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  1. #1
    HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1 Avatar von paulianer
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    Standard StarCraft II [4]




    Infos:
    StarCraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei ungleichen, mächtigen Völker werden im turbulenten Nachfolger des legendären Echtzeitstrategie- spiels StarCraft erneut aufeinandertreffen. Legionen von erfahrenen, weiterentwickelten und völlig neuen Einheiten werden ihre Kämpfe durch die gesamte Galaxie ziehen, während jede Fraktion um ihr Überleben kämpft.

    Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War anknüpft, präsentiert StarCraft II ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erzählung voller Abenteuer und Intrigen. Zusätzlich ermöglicht Blizzard den Spielern von StarCraft II auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die StarCraft II zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen.

    [NEU]

    »Kurzgeschichte: Formling - Die Jahre nach Brood War verliefen recht ereignislos, das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es sicher ist da draußen in den leeren und kalten Weiten des Weltraums. Die Zeta-Squadron ist dabei, dies auf die harte Tour am eigenen Leib zu erfahren
    *

    Einzelspieler: Hintergrundgeschichte - Entdeckt in diesem Artikel die verschiedenen Wege, mit deren Hilfe in StarCraft II die Methoden zum Erzählen der Hintergrundgeschichte im Vergleich zu älteren Titeln verbessert werden
    *

    Multiplayer: Kartendesign - Ihr habt euch immer schon gefragt, welche Designüberlegungen und Entscheidungen den Entwurf der zahlreichen Multiplayerkarten in StarCraft II beeinflussen? In diesem Bericht findet ihr mehr Informationen darüber!
    *

    Charakterbeschreibungen: Tychus, Zeratul, Raynor - Die Charakterbeschreibungen für Raynor und Zeratul wurden um zusätzliche Bilder und Inhalte erweitert. Zusätzlich wartet ab sofort auch eine Biographie von Jim Raynors altem Kampfgefährten, Tychus Findlay, auf euch.«



    Features:
    * Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
    * Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg
    * Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
    * Bahnbrechende Einzelspielerkampagne
    * Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
    * Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
    * Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten





    Links:

    http://www.starcraft2.com/
    http://starcraft2.ingame.de/


    Unitliste:
    http://www.sc2armory.com/game



    Release:
    2010


    Einheiten & Gebäudeliste:

    http://www.starcraft-source.com/unitdatabase/


    Trailer:


    StarCraft II BlizzCon 09: Single-Player Gameplay
    http://www.gametrailers.com/video/bl...craft-ii/54291

    Battlereport 1:
    http://www.gametrailers.com/video/ba...craft-ii/43900

    Battlereport 2:
    http://www.gametrailers.com/video/ba...craft-ii/48119

    Battlereport 3:
    http://www.gametrailers.com/video/ba...craft-ii/51805

    [NEU]Battlereport 4
    http://starcraft2.net.pl/portal/sc2/..._Report_4.html

    Cinematic 1:
    http://www.gametrailers.com/video/ci...craft-ii/31678

    Cinematic 2:
    http://www.gametrailers.com/video/bl...craft-ii/54290









    Die Systemanforderungen für Starcraft 2
    ------------------------
    Minimale Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
    CPU
    - Pentium 4
    Arbeitsspeicher
    - 1 GB
    Internet
    - ADSL 1 Mbit
    Empfohlene Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
    CPU
    - Core 2 Duo oder Athlon X2.
    Arbeitsspeicher
    - 2 GB
    Internet
    - ADSL 3 Mbit
    Optimale Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
    CPU
    - Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
    Arbeitsspeicher
    - 2GB im DualChannel modus




    Previews:

    http://www.gamestar.de/preview/strat...arcraft_2.html
    http://www.gamestar.de/preview/strat...f_liberty.html
    http://www.pcgames.de/aid,692647/Sta...s/PC/Vorschau/
    http://starcraft2.4players.de/gamescom_2009_2.php


    Screenshots:







    Neue Screenshots










    Battle.net 2.0 FAQ



    Was ist das neue Battle.net?
    Wir arbeiten am neuen Battle.net, um die Nummer eins unter den Online-Spielplattformen zu schaffen. Das neue Battle.net ist ein mit allen Funktionalitäten ausgestatteter Online-Spielservice, der auf die Titel von Blizzard Entertainment zugeschnitten ist und ein umfassendes Spektrum an Features rund um unsere Spiele bietet, inklusive eines Matchmaking-Systems auf dem neuesten Stand der Technik, eines Erfolgssystems, Grundzügen eines sozialen Netzwerks, strukturierten Wettbewerbsmöglichkeiten, eines Marktplatzes und vielem mehr. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler online miteinander wetteifern, einen eigenen Avatar erstellen und sowohl mit Freunden als auch dem Rest der Community in Verbindung bleiben können, während sie unsere Spiele genießen. Auf diese Art und Weise wird das neue Battle.net in allen Bereichen das ultimative gemeinschaftliche und wettbewerbsorientierte Spielerlebnis bieten.

    Was ist der Hintergrund des Battle.net?
    Das Battle.net war das weltweit erste voll integrierte Matchmaking-System, das wir im Jahre 1996 zur Veröffentlichung von Diablo ins Leben gerufen haben. Im Laufe der Jahre wurde es zum Online-Spielsystem für StarCraft sowie Diablo II, und eine Neuauflage von Warcraft II und Warcraft III wurde vollständig in das Battle.net integriert. Das Battle.net besteht seit 2003 ohne größere Änderungen in seiner heutigen Form.

    Wie viel wird das Battle.net kosten?
    Das neue Battle.net wird kostenfrei für Spieler zur Verfügung gestellt, die eine Vollversion von StarCraft II kaufen und registrieren.

    Was wird der StarCraft II-Marktplatz den Spielern bieten?
    Nach der Veröffentlichung von StarCraft II ist die Integration eines StarCraft II-Marktplatzes ins Battle.net geplant, um ein lebhaftes Wirtschaftssystem mit von Spielern gestalteten Inhalten zu erschaffen, inklusive Mehrspielerkarten, Einzelspielerszenarios, Herausforderungen, UI-Designs und vielem mehr.

    Wie wird das Battle.net mein Spielerlebnis im Mehrspielermodus beeinflussen?
    Auch ein neues automatisches Matchmaking-System mit erweitertem Spielervergleichssystem wird implementiert, damit Spielern das Finden eines ebenbürtigen Gegenübers leichter fällt. Dies wird die Grundlage für einheitlich ausgeglichenen Wettstreit. Darüber hinaus werden diverse Liga- und Ranglistensysteme etabliert, um den Wettbewerbscharakter von StarCraft II noch zu festigen.

    Was ist die „Real ID“-Funktion?
    „Real-ID“ ist Wegbereiter eines neuen Online-Spielgefühls, das es Ihnen erlauben wird, sich auf einfachste Art und Weise mit Freunden und Bekannten in Verbindung zu setzen und zu kommunizieren. Halten Sie den Kontakt zu alten Freunden und aktuellen Gildenmitstreitern aufrecht und finden Sie neue Freunde über das integrierte soziale Netzwerk des Battle.net und dessen Anwendungen. Anstatt lediglich den Charakternamen Ihrer Freunde zu sehen (z.B. „Gorlac“ in World of Warcraft oder „Snip3r“ in StarCraft II) und sich merken zu müssen, welcher Charaktername zu wem gehört, werden Sie den echten Namen Ihrer Bekannten sehen und sich mit Ihnen unterhalten können, auch über verschiedene Spiele hinweg. Darüber hinaus ist „Real ID“ optional – diese Option soll es Ihnen ermöglichen, Ihre sozialen Kontakte im Blizzard-Universum so auszubauen, wie Sie es für richtig halten.

    Welche Kommunikationsanwendungen werden im neuen Battle.net zur Verfügung stehen?
    Wir haben das Ziel vor Augen, das neue Battle.net neben seiner Matchmaking-Funktion zu einer ultimativen „Blizzard Entertainment“-Sozialplattform zu machen. Bereits das Einloggen ins Battle.net wird es einfacher machen, Freunde in World of Warcraft, StarCraft II und künftigen Blizzard-Titeln inklusive Diablo III zu finden und mit ihnen zu chatten. Halten Sie mittels der Freundesliste Kontakt zu Ihren Bekannten, sehen Sie ihren Online-Status und Anwesenheitsinformationen, unterhalten Sie sich über Voice-Chat, verschicken Sie Gruppeneinladungen und Nachrichten an Ihre Freunde. Detaillierte Charakterprofile erlauben den Spielern darüber hinaus die Entwicklung und Erfolge von Freunden im Blick zu behalten.

    Welche Art von Battle.net-Features wird von den Spielern modifizierbar sein?
    Im Laufe der Jahre haben wir erfahren, wie unglaublich kreativ die Blizzard Entertainment-Community ist und dass sie durch Ihre Kreativität beim Erschaffen neuer Spielmöglichkeiten (wie DotA) auszeichnen. Das diente uns als Inspiration zur Erstellung eines reichhaltigen Angebots an Möglichkeiten zur Erstellung und Veröffentlichung eigener Spielinhalte im Battle.net, damit unsere Spieler den nächsten revolutionären Spielmodus für StarCraft II austüfteln können.

    Wann werden Kartenerstellungsprogramme zur Verfügung stehen? Wie werden eigene Karten im Battle.net verwendet?
    Der Galaxie-Karteneditor von StarCraft II wird den Spielern während der StarCraft II-Beta zur Verfügung gestellt. Die Spieler werden diese selbsterstellten Karten im battle.net spielen können.

    Werden ältere Titel von Blizzard Entertainment vom Battle.net unterstützt werden?
    Wir planen alle älteren Battle.net-Spiele zu aktualisieren, sodass man voll und ganz von den neuen Battle.net-Accounts und der Server-Infrastruktur profitieren kann. Darüber hinaus haben wir momentan keine Ankündigungen zu alten Titeln von Blizzard Entertainment und dem neuen Battle.net-Spielerlebnis zu machen.

    Wird die elterliche Kontrolle im Battle.net verbessert werden?
    Wir werden sowohl die elterliche Kontrolle wie auch Hilfsmittel zum Zeitmanagement bis zur Veröffentlichung von Battle.net überarbeitet haben. Die elterliche Kontrolle wird es Eltern erlauben, zu bestimmen, wie und mit wem ihre Kinder kommunizieren und sie versorgt Eltern darüber hinaus mit verschiedenen Möglichkeiten, ihren Kindern verantwortliches Spielen nahezubringen.

    Werden World of Warcraft-Spieler zwangsläufig zu Battle.net migrieren müssen?
    Ja, irgendwann wird es für alle „World of Warcraft“-Abonnenten notwendig sein, ihre Accounts auf das neue Battle.net-System zu übertragen. Diejenigen Spieler, die die Übertragung auf das neue System bereits vorgenommen haben, werden schon bald von den Features des neuen Battle.net profitieren können.

    Was ändert sich in World of Warcraft nach der zwangsläufigen Migration?
    Das grundlegende Spielerlebnis wird durch die Migration in keiner Weise verändert. Man wird jedoch von all den neuen Features profitieren, wie etwa dem Realm-, Fraktions- und spielübergreifenden Chat.

    Welche Features werden für Diablo III auf dem neuen Battle.net verfügbar sein?
    Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine spezifischen Features zu vermelden, aber wir werden direkt auf der mit StarCraft II gelieferten Battle.net-Plattform aufbauen und insofern spezifisch auf Diablo III und seine Community zugeschnittene Features anbieten, wenn es soweit ist.



    Battlenet Screenshots:









    News

    27.Juli.2010: Offizieller Release Termin!!!!!!!!!
    Die neue Keywelle rollt! Dritte Keywelle ist drausen!
    Infos zu Protoss-Minikampagne ( http://www.gamestar.de/news/pc/strat...f_liberty.html )
    Neue Screenshots
    Battlereport 4 erschienen
    StarCraft 2 - Erscheint ebenfalls gekürzt in Deutschland
    Der Lan-Modus ist nicht gestorben
    Betatest startet noch 2009!
    Starcraft2 Offiziell auf 2010 verschoben




    Aktualisiert: 4.5.2010
    Anregung und Kritik bitte per PM!
    Geändert von hwl-sL (10.02.12 um 19:08 Uhr)
    Gesellschaftskritisch und subversiv? Da bin ich lieber betrunken.
    StarCraft 2: Cup 1 ::: Cup 2 ::: Cup-Laberthread ::: SC2-Sammelthread

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  3. #2
    Kiy
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    hab gerade mit mass raven gewonnen... mein Gott hat der andere geflucht

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

    Zitat Zitat von Mavea Beitrag anzeigen
    raven mit point defense gegen die turrets..
    thors gegen die gegenerischen vikings..
    selber tanks mit upgrades haben und mit wbfs turrets setzen.
    mit nukes..
    battle cruiser mit yamato cannon


    was meinst du mit wbf turrets bauen? in meiner Base ist klar
    immer fünf...

  4. #3
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    Standard

    bei deinen tanks wo dem gegner belagerst

  5. #4
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    achso
    immer fünf...

  6. #5
    Leutnant zur See
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    Was macht man, wenn man Mass Raven hat? Zielsuchende Rakete oder Automatischer Geschützturm? o.0

  7. #6
    Oberleutnant zur See Avatar von Hoopster
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    Ich kann euch das united-forum.de ans herz legen. Da ist für jeden was drin

  8. #7
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    turrets beim gegner rein setzen .. point defense gegen stalker.. seeker missile gegen.. joa da kann man kreativ sein^^ habs auch schon in nen haufen boden units reingesetzt..
    für mass ravens ind halt upgrades wichtig:

    range upgrade aus der ebay
    gebäudepanzerung weil die auch für turrets ist
    und die upgrades ausem raumhafen halt
    und air armor upgrades

  9. #8
    bite my shiny metal ass Avatar von Jim_Beam
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    Hab auch schon gegen Mass Raven verloren^^
    Auto Turrets halten halt ewig, als Toss brauch man eig HTs für Feedback dann sind die Ravens nutzlos.

  10. #9
    Kiy
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    Zitat Zitat von Mavea Beitrag anzeigen

    range upgrade aus der ebay
    gebäudepanzerung weil die auch für turrets ist
    s
    gut zuwissen
    immer fünf...

  11. #10
    HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1 Avatar von paulianer
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    Zitat Zitat von Kiy Beitrag anzeigen
    Was hasse ich in Sc2 am meisten??


    TvT Mirror Matches, einfach nur eckelhaft, alles vor Turrets und Siegetanks in der Base, wie soll man sowas knacken?

    Same here. Es ist ganz selten dass die Spiele mal spannend werden - dann z.B. wenn der Gegner nicht 1000 Tanks zur Verteidigung einsetzt. Ansonsten laufen zu viele Spiele mit Mass Tanks/Vikings ab, das ist dann nicht so spannend. Ich spiele da meistens irgendwas extrem aggressives und wenn's nicht klappt gehe ich raus.
    Gesellschaftskritisch und subversiv? Da bin ich lieber betrunken.
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  12. #11
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    Zitat Zitat von innocent Beitrag anzeigen
    Same here. Es ist ganz selten dass die Spiele mal spannend werden - dann z.B. wenn der Gegner nicht 1000 Tanks zur Verteidigung einsetzt. Ansonsten laufen zu viele Spiele mit Mass Tanks/Vikings ab, das ist dann nicht so spannend. Ich spiele da meistens irgendwas extrem aggressives und wenn's nicht klappt gehe ich raus.
    wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
    mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

    wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dem siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.

    bleibt man selber bei tanks und raven sind halt upgrades äusserst wichtig
    Geändert von Mavea (23.04.11 um 21:07 Uhr)

  13. #12
    HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1 Avatar von paulianer
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    Zitat Zitat von Mavea Beitrag anzeigen
    wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
    mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

    wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dme siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.

    Das mit den Reapern kannste vergessen da ein "guter" Terraner UEBERALL Tanks stehen hat. Ich hab 'n Kollegen der das Verteidigen perfekt beherscht. Gegen den zu spielen...da platzt selbst mir der Kragen, da man einfach nichts machen kann als selbst so zu spielen.

    Und Nukes? Da muessen aber auch schon alle Tanks auf einer Stelle stehen damit er sie alle aus dem Belagerungsmodus nehmen muss. Ist das nicht der Fall verrecken deine Marauder an den Tanks in zweiter Reihe.



    Da kann man sich einfach drehen wie man will. Wenn ein Terraner dieses Lame-Game aufziehen will und gut ist, dann schafft er das und ich frage mich einfach immer nur, wieso man das macht. Im Endeffekt spiele ich dann genau so und es geht hinterher darum, wer mehr Vikings hat/weniger Fehler macht.
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  14. #13
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    wenn er die tanks überall hat muss es aber ne stelle geben wo man sich per holzhammer methode vorprügeln kann^^ aber ich finds auch nervig wenn so matches als ne stunde und länger dauern

  15. #14
    Kiy
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    mal wieder 30 Games hintereinader verloren... langsam regt mich diese verhurte spiel auf...


    Wenn ich P als gegner hab kommen immer nur 4G, wenn ich warte dann zerstören mich Collosi wenn ich net warte vernichten mich 20 stalker...
    Wenn ich Z als gegner hab bekomme ich entweder nen sixpool oder Banelinge...
    T als Gegner sux sowieso...
    Geändert von Kiy (23.04.11 um 22:34 Uhr)
    immer fünf...

  16. #15
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    30 spiele? mein rekort liegt bei 8 oder so am stück.

    6 pool und baneling bust ist doch easy zu halten
    einfach unten an der rampe wall in machen mit depot und rax (da braucht man nur 2 gebäude)

    nacher expandiert man entweder nach unten dann braucht man die rax nur nach vorne zu setzen und nen bunker dazu

    wenn du angst hast vor baneling bust (auf xel naga spielen das zergs oft ohne zu scouten) machst halt nen dicken wall in.. vorne depot, rax, bunker.. die schwachstellen dann mit depots und factory dicht machen.. wenn 7 roaches kommen musst einfach wbfs an die bunker setzen zum repairn...
    nach nem bust sofort repariern und zerstörte gebäude ersetzen.. meistens bleibts net bei einem bust versuch.. aber wenn das dann 2-3 mal daneben ging is es meist GG für den zerg...
    6 pool sowieso wenns schief geht...

    du darfst natürlich nicht 20 min in deiner base warten auf nen fetten bust der einfach alles einrennt weil er auf 3 bases ist ^^
    Geändert von Mavea (23.04.11 um 23:12 Uhr)

  17. #16
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    was bringt das wenn ich vor der choke den wall setze? ich mache bis jetzt immer oben zwei Rad mit bunkern dahinter...


    wann hab ich gegen p ein zeitfenster? ich meine wenn ich merke das ein 4gate Kommt, muss ich ja den selben Schritt machen wie der p. Ich muss die Eco vernachlässigen um genug marauder bzw. rines ran zu Schaffen...

    weil ich hatte es ofters dass p sich vor meine Base stellt und fröhlich auf kolissi techt
    immer fünf...

  18. #17
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    wenn du unten wall machst brauchst nur 1 depot und ne rax...damit kann man gut verhindern das nen scout durchrennt wenn mans mitm move stop befehl für marines net so hat^^
    die eine rax kannst ja wo anders hinsetzen wenn der 6 pool vorbei is

    und ist halt gut gegen 6 pool auf close posi.. so brauchst du nicht früh geld verschwenden für nen 2tes depot...
    2 rax is natürlich gut gegen nen bust.. da kann man aber auch mit ner rax und ner FE exe die choke gegen jeden bust sicher machen ..^^

    gegen 4 gate find ich am besten

    10/11 depot
    11/11 gas
    12 rax .. direckt nen tech lab und sofort stim research
    danach kann man dann 2te rax adden , ghosts dazu oder ebay bauen und waffen upgrade holen wenn mehr dmg output hast kannst auch das 4gate besser killen (bunker halt net vergessen)
    mit dem ebay kannst auch nen turret günstig aufstellen und so das scouten verhindern und evtl auf starport gehen für drops..
    Geändert von Mavea (24.04.11 um 00:16 Uhr)

  19. #18
    Metalhead Avatar von chrizZztian
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  20. #19
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    stimmt.. hörst du evtl irgendwann auf worker zu bauen oder oft suppy blocked?

  21. #20
    Kiy
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    ich such morgen mal welche raus
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  22. #21
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    Geändert von Mavea (24.04.11 um 00:52 Uhr)

  23. #22
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    File-Upload.net - 1.SC2Replay

    File-Upload.net - 2.SC2Replay

    File-Upload.net - 3.SC2Replay


    Gegen P hab ich zuwenig druck gemacht und zuwenige WBFs gebaut
    Geändert von Kiy (24.04.11 um 10:03 Uhr)
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  24. #23
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    was mir auffällt beim ersten spiel

    du ziehst deine worker direkt alle auf einen punkt, so müssen die sich erst verteilen, kostet etwas mining time.. lieber 3 nach oben und 3 nach unten ziehen an den minerals.

    du baust dein 2tes depot zu früh.
    da hättest du die wall auch mit der zweiten rax zu machen können du baust ja eh mehrere.

    dein orbital kommt nicht bei 16 sondern erst bei 18-19

    im gas hast du ne ganze weile nur 2 worker.

    dein makro suckt bei 9,5 min schon derbe, du hast da mal eben 900 overmins und 250 overgas.... baust aber keine exe , produktionsgebäude...
    und die paar produtionsgebäude haben dann als 3-4 einheiten in der warteschlange...

    irgendwann in der mitte etwa hast du 1200 gas übrig, wenns dus nicht nutzt brauchst es auch nicht abbauen.
    starport hätte viel früher kommen können und wenn du so hellion lastig spielst mach nen reactor an eine fabrik, nen tech lab an die andere und hol dir blue flame

    gegen ende hast du dann immernoch keine exe und 1400 overmins 2000 gas...
    gewonnen hast ehrlich gesagt nur wiel der zerg da ja mal richtig schlecht gespielt hat und 0 druck gemacht hat



    beim 2ten spiel gegen den protoss ähnlich
    makro wirklich schlecht... 4 rax da stehen, in 2 ist die warteschlange mit maraudern voll, in 2 wird meistens nichts gebaut.
    waffen und armor upgrades holst dir auch keine.. für was war den da die ebay überhaupt?
    gas und mins hattest ja eh die ganze zeit gut über.

    deine exe holst dir erst als die main leer war..
    da haben die ghosts gefehlt, oder ravens für point defense, und vikings gegen die kolosse

    verloren hast aber wegen deinem makro und weil viel viel zu spät die exe holst
    und an dem protoss war echt nix OP , der hat ja netmal forcefields im kampf genutzt oder storms ,blink usw
    nur hatte er halt nach 15 min 40 worker auf 2 exen und du 20 ;P
    mules nutzt auch net so oft ..
    Geändert von Mavea (24.04.11 um 10:49 Uhr)

  25. #24
    Admiral Avatar von DiePike
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    Zitat Zitat von Mavea Beitrag anzeigen
    wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
    mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

    wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dem siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.

    bleibt man selber bei tanks und raven sind halt upgrades äusserst wichtig
    Wenn dein Gegner dumm wie Brot ist ,jaaaa!

    irgendwann in der mitte etwa hast du 1200 gas übrig, wenns dus nicht nutzt brauchst es auch nicht abbauen.
    starport hätte viel früher kommen können und wenn du so hellion lastig spielst mach nen reactor an eine fabrik, nen tech lab an die andere und hol dir blue flame
    Stimmt und wenn er neue Tanks etc. pp. bauen will sind die 1200 Gas ratzfatz weg -.-'

    Stimm allerdings schon viel zu viel Overmins immer Gebäude / Upgrades bauen/machen + Exen wenn du @ max. bist!
    Geändert von DiePike (24.04.11 um 10:48 Uhr)

  26. #25
    Vizeadmiral Avatar von Mavea
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    er baut aber keine tanks, und hatte wohl nie die absicht, das ist der punkt den ich meine... ;P und bei allen 3 games da hätte er mit reapern was machen können weil ja selten mal einheiten oder sonst was an den minerals waren.

    du fängst ja auch keine BO mit 2 gas an wenn eigentlich nur marines bauen willst
    das spiel gegen den terra war schon besser, aber auch da makro wieder schlecht, exe viel zu spät und druck gemacht auch nicht wirklich

    das du turrets wegen den banshees gesetzt hast war aber gut

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