[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wird einmal out of the box gezockt und dann nochmal in aller Pracht mit DX11 und noch mehr Bums. Und dann noch gefühlte 98 Mal :d

Haha genau, falls es auch noch ähnlich gut modfähig ist wie bisher bei Bethesda üblich, wird das erste mal Vanilla daddeln erst recht nicht mehr sein als ein erstes umschauen und aufwärmen wie bei Oblivion, Fallout 3 und New Vegas auch schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut den letzten news. wird Skyrim mindestens genauso mod-freundlich wie die vorgänger und
es soll sogar möglich sein, am PC erstellte mods, auf XBL und PSN hochzuladen!
 
Na das will ich sehen, wenn die Konsolen mit besonders grafiklastigen Mods/Texturen heillos überfordert sind...
 
denke mal das es bestimmt genaue vorgaben für konsolen-kompatible mods gibt!
 
:btt: und sollten gewisse User weiterhin den Drang verspüren schlechte Laune hier zu verbreiten werd ich böse.
 
Ich hoffe mal die Frage ist hier richtig..
Ich habe Morrowind nur mal angespielt, aber nach ner Weile wieder aufgehört, weil mir einfach der rote Faden im Spiel fehlte.

Die früheren Elder Scrolls Teiler habe ich nie angespielt, war leider weit vor meine Zockerzeit.
Bei Oblivion habe ich einige male angefangen, nach einer Weile ging aber jedes mal wieder die Motivation aus, ebenfalls kein roter Faden.

Weiß jemand, ob ich die Story der anderen Teile kennen sollte, wenn ich Skyrim spielen will?
Oder ob sich was am Story System tut?

In Oblivion war mir einfach die Welt zu riesig und monoton, Masse statt Klasse.
Wird das in Skyrim anders sein?
Ich habe immer Gothic 1 und 2 favourisiert:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:btt: und sollten gewisse User weiterhin den Drang verspüren schlechte Laune hier zu verbreiten werd ich böse.

Ach Gottche du machst mir ja richtig Angst.

Und um das nochmal aufzugreifen, wie sollen irgendwelche Grafikverbesserungen auf ne Box per "Windows für Games" :-) aufgespielt werden?

Und 2. auch für dich nochmal "ich kann das neuDeutsch Ammigesabbel wie chillen auf den tot nicht ab" ob dir das nun in deine welt paßt oder nicht.

Und wenn du meinst da irgendwelche schlechte laune rein zu interpretieren ist das auch wiederum deine Sache und völliger Quark so nebenbei, wenn du Langeweile hast kannste ja ne runde chillen gehen :d
 
chill mal digga.
Stimme dir zwar voll zu und die Aussagen von wegen 90% Konsoleros kotzen mich ziemlich an, aber zumindest sagen sie evtl. wird ein dx11 patch nachgeliefert.
Bei Crysis 2 hat man versprochen das er zu release kommt bzw. dx11 wurde eh von Anfang an erwartet und dann wurde nichts eingehalten.
 
Und um das nochmal aufzugreifen, wie sollen irgendwelche Grafikverbesserungen auf ne Box per "Windows für Games" :-) aufgespielt werden?

also von grafikverbesserungen hab zumindest ich nicht gesprochen! gibt unzählige Morrowind und Oblivion mods die
nichts an der grafik ändern! denke mal, dass es nicht unmöglich ist, dinge via Construktion-Set (TES mod-tool) auf
konsolen tauglichkeit zu testen und von dort aus zu bethesda hochzuladen...



Weiß jemand, ob ich die Story der anderen Teile kennen sollte, wenn ich Skyrim spielen will?
Oder ob sich was am Story System tut?

In Oblivion war mir einfach die Welt zu riesig und monoton, Masse statt Klasse.
Wird das in Skyrim anders sein?
Ich habe immer Gothic 1 und 2 favourisiert:d

ich bin mir sicher, dass man die story der vorgänger nicht kennen muss! zb. Morrowind und Oblivion haben story mäßig
überhaupt nix miteinander zu tun...

die story wird, hoffentlich (!), wieder ähnlich wie bei den vorgängern, eher zweitrangig sein! die TES reihe ist mehr aufs
erkunden und nebenaufgaben ausgelegt! in Morrowind hab ich erst nach über 300-400std die hauptstory beendet, davor
gabs magier, krieger, diebesgilde, mora tong usw. usf...Oblivion ist in dem bereich zwar ein kleiner rückschritt, bietet
aber immer noch sehr viel!

spannend fand ich die Morrowind und Oblivion hauptstorys dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leveln Gegner wieder so krass mit? Hab den Vorgänger deswegen schon nicht gespielt. Wenn Gegner wieder extrem mitleveln können se das Spiel ebenfalls behalten.
 
Ach Gottche du machst mir ja richtig Angst.

Und um das nochmal aufzugreifen, wie sollen irgendwelche Grafikverbesserungen auf ne Box per "Windows für Games" :-) aufgespielt werden?

Und 2. auch für dich nochmal "ich kann das neuDeutsch Ammigesabbel wie chillen auf den tot nicht ab" ob dir das nun in deine welt paßt oder nicht.

Und wenn du meinst da irgendwelche schlechte laune rein zu interpretieren ist das auch wiederum deine Sache und völliger Quark so nebenbei, wenn du Langeweile hast kannste ja ne runde chillen gehen :d

Ob dir irgendwelche Deutsch Englisch Paarungen gefallen oder nicht ist deine persönliche Meinung und hat hier nichts verloren um dich mal zu zitieren : ob das nun in deine Welt passt oder nicht ;)

Die schlechte Laune beziehe ich auf deinen kleinen Hutschnurpost.. ich denke du weißt was ich meine. Sollten dazu von dir aus noch Fragen sein steh ich dir gerne per PN zur Verfügung. In dem Sinne wieder btt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gings doch garnicht, legt euch den Kram nicht immer so hin, wie ihrs im nachhinein braucht...
es ging darum das ich geschrieben habe das es nicht geht per "Games für Windows" irgendwas auf die Boxen zu laden die ins Spiel eingebunden werden müssen.

Und wenn man das 5x schreibt und 5x kommt die selbe Antwort das es vieleicht dann eventuell vieleicht dann doch extra für Skyrim möglich gemacht wird, da MS ja dann alles extra dafür umbaut, dann werd ich eben laut...und deswegen muß ich mit Sicherheit nicht "chillen" :-) gehen.

Und hier muß keiner ne beleidigte Leberwurst spielen sondern sich mal selbst an die Nase packen...das würd so einigen gut zu Gesichte stehen....

90% hier können nur austeilen aber einstecken nett ... dann werden genau die persöhnlich was sie dann im selben Satz anderen vorwerfen....
naja wie dem auch sei ....ich habe es eh satt mich andauernd wegen irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen...wo die 10. Antwort soviel Inhalt hat wie die erste..nähmlich gar keinen.

In diesem Sinne frohes Eiersuchen ich geh jetzt mit gleichgesinnten grillen das macht irgendwie mehr sinn :-)
 
ich bin mir sicher, dass man die story der vorgänger nicht kennen muss! zb. Morrowind und Oblivion haben story mäßig
überhaupt nix miteinander zu tun...

Vielen Dank, mehr wollte ich nicht wissen :wink:
 
Leveln Gegner wieder so krass mit? Hab den Vorgänger deswegen schon nicht gespielt. Wenn Gegner wieder extrem mitleveln können se das Spiel ebenfalls behalten.

nachdem was bisher in news und previews zu lesen war, sollen gegner nicht oder nur im ganz geringen maße mitleveln...ganz
genaue infos gabs allerdings noch nicht.

das mitleveln ließ sich aber in Oblivion schon wenige tage nach release, per mod abschalten...doch bei der großen kritik an dem
mitlevel-system kann ich mir nicht vorstellen, dass Bethesda das nochmal bringt!
 
Ich fände es gut, wenn man als Spieler immer überrascht werden kann. In einem "sicheren" Gebiet mal von einer Bande reisender Banditen überfallen werden oder so.
 
Aber auch nicht zu oft, wenn sich das immer wieder wiederholt und das obwohl man das ganze Banditendorf um die Ecke schon zu Nichte gemacht hat dann leidet das Spiel wieder und das Baukastenprinziep kommt zum vorschein.
 
Ja klar. Ich will halt nicht durch ein riesiges Gebiet laufen mit dem Wissen, dass mir rein gar nichts mehr etwas anhaben kann. Das ist langweilig.
 
Die Gegner müssen in einem gewissen Maße mitleveln - sonst ist tierisch schnell die Luft raus.
Allerdings kann ich auf mutierte Armageddon-Atomratten aufm Marktplatz wie in Oblivion auch ganz gut verzichten. ^^
 
Die Gegner müssen in einem gewissen Maße mitleveln - sonst ist tierisch schnell die Luft raus.

bloß nicht!

das war imho das bescheuertste an Oblivion...

Ich will doch meinen Charakter immer weiter verbesser und dann das erfolgserlebnis haben wenn vormals sehr starke nun einfach werden...
 
Ich meine, dass ich mal auf Gamestar oder in einem Heft gelesen habe, dass die Gegner eben in einem gewissen Rahmen mitleveln sollen. Sobald man ein Gebiet betritt sollen die Gegner dann in diesem Gebiet aufhören mitzuleveln.
 
Ich will doch meinen Charakter immer weiter verbesser und dann das erfolgserlebnis haben wenn vormals sehr starke nun einfach werden...

Na, aber der Fall tritt ja so oder so ein.
Dein Charakter wird mit den Levelaufstiegen immer stärker - in Morrowind und teilweise auch in Oblivion war es so, dass man ab einer bestimmten Stufe (mit bestimmten Fähigkeiten) ganze Gegnerphalanxen im vorbeigehen umgehobelt hat.
Damit ist/wäre die Luft dann auch wieder raus.

Ich sag ja: in einem gewissen Maße sollen sie mitleveln. Laufende Onehits empfinde ich genau so störend (bzw. überflüssig) wie übermächtige He-Man-Wildviecher an jeder Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung wäre es, wenn es die gleichen Monster sind, dann aber größer, anderes Farbmuster etc.
Man muss halt von diesem Baukastenprinzip weg, zumindest was die Spielemechanik angeht.
 
gleiche monster in andrer farbe? bisschen öde für meinen geschmack. ich fands in oblivion eig gut gelöst, ab verschiedenen levels kamen andre monster :)
 
Ich freue mich riesig auf das Spiel es steht neben bf3 zu meinen Hauptanwärtern für 2011. Der erste Ingame Trailer ist schon sehr vielversprechend.

Ich habe die Elder Scrolls Reihe nie gespielt, wenn TW2 den hohen Erwartungen nicht entspricht, was ich allerdings nicht glaube dann hoffe ich das Skyrim das schönstaussehene und beste RPG aller Zeiten wird.
 
Na, aber der Fall tritt ja so oder so ein.
Dein Charakter wird mit den Levelaufstiegen immer stärker - in Morrowind und teilweise auch in Oblivion war es so, dass man ab einer bestimmten Stufe (mit bestimmten Fähigkeiten) ganze Gegnerphalanxen im vorbeigehen umgehobelt hat.
Damit ist/wäre die Luft dann auch wieder raus.

Ich sag ja: in einem gewissen Maße sollen sie mitleveln. Laufende Onehits empfinde ich genau so störend (bzw. überflüssig) wie übermächtige He-Man-Wildviecher an jeder Ecke.

Ne die Luft wäre dann nicht raus, weil man dann zu den Gegnern in den schwereren Gebieten geht die keine one-hit-opfer sind und die man nicht mal ankratzen konnte als lvl 1 held...

Die Gegner in den Anfangsgebieten sollen ruhig zu one-hit-opfern werden... solange es genug andere Gebiete gibt die noch eine Herausforderung darstellen..

Durch diese unterschiedlich starken Gegner in Gebieten lässt sich auch etwas die richtung bestimmen die der Charakter einschlägt, ohne die welt künstlich in einen Tunnel zu zwingen...
 
Ich stehe dem weiterhin skeptisch gegenüber.
In einer Welt (!) wie es bei Morro/Obliv schon der Fall war, wo einen Nebenquestsstorys immer wieder in "alte" Gebiete verschlagen, halte ich es einfach für nicht so einfach pauschal zu balancen.
Gut, klar, man kann da mit Monsterspawns intervenieren. Aber das kommt doch im schlimmsten Fall arg aufgesetzt rüber.

Wie gesagt: dass ne Ratte ne Ratte bleiben soll will ich ja auch. Aber am restlichen Gegnerrepertoire darf ruhig geschraubt werden.
Ich bin halt ein totaler Fan des gefordert werdens - egal, ob mein Held Lumpen trägt oder wie Thor den Boden mit dem kleinen Finger aufsprengen kann.

Apropo: sowas kann man ja eigentlich auch prima über den Schwierigkeitsgrad regeln!
(bzw. sollte man)
 
Ich bin halt ein totaler Fan des gefordert werdens - egal, ob mein Held Lumpen trägt oder wie Thor den Boden mit dem kleinen Finger aufsprengen kann.

Ich ja auch... genau deswegen bevorzuge ich einen festen schwierigkeitsgrad der gegner...
Ich kann dann an meinem Char rumtüfteln u z.b. versuchen mit lvl 6 eine Höhle auszuräumen die eigentlich für lvl 9 gedacht ist..
Würden die gegner immer mein lvl haben, dann wäre es nirgends extrem einfach aber auch nirgends extrem schwer...

In einer Welt (!) wie es bei Morro/Obliv schon der Fall war, wo einen Nebenquestsstorys immer wieder in "alte" Gebiete verschlagen, halte ich es einfach für nicht so einfach pauschal zu balancen.

Das lässt sich ja recht einfach lösen indem dynamisch abhängig von der Quest andere Gegner im Gebiet sind... im friedlichen Wald sind nun statt Wildschweinen lauter Schurken weil sich die Diebesgilde da nen Stützpunkt aufgebaut hat etc... oder die nebenquest bezieht sich auf eine höhle im "alten" gebiet in der deutlich schwerere gegner sind als im Gebiet drumherum... wenn man da als anfänger die höhle entdeckt wundert man sich was es mit der höhle auf sich hat, weil da so starke gegner sind..
 
Ich frag mich bei RPGs generell immer wieso die Hoehle, ich ich spieltechnisch gesehen vor einem Jahr gesaeubert habe immer noch gesaeubert ist, und nicht mittlerweile von Obdachlosen, Dieben oder Werwoelfen besiedelt ist.
Solang die Hoehle nicht in jeder zweiten Quest betreten werden muss, oder gar sich die Umgebung der Hoehle nicht aendert ( Verwitterung von Gegenstaenden, sofern nen Rudel Woelfe drin ist das ein oder andre aufgeschlitzte Rotkaeppchen) hab ich absolut nichts dagegen selbiges zu tun.
Aber leider gibt es meines wissens nach aeh - kein RPG das das bisher umgesetzt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh