[Sammelthread] Arma 3

Aufschlussreiches Interview auf gamestar.de
Wie sehen eure Pläne für den Multiplayer-Modus in ARMA 3 aus?

"Wir haben viel Feedback aus der Community gesammelt, es gibt also viele Ideen für neue Spielmodi. Aber auch die Technik wird verbessert. Der Serverbrowser muss beispielsweise überarbeitet werden. Wichtig sind uns auch die Koop-Szenarien. Teilweise werden wir alternative Versionen von Solo-Missionen als Koop-Einsatz anbieten, als Ergänzung.

Dank der großen Einsatzgebiete können wir natürlich auch wieder den Warfare-Modus laufen lassen. Allerdings muss der überarbeitet, zugänglicher und schlicht besser bedienbar werden. Wir denken auch über neue PvP-Modi nach. Genau genommen, wird wahrscheinlich jede Multiplayer-Mission in Wirklichkeit ein anderer eigenständiger Spielmodi sein. Und dann wird es ja auch nicht lange dauern, bis die ersten Community-Missionen verfügbar sind."
 
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Wirklich gutes interview.

Neues Video von der Gamescom: Hyper WTF is ARMA 3? - YouTube
Wieder hauptsächlich eine Techdemo um neue Features zu zeigen.
Man sieht: Infiltration einer feindl. Basis von See aus, einen Flug durch die volumetrischen Wolken, erste implementierung einiger neuer Animationen, verschiedene Waffensysteme und natürlich die wunderschöne Landschaft.
 
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Großes Update: DevLog über Community Alpha u.v.m.

ARMA 3 - Aktueller Status, neue Screenshots und Beta-Hinweis - News bei GameStar.de
Arma 3 Q&A - PC Gamer

Nachdem nun schon vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Arma 3 auf (frühestens) Ende 2012 verschoben wurde gab es nach reichlich teasing von diversen Devs im offiziellen Forum und sozialen Netzwerken endlich neue Infos in Form des ersten DevLogs.

In Kurzform:
  • Erste öffentliche Präsentation auf E3 und Gamescom
  • Sehr limitierte Community Alpha post E3 (u.a. um Moddern die Möglichkeit zu geben ihre Mods anzupassen)
  • Umfangreichere Beta später im Jahr
  • Verstärkter Fokus auf Multiplayer
  • Kompatibilität mit Arma 2 Assets


DevLog von Daniel Musil
Scanning the Horizon: Arma 3 in 2012

After several months of radio silence - packed full of development and hard work - I'd like to outline some of our plans for 2012. It's been extremely rewarding to see how well things are moving forward, and, over the forthcoming year, we would like to share our progress with you on a more regular basis.

Recently, many new faces - from both other Bohemia Interactive studios and outside our company - have joined our team, which has significantly strengthened our development as a whole. It makes Arma 3 the largest ever project undertaken by Bohemia Interactive. Their experience, enthusiasm and excitement has been a welcome addition and is already paying back major dividends. An official 'welcome to the war', guys!

Looking forward, this year we're proudly showcasing our work at both E3 (June 5-7) and Gamescom Cologne (August 16-19). If you have the time, please come along and meet us to experience what we've managed to achieve so far, and get a sense of what's still to come. Of course, we'll set out more detailed information about our attendance closer to the time.

Following E3, we plan to open up the game to our players. This process starts with the release of a playable build of Arma 3. We call it the 'Community Alpha'. It's intended to enable people who'd like to try the game early on in development help us to shape it up - and make Arma 3 the greatest release of the series. Ours is a large and complex game - being developed by a relatively small team - so we really appreciate your opinions, thoughts and feedback.

The Community Alpha will be quite limited in terms of the assets it includes, with the goal of providing enough content to experiment with the brand new bits of gameplay and technology. It also enables our passionate community to prepare their mods for the very latest version of the Real Virtuality engine. Then, later on in the year, we'd like to open up our game up even further with a more extensive beta program. The exact details, however, we intend to set out closer to their launch.

As you may have recently picked up on, we plan to delay the full Arma 3 release. With this additional time, we're focused upon creating a feature-rich, polished, and bug free experience. For us, it all comes down to delivering a quality product. We've achieved a great deal, but we don't want to rush things at the expense of what we finally deliver.

DirectX 10/11 has been implemented. PhysX is working - particularly, rag-doll animation looks really impressive! The UI is undergoing a redesign, with the focus upon improved usability. Indeed, ease of use, and particularly accessibility, has been an entire goal in itself. We've heard your feedback, and we want to make the game easier to learn for those new to the game, without sacrificing anything that makes our game unique. We have reworked our animations using completely new motion capture recordings. The result is the most realistic animations ever achieved in the series, as well as additional gameplay features.

The visuals and graphics, such as color, lighting, and effects - are quite breathtaking and a massive leap forward for the series. The scale of the map truly cannot be comprehended from the screenshots... it is HUGE, vastly beyond anything seen previously. Last, but certainly not least, we are committed to delivering you a slick and rock-solid multiplayer experience. You can already experience some of the low-level fixes and optimisations brought about by the major release of Patch 1.60 for Arma 2 Operation Arrowhead, and Multiplayer will be something we're keen to talk about as development continues.

We have adhered to a strong focus upon backward compatibility throughout the development, meaning we (and of course even you) are in a position to get older assets into A3 very quickly, just with few tweaks here and there. There are, of course, the new features which would require additional settings.

Looking at our previous work, the fidelity of the British Armed Forces units was the foundation for work on character models in Arma 3, which are of a quality far surpassing what we've created before. While technologies like shotgun dispersal in Private Military Company helped to provide a platform for the implementation of things like mines and explosives in A3. Take On Helicopters, meanwhile, goes from strength to strength with recent updates and the forthcoming 'Cougar' patch and Hind DLC. Various new technologies at work in Arma 3 - like volumetric clouds - are on display in this game, and of course, we'd recommend to take a look at all of these great games to get a flavour of what's yet to come.

I'm really looking forward to sharing with you the results of our development. To kick things off, we're in the process of putting together a couple of developer's blogposts starting with sound recordings and our field trip to Limnos. You can see the brand new screenshots we've made available, which give a flavour of the developments we're making. Nothing is more rewarding for us than working and getting involved with people from the community who are as excited about the game as we are. I look forward to keeping you informed about our development as often as possible!

Daniel Musil
Project Lead Arma 3


Dazu noch neue Screens:

Rolling Through: Light wooded areas are the perfect place for an ambush!


Rapid Insertion: Operators coming into land amid the new Aegean vegetation


Taking a Break: The enemy patrol taking a rest, bathed in the headlamps of improved lighting technology!


Making a silent approach: The assault is made easier with the new chemlight illuminations


Behind the Wheel: Working mirrors and the video feed give more environmental awareness


Coming In Fast!: A fixed-wing aircraft dives down towards the Aegean Sea
 
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Ich hoffe doch dass Bohemia auf der Sim-Schiene bliebt und nicht zum Casual-Game wird. Aber die Bilder verheißen Gutes, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Wird wohl der Grund sein um den PC aufzurüsten :d
 
Die Spiegel Funktionieren !!! Mein Traum hat sich entlich erfühlt. :banana:
Die Lichter sehen sehr schön aus, man ich will das jetzt spielen :d
 
Mach dich darauf gefasst, dass die Spiegel richtig viel Performance kosten. Render To Texture in Take On Helicopters kostet mich auf der niedrigsten Einstellung (kann deaktiviert werden) atm etwa 10fps und die Scopes in Red Orchestra: HOS bis zu 15fps. In dem A3 Screen sind ja sogar 2 Spiegel und ein Videofeed zu sehen. Da muss BIS ordentlich optimieren damit das gut spielbar ist.
 
Hoffe dass die Bewegungen flüssiger werden, vom Gehen in die Hocke und weiter auf den Boden usw.
Befehlssystem sollte auch überarbeitet werden, z.b. Schnelltasten für die wichtigsten Funktionen, z.b. Aussteigen, da hat man immer 5 sec gebraucht, festlegen.
 
Hoffe dass die Bewegungen flüssiger werden, vom Gehen in die Hocke und weiter auf den Boden usw.
Befehlssystem sollte auch überarbeitet werden, z.b. Schnelltasten für die wichtigsten Funktionen, z.b. Aussteigen, da hat man immer 5 sec gebraucht, festlegen.

Das sieht doch ganz gut aus:

Jetzt müssen wir nur noch sehen wie das aus 1st Person aussieht.
 
noch ein paar Vergleichpics:

http://h8.abload.de/img/comp_collha3di.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAAAAAAJw/qCZfDw0MUiY/s576/JH_comparison.jpg
http://h8.abload.de/img/comparison_collageafwmt.png


entnommen aus diesem - noch mehr Bilder enthaltendem - Thread:

Is Arma 3 authentic?

Dabei geht es hauptsächlich um den Vergleich real - virtuell.

sieht schon alles sehr wirklichkeitsgetreu aus.

http://h13.abload.de/img/limnos_sound1012v7dfp.jpg

http://www.arma3.com/full/wp-content/gallery/imagery/scr03.jpg

Die Vergleichsbilder sind nat. aufgrund fehlenden Arma III - Materials nicht perfekt abgebildet.
 
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Stratis Trailer:

Stratis (Agios Efstratios) ist eine kleine Insel in der nördlichen Ägäis und wird Schauplatz der Community Alpha im Sommer
Arma 3 | official website
 
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ein paar screens:

http://ironhammers.org/wp-content/uploads/2011/09/scr08.jpg

http://ironhammers.org/wp-content/uploads/2011/09/arma3_screenshot_1108_16.jpg

Ich hoffe sie bauen wieder so ne gute Story wie in OFP ein. Es muss ja nicht dauernd aus einer Veteranen Sicht sein. Es könnte sich ja mit Missionen in denen man professionelle Soldaten spielt abwechseln. So dass man Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln sehen könnte.

Aber Die Story in Resistance war einfach zu genial. Man konnte sich gut reinversetzen und es war schon rel. realistisch irgendwie umgesetzt. In Arma fehlte mir etwas der storypart, da ging es eher um Missionen - macht ja auch sinn in einer professionalisierten Armee, trotzdem würden der ein oder andere Part nicht schaden. (Unvorhergesehene Sachen wie ABstürze und kapern von Dingen, oder in die Rolle eines Civs schlüpfen und Bomben anbringen etc - auch wenn es vl. unrealistisch ist; muss ja nicht gleich Rambo-like sein).

Arma gehört zu den faszinierendsten Games aber irgendwie kennen es so wenig Leute!
 
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Wow :-O

tumblr_m3kbvqLFaw1qc6ftco2_500.jpg
 
Arma gehört zu den faszinierendsten Games aber irgendwie kennen es so wenig Leute!

Spiele wie Battlefield und Call of Duty sind einfach zugänglicher für die Masse.
Wir müssen das positiv sehen...weniger Trolls ingame.

Bin gespannt wie BIS den dritten Teil umsetzt. Freue mich aber schon auf sightseeing auf der neuen Insel :love:
 
Lasst es uns doch erstmal spielen, die Grafik ist das Eine aber auch das Gameplay muss passen. ;)
 
Frequence:
Isso.


Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf arma 3 :)! Der Nachteil wird wieder diese stocksteife, komische engine sein…
 
Die Grafik würde ich mir aufjedenfall auch in BF3 wünschen
 
Es gibt Clans in denen ein großteil der Member beim Militär sind oder waren. Das wirkt sich dann meiner Meinung nach positiv aufs Zusammanspiel aus.
 
Der Reiz liegt hier im taktischen agieren als Team, das hat schon was.
Das fezt am meisten mit Kuppels oder Leuten die verlässlich regelmäßig gemeinsam zocken, da sind die möchtegern Rambos von BF fehl am Platz.
 
es gibt halt wirklich sound mods da fährst du über die map, hinten brodelts, vorne machts aus weiter ferne bumm bumm bumm

rechts im funk chatter, da denkst du, du bist wirklich mittendrin!

Es ist das was man in BF3 vermisst - das große langwierige, dafür könnte die Engine geschmeidiger in Häusern und im Movement sein - nicht so hölzern. Das merkt man im freien halt nicht.

Aber im Grunde ist ArmA genau das was eigentlich alle wollen, sie bringen nur nicht die geduld mit. Bei vielen Modi gehört der Transport mit dazu sonst rennt man 30 minuten über die map. Das sollte man vermeiden.

Dafür ist es halt auch Bockschwer, wer zuerst sieht hat gewonnen. Wenn du mal kugeln um dich schwirren hörst ist es in 8/10 Fällen zu spät. Da rennt keiner hektisch vor dir rum und verballert Magazine. Die liegen irgendwo 300 m weit weg und schiessen ein oder zweimal und du bist hinüber. Ende Gelände.

Man muss diese richtige Sekunde warten bevor man zur nächsten Deckung rennt. Wie oft habe ich plötzlich Gegner gesehen als ich mir dachte: Komm warteste noch 20 Sekunden ;)

Das Video ist ganz okay gemacht mit Erklärungen. Sowas wünsche ich mir mal von BIS. Das würde vielen den Einstieg erleichtern. in ArmA wirst du einfach so in die Welt geschmissen. Friß oder stirb.

Die Größenverhältnisse sind halt ganz anders als in allen anderen Shootern. Wenn ich in ArmA eine Stadt einnehmen will dann bin ich _nah_ bei 1000 m und scanne mal mit Fernglas den Horizont. in BF3 wäre quasi die ganze map gerade mal 1000m groß.. das ist schon was anderes. Es gehört also ne gehörige Portion Erfahrung dazu nicht verloren im Schlachtfeld herumzuirren. Am besten hängt man sich an die anderen ran. Also genau das Gegenteil was man in herkömmlichen Shootern macht weil die einem die Kills klauen, nicht warten und abaheun oder halt schon die eine Flagge nehmen, dann könne man selbst ja die andere.. Ne in ArmA ist Teamplay viel besser, alles geht schneller dann.

Und dann gibt es auch Modi, wie Warfare, wo man kleine Trupps kommandieren kann. Man verdient Geld, und kann dafür Fahrzeuge etc kaufen, und halt auch Männer die die fahren wenn man nicht selbst will oder die sonstwas machen. Theoretisch kann man sich gemütlich in einen Busch legen und die machen lassen.. naja das wäre wohl langweilig.. aber als Backup und Fahrzeug bringer klasse (Wenn die WegfindungsKI nicht immer im Wald verschollen wäre ^^)
 
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hm das spielprinzip finde ich genial. kannte das bis dato nicht.
bin nicht so der shooter zocker, klar ne runde bf3 ist nicht schlecht aber auf dauer stürmen 3 erschiesen, einmal selbs tot und wieder spawnen ist auch nicht das wahre.
arma 3 werde ich mir auf jeden fall kaufen auch wenn das wohl wirklich lange dauert bis man im spiel ist. aber ads kenne ich auch vom simracing da braucts schon eine weile bis man mitfahren kann und die setups verstanden hat.
 
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