Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80
  1. #1
    Obergefreiter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    77


    Standard Dark Age of Camelot

    Servus.


    Bei all den Threads um aktuelle, leicht angerostete etc. pepe Rollenspiele konnte ich keinen entdecken, der sich mit dem wohl besten MMO-RPG aller (!) Zeiten befasst.

    Warum ist dies so? Dass es keiner mehr spielt kann ja nicht sein - belegen die aktuellen (nach Archivierung der EU-Server) Ywain-Populations-Zahlen doch das Gegenteil.


    Also: her mit all dem Lob, dem Frust und aktuellen Geschehnissen rund um die herrlich mystisch-fantasyreiche Drei-Welten-Permanentklopperei am Rande der Serverkapazitäten!

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    264


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock Z68 Pro3
      • CPU:
      • Intel Core i5 2500K @4GHZ
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Cooler Master HAF X
      • RAM:
      • TeamGroup 2x4GB 1333er
      • Grafik:
      • ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
      • Storage:
      • Crucial RealSSD C300 128GB, Samsung HD103SJ 1 TB
      • Monitor:
      • Dell u2311h
      • Sound:
      • Asus Xonar Essence STX, Beyerdynamic DT-770pro
      • Netzteil:
      • Seasonic 560W Gold
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate
      • Handy:
      • HTC Desire Z

    Standard

    Wurden da nicht mal die Server abgeschaltet?

  4. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    93


    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere wurden die europäischen Server am 31.1.2010 abgeschaltet, da der Vertrag zwischen GOA und Mythic Entertainment über die Lizenz von DAoC angeblich nicht verlängert wurde.

  5. #4
    Kapitänleutnant Avatar von Lasazarr
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.588


    Standard

    Nein, der Serverbetreiber für Europa hat von GOA auf EA/Mythic (also zum Hersteller) gewechselt.
    Edit: da war jemand schneller


    Ich hatte zu Anfangszeiten und nach dem Wechsel zu EA/Mythic DAOC gespielt. An und für sich immer noch ein ziemlich gutes MMORPG und für die PVPler bei weitem immer noch das beste Spiel auf dem Markt.
    Leider ist der Support bei EA/Mythic genauso mies wie früher bei GOA
    Einmal nur, einmal nur mit Profis ...

    Shroud of the Avatar - Bürgermeister von Gladsheim

  6. #5
    pXe
    pXe ist offline
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    438


    Standard

    Zitat Zitat von Lasazarr Beitrag anzeigen
    An und für sich immer noch ein ziemlich gutes MMORPG und für die PVPler bei weitem immer noch das beste Spiel auf dem Markt.
    Kennst Du Eve Online?


    pXe

  7. #6
    Obergefreiter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    77
    Themenstarter


    Standard

    Von Eve hör ich auch immer viel - aber allein die Vorstellung mit Raumschiffen und so Cyberkrams... nene.
    Ist mir nichts.

    Dann doch lieber im Dienste Eirs für Unheil sorgen. ^^

  8. #7
    Flottillenadmiral Avatar von Philsen82
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    4.891


    Standard

    Ich hatte Daoc von Tag 1 (erst US Server, dann De) an gespielt, für viele Jahre. Es ist auf jeden Fall das beste MMO im PVP bereich, bis heute. Allerdings leider auch ein brutaler Zeitkiller, ich trau mich gar nicht zu schreiben wieviele Tage played ich auf meinem main hatte....Leider wurde das Spiel meiner Meinung nach von den ganzen elitären Farmgilden kaputt gemacht (PVP wie PVM), angefangen mit TOA und Artefakten etc. Die Zeit vor TOA wo es nur SI und die alten Grenzgebiete gab war genial..da saß ich wirklich Tagelang vor der Kiste und hatte in Emain meinen Spaß. Ach ja die guten alten Zeiten *schwelg*

    Gruß

    P.S. Die Comics aus deiner Sig fand ich auch immer genial
    Geändert von Philsen82 (15.08.11 um 07:02 Uhr)

  9. #8
    Kapitänleutnant Avatar von Lasazarr
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.588


    Standard

    Noch was aus der guten alten Zeit: Demhibbies

    www.Koboldin.de

    Da wird einem alten Midi doch richtig warm ums Herz.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

    Zitat Zitat von pXe Beitrag anzeigen
    Kennst Du Eve Online?


    pXe
    Joa, kennst Du DAOC?
    Einmal nur, einmal nur mit Profis ...

    Shroud of the Avatar - Bürgermeister von Gladsheim

  10. #9
    Obergefreiter Avatar von doomrider
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    106


    Standard

    Hachja, das Spiel hat mich 5 Jahre meines Lebens sehr schön begleitet und mir viel Zeit und Geld gekostet
    Ich überlege auch immer mal wieder nochmal einzusteigen aber wenn ich bedenke was für ein Aufwand es war eine halbwegs perfekte Ausrüstung zusammen zu craften, Artefakte zu leveln und Platin zu farmen...herrje.
    Davon ab..existiert ein Account der seit 2006/2007 nicht mehr aktiv war eigentlich noch? Hab auf dem Lyonesse Server(keine Ahnung mehr wie der Cluster nach der Zusammenlegung später hiess) gespielt, der existiert ja gar nicht mehr, was für ein Aufwand wäre der Transfer der Chars?
    Und @Ultramar: Danke für die vielen Massen Zergs falls Du der Paladin von Lyo/Albion bist

  11. #10
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.638


    Standard

    Da kommen die Veteranen der Rollenspieler durch, was ?
    Ich habe DAoC seit der Beta in Deutschland gespielt bis letztes Jahr, leider fehlt mir nun die Zeit um es weiter zu spielen.
    Spiele-PC: AMD FX-8320e / ASRock Fatal1ty 970 Performance / 16GB RAM G.Skill DDR3-1333 / Sapphire R7 260X 1GB / Crucial M500 240GB / 3x 1.5TB Festplatten
    Retro-PC 1: AMD 4200+ AM2 / ASRock 939Dual-SATA2.0 + AM2-CPU-Board / 2GB Kingston HyperX DDR2-800 CL 5-5-5-15 / NVidia 7800GS 256MB AGP / Festplatte 250GB
    Retro-PC 2:AMD K6-2 500 / 64MB PC-100 / 3dfx Voodoo 3 3000 AGP / Soundblaster 64 PCI / HDDs 14GB + 8 GB / CD-Brenner + CD-ROM
    Retro-PC 3: 2x P3 933Mhz @ 980MHz / Asus P2B-DS / 512MB PC133 SD-RAM / Rest noch in Planung /

  12. #11
    Flottillenadmiral Avatar von Philsen82
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    4.891


    Standard

    @doomrider. Ich habe mich vor ein paar Monaten mal mit den Daten von meinen US Account der seit Anfang an besteht eingeloggt, da ich da einen Gratis Monat hatte. Es waren noch alle Chars, Items etc. vorhanden. Sollte also kein Problem dar stellen.

    Gruß

  13. #12
    Kapitänleutnant Avatar von Lasazarr
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.588


    Standard

    Zitat Zitat von doomrider Beitrag anzeigen
    Hachja, das Spiel hat mich 5 Jahre meines Lebens sehr schön begleitet und mir viel Zeit und Geld gekostet
    Ich überlege auch immer mal wieder nochmal einzusteigen aber wenn ich bedenke was für ein Aufwand es war eine halbwegs perfekte Ausrüstung zusammen zu craften, Artefakte zu leveln und Platin zu farmen...herrje.
    Davon ab..existiert ein Account der seit 2006/2007 nicht mehr aktiv war eigentlich noch? Hab auf dem Lyonesse Server(keine Ahnung mehr wie der Cluster nach der Zusammenlegung später hiess) gespielt, der existiert ja gar nicht mehr, was für ein Aufwand wäre der Transfer der Chars?
    Und @Ultramar: Danke für die vielen Massen Zergs falls Du der Paladin von Lyo/Albion bist
    Meine alten Chars von Stonehenge waren auch noch da.
    Einmal nur, einmal nur mit Profis ...

    Shroud of the Avatar - Bürgermeister von Gladsheim

  14. #13
    Flottillenadmiral Avatar von dante`afk
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    New York
    Beiträge
    5.053


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • evga z390 dark
      • CPU:
      • i9 9900k 5.2ghz
      • Kühlung:
      • 2x mo-ra 3 420 / 8x NF A20
      • Gehäuse:
      • Lian Li O11
      • RAM:
      • 16gb g.skill 4600 CL18
      • Grafik:
      • 2080Ti FE 2160/8100
      • Storage:
      • NVMe's only
      • Monitor:
      • PG279Q Gsync @165hz, 2x Qnix2710 @120hz
      • Netzwerk:
      • http://bit.ly/2AoWyc8
      • Sound:
      • asus xonar DX 7.1, klipsch promedia 2.1
      • Netzteil:
      • corsair ax1200i
      • Betriebssystem:
      • Win10 x64 Pro
      • Sonstiges:
      • KS8000 65 Zoll 4k SUHD, HTC Vive, PS4 Pro, Xbone S, maxnomic classic office
      • Notebook:
      • MacBook Pro Touch 2018, Surface Pro 4
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100
      • Handy:
      • OnePlus 6T

    Standard

    ja, so eine zeitmaschine waer schon was feines

    daoc war die beste online zeit neben UT99 die jahre vorher / nebenher ^^
    28cm


  15. #14
    Flottillenadmiral Avatar von Philsen82
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    4.891


    Standard

    Kann ich nur unterschreiben Bekommt man richtig lust den Account wieder aufzumachen.

  16. #15
    Obergefreiter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    77
    Themenstarter


    Standard

    Davon ab..existiert ein Account der seit 2006/2007 nicht mehr aktiv war eigentlich noch? Hab auf dem Lyonesse Server(keine Ahnung mehr wie der Cluster nach der Zusammenlegung später hiess) gespielt, der existiert ja gar nicht mehr, was für ein Aufwand wäre der Transfer der Chars?
    Die gibt es alle noch, ja. Musst dir nur die Daten wieder besorgen.
    Der Transfer ist ne Sache von genau einer Chatzeile: einloggen, "freexfer ywain1" eingeben und du bist drüben.
    Halt bei jedem der Chars.

    Der Aufwand, nen Char zu leveln und zu equippen ist momentan übrigends bei... nicht mal 1 Woche reinhängen - so Neulingfreundlich haben sies gestaltet.
    Deutsche Gilden/Allies gibts auch in jedem Reich.

    OT: und wieder mal ein Tag mit herrlich viel Keepgedöns - may the RP-Fluss niemals enden!

  17. #16
    Obergefreiter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    77
    Themenstarter


    Standard

    Statusupdate: Irgendwie ist fast zu viel los... ^^

    Zu hart, wie viele Leute sich in der FZ die Köpfe grad einschlagen.

  18. #17
    Admiral Avatar von Digg
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    8.282


    Standard

    Thread ausgrab. ^^

    Was war das früher für ein Spass! Irgendwie hätte ich mal wieder lust das anzuspielen.
    Meine EU Accs sind sicher platt. Aber ich werd mir evtl. mal zwei neue Accs erstellen und kuggn, was da so los ist. 30 Tage testen ging vor einiger Zeit noch.

  19. #18
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Erftstadt, NRW
    Beiträge
    1.224


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus Hero
      • CPU:
      • 8700k
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-V1000L
      • RAM:
      • G-Skill 32GB 3200MHz CL14
      • Grafik:
      • EVGA 1080ti FTW3
      • Monitor:
      • Dell U3818DW
      • Sound:
      • JBL LSR 305
      • Betriebssystem:
      • Windows 10
      • Sonstiges:
      • Filco Majestouch 2 (Blues); Ducky One RGB PBT (MX Black)
      • Photoequipment:
      • Canon 50d + Zubehör
      • Handy:
      • Iphone 6s Plus 128gb

    Standard

    Geht auch immernoch. Schaue ab und zu mal wieder rein, wenn ich mich nostalgisch fühle. Habe DAoC seit der ersten US closed Beta gezockt. Da wurden die CDs noch extra aus den USA geschickt, mit NDA und allem. Good times

  20. #19
    Flottillenadmiral Avatar von dante`afk
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    New York
    Beiträge
    5.053


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • evga z390 dark
      • CPU:
      • i9 9900k 5.2ghz
      • Kühlung:
      • 2x mo-ra 3 420 / 8x NF A20
      • Gehäuse:
      • Lian Li O11
      • RAM:
      • 16gb g.skill 4600 CL18
      • Grafik:
      • 2080Ti FE 2160/8100
      • Storage:
      • NVMe's only
      • Monitor:
      • PG279Q Gsync @165hz, 2x Qnix2710 @120hz
      • Netzwerk:
      • http://bit.ly/2AoWyc8
      • Sound:
      • asus xonar DX 7.1, klipsch promedia 2.1
      • Netzteil:
      • corsair ax1200i
      • Betriebssystem:
      • Win10 x64 Pro
      • Sonstiges:
      • KS8000 65 Zoll 4k SUHD, HTC Vive, PS4 Pro, Xbone S, maxnomic classic office
      • Notebook:
      • MacBook Pro Touch 2018, Surface Pro 4
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100
      • Handy:
      • OnePlus 6T

    Standard

    nach ueber 2 jahren beta/testzeit geht der aktivste classic freeshard am 6. januar wieder live.

    erst mal urlaub gebucht, das wird nen fest!

    https://uthgard.org/home
    28cm


  21. #20
    Dr. Moderator Avatar von Nelen
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Harsefeld
    Beiträge
    3.052


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asusu Prime B350-Plus
      • CPU:
      • R5 1600
      • Kühlung:
      • box
      • Gehäuse:
      • Nanoxia Deep Silence 3
      • RAM:
      • 16 GB G.Skill Black DDR4 3200
      • Grafik:
      • KFA GTX 1060 6GB
      • Storage:
      • M.2 Corsair 525 GB, SSD 250GBx2, 1 TB WD Green
      • Monitor:
      • ASUS PB248Q
      • Netzteil:
      • Enermax Platimax DF 500W
      • Betriebssystem:
      • W10 Pro
      • Notebook:
      • X220
      • Photoequipment:
      • Nikon D800, 50 1.8 G, 105 2.8 G VR, 28 1.8 G
      • Handy:
      • Samsung Duos

    Standard

    Rein Classic? Oder mit SI? Wenn es mit ToA wäre, dann wäre ich schon wieder raus ;(

    Aber trotzdem. ich muss sofort DAoC installieren Wieder wie 2002 fühlen beim Release

  22. #21
    Fregattenkapitän Avatar von coldfingers
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    2.980


    Standard

    Das waren noch Zeiten... *seufz*

    Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
    My Rig: Intel 5820k mit Thermalright Silver Arrow IB-E // Asrock X99X Killa // Gainward GS 2080 Ti // Crucial 0/8/15 16GB // Soundblaster Z // Intel X25-M 160GB, Samsung 830 256GB, Crucial M500 480GB // Corsair HX750i // Win 10 64bit auf Philips 272G5DYEB G-Sync/120Hz // ROCCAT Kone AIMO

    Meine Konsolen: Nintendo´s Wii U, n3DS XL und Switch

  23. #22
    Dr. Moderator Avatar von Nelen
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Harsefeld
    Beiträge
    3.052


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asusu Prime B350-Plus
      • CPU:
      • R5 1600
      • Kühlung:
      • box
      • Gehäuse:
      • Nanoxia Deep Silence 3
      • RAM:
      • 16 GB G.Skill Black DDR4 3200
      • Grafik:
      • KFA GTX 1060 6GB
      • Storage:
      • M.2 Corsair 525 GB, SSD 250GBx2, 1 TB WD Green
      • Monitor:
      • ASUS PB248Q
      • Netzteil:
      • Enermax Platimax DF 500W
      • Betriebssystem:
      • W10 Pro
      • Notebook:
      • X220
      • Photoequipment:
      • Nikon D800, 50 1.8 G, 105 2.8 G VR, 28 1.8 G
      • Handy:
      • Samsung Duos

    Standard

    Beste, die ich je am PC mit Spielen verbrachte. Habe schon bei ein paar Leuten der alten Gilde angefragt. Wäre durchaus Interesse ein paar Runden auf einem Classic-Freeshard zu spielen. 2 wussten sogar schon Bescheid und mehr als ich

  24. #23
    Flottillenadmiral Avatar von dante`afk
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    New York
    Beiträge
    5.053


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • evga z390 dark
      • CPU:
      • i9 9900k 5.2ghz
      • Kühlung:
      • 2x mo-ra 3 420 / 8x NF A20
      • Gehäuse:
      • Lian Li O11
      • RAM:
      • 16gb g.skill 4600 CL18
      • Grafik:
      • 2080Ti FE 2160/8100
      • Storage:
      • NVMe's only
      • Monitor:
      • PG279Q Gsync @165hz, 2x Qnix2710 @120hz
      • Netzwerk:
      • http://bit.ly/2AoWyc8
      • Sound:
      • asus xonar DX 7.1, klipsch promedia 2.1
      • Netzteil:
      • corsair ax1200i
      • Betriebssystem:
      • Win10 x64 Pro
      • Sonstiges:
      • KS8000 65 Zoll 4k SUHD, HTC Vive, PS4 Pro, Xbone S, maxnomic classic office
      • Notebook:
      • MacBook Pro Touch 2018, Surface Pro 4
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100
      • Handy:
      • OnePlus 6T

    Standard

    Zitat Zitat von Nelendil Beitrag anzeigen
    Rein Classic? Oder mit SI? Wenn es mit ToA wäre, dann wäre ich schon wieder raus ;(

    Aber trotzdem. ich muss sofort DAoC installieren Wieder wie 2002 fühlen beim Release
    rein classic, mit classic RA's und alten items. SI wird irgendwann mal spaeter gepatched.

    wie schon zu der beta rechne ich damit dass der server zu off-primetime 600+ spieler und zur primetime 1000+ haben wird. viele deutsche auch dabei. wird sehr gut besucht werden.
    Geändert von dante`afk (05.12.16 um 03:16 Uhr)
    28cm


  25. #24
    AMD-Fanboy Avatar von Naennon
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Euskirchen, NRW
    Beiträge
    24.806


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ROG Maximus XI Hero
      • CPU:
      • Intel Core i9 9900k
      • Systemname:
      • Nexus
      • Kühlung:
      • EK WB Velocity
      • Gehäuse:
      • Coolermaster C700P
      • RAM:
      • 32GB DDR4 3600 G-Skill Trident
      • Grafik:
      • RTX 2080ti
      • Storage:
      • Samsung SSD 950 Pro
      • Monitor:
      • Dell AW3418DW
      • Netzwerk:
      • Unitymedia 400 MBit
      • Sound:
      • RME ADI 2 + DT 1990
      • Netzteil:
      • ROG Thor 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 x64
      • Notebook:
      • iPad Air
      • Photoequipment:
      • Nikon 3100
      • Handy:
      • iPhone X

    Standard Dark Age of Camelot

    also Classic mit Old FZ und Old RAs?

    kann lustig werden

  26. #25
    Flottillenadmiral Avatar von dante`afk
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    New York
    Beiträge
    5.053


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • evga z390 dark
      • CPU:
      • i9 9900k 5.2ghz
      • Kühlung:
      • 2x mo-ra 3 420 / 8x NF A20
      • Gehäuse:
      • Lian Li O11
      • RAM:
      • 16gb g.skill 4600 CL18
      • Grafik:
      • 2080Ti FE 2160/8100
      • Storage:
      • NVMe's only
      • Monitor:
      • PG279Q Gsync @165hz, 2x Qnix2710 @120hz
      • Netzwerk:
      • http://bit.ly/2AoWyc8
      • Sound:
      • asus xonar DX 7.1, klipsch promedia 2.1
      • Netzteil:
      • corsair ax1200i
      • Betriebssystem:
      • Win10 x64 Pro
      • Sonstiges:
      • KS8000 65 Zoll 4k SUHD, HTC Vive, PS4 Pro, Xbone S, maxnomic classic office
      • Notebook:
      • MacBook Pro Touch 2018, Surface Pro 4
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100
      • Handy:
      • OnePlus 6T

    Standard

    auch du warst auch mal nen daoc juengling?

    jau, old fz, old ra's alles reworked. daher war der server so lange in beta/testphase. war schwer die alten RA's wieder hinzubekommen.
    28cm


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •