[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Potential? Soll ich mal die Liste aller Spiele rauskramen welche Potential hatten?
Kampfsystem in allen Ehren aber das wird nix Retten. GW2 versucht sich auch schon an "E-Sport" aka deine fairen 8v8 Kämpfe und fällt aufs Maul.
Sandbox sehe ich auch net wirklich, dafür ist einfach kein Sand in der Kiste oder willst du mir Ernsthaft sagen das "kein Player to Player" Handel oder ein von Publisher kontrolliertes AH mit Min/Max Preisen sowas wie eine Spielerbetriebende Marktwirtschaft abbildet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also umso mehr ich mich erkundige drüber desto schlechter wirds.

pro:
Schöner Charaktereditor

con:
Kein Open PvP.
Einmal die Woche nen GvG Schlacht um etwas ohne Bedeutung.

Keine PvE Bosse welche den Namen verdienen. So siehts momentan das beste aus was Black Desert leifern kann. Instanzierter Gildenboss und dan so eine shice.
https://www.youtube.com/watch?v=E8JQKxQq5xA
Wer steht nicht auf Disko. PS: Die Lava macht kein Schaden *haha*

wow, du hast dir nen 1 jahr altes video rausgesucht, hast dich ja super erkundigt.

es gibt open world pvp
es gibt 3x die woche GvG schlachten, mit bedeutung
es gibt 3v3 arena
es gibt 40v40 arena
es gibt arena mit leaderboard, wenn du genug killst wirst auf der ganzen map als oeberboesewicht angezeigt

CM interview:

Interview mit dem dev auf deutsch:
Interview mit Pearl Abyss | Black Desert Online

Weshalb schreien sie ? Hab ich was nicht mitgekriegt ?

-zuwenig pve
-zu einfach 1-50 bzw auch zu schnell
- PK pvp penalty zu hoch. man kriegt -60.000 karma wenn man jemanden angreift der nicht pvp geflagged ist, man hat nur 200.000 karma, bei 0 kommt man sogar ins gefaengnis und andere negative eigenschaften, hoffe das wird noch geaendert

das faellt mir grad ein ausm stehgreif
 
Du widersprichst dir grad selber. Das Karmasystem verhindert schlicht "sinnvolles" Open PvP. Wenn du ein idioten finden musst der sich freiwillig flaggt ist es obsolet.
Zumal dein Video ist eine "Vision" wieviel ist davon aktuell implementiert? Quatschen kann man viel. Es geht um den IST Zustand.

Schau dir mein Video an. Ein PvE Boss. Gildeninstanz. Lava macht kein Schaden. Boss leuchtet wie ein Diskolicht. Als Entwickler muss man also etwas machen was wie scheisse riecht, wie scheisse aussieht abe rzur Sicherheit den Spieler es essen lassen damit er einen sagen kann das es Scheisse ist? Sorry also mehr Sachverstand auch in Bezug auf das Karmasystem hätte würde ich erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wuerdest du auch wissen warum es diesen karma stand gibt, in KR hassen die leute PvP und spielen das spiel mega casual, daher. in russland ist das mit dem karma anders geloest. fuer NA/EU kann ich mir vorstellen dass es auch angepasst wird.

btw, zaehl halt mal ein MMO auf dass die letzten jahre als 'fertig und komplett' released wurde, gibt naemlich keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch echt Bock auf das Spiel, aber ich wage mal die Behauptung aufzustellen das es in 4 Monaten "tot" sein wird.
Die Preise im Shop sind nun auch schon Thema bei GS, keiner der nicht Hardcore-Fan von sowas ist fasst das Game mit der Kneifzange an...

Ich frage mich halt ob die Firmen niemanden haben der sich ums Marketing kümmert.

Das Marketing heutzutage ALLES ist, zeigt doch der Erfolg von SW: Battlefront eindrucksvoll... Schrott ohne Umfang der sich Verkauft als wäre es die Gameoffenbarung des Jahrtausends...:-)

Und jeder der die EU-Spieler auch nur im entferntesten kennt weiß, das außer bei Blizzard, ein Cashshop mit dermaßen überteuerten Preise einfach nicht aktzepiert werden... naja, schade eigentlich.
 
jau, grosses manko. gehe aber davon aus dass preise reduziert werden.
 
jau, grosses manko. gehe aber davon aus dass preise reduziert werden.
Das Problem ist ja, dass das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist... Die News hat die Runde gemacht, eine nachträgliche Reduzierung wird von der Community auch nicht positiv aufgenommen... Wenn der Ruf mal kaputt ist, und das ist er halt schon obwohl das Game noch nicht mal raus ist, ist er kaum noch reparabel... dafür gibt es einfach zuviele Alternativen.
 
Wie ein Spiel drunter leidet hat man ja am Shitstorm von Evolve gesehen.
Aber man muss ehrlich sagen es ist eine Alpha, die Grafik und Netcode steht aber von "System" geschweige den "Sandbox" ist das Spiel Meilenweit entfernt.
 
Du widersprichst dir grad selber. Das Karmasystem verhindert schlicht "sinnvolles" Open PvP. Wenn du ein idioten finden musst der sich freiwillig flaggt ist es obsolet.

Du kannst jederzeit und überall auf jeden draufhauen, geflaggt oder nicht, aber wenn er nicht geflaggt ist gibt's eben Karmaabzug. Was willst du ? Ungestraft Sealclubbing machen ? Man kann negatives Karma auch wieder abbauen BEVOR man ins Gefängnis kommt, aber dazu sind sich manche Leute wohl zu fein, die wollen roxxorn, was für sie gleichbedeutend ist mit "ungestraft als Ganksquad einzelne Lowbies umhauen, ausloggen wenn's gefährlich wird und mit dem Mule die Tagesgeschäft erledigen, und abgesehen davon 'ne grosse Klappe haben wie 'leet sie sind. Weisst du was ? Lass sie flamen. Ich hoffe Daum ignoriert sie. Entweder du killst einen Spieler und akzeptierst die Konsequenzen, oder du suchst dir 'nen Shooter wo du auf deine 100 Kills pro Stunde kommst, dann bist du bei BDO wirklich falsch.
 
Du verstehst es nicht.

Beispiel:

Es gibt ein Ort an dem eine tolle Waffe droppt. Diese Waffe ist relativ selten und man muss z.b. Stunden Grinden einplanen damit man sie Erhält. Du besuchst also dieses Platz und willst "mobs" farmen aber da ist ein anderer Spieler der mehr Schaden macht als du und ganzen Loot einsackt. Du kannst also wieder abhauen oder ihn angreifen. Greifst du ihn an und tötest ihn erhältst du 60k Karma Minus, tötet er dich hat er garnichts verloren. Er kommt paar mal zurück und lacht dich aus während du ihn tötest. Nach ner Handvoll kills wo er dich auslachen kann bist im Minus.

Defakto hat der Angreifer immer verloren, theoretisch dürfte man nur Minus Karma bekommen wenn sein "Opfer" überlebt und ihn verpetzt. Hier wird man dafür bestraft alle Zeugen auszuschalten, es ist sogar angebracht sich garnicht zu wehren weil der dicke Karmamalus die dickste Strafe ist also stürzt euch in sein Schwert. Das ist das Open PvP "System" aka ein "Idioten" zu finden.

Den du musst dir auch vor Augen halten das dieses "Pseudo" PvP Spiel seine PvP Stärke aus dem PvE zieht. Blakcstones zum Aufwerten und Charakterlevel kommen aus dem PvE. Der Neben dir Farmt und 3x mehr XP sammelt als du kann morgen mit 3 Leveln Vorsprung dir den Arsch versohlen. Mit dem jetzigen Systme heisst es also nur "länger" Online zu farmen als der andere und nicht versuchen ihn zu behindern.

Andersrum gibs auch kein 1:1 Spielerhandel wegen den Goldsellers also immer die gute Holzhammermethode.
 
Schlecht reden kann man alles über den Endcontent, aber ich persönlich bin schon völlig zufrieden wenn ich für 30€ 50-60 Spielspaß bekommen, das ist mehr wie meisten AAA Games.

Das nicht jeder 400std Spaß an nen Spiel hat muss man doch nicht wirklich als Negativpunkt abstempeln.

Mehrheit wird bestimmt nicht mal das MaxLvl erreichen bevor sie schon wieder aufhören und haben den kaum vorhandenen Endcontent nicht mal gesehen^^
 
Ok, nun gibt es zwar sehr gute Waffendrops aber die sind von Weltbossen, nichts was man eben solo farmt - und wenn doch kommt ein weiteres Problem dazu: Die Waffe verliert Haltbarkeit. Um das zu reparieren brauchst du die selbe gleichwertige Waffe (eben ohne die Blackstones). Das macht den Unterhalt von gedropter Ausrüstung extrem teuer. Wesentlich einfacher ist es, fast ebenso gute Ausrüstung zu craften.

Ausserdem stimmt dein Beispiel in einem kleinen Detail nicht: Du tötest den Spieler an dem guten Spot und kriegst schlechtes Karma. Aber dafür bist du jetzt an dem Spot wo du Mobs tötest und dein Karma wieder hochlevelst :)
Ausserdem gibt es später auch noch ein paar andere Winkelzüge: Valencia kann man so viel ich weiss nur betreten wenn man ein roter Spieler ist. Und es gibt so eine über die Bande gespielte Technik wo man rot wird und dann mit einem fetten Malus versucht, Waffen zu verbessern, was fehl schlägt und "Failstacks" aufbaut. Jeder Failstack erhöht die nächste Chance, dass es klappt. Du wirst rot, baust Failstacks auf, dann grindest du das schlechte Karma weg und verbessertst anschliessend ohne die Mali aber mit den zusätzlichen Failstacks deine Waffe mit höherer Wahrscheinlichkeit als normal.
 
So wie es ja ausschaut, gibt es ja nicht mal Heiler und Buffer in dem Spiel ... :fresse2:
 
Schlecht reden kann man alles über den Endcontent, aber ich persönlich bin schon völlig zufrieden wenn ich für 30€ 50-60 Spielspaß bekommen, das ist mehr wie meisten AAA Games.

Das nicht jeder 400std Spaß an nen Spiel hat muss man doch nicht wirklich als Negativpunkt abstempeln.

Mehrheit wird bestimmt nicht mal das MaxLvl erreichen bevor sie schon wieder aufhören und haben den kaum vorhandenen Endcontent nicht mal gesehen^^

Naja ausser Weltgröße ist da ja nicht viel. Leider ist das Kampfsystem absolut kontraproduktiv um die "Geheimnisse" der Welt zu bewahren. Wie in GW2 ist das eigenen Movement den der Mobs bei weitem überlegen und jeden Ort erreichst du einfach. Man kann nicht einfach eine Höhle basteln und 2 Elitegegner davor stellen wo sich der Spieler fragt "Was ist da wohl drin?"" wenn ich mit Kumpels wiederkomme werden wir das mal erkunden" ne man rennt einfach an den Gegnern vorbei und schaut nach. So etwas macht eine Spielwelt gefühlt viel kleiner als sie ist. Kann sich doch die Dungeons anschauen auf Youtube wie die Leute da durchzappen und alles umgehen. Statt sich zu fragen was am Ende einen erwartet und die Phantasie freien lauf lässt schaut man sich einfach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade & Soul hat so ein taktische Kampfsystem in dem Mobs blocken können. Das führt leider auch nur dazu, dass man kiten muss sobald mehr als 1 Mob kommt. Und da man in B&S seine Waffe aufleveln muss und dafür zwingend bestimmte Bossdrops braucht an die man alleine u. U. nicht rankommt gibt es auch hier ein paar Spass-Stopper.
Das grundsätzliche Problem hast du bei jedem MMO: Wenn du einen niedrigeren Level hast als deine Gegner dann lauf! Das muss doch aber nicht schlecht sein. Ich erinnere mich noch immer an das Release von Everquest (1). Damals rannte ich mit meinem Level 6 Barden von Freeport nach Qeynos. Durch Gebiete mit Mobs, die zum Teil Level 30 waren. Die Greifen in East Karana zum Beispiel, oder die Orcs in Highpass Hold, die auch 2-3 mal meinen Level hatten. Ich rannte den ganzen Weg über im Prinzip vor überstarken Gegnern davon, immer mit "Selo's Accelerando" für höhere Laufgeschwindigkeit.
Als ich es dann nach Qeynos geschafft hatte war ich ganz stolz! Ich suchte zunächst die Bank, dazu bin ich zu einer NPC-Wache und tippte "Greetings" um nach dem Weg zu fragen (die Wachen konnten tatsächlich Auskunft über diverse Orte in den Städten geben).
Blöderweise war "G" so viel ich weiss Autoattack wenn man nicht vor dem Tippen mit ENTER ein Chatfenster aufmachte. ich machte keins auf, schlug auf die Wache, wurde sofort gekillt und war - da ich noch nicht in Qeynos gebunden war - wieder auf der anderen Seite des Kontinents, in Freeport. Ohne Rüstung, Waffen, Instrumente oder Nahrung und Wasser. Also mit gar nichts! Das war alles in meinem Corps auf der anderen Seite des Kontinents.

Du siehst, auch mit "nur Herumrennen" kann man interessante Erlebnisse haben an die man sich erinnert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Cibo erzählt, stimmt so gar nicht! In der RU Version gibt es sehr viel open PVP, da der Karma Abzug im Gegensatz zu der koreanischen Version viel kleiner ist. Gerade an wichtigen Spots und in kleineren Gruppen....!! Zudem kann man im BDO mit dem ganzen Handwerk (welche Monate dauern bis gemasterd!), Nodes, Handeln, Housing, PVP (Gilden,Siege, 3vs3...) etc einiges mehr zu tun als bei den meisten anderen MMORPGs!! Und es werden ja noch weitere neue Inhalte kommen.

Zudem sieht grafisch wahrscheinlich nur TESO derzeit noch etwas besser aus. Und das Kampfsystem ist ziemlich dynamisch, da ist meiner Meinung nacht nur no AOC (Age of Conan) noch etwas "skilliger"! Und die Immersion bzw. Atmosphäre ist insgesamt auch sehr stimmig.

Das mit dem Shop muss jeder selbst entscheiden, ist ja def. NICHT! spielentscheidend.....

Btw sind nicht alle Stimmen so negativ wie hier im Forum, zB auf Reddit was def. aussagekräftiger ist, ist der O-Ton durchaus sehr positiv über dieses Spiel.
 
Kämpfe sehen wirklich dynamisch aus, leidet aber an den gleichen Problemen wie GW2 das es zu 95% zu unübersichtlich ist. Kann Spass machen aber ist eben kein ich sags mal E-Sport Material.
Auf strategischer Ebene aka Person X auf Person Y oder alle auf einen geht es noch aber eine Ebene tiefer macht sich das hohe Tempo doch negativ bemerkbar.
 
Hätte eigentlich Interesse zumindest nen Char zu leveln, aber Outfits mit Stats, egal wie gut oder schlecht, in nem B2P Titel gehen mal gar nicht. Bin hin und hergerissen.
 
Naja im Spiel selber gibt es wohl kaum Skins wie man hört daher ist der Cashshop wohl unumgänglich für mehr Auswahl. Problem dabei wird wie in GW2 das man einen Charakter keinen "Progress" ansehen kann.
Hätte kein Problem das zu koppeln also den Erwerb von Kostümen an Archievments zu binden für PvP/PvE/Economie. Viele brauchen zwar nicht unbedingt eine Itemspirale aber würde doch gern sein "Erfolg" zu Schau stellen.
Desweiteren wäre dieses Modell ein Garant dafür das das Spiel auch ausserhalb des Cashshops updates erfahren muss und eine gewisse "Sicherheit" der Speielr das auch content geleifert wird und nicht nur neue Kostüme im Shop.
 
Kämpfe sehen wirklich dynamisch aus, leidet aber an den gleichen Problemen wie GW2 das es zu 95% zu unübersichtlich ist. Kann Spass machen aber ist eben kein ich sags mal E-Sport Material.
Auf strategischer Ebene aka Person X auf Person Y oder alle auf einen geht es noch aber eine Ebene tiefer macht sich das hohe Tempo doch negativ bemerkbar.

muss es esport material sein? ich glaube nicht. es interessiert sich auch niemand fuer gw2 in der esl.


als KR und RU BDO released wurden, gab es die content patches binnen 4 wochen. man darf also auch mit gleichem hier rechnen. und bis dahin haben 95% der spieler noch nicht mal alles gesehen.

die stats auf den costums sind irrelevant. tinfoil please.
 
Wenn man auch ohne Kostüme ein bisschen mehr Unterschiede im Equipment sehen würde, hätte ichs mir schon gekauft. Aber so gehts für mich einfach nicht. Das gehört einfach zu einem vernünftigen MMORPG dazu. Man verbessert ja auch mit allerlei Kram seine Ausrüstung, wieso dann in 20 lvln alles gleich aussehen muss, versteh ich nicht. Ist halt weniger Aufwand.

Schaut man sich Streams von highlvl-Leuten an, laufen die als Krieger z.b. immer noch eingepackt in Alufolie rum. Das killt für mich das ganze Spiel. Für 30€ wäre ich auch glücklich, wenns nur 1-2 Monate hält. So komm ich nichtmal über paar Tage :d
 
soviel wie es im spiel zu tun gibt und so hektisch wie combat ist, gibts keine zeit sich ruestungen anzugucken :P
 
Es gibt doch Haufenweise Kostüme und ich meine jetz nicht die im Cash_Shop sondern die, die man kaufen oder Craften kann und die zum Teil auch Boni auf verschiedene Sachen geben wie Angeln, Craften, Traden.
 
Ist das so? hab mich mit Crafting nicht auseinander gesetzt. Hatte erst das nodesystem versucht zu verstehen. Ich mag zwar auch nicht rumlaufen wie ein leuchtender Tannenbaum, aber ein bisschen kann man schon gerne sehen, dass meine Charakter Plattenrüstung trägt :d Und wenn der warriro dann eben die ganze Zeit in nem Schlafanzug mit aufgesetzter Metallbrustplatte rumläuft, kommt nicht so ein "Helden"-gefühl rüber.
 
Ich habe Black Desert nur oberflächlich verfolgt, da ich von den Questhub China MMO's die Nase voll habe.
Ist BD ein solches?
Damit meine ich, dass man von Hub zu Hub wandert, 20 Quests aufsammelt die alle Inhaltslos sind, um anschließend 10 Füchse für ihr Fell zu killen.
Sollte das der Fall sein ist das nichts für mich. Wenn es allerdings spannende Quests bietet wirds gekauft.
 
Eine Klasse hat Standartmässig ein "festes" Aussehen.
In der Spielwelt findest du eine Handvoll Skins welche minimale Veränderungen bringen.
Also z.b. Ein Schulterpolster hier, eine Schärpe dort etc. ...
Generell erkennt man aber immer das Standart aussehen.

Des weiteren gibt es einige craftbare Skins durch die Berufe (glaub 3?).

Das wars. Den Rest gibt es nur im Itemshop wobei es von Engelsflügel über Kürbiskopf bis Maidkostüm alles gibt.

Die momentanen Kosten betragen wohl 32€ pro Kostüm inklusive Waffenskins passend zum Kostüm. Ein Berserker im Seemannkostüm hat also statt 2 Äxten 2 Anker.
Desweiteren ist "Färben" möglich wobei die Farben Random und Verbrauchsmaterialien sind. Preis ohne Bestätigung wohl ca. 50cent die Farbe.
Dadurch soll laut hörensagen das Umfärben nach Wunsch fast genauso teuer sein wie das Kostüm.

----------------------------------------------------------------------------------------

Quest zum Leveln gibt es eigentlich nicht. Quest geben eher Ruf bei Personen.
Zum Leveln muss man grinden wobei keine festes Maximallevel gibt.
Du hast momentan nur PvP Endgame dessen Substanz aus dem PvE kommt aka Aufwertungen und Levelvorteile.

Sandbox kann mand as Spiel eigentlich ncith nennen. So gibt es z.b. Boote im Cashshop zu kaufen das bedeutet egal wie viel Ökonmische Macht du aufgebaut hast du kannst niemals den Preis über Cashshop treibenn. Das gleiche mit dem "AH" wo es vom Publisher gesetzt Min und Max Preise gibt die weder Unter bzw. Überschritten werden dürfen. Direkte sHandeln ist nicht möglich, also auch kein Support von Gildenmitgliedern und der "anfängliche" ka ob man drücken kann Einstellugnspreis im AH beträgt satte 35%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh