren vor mir wieder raus? Ähhhhhhh.....

    Ansonsten läufts zumindest auf der technischen Seite bisher fehlerfrei. Ab und an habe ich am Horizont so komische Lichtblitze, die hier auch schon von einigen genannt wurden. Aber Freezes oder Abstürze hatte ich zum Glück noch nicht. Sonst zeigen sich ja gerade bei mir immer die übelsten Bugs gleich von anfang an...
    Geändert von Keksonator (14.05.15 um 19:38 Uhr)
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  13. #4612
    AMD-Fanboy Avatar von Naennon
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  14. #4613
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    @Radical_53

    nein, sämtliche anderen Spiele laufen wunderbar. GTA V kann ich auch stundenlang spielen, ohne dass was passiert. Und an der Karte wurde nix geändert, läuft mit Werkstakt. Temps sind auch alle im grünen Bereich.

    Bis auf die freezes läuft aber das Spiel sonst auch recht problemfrei. Boxenstops funzen auch usw.

  15. #4614
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    Ja, so ging es mir mit MW2 ja auch. Und auch da war es kein typisches Problem.
    Am Ende war ich froh den Fehler zu finden. Da lag es rein an meinem System bzw dessen Einstellung.

  16. #4615
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    am System läuft aber weitestgehend alles mit den Standardeinstellungen und 1.22V für 4.4Ghz all Core Turbo reichen auch locker. Ich hab da extra bissl mehr Spannung draufgegeben. Könnte eigentlich noch mit bissl weniger Spannung laufen.

  17. #4616
    Vizeadmiral Avatar von kalgani
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    @matti:
    spielst du mit der pcars.exe oder pcars64.exe?

    hattest doch auch solche fehler schn bei shift2 wenn ich mich richtig erinnere, oder?
    Geändert von kalgani (14.05.15 um 20:13 Uhr)
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  18. #4617
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    nein, Shift2 lief ebenfalls problemlos.

    Ich glaub, ich spiel mit der 64.exe. Die sollte ja automatisch starten, wenn ich das Spiel über den Steamlauncher starte.

  19. #4618
    Vizeadmiral Avatar von Matschgo
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    bei mir macht die 64er mit Simvibe Probleme... probier mal die normale
    Wo ich bin ist vorne.

  20. #4619
    Vizeadmiral Avatar von kalgani
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    der standardmäßig angelegt link aufm desktop ist die "ohne 64".exe
    ob das nun einen unterschied macht: Keine Ahnung!
    aber bei mir läuft das spiel einwandfrei.
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  21. #4620
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    Wenn ich es über Steam starte kommt bei mir immer die 64-Bit Variante.

    PS: es gab ein Update von ReShade, mit dem das Problem bei pCars behoben sein soll!

  22. #4621
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    ReShade nutze ich nicht. Mit der 32bit konnt ich Donigton zu Ende fahren. Aber das Spiel kenn ich ja bereits

    Aber das haben se gut hinbekommen, den Sonnenuntergang. Man sieht kaum noch was von der Strecke.

  23. #4622
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    Zitat Zitat von Radical_53 Beitrag anzeigen
    Was ich bei pCars mal als Problem hatte waren die Mosfet-Temperaturen der Grafikkarte. Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte.
    Wie hoch waren die Spawa-Temps, als du das Problem hattest? Und hast du es einfach behoben, indem du die Lüfterdrehzahl etwas erhöht hast?
    Hattest du es mit der 970, oder war das früher?

  24. #4623
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    Die Temperatur habe ich auf der Rückseite der SpaWas gemessen und sie war bei knapp über 100 Grad.
    Nach einem neuen Wärmeleit-Pad und einer 10 Grad niedrigeren Zieltemperatur im BIOS der Grafikkarte war dann alles in Butter. GPU geht jetzt bis 60 Grad hoch, die Wandler auf 80. Damit habe ich soweit Ruhe
    War alles mit der MSI 970. Zum Glück ließ es sich leicht beheben.
    Geändert von Radical_53 (15.05.15 um 00:12 Uhr)

  25. #4624
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    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen

    Aber das haben se gut hinbekommen, den Sonnenuntergang. Man sieht kaum noch was von der Strecke.

    Ne Sonnenblende ham se vergessen in ihre Übersim
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  26. #4625
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