[Sammelthread] Project Cars 2

Naja der klingt halt einfach scheiße...deswegen bin ich nicht böse wenn er in einem Spiel etwas besser klingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMS hat mal wieder verkackt....


Schade, das SMS die letzten DLC´s so liebelos raushaut. Und für sowas verlangen die noch Geld ? Nein, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Porsche ist ganz gut getroffen, da würde ich mich jetzt nicht drüber beschweren um Ehrlich zu sein. Viel schlimmer: Wieso kann ich es noch nicht spielen :heul:
 
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass ich oft die KI-Stärke anpassen muss, das nervt. Auf einer Strecke z.B. Redbull national heizen die los wie blöd, dass ich kaum hinterherkomm und auf der nächsten Strecke kriechen sie hinterher. Und der KI-Unterschied in der Stärke ist immer nur in den Kurven. Auf der Geraden gehn die auch auf niedriger Stärke arg ab. Aber ich denk, dass sich da nichts mehr tun wird.

Sounds sind teilweise sehr bescheiden. Heut nacht ein Mercedes Hersteller Event gefahren mit dem GT R (ich hoff der heißt so, komm da als durcheinander, also der ohne Heckflügel). Da dachte ich, was is los, is mein Sound kaputt, das hörte sich furchtbar an, aber nicht wie Autos.

Ich guck nachher nach, wie er heißt, wenn er anders heißt, editier ich den Post :).
 
hatte eins von diesen einladungsevents im X-Bow auf Snetterton 200 gemacht vor dem patch (regen&nebel).
auf meiner normalen KI stufe keine chance wegen rutschen etc.
jetzt nach dem patch ist es nicht viel anders, da sind die sauschnell.
dann noch ein rennen auf Red bull national im GT5 mit leichtem regen gefahren.
das war geil (auf 80/85).
pro runde maximal einen überholen können, aber nachdem ich platz 1 hatte vielen die auf einmal 2,5 sek hinter mich zurück und sind nicht mehr rangekommen.
heute eventuell mal den regen verschärfen wie die da fahren.
 
Eine Info zu den Herstellerfahrten. Jede Herstellerfahrt besteht aus 4 Rennen, man muss jeweils gewinnen um weiterzukommen. Hat man alle 4 gewonnen, schaltet man dadurch einen Wagen frei und ein Einladungsevent.
 
hatte eins von diesen einladungsevents im X-Bow auf Snetterton 200 gemacht vor dem patch (regen&nebel).
auf meiner normalen KI stufe keine chance wegen rutschen etc.
jetzt nach dem patch ist es nicht viel anders, da sind die sauschnell.

DAS Event geht mir auch so massiv auf die Eier, ich bin ratlos wie man das bewältigen soll. Dafgür muss ich dem Spiel aber hoch anrechnen, dass adas worauf ich ursprünglich null Bock hatte, mir sehr viel Spass macht, nämlich der ganze Rallye-Krams, vor allem mit Röhrls Auto :drool:

Wisst ihr ab wann der DLC für uns geschaltet wird? 18:00?
 
Dieses Auto meinte ich vorhin mit dem schlechten Sound.
Anhang anzeigen 435886

- - - Updated - - -

Was für ein DLC soll heute kommen, mit welchem Inhalt und Preis? Auf Steam seh ich nichts neues.
 
DAS Event geht mir auch so massiv auf die Eier, ich bin ratlos wie man das bewältigen soll.

ganz einfach: KI auf doof stellen.
mit dem speed der KI könnte ich ja noch umgehen aber das ich schon ne halbe ewigkeit früher bremsen muss und dann immer noch um die kurve rutsche wie auf seife nervt dann irgendwann nur noch...
wenn ich warte bis die alle strecken/fahrzeug/wetterkombinationen optimiert haben liege ich schon hunderte jahre unter der erde...
EDIT: jetzt kann man die KI schon nach stärke des regens einstellen weil sie da total unterschiedlich fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den Season Pass habe, ist der DLC noch nicht geschaltet bei mir, hat das Problem noch jemand?
 
~19 uhr rum wie immer vermutlich (ausser durch die sommerzeit wirds noch ne stunde später (?)).

- - - Updated - - -

im forum stand was das viele probleme haben,die devs haben was rumgebastelt.
bei mir ist es jetzt da in steam
 
Das Regenverhalten des eigenen Autos is manchmal einfach nur total assozial. Während es regnet gehts noch, aber wenns dann aufhört zu regnen und es eigentlich besser werden müßt, sind da plötzlich Monsterwasserlachen und man schwimmt eigentlich nur noch. Des is net normal. KI fährt unbeeindruckt an einem vorbei.
Bei Hersteller Porsche das zweite Rennen is es in Hockenheim histioric im Porsche 935 77. Jetzt muss ich mit der KI noch weiter runter, um dieses Drecksrennen zu schaffen, dabei bin ich schon auf 20 unten, aber was willst machen, wenn das Auto schwimmt.

Falls jemand über das Le Mans DLC berichten will, falls es was zu berichten gibt, nur zu :).
 
ich bin gestern noch einen test im GT5 auf red bull national gefahren.
im leichten regen ist die KI erste sahne das machte spass in dem 15 runden rennen einen pro runde zu erwischen (ok meistens selbe stelle da sie da bremsten wie blöd...)
in regen wars dann wieder so lala, also speed ging dafür schlingerte das auto in den pfützen wie blöd.
im starken regen wars dann aus, ein bischen auf den flachen grünen curb in der rechts/links/rechts kombi am ausgang gekommen und das auto macht den brummkreisel.
ein schalter im spiel für regen generell ausschalten wäre mir mittlerweile am liebsten.
dann muss man auch nicht ständig an der KI stärke rumschrauben wie blöd...
 
Im 1er wars im Regen besser. Da konnt ich Gt3 Hockenheim GP auf KI100 fahren, aber nur in Hockenheim, is halt meine Heimatstrecke. Im Zweier haben die den Regen irgendwie verkackt, aber ich frag mich, wieso sie das nicht ändern, gibts doch garnet.
 
"immersion" und so...
Pushing DTM Mercedes at wet Nürburgring - YouTube
da mal ein echtes regenrennen in alten DTM wagen (nix ABS/TC).
der fährt bei minute 1 übern curb da passiert nix und hier im spiel zieht es dir den arsch weg...
alles künstlich übertrieben, selbst wenn du fahrzeuge mit TC/ABS hast.
im einser war regen irgendwie kein thema, einziger knackpunkt rechzeitig die reifen wechseln und weiter gings...
 
Jain. Extremes oder übertriebenes Rutschen wäre bei „nur nass“ sicher übertrieben.
Bei Regen ist Vieles halt sehr situationsabhängig, es sind sicher auch nicht alle Curbs weltweit gleich rutschig.
Für mich ist wichtig dass man bei Regen mit mehr Gefühl, viel genauer und verschliffener agieren muss. Ich finde den Part haben sie gut hin bekommen.
In der Praxis kommt noch einiges dazu, ist ja nicht umsonst der Gratmesser schlechthin für gute Fahrer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Problem ist doch, dass aufschwimmen erst massiv schlimm wird und zwar so schlimm, dass man nichtmal mehr langsam geradeausfahren kann, wenn es aufhört zu regnen. Du kannst ja mal das von mir erwähnte Rennen fahren, aber das ist nicht das einzige. Das Fahrzeugverhalten bei abtrocknender Strecke in PC2 hat nichts, aber nichtmal das Geringste mit der Realität zu tun.
 
zumal die pfützen total random (nein eher immer genau in der rennlinie) liegen.
nichtmal da wo sie sich normal bilden auf dem kurs.
im 24H rennen sind die über 200 gefahren ohne abflug (teils schmierig in den kurven aber ansonsten vollgas).
hier scheitert es ja schon am geradeausfahren.
 
Müsste ich mir anschauen. Aquaplaning ist halt richtig mies.
Pfützen sollten sich an sich genau da bilden wo das Wasser zusammen läuft.
Ich hatte mal ein Timelapse aus der Entwicklung gesehen, wo man richtig sehen konnte wie die Pfütze voll lief.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
manchmal ja ,manchmal nein.
beispiel:
The Insider Weather Seeds - YouTube
hier bei min 12:15 geht es bergab.
klebt wasser?
bei min ~8 rum sind links und rechts 2 pfützen wo ich sagen würde theoretisch ja (zumindest die links, die rechts reicht in den kies und sollte da abfliessen)
die davor geht bergauf. wiederum die frage: klebt wasser?
 
Gerade gesehen, dass PC2 im Sale ist auf Steam und wollte nachfragen ob es sich lohnt... Aber was ich schon auf der letzten Seite lese... :fresse:
 
die KI ist das problem im offline oder karriere rennen.
wenn du MP spielst,da sieht es besser aus wenn auch hier und da auch noch bugs vorhanden sind (aber weniger tragisch)
man kann aber auch offline spass haben muss aber zeit investieren um die goldene mitte zwischen herausforderung und spass.
nur gemischtes wetter mit regen/schnee würde ich im moment nicht gerade spielen.
 
Project Cars 2 hat sich bezahlt gemacht. Ich bin jetzt komplett durch, incl. alle Herstellerfahrten und alle Einladungsevents. Jetzt gehts dann mit Wreckfest weiter, sobald das nächste Woche released wird.
 
Es ist finde ich weniger die KI selbst, als vielmehr die Mischung mit dem vereinfachten Reifenmodell der KI-Gegner & der riesigen Anzahl an Kombinationen aus Strecke, Fahrzeug, Wetter, Tageszeit und „Schwierigkeit“.
Schade finde ich, dass man nicht testweise für alle die voll simulierten Reifen anschalten kann und, klar, dass sie die Variationen in der Kampagne nicht sinnvoll fixiert bzw balanciert haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
würde ich auch begrüßen wenn man selber entscheiden könnte ob man jetzt dann halt nur mit ~10-19 KI gegnern fährt (je nachdem was der eigene rechner halt so leistet) aber die wenigstens eine höherwertige Physik als jetzt fahren (muss ja nicht alles simuliert werden).
da würde ich auch auf grafisches eyecandy verzichten.
 
Sind von der Belastung her halt zwei paar Schuhe. Eyecandy dürfte in Bezug auf die Physik, auf dem PC, gar keinen Unterschied machen.
Wäre schon schick wenn sie das mal machen würden. Den großen Teil des Feldes merkt man ja eh nicht. 4-5 Leute mit denen man sich fair messen kann, fertig. Rest ist „Hintergrund“ :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja aber den hintergrund kannst du halt nicht ausblenden und ales aus demn sichtfeld auf einfache physik zurückschrauben.
weil die fahren ja dann auch wieder zu schnell durch kurven oder bremsen später als es ginge etc etc...
eben GT4 rennen in Potugal (Algarve) gefahren.
eine kurve untersteuern, die anderen übersteuern (immer mal im wechsel).
der renn ing. macht vorschläge die dann noch schlimmer fahren wie vorher oder "wir sind schon am limit *pechgehabt*"
auch der wetterwechsel auf nebel in der mitte (wie immer...):
bremst nicht mehr richtig und schlittert noch mehr rum und die KI juckt das nicht die bohne.
die hat mich dort auch regelmässig "übersehen" wenn ich neben ihr fuhr und knallte in mich rein.
bremst auch mal gerne einfach so wenn man hinter denen ist (und dann erst recht draufknallt)
auch das verhalten das die haben soblad man sich ihrem wagen nähert, diese nervöse hin- und herzucken...
wettervorhersage sagt nicht das wetter voraus sondern sagt dir nur was gerade für ein wetter ist (das sehe ich ja beim blick nach draussen...)
total nutzlos...
 
Welches Spiel war das mal, F1 von Codemasters. Einer der früheren Jahrgänge.
Da sind die Autos gefahren und im Training gab es Zeiten. Beides hatte nicht den Hauch einer Verbindung :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
wenigstens dieses verhalten haben sie der KI jetzt ja endlich mal abgewöhnt wenn man ans ende der session springt das die dann auf einmal fabelzeiten hingelegt haben.
meistens reichen schon 2-3 runden um zu sehen wo man so steht.
es wird zwar ständig was verbessert aber bei patch "sprüngen" von 2-3 monaten dazwischen wird das nie was...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh